Das ASB trifft Atdhe Nuhiu - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Wo siehst du Verbesserungsmöglichkeiten in deinem Spiel?

Ich arbeite sehr hart an mir, gehe oft zu Christian Canestrini, meistens zwei Mal in der Woche. Von daher versuche ich mich in jedem Bereich zu verbessern, wo es möglich ist und was mir weiterhilft. Alles Weitere sagt mir dann eh unser Trainer.

Was machst du mit den Leiberltausch-Trikots?

Wenn ich tausche, dann mit befreundeten Spielern, wie aus dem U21-Team oder anderen. Die hebe ich dann auf oder schenke sie in meinem familiären Bereich her.

Wie sollen wir dich nennen ? :D

Am liebsten einfach Atdhe!

Haben gegen den Trainer ausgerichtete Sprechchöre von "Fans" nach oder während eines Spiels Auswirkungen auf die Mannschaft (Spieler), oder geht so etwas gleich beim anderen Ohr wieder raus?

Man hört sowas nicht gerne, das ist ganz klar. Egal, ob es gegen Spieler oder gegen den Trainer geht. Wir hören sowas schon, sind aber nicht einverstanden damit. Wir bilden schließlich zusammen mit dem Trainer eine Mannschaft.

Wie bist du in der Mannschaft aufgenommen worden, mit wem hast du dich am schnellsten verstanden?

Ich bin super aufgenommen worden, alle Spieler sind sehr in Ordnung. Mit Veli zum Beispiel hab ich beim U21-Team zusammen gespielt, Hinum kannte ich aus Kärnten, da hast du gleich von Beginn an einen besseren Draht. Alles Weitere kommt dann eh von selbst. Der Charakter von unserer Mannschaft ist aber super.

Hat Pacult dir gesagt, was du an dir ändern musst und trainierst du jetzt nach einem Trainingsplan, der anders abgestimmt ist als beispielsweise der von Gartler?

Wir trainieren alle gemeinsam als Mannschaft, da gibt es sonst keinen eigenen Trainingsplan. Also nicht „der schießt dort ins Eck und du schießt dort ins Eck“, sowas gibt’s nicht.

Welche taktischen Vorgaben bekommst du von Pacult wenn du als Solospitze spielst?

Vorne Gas geben, für die Mannschaft die Bälle sichern, im gegnerischen Strafraum Unruhe stiften, die anderen Spieler ins Spiel mitbringen, wenn du den Ball abprallen lässt – und natürlich Tore schießen.

In welcher Sprache unterhältst Du dich mit Hamdi Salihi?

Auf albanisch.

was waren deine ersten Gedanken, als du in Birmingham das 1:1 geschossen hast, und später die Mannschaft noch mit einem Sieg den Aufstieg auf der Insel fixiert hat?

Ich war einfach nur sehr glücklich über diesen Aufstieg und dass ich da dabei sein durfte. Es war für mich eine riesen Sache und vielleicht das Schönste, was ich bisher erlebt habe. Ich habe länger gebraucht, um das alles zu realisieren.

Lieblingsfilm?

Ich bin nicht so ein Kinogeher. Komödien hab ich aber gern, etwas zum Lachen.

Lieblingsessen?

Albanische Gerichte.

Schuhgröße?

46

Siehst du dich selber für die Rolle der Solospitze geeignet? Oder spielst du lieber mit einem Sturmpartner?

Ich habe alle zwei Varianten schon gespielt, und auch kein Problem damit. Ich spiele beide gern, ganz ehrlich gesagt.

Was wäre Atdhe Nuhiu von Beruf geworden, wenn der Fußball nicht wäre?

Ich habe die Handelsschule absolviert, aber wie ich dann in der Regionalliga gespielt habe und viele Tore schoss, kam sehr schnell das Profigeschäft auf mich zu. Da gab es dann nicht mehr so viele Gedanken nebenbei, ich wollte einfach nur Profifußballer werden.

Rutscht dir auch öfters das oberösterreichische "netta" raus? Falls ja: sind dann ein Steffen Hofmann oder ein Yasin Pehlivan verwirrt ob dieses Wortes?

Ich kenn das Wort nicht, außer du meinst „netter Kerl“ oder sowas. ;)

Wähle aus: Jackie Chan oder Louis de Funes (aber wähle vorsichtig, sonst verlierst du einen Fan :clever: )?

Ich wähle den Jackie Chan, weil mir seine Filme meistens sehr gefallen, sie sind auf ihre Weise unterhaltsam – und ich bin ein fröhlicher Mensch.

Welche Mannschaft unterhalb der beiden österreichischen Profiligen siehst du dir hin und wieder ganz gerne an (ausgenommen natürlich die Rapid Amateure)?

Wenn ich bei mir zuhause bin, in Wels, schau ich mir den FC Wels an. Aber sonst bin ich eh immer am Fußballplatz, da versuch ich in meiner Freizeit abzuschalten und nicht so viel mit Fußball zu tun zu haben.

du hast in Kärnten unter Schinkels und in Ried unter Gludovatz trainiert, könntest du ein wenig über die Unterschiede zwischen den beiden ansich und auch zu Pacult in Punkto Motivation, Ehrgeiz, Taktik, Trainingsintensität, Matchvorbereitung usw sprechen ? (natürlich diplomatisch über pacult =P)

Schinkels der Schmähbruder und Haberer, Gludovatz der Professor und Vater, Pacult der ... und .... (bitte ergänze!)

Ich habe von allen etwas mitgenommen und bin mit allen gut zurecht gekommen. Aber in der kurzen Zeit, die ich bei Rapid bin, habe ich schon sehr viel von Trainer Pacult gelernt.

Hast du etwas mit www.atdhe.net am Hut? :D

Nein, gar nix ;)

- Wie war dein erstes Zusammentreffen mit Jan Vennegoor of Hesselink? Ist es anders, als wenn man mit Spielern zusammentrifft, die keinen so großen (und nicht so langen :feier: ) Namen haben?

Ich habe vor jedem Spieler, und auch so vor jeder Person Respekt. Aber natürlich hat er schon viel erreicht, das muss man ihm einmal nachmachen. Er ist das britische Spiel gewohnt, und kann dir etwa die Präsenz und Robustheit, die du im Strafraum benötigst, vermitteln. Insofern: Respektvoll, aber auch kollegial.

This post has been promoted to an article

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich wähle den Jackie Chan, weil mir seine Filme meistens sehr gefallen, sie sind auf ihre Weise unterhaltsam – und ich bin ein fröhlicher Mensch.

:kotz:

Atdhe, du Heisl :nein:

:feier:

Nein, passt natürlich eh. Seine Antworten sind voll in Ordnung und er kommt durchaus sehr sympathisch rüber. Außerdem ist er eben rund drei Generationen jünger als ich und deshalb sei ihm dieser unendliche Fauxpas mit dem J. C. auch erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

:kotz:

Atdhe, du Heisl :nein:

:feier:

Nein, passt natürlich eh. Seine Antworten sind voll in Ordnung und er kommt durchaus sehr sympathisch rüber. Außerdem ist er eben rund drei Generationen jünger als ich und deshalb sei ihm dieser unendliche Fauxpas mit dem J. C. auch erlaubt.

So wie sich dass anhört kennt der de Funes garnet...

Nur so anbei angemerkt, ich hätt ganz klar de Funes gewählt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nettes Interview, dürft ein sympatischer Kerl sein der Atdhe. Vielen Dank! :winke: Allerdings bilde ich mir ein etwas Heimweh herauszuhören? :confused:

Ich hätt auch den de Funes gewählt und wenn Atdhe Komödien mag gefallen Ihm sicher auch die Louis de Funes Filme wenn er sich die alten Schinken einmal anschaut!

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur so anbei angemerkt, ich hätt ganz klar de Funes gewählt!!!

und das als 14-jähriger? auch nicht schlecht :finger: .

ja der nutschi is sicher a liaba bua, das merkt man. er wirkt beinahe ein wenig schüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und das als 14-jähriger? auch nicht schlecht

Überrascht mich auch sehr.

Korki ist mit seinen 14 Jahren aber auch schon relativ weit und bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass er in zwei Jahren bereits wählen darf und mir in wenigen Jahren meine Pension erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.