Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie schon im spanien-channel geschrieben, gefällt mir dieses karten-abholen zwar nicht, man kann es aber auch nicht verhindern; beginnt die uefa (oder ein anderer verband) jetzt plötzlich spieler dafür zu sperren, werden sie sich das nächste mal ihre gelben karten "unauffälliger", also vorzugsweise mit fouls holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wie schon im spanien-channel geschrieben, gefällt mir dieses karten-abholen zwar nicht, man kann es aber auch nicht verhindern; beginnt die uefa (oder ein anderer verband) jetzt plötzlich spieler dafür zu sperren, werden sie sich das nächste mal ihre gelben karten "unauffälliger", also vorzugsweise mit fouls holen

So ist es.

Zudem bin ich mal gespannt wer dann bewertet welches Foul bzw. welche Aktion vom Spieler provoziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dann ist die Frage was fairer ist :ratlos: , Karten abholen durch Zeitschinden oder durch absichtliches Foulen und damit das Risiko eingehen das man den Gegenspieler dabei auch noch verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Macht einfach ein Spass ihm zuzuschauen :augenbrauen: DAS! ist ein Winger Basilese...und nicht diese Tröte von Shaqiri der alle Jubeljahre mal trifft :finger:

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann ist die Frage was fairer ist :ratlos: , Karten abholen durch Zeitschinden oder durch absichtliches Foulen und damit das Risiko eingehen das man den Gegenspieler dabei auch noch verletzt.

genau das meine ich ja damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Absolut! Zumal man sowas im Amateur, Jugend wie im Profibereich überall macht. Barca und Real haben letztes Jahr vorm Clasico auch Karten geschunden, ist doch nichts ungewöhnliches, nur geschicktes Umgehen bzw. Ausnützen des Reglements. Finde das mehr taktisch klug als unsportlich, aber ist wohl Ansichtssachen. Real hätte sich allerdings sicher besser dabei anstellen können, war doch sehr offensichtlich. Aber kommt wohl wenn nur zu ner Geldstrafe, die kaum jemanden kratzen wird.

Übrigens hat sich Mourinho dazu geäußert: Klick

Für mich nicht verwunderlich, was hätte er sonst sagen sollen? Ist aber wohl ne moralische Frage.

Btw: Gespielt wurde ja auch: Hier der Spielbericht:

In aller Leichtigkeit: Real tanzt sich ins Camp Nou

Ausserdem scheint sich Benzema wieder Hoffnungen auf den Stammplatz zu machen: Bäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dann muss die UEFA eben die Regeln ändern , dass bei einer gelb-roten Karte eine gelbe Karte als Verwarnung mitgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann muss die UEFA eben die Regeln ändern , dass bei einer gelb-roten Karte eine gelbe Karte als Verwarnung mitgenommen wird.

erstens warum nur die uefa (auch wenn sie im konkreten fall betroffen ist, das problem gibt es nicht nur in uefa-bewerben) und zweitens verhinderst du damit nicht das - weit häufigere - "abholen" einer gelbsperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Für mich ist das Kartenspiel von Real keineswegs skandalös.

Man hat sich bis jetzt so gut geschlagen dass man es sich leisten konnte zwei Spieler vom Platz zu nehmen da die Partie gewonnen war und das letzte Spiel nichtmehr entscheidend ist.

Wenn es so unfair ist dann muss man die Regeln ändern.

Eine Strafe wäre völlig lächerlich.

this! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

erstens warum nur die uefa (auch wenn sie im konkreten fall betroffen ist, das problem gibt es nicht nur in uefa-bewerben) und zweitens verhinderst du damit nicht das - weit häufigere - "abholen" einer gelbsperre

Eine CL-Saison ist doch um einiges länger als ein Turnier, in Spielen als auch im Zeitrahmen über den es sich erstreckt. Absichtliche Sperren machen im EC oder in der Meisterschaft mehr Sinn als bei einer EM z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine CL-Saison ist doch um einiges länger als ein Turnier, in Spielen als auch im Zeitrahmen über den es sich erstreckt. Absichtliche Sperren machen im EC oder in der Meisterschaft mehr Sinn als bei einer EM z.B.

ich hab dabei sowieso eher an meisterschaften und nationale cupspiele als an wm-turniere gedacht (oder gibt die uefa dafür zentral solche regelungen vor?), ist aber für mich nur ein organisatorischer nebeneffekt

weit wesentlich finde ich den zweiten punkt, dass spieler sich weit öfter eine dritte, fünfte sonstwievielte gelbe und damit eine gelbsperre abholen als eine gelb-rote (hab ich glaube ich vor gestern abend noch nie gesehen), das könnte man mit deiner regeländerung nicht bekämpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag