188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich seh schon kommen, wir werden bei den Heinzis aus Favoriten in ein Debakel laufen, weil man von unserer Seite noch immer nicht kapiert hat, solch Leistungen ins rechte Licht zu rücken.

das kann ich mir wieder nicht vorstellen. warum auch? die austria spielt zwar einen guten fußball aber nicht überragend. wir werden ja nicht so naiv sein und ins offene messer laufen. wichtig ist, dass man hinten mal gut steht. das sind immer meine ärgsten befürchtungen. hoffentlich bleiben alle fit, ausfälle wären eine katastrophe. auch wenn der lask gestern inferior war, aber die tore haben den stürmern sicher selbstvertrauen gegeben. vielleicht schafft es gartler endlich mal auch seine leistung zwei spiele hintereinander zu bringen. das wär zwar mal was neues, aber er kann uns nur überraschen. verlieren darf man auf keinen fall aber jeder der auf die tabelle geschaut hat weiß das sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

das kann ich mir wieder nicht vorstellen. warum auch? die austria spielt zwar einen guten fußball aber nicht überragend. wir werden ja nicht so naiv sein und ins offene messer laufen. wichtig ist, dass man hinten mal gut steht. das sind immer meine ärgsten befürchtungen. hoffentlich bleiben alle fit, ausfälle wären eine katastrophe. auch wenn der lask gestern inferior war, aber die tore haben den stürmern sicher selbstvertrauen gegeben. vielleicht schafft es gartler endlich mal auch seine leistung zwei spiele hintereinander zu bringen. das wär zwar mal was neues, aber er kann uns nur überraschen. verlieren darf man auf keinen fall aber jeder der auf die tabelle geschaut hat weiß das sowieso.

Naivität ist auch mMn das falsche Wort. Die Leistung gegen den LASK darf nicht überbewertet werden, genauso wie vor 2 Wochen gegen Sturm....Den MMn sind die Grazer auch nicht mehr als Mittelmaß. Auch, ist das spielerische Vermögen einer Austria nicht die Thematik, denn wie du so schön sagst überragend ist was anders. Nur und das ist Tatsache, sie sind effizient und abgeklärt genug auch spielerisch bzw. leistungs schwache Spiele für sich zu entscheiden. Wir können einen Gegner 89 Minuten beherrschen, verlieren jedoch trotzdem durch einen Totalaussetzer...Konzentrationsfehler beherrschen in dieser Saison 60% all unserer Spiele. Wir haben gestern gegen einen Gegner gewonnen der eher mit sich selbst beschäftig war als gegen uns zu spielen. Die Veilchen haben schnellere und vorallem spielstärkere Spieler als der LASK.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schön und gut, aber trotzdem nicht richtig. Zwecks Image nicht wirklich überlegt. Die Mannschaft spielt weit Weg von dem was man sich anhand des Kaders erwarten durfte bzw. konnte. Ich kann doch nicht aller Ernstens bei solch einer Leistung so etwas von mir geben auch wenns nur für den DUMMEN Fan bestimmt war....

so war das nicht gemeint.

ihm is doch bewusst in welcher lage wir uns derzeit befinden.

er weiß aber auch wie wichtig so ein spiel in unserer situation ist, is ja nicht selbstverständlich das wir 5 tore machen.

egal wie der sieg zustandegekommen ist, jedes einzelne tor und jede vorlage tut der mannschaft einfach gut.

speziel für salihi/gartler freuts ihn sicher als ehemaliger stürmer besonders und das darf man druchaus kundtun.

das mit dem image versteh ich nicht. seine medialen auftritte fand ich in letzter zeit eigentlich ok.

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so war das nicht gemeint.

ihm is doch bewusst in welcher lage wir uns derzeit befinden.

er weiß aber auch wie wichtig so ein spiel in unserer situation ist, is ja nicht selbstverständlich das wir 5 tore machen.

egal wie der sieg zustandegekommen ist, jedes einzelne tor und jede vorlage tut der mannschaft einfach gut.

speziel für salihi/gartler freuts ihn sicher als ehemaliger stürmer besonders und das darf man druchaus kundtun.

das mit dem image versteh ich nicht. seine medialen auftritte fand ich in letzter zeit eigentlich ok.

Ich sag ja nicht das solch Spiele keine positiven Nebeneffekte mit sich führen, jedoch setze ich im Hanappi einfach voraus das man auf Sieg spielt, und wenn dann noch der letzte zu Besuch ist, eine Mannschaft die intern weit größere Probleme hat als das man an einen ordentlichen Ablauf im sportlichen Bereich denken kann, dann sind 3 Tore ein muss, auch wenn das in unserer Situation eigentlich viel zu überheblich sein mag. Trotz allem ist die Aussage Pacults in meinen Augen das falsche Zeichen, man kann ja loben, gleichzeitig aber auch im Rahmen der Realität bleiben...Die Leistung war ok, aber jetzt nicht die Wende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naivität ist auch mMn das falsche Wort. Die Leistung gegen den LASK darf nicht überbewertet werden, genauso wie vor 2 Wochen gegen Sturm....Den MMn sind die Grazer auch nicht mehr als Mittelmaß. Auch, ist das spielerische Vermögen einer Austria nicht die Thematik, denn wie du so schön sagst überragend ist was anders. Nur und das ist Tatsache, sie sind effizient und abgeklärt genug auch spielerisch bzw. leistungs schwache Spiele für sich zu entscheiden. Wir können einen Gegner 89 Minuten beherrschen, verlieren jedoch trotzdem durch einen Totalaussetzer...Konzentrationsfehler beherrschen in dieser Saison 60% all unserer Spiele. Wir haben gestern gegen einen Gegner gewonnen der eher mit sich selbst beschäftig war als gegen uns zu spielen. Die Veilchen haben schnellere und vorallem spielstärkere Spieler als der LASK.

alles richtig erkannt.

uns muss es einfach gelingen die stürmer von denen und junuzovic unter kontrolle zu bekommen und wenn uns das gelingen sollte dann rechne ich mir dort was aus. wir dürfen einfach keine billigen tore kassieren und selber vorm tor effizient sein.

gerade unsere verteidiger sind ja gerne für totalaussetzer (oder konzentrationsfehler :love: ) gut. das gilt es natürlich zu vermeiden, aber solche sachen sind sowieso grundvoraussetzung um gegen irgendeinen gegner erfolgreich zu sein. ein derbysieg könnte einen zusätzlichen motivationsschub geben, an eine niederlage will ich gar nicht denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wer redet von einer wende? nur du.

er hat doch e gmeint: noch nix großartiges erreicht, zu wenig punkte, 8pkt. rückstand auf den ersten...... :ratlos:

aber wurscht is e offtopic

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein derbysieg könnte einen zusätzlichen motivationsschub geben, an eine niederlage will ich gar nicht denken.

Ein Derbysieg wäre von immenser Bedeutung.....Erstens der Horrfluch würde besiegt werden und 2. die Veilchen haben dann mal wieder Zeit runter zu kommen, um wieder ein wenig Realismus einkehren zu lassen.

Aber auch die Tatsache sich der Spitze zu nähern wäre nicht ausser Acht zu lassen, die Problematik dahinter ist aber leider ein Faktvm der mich jedesmal ängstlich in solch Entscheidungspartien gehen lässt, denn jedesmal wenn Rapid Chancen vorfindet ,die zu verbesserung der eigenen Situation führen kann, versagt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein Derbysieg wäre von immenser Bedeutung.....Erstens der Horrfluch würde besiegt werden und 2. die Veilchen haben dann mal wieder Zeit runter zu kommen, um wieder ein wenig Realismus einkehren zu lassen.

Aber auch die Tatsache sich der Spitze zu nähern wäre nicht ausser Acht zu lassen, die Problematik dahinter ist aber leider ein Faktvm der mich jedesmal ängstlich in solch Entscheidungspartien gehen lässt, denn jedesmal wenn Rapid Chancen vorfindet ,die zu verbesserung der eigenen Situation führen kann, versagt man.

ich hätte in der saison auch schon ein paar mal an eine wendung geglaubt, wurde aber jedes mal eines besseren belehrt. nun gegen die "großen" haben wir uns in der saison bis auf das heimderby eigentlich ganz gut verkauft (bis aufsheimderby natürlich) und das gibt mir mut. das derby ist mir zur jetzigen zeit lieber als ein spiel in kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

Wennst gegen so eine Mannschaft ned gewinnst darfst ja ned amal mehr in der Liga weiterkicken.

Die stehen ja ned umsonst da unten, andererseits schade ich hoff die werden noch besser das endlich die wormen burgenländer absteigen.

Bitte fortsetzen teilweise die Leistung gegen Linz im Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Endlich mal ein gutes Spiel. Aber um von einer Wende zu sprechen ist ein gutes Spiel natürlich zu wenig.

Für mich ist Salihi der Speiler des Spiels, auch wenn er technich nicht so viel gezeigt hat wie Gartler, aber er hat immerhin 4 Tore geschossen und die Torgefährlichkeit ist das wichtigste bei einem Stürmer. Übrigens waren mMn alle regulär, also auch das erste (die hand zum Springen hochzuheben ist eine natürliche handbewegung und er hat dann noch versucht sie zurückzuziehen, daher kein absichtliches Handspiel und ein reguläres Tor, also eine ähnliche Situation wie beim legendären Feldhofer-Tor gegen die Admira 2005).

Warum tut sich ein Spieler wie A. Zickler das an? Hat er das Geld notwendig???

Überleg mal, bei welchem Veein er vorher gespielt hat und dann denk nochmal über diese Frage nach...

Warum kommt Patocka (!) für Pehlivan????

Nachdem wir zu dem zeitpunkt shcon 3:0 geführt haben, ist mir das ziemlich wurscht.

Die "Peter Pacult"-Rufe waren auch super, mir taugts wenn die Nord auch Initiative ergreift und ab und zu gehört ihm auch von Fanseite gedankt.

Wie er erfolgreich, ar, wurde ihm oft genug von der Fanseite gedankt. jetzt ist mMn nicht der richtge Zeitpunkt dazu, er in letzter Zeit hat beweisen, dass er kein guter Trainer ist und solange er uns nicht vom gegenteil überzeugt (wozu ein Spiel sicher nicht reicht), sollte man weiterhin seinen Trainerposten in Frage stellen und ihn nicht durch "Peter Pacult"-Rufe bestätigen.

Naja sicher nicht schön und ich heiße Gewalt an Frauen in keinster Weise gut aber sie hat sich so festgeklammert, was sollen die machen. Sie oben lassen?

Dem shcluiieß ich mih an.

Ich hab zwar nicht aqlles gesehen, aber laut dem,w as hier andere gepostet haben sie zuerst ja eh versucht, sie anders runterzubekommen und das hat nicht geklappt, also blieb den UR keine andere Wahl.

und da s schreib ich, obwohl ich sonst gegen jegliche Gewalt von Rapidlern gegen anderer Rapidler bin, aber das Vorsängerpodest ist ein Vorsändgerpodest und keine Bühne für irgendwelche angsoffenen, egal ob männlich oder weiblich.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wie man sich über sowas nur aufregen kann kapier ich nicht.

PP hat mal in einem interview gesagt: es gibt immer drei meinungen, eine für die öffentlichkeit, eine für die mannschaft und eine für sich selber.

manchmal glaub ich wirklich einge halten ihn für blöd, zurückgeblieben oder einfach nur beschränkt.

kinder ihr schauts zu viel fern!

Fand das Interview auch in Ordnung, man darf sich doch über Tore und ein gutes Spiel freuen, auch wenn der Gegner kein richtiger Gegner war.

Schön und gut, aber trotzdem nicht richtig. Zwecks Image nicht wirklich überlegt. Die Mannschaft spielt weit Weg von dem was man sich anhand des Kaders erwarten durfte bzw. konnte. Ich kann doch nicht aller Ernstens bei solch einer Leistung so etwas von mir geben auch wenns nur für den DUMMEN Fan bestimmt war....

Deswegen sagte er auch, dass wir hinter dem Plansoll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem 5:0 gibts ja normalerweise nichts zu kritisieren. Und ich als bekennender Pacult Sympatisant sollte eigentlich hoch zufrieden sein, das bin ich aber nicht ganz. Für mich was das jetzt nicht "der Befreiungsschlag" sondern eher ein weiters Kapitel im Auf und Ab der bisher gezeigten Leistungen. Nach dem Sturm Spiel dachte ich wirklich das jetzt die "Wende" da wäre, diesmal bin ich ein bisschen vorsichtiger.

Also, gefreut habe ich mich natürlich über den Sieg, euphorisch bin ich aber nicht deswegen und erst wenn wir das Derby gewinnen, dann glaube ich daran das es wieder nach oben geht .

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

LASK: Solidarität bei rivalisierenden Fan-Gruppen ist selten zu sehen, Ausnahmen bestätigen aber die Regel: So durften sich die mitgereisten LASK-Anhänger beim 0:5 ihrer Mannschaft gegen Rapid zumindest über eine Aktion freuen: Nämlich als ihr "Reichel raus"-Spruchband auf der gegenüberliegenden West-Tribüne mit einem "Reichel raus - die Liga braucht Traditionsvereine"-Spruchband erwidert wurde. (22.11.)

Danke an die Rapid-Fans - Tradition verbindet !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auf alle Fälle häufen sich die guten Spiele wieder, damit kann man schon mal zufrieden sein.

Für mich ist das tief, in der sich die Mannschaft seit geraumer Zeit befindet, kein sonderliches Problem. Man qualifizierte sich letztes Jahr für einen internationalen Startplatz und auch heuer sieht es, trotz dem schelchtesten Saisonstart seit X-Jahren immer noch sehr gut aus.

Bin davon überzeugt, dass wir im Frühjahr voll durchstarten, wenn alle Spieler eine gute Vorbereitung hinter sich hatten. Das Spiel war einfach nur der Beweis, dass man das kicken wenigstens nicht verlernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das sich manche, auch hinter mir auf der Tribüne, über den Patocka-Wechsel aufregen versteh ich überhaupt nicht. Ich war nie ein Patocka Fan, aber bitte wenn mir 3:0(glaub das war der Stand bei der EInwechslung) vorne sind gegen Ende, darf man ruhig auch mal Spieler schonen bzw. ihnen einen Extraapplaus schenken und "Altherren" auflaufen lassen.

Fand das war eine schöne Aktion vom Pacult, insofern es mit dem Hintergedanken geschah.

ich glaub eher, der Hintergedanke war zu schauen, wie sich Sonnleitner als 6er macht, weil ja PP mit Heikkinen nicht zufrieden ist. Wie kann man denn zum Nationalteam fahren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag