Recommended Posts

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 13 Stunden:

Also bisschen nervts schon, dass niemand weiß, wie lange etwa PFK Vertrag hat

Auch wenn ich die Argumente von Schunk und Parensen dahinter verstehe

2028 ist das realistischste mMn, 2029 auch noch möglich glaub ich aber nicht. 2027 schließ ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 13 Stunden:

Also bisschen nervts schon, dass niemand weiß, wie lange etwa PFK Vertrag hat

Auch wenn ich die Argumente von Schunk und Parensen dahinter verstehe

News | Streaming-Tipps | Klassiker mit Kindern: Und täglich grüßt das  Murmeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Status Quo: Wir haben in der Defensive massive Probleme, wir sind im Angriff die Definition von harmlos.

Jeder Trainer wird angesichts dieses Probleme zusehen, dass er erstmal hinten die 0 bzw. Ordnung in den defensive Verbund bringt. Jeder.

Das ist momentan nicht sexy, das ist auch über weite Strecken nicht schön zum Anschauen, jo, is so. Aber mMn aktuell fast schon alternativlos. Vor allem im Angesicht der Tabellensituation und Kampf ums obere Playoff der momentan tobt. Natürlich gibts immer was zu verbessern und man darf auch die Frage stellen, ob eine etwas offensivere Herangehensweise nicht doch anzudenken wäre....Aber wie gesagt, Oberes Playoff ist jetzt das Ziel. Und ich nehme einen dreckigen Sieg gegen Ried jederzeit.

Klar können wir mit Mann und Maus stürmen und Hollywood spielen.... Nur dieselben, die das fordern sind garantiert dann auch die Ersten die den Kopf des Trainers, Managers etc fordern, wenn es dann spektakulär ins untere Playoff geht. 

Wir ernten jetzt die Früchte eines mMn völlig verhauten Transfersommers und müssen zusehen, dass wir im Frühjahr die Saison "retten" bzw., eine am Ende für Alle noch zufriedenstellende Platzierung erreichen. Und so hinich wie diese Liga aktuell ist, ist Alles möglich.

Den Cup hat die Mannschaft ja schon weggeworfen (Nix Anderes war der Auftritt in Altach).

Die Mannschaft aktuell ist nicht mehr Jene, die 3 Jahre lange "gezaubert" hat. 

Wenn wir am Ende einen Platz in den Top 3 erreichen, könn ma alle feiern. Angesichts der Turbulenzen auf und abseits des Platzes wäre das schon ein Stück weit sensationell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Der16er said:

darum sag ich ja, kein Vorwurf an Ingolitsch (noch nicht) ;) den Laden mal sauber halten probieren ist für den Anfang schon OK

Das ist nicht nur OK sondern komplett notwendig. Denn wie er schon gesagt hat, 1 Tor bringst schon mal irgendwie zam, durch einen Standard, einen Eigenfehler des Gegners, einen Sonntagsschuss, was abgefälschtes, aus einem Gestocher. Wenn du dann hinten keins bekommst, resultiert das in 3 Punkten. Wenn du selbst keins zambringst, ist es noch immer ein Punkt.

Und wir sind halt nicht der FC Barcelona mit so einer grandiosen Offensive, dass du dann halt alle Spiele 4:3 gewinnst.

Niemand, schon gar ned Ingolitsch selbst, sagt, dass man nur auf 1:0 spielen möchte :D Natürlich soll da mehr nach vorn gehen. Trotzdem muss man mal wo anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Grgic und desweiteren dann Hödl und Weinhandl eh die Chance gegegeben hat

Gefällt nicht jedermann und wenn dann noch solche Dinge https://www.krone.at/4041144 in den Medien auftauchen, vergeht so manchem das Frühstück. Top bist im ASB nur, wennst weit außerhalb der Sturm AKA kommst. Ingolitsch hat sich zu den Steirern in einem Interview geäussert. Mir gefällts Steirer zu sehen und man merkt im Stadion, dass das den Leuten daneben auch gefällt.

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KaBemmerl schrieb vor 22 Minuten:

Gefällt nicht jedermann und wenn dann noch solche Dinge https://www.krone.at/4041144 in den Medien auftauchen, vergeht so manchem das Frühstück. Top bist im ASB nur, wennst weit außerhalb der Sturm AKA kommst. Ingolitsch hat sich zu den Steirern in einem Interview geäussert. Mir gefällts Steirer zu sehen und man merkt im Stadion, dass das den Leuten daneben auch gefällt.

Jedem das seine. Mir is es wurscht woher ein Spieler kommt solange er 100% für Sturm gibt und es soll keinen Akademiebonus bei Startaufstellungen geben sondern objektiv betrachtet werden.

Aber wenn man bei Spielerverpflichtungen liest dass man eh bald im Afrikacup mitspielen kann dann könnt ich Volley aufs Handy speibn.

Was du an dem Artikel falsch findest würd ich aber auch gern wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
KaBemmerl schrieb vor 51 Minuten:

Ja die Längsseitensitzer und Kunaschreck Fanboys vom Land kenne ich eh aus meiner Gegend hier auch zu genüge, die hätten aber auch gern einen Abschiebeflieger für die halbe Mannschaft, darum ist es ziemlich irrelevant in punkto sportlicher Kompetenz ob es ihnen gefällt oder nicht, woher die Spieler kommen. Am Platz müssen sie sich zerreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Für mich gilt der Österreicher gerne als Grantler zu sich selbst und seinen Nachbarn. Der Erfolg des anderen wirkt als Giftpfeil gegen die eigene Seele. Das ist aber ein Blödsinn hat man mir in einem Seminar "nett" erklärt. @MegamanX Natürlich gibts hier im ASB jene die dauernd sehr subtil gegen unsere Österreicher bzw. Jugend. 

Ich werf hier mal den Text hinein, den ich schnell ausgegraben habe und der beschreibt den Österreicher ganz gut:

"In Österreich entsteht das Gefühl von „Wir“ oft dadurch, dass man sich von anderen Gruppen abgrenzt. Das bedeutet: Man sagt, wer „dazu gehört“ und wer „anders“ ist.

Politik und öffentliche Diskussionen zeigen oft ein Bild, das so wirkt, als wären alle Österreicherinnen und Österreicher gleich und hätten dieselben Werte. Menschen, die nicht in dieses Bild passen, werden als „die Anderen“ gesehen. Sie gelten dann als „nicht dazugehören“. Diese „Anderen“ werden meist weniger streng beurteilt. Man bewertet sie nicht so stark moralisch.

Die eigene Gruppe – also „wir Österreicherinnen und Österreicher“ – wird dafür umso strenger beurteilt. Das passiert, weil der Fokus darauf liegt, wie „wir“ sein sollten.

Dadurch wirkt es manchmal so, als wären die Menschen in Österreich besonders kritisch mit sich selbst und zu anderen.

„Der „österreichische Grant“ ist kein Neid, sondern eine kulturelle Ausdrucksform“ sagt die UNI Wien, Zuschreibungen wie „grantig“, „kritisch“ oder „selbstironisch“ sind historisch gewachsenes kulturelles Narrativ also keine angeborene Eigenschaft und auch kein Ausdruck von Neid.

B.Andsinger schrieb vor 9 Minuten:

Ja die Längsseitensitzer und Kunaschreck Fanboys vom Land kenne ich eh aus meiner Gegend hier auch zu genüge, die hätten aber auch gern einen Abschiebeflieger für die halbe Mannschaft, darum ist es ziemlich irrelevant in punkto sportlicher Kompetenz ob es ihnen gefällt oder nicht, woher die Spieler kommen. Am Platz müssen sie sich zerreißen.

Genau der richtige Platz für ideologischen Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Unfassbar Kleingeistiger Beitrag. Willst du mir gerade weiß (höhö) machen, dass ein PF Koller mehr Identifikation mit Sturm hat als Kite oder Stankovic? Der Sturmgeist definiert sich nicht über die Herkunft, sondern den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Wer ideologisches Herkunftsgerede haben will, muss zu den roten gehen.

Aus dem Leitbild:

Zitat

Wir sind ein Verein für alle

Bodenständigkeit war das Kennzeichen der ersten Jahrzehnte. Bodenständigkeit wollen wir auch in Gegenwart und Zukunft in allen Bereichen des Vereins leben. Menschen jeden Alters und Geschlechts, unabhängig von Hautfarbe, Lebensweise oder sozialer Stellung sind in der Sturm-Familie - so sie unsere auf der Würde des Menschen aufbauenden Werte teilen - stets willkommen und werden mit Respekt behandelt. Die Vielfalt der Menschen in und um den Verein liegt in unserer Tradition begründet. Diese Vielfalt ist die Stärke der sogenannten Sturmfamilie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Könnts mit eurem "Politisieren" bitte ins Beisl gehen oder euch privat "unterhalten"....?

Ned amal im Suderanten-Thread brauch ich das.

Ich will aber noch wissen was er gegen den Krone-Artikel hat. Selbst wenn ich mich gedanklich ganz stark in einen Facebook-Kommentarschreiber reinversetze kann ich darin nix erkennen was jemanden aufregen könnte :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KaBemmerl schrieb vor 39 Minuten:

Für mich gilt der Österreicher gerne als Grantler zu sich selbst und seinen Nachbarn. Der Erfolg des anderen wirkt als Giftpfeil gegen die eigene Seele. Das ist aber ein Blödsinn hat man mir in einem Seminar "nett" erklärt. @MegamanX Natürlich gibts hier im ASB jene die dauernd sehr subtil gegen unsere Österreicher bzw. Jugend. 

Ich werf hier mal den Text hinein, den ich schnell ausgegraben habe und der beschreibt den Österreicher ganz gut:

"In Österreich entsteht das Gefühl von „Wir“ oft dadurch, dass man sich von anderen Gruppen abgrenzt. Das bedeutet: Man sagt, wer „dazu gehört“ und wer „anders“ ist.

Politik und öffentliche Diskussionen zeigen oft ein Bild, das so wirkt, als wären alle Österreicherinnen und Österreicher gleich und hätten dieselben Werte. Menschen, die nicht in dieses Bild passen, werden als „die Anderen“ gesehen. Sie gelten dann als „nicht dazugehören“. Diese „Anderen“ werden meist weniger streng beurteilt. Man bewertet sie nicht so stark moralisch.

Die eigene Gruppe – also „wir Österreicherinnen und Österreicher“ – wird dafür umso strenger beurteilt. Das passiert, weil der Fokus darauf liegt, wie „wir“ sein sollten.

Dadurch wirkt es manchmal so, als wären die Menschen in Österreich besonders kritisch mit sich selbst und zu anderen.

„Der „österreichische Grant“ ist kein Neid, sondern eine kulturelle Ausdrucksform“ sagt die UNI Wien, Zuschreibungen wie „grantig“, „kritisch“ oder „selbstironisch“ sind historisch gewachsenes kulturelles Narrativ also keine angeborene Eigenschaft und auch kein Ausdruck von Neid.

Genau der richtige Platz für ideologischen Müll.

Von allen off topic posts die jemals in diesem Forum gepostet wurden ist dass der off topicste. Bitte such dir Hilfe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag