Recommended Posts

Posting-Maschine

Ja, ja. Wer kennt sie nicht, diese fundierte grantelnde, depressiv und wertschätzende Dauerreflektion. Ist doch immer so erquickend jeden Tag, jede Stund, jede Sekunde diese Ergüsse zu lesen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

killver schrieb vor 23 Stunden:

Ernsthaft?

Weiß wirklich nicht, wie der Post ins Suderantentum kam, aber das war auf die Hartberg Partie nach seiner Einwechslung bezogen. Da fand ich ihn tatsächlich gut, wobei "gut" eher in Relation zum Rest. War bemüht und engagiert, leider etwas zu vorsichtig manchmal, aber auch das kommt noch. 

flachzange1987 schrieb vor 22 Stunden:

Unglaublich, noch schlechter als die Qualität im Sturm bei uns, sind nur die Postings hier. Dass euch das nicht peinlich ist

Sehe ich auch so. Man sollte sich halt damit abfinden, dass wir keinen Andi Schicker mehr haben und MP eine andere Strategie verfolgt. Ich denke auch, dass die beiden Transferfenster miserabel waren, hilft jetzt aber nichts mehr. Würde mir auch wünschen, das Projekt MP besser heute als morgen zu beenden, aber das wird nicht passieren. 

Man kann jetzt nach jedem Spiel auf einzelne draufhauen (Jatta kann nicht kicken, wie hat Aiwu jemals Serie A gespielt, Parensen kocht salzige Suppe und was erlaubt sich Otar, familiäre Probleme zu haben und nach Georgien zu fliegen...) oder einfach hinnehmen, dass diese Saison eine völlig andere sein wird, als die letzten beiden. Ich hab mich selbst langsam aber sicher ausgekotzt über MP, jeder kennt meine Meinung und er kann mich gerne eines besseren belehren. Jede Woche aber den gleichen Unsinn zu lesen ist selbst mir zu deppert. 

Wenn MPs Idee wirklich aufgeht, sieht in wenigen Wochen oder spätestens zum OPO unsere Startelf so aus: 

Khudyakov
Bignetti

Oermann - Aiwu - Mitchell - Karic
Bendra - Geyr - Malic- Lavalee

Stankovic
Chukwuani

Horvat - Chukwuani
Hödl - Beck

Kiteishvili
Rozga

Kayombo - Malone
Grgic - Jatta

Ist das ein Meisterkader? Nein. Hat Rapid einen Meisterkader? Vielleicht. Wird Rapid Meister? Nein. Werden wir Meister? Vielleicht. 

Unser Kader ist vor allem in der Tiefe definitiv schwächer, aber die Handschrift, dass wir wirklich nochmal vermehrt junge Spieler entwickeln wollen, ist schon zu sehen. Von der Achse an Führungsspielern, insbesondere Stanko, Wüthrich, Kiteishvili, haben wir nur einen verloren, und diese Rolle traue ich vor allem Geyrhofer zu - der ist nämlich nicht mehr der 20 Jährige Bursch sondern mittlerweile 25, hat doch schon um die 70 Bundesligaspiele gemacht, hat in der EL und in der CL gespielt und ist seit 15 Jahren beim Verein. 

Um diese Spieler herum wird halt ein neues, blutjunges Team geformt. Mitchell wurde sicher als Stammspieler geholt, der ist auch erst 21. Tochi wird wohl im Winter oder im Sommer 22-jährig den nächsten Schritt gehen. Beck hat sicher noch Potenzial, sich zu steigern, war aber relativ günstig und macht seine Sache bisher aus meiner Sicht ordentlich. Ich habe nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. 

Hödl ist wohl das größte Talent im Kader, mit seinen 18 Jahren hat er bereits eine unglaubliche Physis, sieht extrem fit aus, hat eine super Mentalität und kicken kann er auch obendrein. Hinter Otar, der immerhin unangefochtener Stammspieler ist, haben wir mit Rozga auch ein riesen Talent. Auch erst zarte 18 Jahre alt, technisch extrem versiert und einen linken Fuß, den Roberto Carlos in diesem Alter nicht mal hatte. ( ;) ). Kayombo ist halt noch eine Wundertüte, aber er hat in der Vorbereitung gezeigt, was er kann. Auch der ist erst 19. Von Grgic muss mehr kommen, da kann aber MP nichts dafür, das ist ein Grgic-Problem. 

Man kann natürlich MP dafür kritisieren, dass er Spieler holt, die AS vielleicht nicht geholt hätte, oder dass er eben einen Christensen und keinen Scherpen oder einen Emran Soglo holte. AS hatte auch solche Fehler gemacht. 

Ich erinnere mich gut dran, als ich wie wild geschimpft habe, was der AS für ein inkompetenter Typ ist, dass er irgendwelche Spieler, die bei Liefering nicht gut genug waren, nach Graz holt, oder auch diese Rasmus, der in Kopenhagen zwei Saisontore machte oder Emegha, der kann ja auch nicht kicken und hat in Holland nicht performt. Diese Spieler waren halt unter anderem Gazibegovic und Prass, die beide mittlerweile in der Bundesliga zugegen sind, Affengruber, der gerade mit Elche sensationell performt in La Liga, Rasmus, der immerhin bei Man United sechs Eigentumshäuser im Monat verdient, Emegha, der zum FC Chelsea wechseln wird, und und und. 

Was auf den ersten Blick schlecht ist, kann auf den zweiten Blick gut sein. Dass sich Khudyakov, Mitchell, Kayombo gleich zu Beginn verletzen oder aufgrund einer Verletzung noch nicht fit sind, dafür kann MP wenig. Aber wenn die oben genannten Spieler wirklich harmonieren, sich step-by-step entwickeln, dann haben wir in 1-2 Jahren wieder eine top junge und vor allem talentierte Mannschaft und vor allem eine mit enormen Wiederverkaufswert, was ja anhand der zu erwartenden Investitionen etwa in ein Stadionprojekt vermutlich ganz oben steht auf MPs und CJs Prio. 

Wenn sein Projekt scheitert, dann scheitert es, und der Walk Of Shame in die Mediocricy kommt eben früher wieder, als erwartet. Wenn sein Projekt aber aufgeht, haben wir in 1-2 Jahren wieder Gazibegovics, Prasses und Affis im Kader, wovon wir einige selbst in der Akademie sogar ausgebildet haben. 

Kurzum - den Weg von MP kann ich nachvollziehen und ich verstehe ihn, vermutlich ist die Philosophie auch irgendwo die Handschrift des Präsidenten. Es gibt Kritikpunkte bei MP, vor allem in Sachen Kommunikation nach außen, und es gibt Kritikpunkte in Sachen Transferpolitik. Kann man aber jetzt abhaken, weil wir alle wissen, dass MP gerade keinen guten Eindruck macht. Aber er hat einen Plan, und wenn der aufgeht, werden seine Kritiker wieder verstummen. Wenn nicht, wars das eben mit MP. 

Habe mir selbst einzugestehen, dass ich meine Kritik an MP vielleicht zu oft und zu deutlich zum Besten gebracht habe. Mich nervt die Diskussion jetzt aber trotzdem schon. Micha gibt sein bestes, und wie jedem Spieler, der das Sturm Wappen auf der Brust trägt, muss man auch jeden Funktionär supporten, der alles für die Farben gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hatte weder Zeit das Spiel zu schauen noch im ASB mitzulesen deswegen muss ich raten was passiert ist: "Die Rangers sind so hinnig, ein Sieg gegen die ist nix Wert. Eigentlich ist das 2:1 eine Frechheit. Säumel ist Foda 2.0. Der Kader ist auch Oasch. Alle schuldi, alle Raus":davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Haha, Wahnsinn was hier schon wieder abgeht. Die gleichen Leute, die jeden Eierkicker, der hier aufschlägt, teils jahrelang verteidigen, hauen genüsslich auf Grgic drauf und machen ihn schlecht. Zum speiben diese kollektive Scheinheiligkeit. Dann aber bitte nicht wieder herumheulen, wenn man dann auf andere Leute auch völlig zurecht draufhaut, wenn sie mal wieder keine Bälle stoppen können oder sich nur selbst ausspielen. 

Und wer nicht sieht, wie viel Potential Grgic hat, welches gefördert und richtig eingesetzt gehört, der hat sowieso keine Ahnung vom Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Haha, Wahnsinn was hier schon wieder abgeht. Die gleichen Leute, die jeden Eierkicker, der hier aufschlägt, teils jahrelang verteidigen, hauen genüsslich auf Grgic drauf und machen ihn schlecht. Zum speiben diese kollektive Scheinheiligkeit. Dann aber bitte nicht wieder herumheulen, wenn man dann auf andere Leute auch völlig zurecht draufhaut, wenn sie mal wieder keine Bälle stoppen können oder sich nur selbst ausspielen. 

Und wer nicht sieht, wie viel Potential Grgic hat, welches gefördert und richtig eingesetzt gehört, der hat sowieso keine Ahnung vom Fußball.

Bitte hoit den schlapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Hast du a romantische Liebesbeziehung mitn Leon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Cry me a river.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Hatte weder Zeit das Spiel zu schauen noch im ASB mitzulesen deswegen muss ich raten was passiert ist: "Die Rangers sind so hinnig, ein Sieg gegen die ist nix Wert. Eigentlich ist das 2:1 eine Frechheit. Säumel ist Foda 2.0. Der Kader ist auch Oasch. Alle schuldi, alle Raus":davinci:

Nicht zu vergessen: "Gegen Lech Posen hätten wir mindestens 10:0 verloren :davinci:

Übrigens: wie hat denn eigentlich die Wirtshaustruppe aus Mittelerde in Nottingham gespielt? :hahaha:

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Du musst ein Troll sein. Jetzt verteidigst du Grgic bis auf den Tod, was ja an sich gut is. Aber wie war das bei Jatta nochmal damals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 9 Stunden:

Nicht zu vergessen: "Gegen Lech Posen hätten wir mindestens 10:0 verloren :davinci:

Übrigens: wie hat denn eigentlich die Wirtshaustruppe aus Mittelerde in Nottingham gespielt? :hahaha:

Nichtmal die größten "amtsbekannten" Suderanten haben Midtylland irgendwo die Qualität abgesprochen, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Eindeutig fehlen Grgic Minuten in der Zweier. Die wichtigen Einser-Minuten hatte er jetzt zur genüge.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Fällt dir selber auf, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag