Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 31 Minuten:

Das ist mein Punkt. Aus welchem Motiv? Entweder ist der Vorstand der Meinung, dass die ausgewählten Spieler nicht passen, was schon mal fatal wäre, weil die sportliche Kompetenz im Vorstand zu wünschen übrig lässt, oder es gibt ein großes Budget für Projekt X.

Oder es wird einfach ordentlich gewirtschaftet...

oder oder oder oder, man weiss es nicht genau, man wird es auch nie im Detail erfahren... Da kann man alle paar Seiten die gleichen Spekulationen anstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Oder es wird einfach ordentlich gewirtschaftet...

oder oder oder oder, man weiss es nicht genau, man wird es auch nie im Detail erfahren... Da kann man alle paar Seiten die gleichen Spekulationen anstellen

Ordentlich wirtschaften, weiß ich jetzt nicht. Wird schon passen, aber ist bisschen frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten:

ich wette, du schaffst eh eh keine zwei Wochen, ohne dich über meine Kommentare fürchterlich zu entrüsten, weil Entrüstung ist wirklich 90% deines Contents. 🤡🤡🤡

Das ist mein Punkt. Aus welchem Motiv? Entweder ist der Vorstand der Meinung, dass die ausgewählten Spieler nicht passen, was schon mal fatal wäre, weil die sportliche Kompetenz im Vorstand zu wünschen übrig lässt, oder es gibt ein großes Budget für Projekt X.

Ich tippe mal, die Variante mit "nicht leisten wollen" war hier wohl auf Sargon bezogen. Hier denke ich auch, dass ihm ggü die Begründung mit Einsparungen wohl eher eine Ausrede war. Und bei den Spielern verstehe ich eigentlich nicht, warum hier so eine große Aufregung herrscht, dass speziell bei den Stürmern noch nichts passiert ist. Stand jetzt haben wir 7 Stürmer im Kader. Dass da vor einer Neuverprflichtung noch was passieren sollte, ist doch logisch. Man kann einzelne Mannschaftsteile einfach nicht unendlich aufblasen, auch ganz unabhängig von den Kosten. Ich glaube weder, dass hier einzelne Transfers momentan am Vorstand oder sonst wem scheitern, noch, dass das Transferbudget schon mit den anderen Zugängen aufgebraucht ist. Ich glaube momentan geht es einfach auch noch großteils um Kaderhygiene, also werden einfach Lösungen gefunden werden müssen für das bestehende "Personal", bevor dieser Mannschaftsteil weiter aufgeblasen wird. Und das ist halt unabhängig davon, ob wir die Qualtät super finden oder nicht.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich tippe mal, die Variante mit "nicht leisten wollen" war hier wohl auf Sargon bezogen. Hier denke ich auch, dass ihm ggü die Begründung mit Einsparungen wohl eher eine Ausrede war. Und bei den Spielern verstehe ich eigentlich nicht, warum hier so eine große Aufregung herrscht, dass speziell bei den Stürmern noch nichts passiert ist. Stand jetzt haben wir 7 Stürmer im Kader. Dass da vor einer Neuverprflichtung noch was passieren sollte, ist doch logisch. Man kann einzelne Mannschaftsteile einfach nicht unendlich aufblasen, auch ganz unabhängig von den Kosten. Ich glaube weder, dass hier einzelne Transfers momentan am Vorstand oder sonst wem scheitern, noch, dass das Transferbudget schon mit den anderen Zugängen aufgebraucht ist. Ich glaube momentan geht es einfach auch noch großteils um Kaderhygiene, also werden einfach Lösungen gefunden werden müssen für das bestehende "Personal", bevor dieser Mannschaftsteil weiter aufgeblasen ist. Und das ist halt unabhängig davon, ob wir die Qualtät super finden oder nicht.

Weiß nicht was bei Sargon war, dass er zu teuer war, hab ich aus dem ASB :D

Ja passt eh, das Argument mit der Kaderzusammenstellung und Kaderhygiene wie Du es nennst (ein super Wort übrigens) liegt auf der Hand. Mir gehts eher darum, dass das Argument nicht sein kann, dass kein Geld da ist oder vom Vorstand oder wem auch immer nicht freigegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Ja passt eh, das Argument mit der Kaderzusammenstellung und Kaderhygiene wie Du es nennst (ein super Wort übrigens) liegt auf der Hand. Mir gehts eher darum, dass das Argument nicht sein kann, dass kein Geld da ist oder vom Vorstand oder wem auch immer nicht freigegeben wird.

Das sagt keiner und das steht nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich wünsche mir, dass ein neuer Stürmer kommt, wenn davor nicht mindestens zwei den Verein verlassen. Wir spielen Stand jetzt wahrscheinlich mit einem Stürmer und haben 7 im Kader und man will den Platz nicht komplett verbauen für Spieler aus der 2. Mannschaft (nicht nur im Sturm sondern überall im Kader, wo es Potenzialspieler aus dem Nachwuchs gibt). Ich hoffe, dass der Vorstand da sein Veto einlegt, weil es für mich schlichtweg vernünftig ist. Ich versteh die Ungeduld mancher, nur manche Aussagen geben mir ganz grausliche Sonnenkönig Kartnig Backflashes, was das gewünschte Finanzgebahren angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Aber auch das wissen wir ganz einfach nicht. Wenn du dir die Gehälter auf die nächsten Jahre hochrechnest und damit kalkulieren musst, dass international gach nix reinkommt, ist das Gehaltsbudget eventuell doch auch nicht mehr unendlich groß (nicht schon heuer, aber betrachten muss man das natürlich auch immer füre die nächsten 2-3 Jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Das sagt keiner und das steht nirgends.

Selbstverständlich steht das quer durch den Channel.

nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Aber auch das wissen wir ganz einfach nicht. Wenn du dir die Gehälter auf die nächsten Jahre hochrechnest und damit kalkulieren musst, dass international gach nix reinkommt, ist das Gehaltsbudget eventuell doch auch nicht mehr unendlich groß (nicht schon heuer, aber betrachten muss man das natürlich auch immer füre die nächsten 2-3 Jahre)

Das stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Argumentation dass man Stürmer abgeben muss um Stürmer zu verpflichten ist an sich völlig richtig aber es hat doch auch mit dem Zeitpunkt zu tun.

Wenn sich zB übermorgen die Möglichkeit auftut den absoluten Wunschstürmer zu verpflichten dann darf das intern auch nicht blockiert werden weil zuerst andere weg müssen. Dann hole ich eben diesen neunten Stürmer weil es doch ganz klar ist dass einige den Verein noch verlassen werden. Auf welche Weise auch immer.

Aber im gesamten Transferfenster müssen mindestens vier, im besten Fall sogar fünf oder sechs der acht Stürmer von der Gehaltsliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 13 Minuten:

Gabs nicht beim Mitgliederinfoabend so eine schöne Folie zwecks Transfers und wie viel Geld übrig bleibt? 

Die Folie mit den Infos, wofür die 30-40 Europacup Melonen der letzten 2 Jahre hin sind hab ich nicht gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
santaa1909 schrieb vor 14 Minuten:

Gabs nicht beim Mitgliederinfoabend so eine schöne Folie zwecks Transfers und wie viel Geld übrig bleibt? 

Die Angaben beim Mitgliederinfoabend waren alle eher "Pi mal Daumen" und haben sich sogar während der Rede vom Präsi innerhalb weniger Minuten erhöht. Die bis zu 7 Millionen die uns im Vergleich zum "Mitbewerber" aufgrund des fehlenden VIPs entgehen waren irgendwann knapp 10 Millionen und die über 22.000 Mitglieder waren auch irgendwann fast 25.000. :laugh:

Geht fast in die Richtung der "2 Gehminuten" zur HIB Liebenau von Puntigam :ssst:

Glaub konkrete Zahlen werden wir abseits vom Geschäftsbericht nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag