SchwoazaPeter Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 18 Minuten: Ich meinte nur es ist nachvollziehbar und logisch. Fixieren wir uns jetzt nicht direkt auf die beiden Namen. Aber ja, es ist einfach nur noch frustrierend, dass man hier keinen findet. Vielleicht sollte man nächstes mal wirklich mit einer Kombi Erfahrung (~30 jährige wie Ronivaldo und Weißmann mit bewiesenen Knipserqualitäten) mit einem Talent (Bega, Peinhart, Grgic). Malone ist mit 25 halt nix und idgendwas Anstatt Wilson einen Stürmer mit Erfahrung zu leihen wäre natürlich auch eine Option gewesen. Die sportliche Führung hat sich anders entschieden. Es darf halt einfach trotzdem nicht sein das BW Linz einen qualitativ besseren Angriff hat als wir. Da siehst einmal wieviel dort in den letzten Monaten daneben gegriffen wurde. Da passt dann auch das Scouting einfach nicht mehr. Solche Transfers wie Malone wird es immer wieder gegeben. Das er deutlich mehr kann hat er in unserer Liga schon gezeigt. In Graz passt es für ihn halt scheinbar überhaupt nicht. Deni Alar hat auch nur bei uns wirklich gut getroffen. bearbeitet vor 12 Stunden von SchwoazaPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 12 Stunden OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Aber die Abwärtsspirale ist jetzt eh schon im Gange und nicht mehr aufzuhalten, denn weder wird es mit diesem Kader lukrative Verkäufe geben, noch ist der Einzug in eine Ligaphase zu erwarten. Man hat also einfach den Rückfall ins biedere Mittelmaß vorgezogen - aber halt völlig ohne Not und zu einem Gutteil aufgrund fehlender Kompetenz. Weil genug Geld wurde unter Parensen ja weiterhin ausgegeben, nur völlig falsch. Haben wir das mit der Abwärtsspirale nicht schon seit Ende 2024 gesagt? Gefühlt würden sich bis auf 2-3 Mannschaften wünschen so eine Abwärtsspirale zu haben wie wir. Allerdings gebe ich dir recht mit der Kaderzusammenstellung im Sturm - die ist furchtbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 12 Stunden flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Haben wir das mit der Abwärtsspirale nicht schon seit Ende 2024 gesagt? Gefühlt würden sich bis auf 2-3 Mannschaften wünschen so eine Abwärtsspirale zu haben wie wir. Allerdings gebe ich dir recht mit der Kaderzusammenstellung im Sturm - die ist furchtbar. Dass nach Schilzer+Staff, die gerade in der deutschen Bundesliga ihre jeweiligen Fähigkeiten eindrucksvoll belegen, der Weg nach unten gehen wird, war wohl jedem klar. Eigentlich ist es so gekommen, wie man es erwarten durfte, es fiel nur nicht sonderlich auf, da auch die Liga ordentlich an Qualität verloren hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 12 Stunden: Es ist aber nicht normal, dass mit Fosso und Rozga auch nur zwei Transfers aufgehen. Ist jetzt nicht so, als würde es sich hie und da um einen Fehlgriff handeln, wie es bei AS mit Teix oder Aiwu passierte. Sind halt neben den Nieten wie Malone oder Kayombo auch viele andere sehr unterwältigende Transfers dabei. Vallci und Koller etwa. Sind beide ganz okay, ersterer hat einen ganz guten Spielaufbau, zweiterer heute ein Tor gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass unter Schilzer beide nicht gut genug gewesen wären. Zwei gute Transfers, der Reat bewegt sich zwischen "geht so" und "Flop", aber ja, er wird das hinbekommen und er ist der Mann für diese Mission! Man könnte ja auch Ranftl endlich heim holen als AV. Erfüllt das einzige Kriterium bei Parensen, nämlich österreichischer Pass. Dazu lässt die Austria sicher mit sich reden, wenn wir noch mal zwei Millionen nach Wien überweisen. Mitchell, Mamageishvili lässt du bewusst weg weil? Würde ich persönlich auch zu den besseren (und nicht "geht so" bis "Flop") Transfers zählen. Dann wäre aber deine einseitige Flop-Quote nicht so hoch. bearbeitet vor 12 Stunden von Dobinator 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 12 Stunden flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten: Haben wir das mit der Abwärtsspirale nicht schon seit Ende 2024 gesagt? Gefühlt würden sich bis auf 2-3 Mannschaften wünschen so eine Abwärtsspirale zu haben wie wir. Allerdings gebe ich dir recht mit der Kaderzusammenstellung im Sturm - die ist furchtbar. Ein paar Monate hat man sich aufgrund der guten Vorarbeit eben noch drüber retten können. Je mehr davon weggebröckelt ist, desto schlimmer wurde es, und das Ergebnis von Parsenens Schaffen sieht man mittlerweile in voller Pracht. Es gibt auch nicht mehr als zwei bis drei Mannschaften, die bessere Voraussetzungen als Sturm haben. Was interessiert mich also, ob Ried, Altach ( ) oder BW Linz gerne so eine Abwärtsspirale wie wir hätten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Vor allem sehe ich Null Entwicklung. Man soll sich mal entscheiden ob man jetzt eine Umbruchsaison hat oder nicht. Derzeit spielt man so um ja nicht zu verlieren und hofft irgendwie durch die Unfähigkeit der anderen einen guten internationalen Startplatz zu erreichen. Dabei hat uns Parensen zu Beginn der Saison noch groß erklärt in Interviews dass die Ergebnisse zweitrangig sind und es hauptsächlich um die Entwicklung geht. Es zeigt sich einfach immer wieder wie wenig durchgehender Plan im Verein vorhanden ist. Wenn es nur um den Titel ging dann war es einfach fahrlässig keinen brauchbaren Stürmer zu holen. Wenn es eine Umbruchsaison ist dann ist die Taktik und Personalauswahl aber genauso fahrlässig weil ich nicht sehe wie uns das langfristig weiterbringt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 11 Stunden OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Ein paar Monate hat man sich aufgrund der guten Vorarbeit eben noch drüber retten können. Je mehr davon weggebröckelt ist, desto schlimmer wurde es, und das Ergebnis von Parsenens Schaffen sieht man mittlerweile in voller Pracht. Es gibt auch nicht mehr als zwei bis drei Mannschaften, die bessere Voraussetzungen als Sturm haben. Was interessiert mich also, ob Ried, Altach ( ) oder BW Linz gerne so eine Abwärtsspirale wie wir hätten? Da sind immer sehr viel ungeneaue Formulierungen dabei. Ob der Investitionen in den Kader in den letzten Jahren denke ich dass man gut auf 4-5 Mannschaften kommt. Und ja, genau das was du angesprochen hast, hab ich dir ja bestätigt. Gerade im Sturm. Für einen Moderator kommt da immer sehr viel Emotionalität und Empfindlichkeit in deinen Posts, sehr mühsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden Damit ich auch was zum eigentlichen Thema beitragen kann: Was mir extrem aufstößt, warum man gerade am Schluss, wo man ein Tor "braucht" net einfach den Ball hoch in den Strafraum bringt? Da wird in aller Ruhe in der Verteidigung der Ball hin- und hergeschoben... Hartberg, LASK und gestern wieder. Aus was wartet man? Auf eine Lücke? killver schrieb vor 7 Minuten: Man soll sich mal entscheiden ob man jetzt eine Umbruchsaison hat oder nicht. Also das wurde aber wirklich jetzt schon mehrfach kommuniziert bzw. ist ja wohl mittlerweile offensichtlich, wenn man den Kader anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 11 Stunden flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Für einen Moderator kommt da immer sehr viel Emotionalität und Empfindlichkeit in deinen Posts, sehr mühsam. Ich bin hier kein Moderator. Und wie du meine Posts interpretierst, ist mir gänzlich egal. Soll im Fußball aber durchaus zuweilen der Fall sein, dass Emotionen im Spiel sind. Vor allem, wenn der eigene Verein dermaßen schlecht geführt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Ich bin hier kein Moderator. Und wie du meine Posts interpretierst, ist mir gänzlich egal. Soll im Fußball aber durchaus zuweilen der Fall sein, dass Emotionen im Spiel sind. Vor allem, wenn der eigene Verein dermaßen schlecht geführt wird. come on.... irgendwann wirds echt lächerlich hier herinnen. Wie alt bist du bitte? Weil deinem Anmeldejahr hier zu entnehmen, wärst du alt genug, um selbst vom eigenen Verein gelernt zu haben, was "schlecht geführt" tatsächlich bedeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden OoK_PS schrieb vor 41 Minuten: denn weder wird es mit diesem Kader lukrative Verkäufe geben Wenn du damit diesen Sommer meinst, dann vielleicht (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest mal erste Angebote für Rozga reinflattern werden), aber zumindest mittelfristig halt ich das für übertrieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Dobinator schrieb vor 21 Minuten: Was mir extrem aufstößt, warum man gerade am Schluss, wo man ein Tor "braucht" net einfach den Ball hoch in den Strafraum bringt? Da wird in aller Ruhe in der Verteidigung der Ball hin- und hergeschoben... Hartberg, LASK und gestern wieder. Aus was wartet man? Auf eine Lücke? das fällt mir auch auf man schiebt den ball hinten ein paar mal hin und her (ohne raumgewinn) und dann wird der hohe/weite diagonalpaus richtung seitenlinie oder toroutlinie gespielt, der entweder direkt im out landet oder so lange in der luft war, dass die gegnerische abwehr kein problem hat den ball zu klären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 11 Stunden nw1909 schrieb vor 8 Minuten: come on.... irgendwann wirds echt lächerlich hier herinnen. Wie alt bist du bitte? Weil deinem Anmeldejahr hier zu entnehmen, wärst du alt genug, um selbst vom eigenen Verein gelernt zu haben, was "schlecht geführt" tatsächlich bedeutet. Man muss alles in die richtige Relation setzen. Sportlich wird der Verein momentan schlecht geführt - zu dieser Aussage stehe ich absolut. Und das wird sich sehr bald, wenn nicht eh schon, auch auf die wirtschaftliche Dimension durchschlagen: geringere Einnahmen aus Transfererlösen, EC-Prämien, Ticketing und Merchandise-Verkäufen. Es ist eben so ärgerlich, weil das Ganze völlig unnötig ist und man mit demselben Budgeteinsatz sicherlich bessere Arbeit hätte leisten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 11 Stunden --> dachte deswegen? Ja Emotionen sind ja schön und gut, die Regulierung lernt man dann irgendwann zwischen 14-25, vor allem in Diskussionen geht's ja sonst nicht um Fakten (bzw. annähernd fakten-getreue Gespräche), sondern immer um die Emotionen. Aber damit ich dich als Moderator zurückhole ins Gespräch: - ich versteh deine Annahme im Sturm gut, allerdings die Ausgangslage im restlichen Kader ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerade die Abwehr hat man stabilisiert, das Mittelfeld auch. Und da rede ich noch gar nicht von den finanziellen Restriktionen (über die wir zugegebenerweiße wenig wissen, bis nicht der neue Jahresbericht rauskommt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 11 Stunden Gainfarner schrieb vor 9 Minuten: Wenn du damit diesen Sommer meinst, dann vielleicht (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest mal erste Angebote für Rozga reinflattern werden), aber zumindest mittelfristig halt ich das für übertrieben... Wahnsinnig hohe Angebote für Rozga erwarte ich nicht wirklich. Dazu hätte er mit Polen zur WM fahren müssen. Und selbst wenn, abgesehen von ihm sieht es schon sehr düster aus, was interessante Transferaktien angeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts