Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 20 Stunden MegamanX schrieb vor 25 Minuten: Ich glaube nicht, dass Ingolitsch so denkt. Bei BlackFM hat er ja was ganz anderes gesagt und Parensens Transferstrategie war ähnlich wie Schickers bisher. Denke mal schön und gut, dass ein paar Steirer bei uns spielen, es gibt ja doch ein paar die die Qualität dafür haben und leistbar sind. Aber es ist natürlich keine Vorraussetzung, sondern nur ein Nice to have. Mal schauen was da rauskommt. Im übrigen sehe ich eigentlich nicht, warum die Identifikation mit Kiteishvilli oder JGS gegen das Ziel spricht, möglichst viele Österreicher einzubinden, WENN die Qualität stimmt. Das war eigentlich ja immer so in Graz oder? Bakota, Jurtin, Vastic, Haas, Kulmer, Stendal, Standfest, Kandelaki. Die waren alle gleichermaßen geliebt. Die einen als die Legionäre die sich eben unseren SK Sturm ausgesucht haben und die Einheimischen wo es bei vielen sicher einmal das große Ziel war für den SK Sturm aufzulaufen. Ich sehe es definitiv als legitimes Ziel des SK Sturm das beste Talent auch aus der eigenen Umgebung an sich zu binden. Wieso auch nicht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 20 Stunden schwarzweißblau schrieb vor 6 Minuten: Wenns nicht so anstrengend wär, wärs schon fast lustig. Jeden Tag bekommt hier einer zittrige Beine wegen irgendeiner Aussage, die er selbst so schlecht wie möglich interpretiert. Was ist denn jetzt an der generellen Aussage, dass wir "in Zukunft mit so vielen Österreichern wie möglich auflaufen" wollen, so furchtbar? Wenn man die Hödls, Grgics und Beganovics zukünftig mehr forcieren will? Wenn man gute Österreich, die den Kader verbessern, holen will? Das heißt doch nicht einmal ansatzweise, dass man keine Legionäre mehr holt und nur mehr auf Österreicher setzt. Die Transfers in letzter Zeit passen da auch überhaupt nicht dazu, auch nicht die Gerüchte die immer wieder aufkommen. Aktuell ist es aber eh komplett wurscht, was gesagt wird. Irgendwer wird sich sowieso wieder getriggert fühlen. Zu viele Legionäre, zu wenige Legionäre, zu viele Österreich, zu weniger Österreicher, zu wenige Eigenbauspieler, zu alte Spieler, zu junge Spieler.... Diese Aussage zeigt aber schon wohin die Reise geht und Koller und Vallci, ohne sie sportlich zu bewerten zu wollen (wobei für einen lt. Interview Fussball sowieso nur Business ist), als wichtig für die Identifikation zu bezeichnen ist schon ziemlicher Bullshit....wohin dieser weg geführt hat wissen wir aus der Vergangenheit..... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden Parensen hat bisher (wenn ich mich nicht verzählt hab) 18 Spieler verpflichtet, davon sind 2 Österreicher (nur KM auch für die 2er wurden großteils Ausländer verpflichtet). Und nachdem der Trainer in Verbindung mit dem Lob für das Eigengewächs Hödl meint man will so viele Österreicher wie möglich spielen lassen, bekommen manche Schnappatmung. Die bisherigen Transfers zeigen doch, dass der Weg mit ausländischen Talenten weitergeführt wird, der einzige Unterschied ist dass jetzt auch eigene Talente die Chance bekommen. Ist euch das ned zu deppat sich wegen jeden Satz der irgendwo fallt euch einzureden wir werden wieder zum größten Versager Verein? Das ist doch absolut lächerlich, alles in irgendeine Richtung zu interpretieren, obwohl die Fakten (Transfers) eine ganz andere Sprache sprechen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden JoggaBonito schrieb vor 45 Minuten: Parensen hat bisher (wenn ich mich nicht verzählt hab) 18 Spieler verpflichtet, davon sind 2 Österreicher (nur KM auch für die 2er wurden großteils Ausländer verpflichtet). Und nachdem der Trainer in Verbindung mit dem Lob für das Eigengewächs Hödl meint man will so viele Österreicher wie möglich spielen lassen, bekommen manche Schnappatmung. Die bisherigen Transfers zeigen doch, dass der Weg mit ausländischen Talenten weitergeführt wird, der einzige Unterschied ist dass jetzt auch eigene Talente die Chance bekommen. Ist euch das ned zu deppat sich wegen jeden Satz der irgendwo fallt euch einzureden wir werden wieder zum größten Versager Verein? Das ist doch absolut lächerlich, alles in irgendeine Richtung zu interpretieren, obwohl die Fakten (Transfers) eine ganz andere Sprache sprechen. Keiner hat was dagegen wenn eigene Talente die Chance bekommen. Zur Aussage Vallci und Koller seien wichtig für Identifikation weil sie Steirer sind wo der eine seit 4 Tagen da ist und der andere seit 10 und dieser noch dazu in einem Interview betont Fussball sei Business, ist aber Bullshit, ohne die Beiden jetzt sportlich irgendwie beurteilen zu wollen...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 18 Stunden Oider... Also ich bin für diese Empörung zu erwerbstätig.... Das hier viele einfach Zeit finden, hier sich das alles zusammenzureimen... Sensationell. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Der16er schrieb vor einer Stunde: Zur Aussage Vallci und Koller seien wichtig für Identifikation weil sie Steirer sind wo der eine seit 4 Tagen da ist und der andere seit 10 und dieser noch dazu in einem Interview betont Fussball sei Business, ist aber Bullshit, ohne die Beiden jetzt sportlich irgendwie beurteilen zu wollen...... Es ist doch absolut wuascht was irgendein Verantwortlicher von uns aktuell sagt, es wird sofort alles auf die Goldwaage gelegt und hier zerissen. Es ist nur mehr lächerlich bearbeitet vor 18 Stunden von JoggaBonito 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Der16er schrieb vor 5 Stunden: Keiner hat was dagegen wenn eigene Talente die Chance bekommen. Zur Aussage Vallci und Koller seien wichtig für Identifikation weil sie Steirer sind wo der eine seit 4 Tagen da ist und der andere seit 10 und dieser noch dazu in einem Interview betont Fussball sei Business, ist aber Bullshit, ohne die Beiden jetzt sportlich irgendwie beurteilen zu wollen...... Man will/muss offenbar eine neue „Achse“ bilden, das haben auch MP und FI gesagt bzw. ist auf Grund der Abgänge notwendig. Die wird halt net von heute auf morgen bzw. nach 10 Tagen fertig. Was ich vielleicht noch anmerken will, obwohl mir wurscht ist, woher die Kicker kommen: 23-25 hatten wir durchaus einige österreichische Leistungsträger, wie Prass, Affengruber, Schnegg etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden 18 minutes ago, Dobinator said: Man will/muss offenbar eine neue „Achse“ bilden, das haben auch MP und FI gesagt bzw. ist auf Grund der Abgänge notwendig. Die wird halt net von heute auf morgen bzw. nach 10 Tagen fertig. Was ich vielleicht noch anmerken will, obwohl mir wurscht ist, woher die Kicker kommen: 23-25 hatten wir durchaus einige österreichische Leistungsträger, wie Prass, Affengruber, Schnegg etc. Zeigt ja nur recht gut die Heuchelei jener, die einem ständig verkaufen wollen, dass die fehlende Bevorzugung ihrer Lieblinge aufgrund derer Herkunft, sei es jetzt Reisepass oder auch Akademie, angeblich eine Benachteiligung ist. Würde Sturm wirklich hunderten Jugendlichen die Ausbildung zum Profifußballer ermöglichen, ohne jemals mit ihnen zu planen, dann wäre man wahrscheinlich die größte Charity-Organisation in der Steiermark... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Um das Gleichgewicht zu wahren fragte ich mich, ob unsere Klubfunktionäre oder die Grantler-Hawis im Thread Versager sind. Also ich wusste nach 1 Sekunde die Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 11 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden: Was bitte lässt dich darauf schließen, dass wir von unser aktuellen Transferphilosophie abgehen werden? Ist dir damals unter Schicker beim ausgerufenen steirischen Weg auch die Kinnlade runtergefallen? Einmal drüber schlafen und du hast natürlich Recht. Ich hätte das gleich wie die "17+8 Regel", "Sturm neu", "Paradigmenwechsel", "Bekenntnis zur Jugend" und sonstige von Jauk ausgerufenen Credos behandeln sollen. Bin somit wieder beruhigt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden 2 hours ago, Dobinator said: Was ich vielleicht noch anmerken will, obwohl mir wurscht ist, woher die Kicker kommen: 23-25 hatten wir durchaus einige österreichische Leistungsträger, wie Prass, Affengruber, Schnegg etc. Is zwar nur eine Nebenaussage, beim Rest stimm ich dir zu, aber die waren aber ausnahmslos alle im Sommer 24 weg, der Weg is schon von Schicker eingeschlagen worden, dass die Nationalität egal ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden Sind die, die sich jetzt über diese Österreicher-Aussage so echauffieren die gleichen, die sich aufgeregt haben, dass zweitklassige LeGiOnÄrE unseren österreichischen Top-Talenten die Kaderplätze wegnehmen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 9 Stunden prep0an schrieb vor 42 Minuten: Sind die, die sich jetzt über diese Österreicher-Aussage so echauffieren die gleichen, die sich aufgeregt haben, dass zweitklassige LeGiOnÄrE unseren österreichischen Top-Talenten die Kaderplätze wegnehmen? Ja, wie DaWüde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden prep0an schrieb vor einer Stunde: Sind die, die sich jetzt über diese Österreicher-Aussage so echauffieren die gleichen, die sich aufgeregt haben, dass zweitklassige LeGiOnÄrE unseren österreichischen Top-Talenten die Kaderplätze wegnehmen? Fürs sudern braucht man halt keine Kompetenzen, vielleicht ist es deswegen so beliebt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Einmal drüber schlafen und du hast natürlich Recht. Ich hätte das gleich wie die "17+8 Regel", "Sturm neu", "Paradigmenwechsel", "Bekenntnis zur Jugend" und sonstige von Jauk ausgerufenen Credos behandeln sollen. Bin somit wieder beruhigt War überrascht, sonst bist du eigentlich immer die Stimme der Vernunft und die Ruhe in Person. Fiasko schrieb vor 7 Minuten: Fürs sudern braucht man halt keine Kompetenzen, vielleicht ist es deswegen so beliebt. I glaub a einfach, dass sich das dadurch erklärt, dass aktuell nix passiert, der Verein kaum Infos rauslässt und einigen fad ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts