Recommended Posts

ASB-Legende
jaytee schrieb Gerade eben:

Man muss nicht dauernd einen Ersatz an der Angel haben, aber wenn der vielleicht wichtigste Offensivspieler gehen will, dann muss man einen passenden Ersatz an der Hand haben und sonst eben auch mal hart bleiben und nein zum Transfer sagen.

siehe rapid und sangare

die haben knallhart gesagt: der sportliche erfolg steht über allem und daher gibts im WINTER noch keinen abgang, im SOMMER kann man dann weiterreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also wenn da wirklich kein Stürmer mehr geholt wird,müstest jetzt wloda zurück holen.dann hättest zumindest eine Option mehr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Also die Beiträge hier sind wirklich peinlich und unseres Vereins unwürdig. 

Sturm ist mehr als nur ein Titel. Man braucht sie, um voranzukommen. Wirtschaftlich, Emotional & Strukturell. Aber die Beiträge a la "Wenn die Stürmer nicht liefern, dann sind beide Piefkes angezählt" oder "mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich an die Rückrunde denke" sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. 

Dieser Verein hat schon vieles erlebt und er wird auch eine titellose Saison 2024/2025 mehr als nur gut wegstecken können. Die sportlichen Strukturen im Verein, infrastrukturelle Änderungen die aktuell forciert werden - das sind die wichtigen Dinge in der Zukunft. 

Dass man einem Trainer- und einem Sportdirekt-Newbie einfach keine Zeit zum Eingewöhnen und Gelegenheit zum Lernen gibt, ist ehrlich gesagt, wirklich traurig. Ich frag mich immer, wie ihr in der Arbeit seid (wenn ihr eine habt) oder wie mit euch da umgegangen wird. Ich hoff', dass niemand in der Firma über euch so redet, wie ihr hier über die Handelnden bei Sturm Graz.

Und dann traut man sich noch sagen "Sturm ist mehr als nur ein Verein, wir sind eine Familie" oder "Haha, schau dir die Fans vom Wiener Verein XY an, voll oam wie die im Channel Z durchdrehen." 

An keiner Stelle euer weitschweifigen, zusammenhangslosen Antworten habt ihr auch nur annähernd etwas gesagt, was man als rationalen Gedanken bezeichnen könnte. Jeder in diesem Raum ist jetzt dümmer, weil euch gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

schattenkader vs. kein schattenkader ;)

Berichtige mich bitte wenn du da ein anderes Wissen hast aber seit wann hat ein Sportdirektor einen Schattenkader? 

Den haben wohl eher die Scouts und soweit ich weiß sind uns die erhalten geblieben. Oder glaubst Schicker und Parensen suchen sich selber die Spieler zusammen?

Schicker hat fix keine Liste nach DE mitgenommen weil für Hoffenheims 1er Mannschaft einfach ganz andere Spieler interessant sind und Parensen hat sicher nicht bei null begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

siehe rapid und sangare

die haben knallhart gesagt: der sportliche erfolg steht über allem und daher gibts im WINTER noch keinen abgang, im SOMMER kann man dann weiterreden

jo, super Rapid. Eines garantiere ich dir, wäre Monaco bei Sangare vorstellig geworden und nicht die Holländer, wäre Sangare mit Sicherheit auch nicht mehr bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Oh mein Gott... die Kommentare hier und die Schwarzmalerei :nein: Und jetzt schon die Anpatzerei was Parensen angeht- hier scheinen alles Profi GF`s, jahrelange erfahren Sportdirektoren und Analysten in die Tasten zu hauen.... Ilzer & STuff, AS und eben Gazi/ Biereth sind weg- es wird auch im Sommer einen größeren Aderlass geben- das ist der Fussball von heute...

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Berichtige mich bitte wenn du da ein anderes Wissen hast aber seit wann hat ein Sportdirektor einen Schattenkader? 

Den haben wohl eher die Scouts und soweit ich weiß sind uns die erhalten geblieben. Oder glaubst Schicker und Parensen suchen sich selber die Spieler zusammen?

Schicker hat fix keine Liste nach DE mitgenommen weil für Hoffenheims 1er Mannschaft einfach ganz andere Spieler interessant sind und Parensen hat sicher nicht bei null begonnen.

Dieses Schattenkaderthema hat Schicker so öffentlich präsentiert. Einige tun ja so als wär das wie die heilige Bibel... andere nennen es einfach Datenbank ;) Lasst mal unsere Verantwortlichen arbeiten- für die beiden Deutschen ist es die erste Transferphase bei Sturm und vieles ist noch sehr angehaucht von Schicker, denke dass Parensen erst im Frühjahr/ Sommer sein können zeigen wird. Jetzt kann er nur reagieren, wobei ich Mayulu nicht gleich wie manche hier schlecht rede- wer weiß ob er im System Sturm besser funktioniert wie in England oder bei Rapid. Und die anderen Neuzugänge schauen mal auf den ersten Blick gut aus- lassen wir mal alle arbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Also die Beiträge hier sind wirklich peinlich und unseres Vereins unwürdig. 

Sturm ist mehr als nur ein Titel. Man braucht sie, um voranzukommen. Wirtschaftlich, Emotional & Strukturell. Aber die Beiträge a la "Wenn die Stürmer nicht liefern, dann sind beide Piefkes angezählt" oder "mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich an die Rückrunde denke" sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. 

Dieser Verein hat schon vieles erlebt und er wird auch eine titellose Saison 2024/2025 mehr als nur gut wegstecken können. Die sportlichen Strukturen im Verein, infrastrukturelle Änderungen die aktuell forciert werden - das sind die wichtigen Dinge in der Zukunft. 

Dass man einem Trainer- und einem Sportdirekt-Newbie einfach keine Zeit zum Eingewöhnen und Gelegenheit zum Lernen gibt, ist ehrlich gesagt, wirklich traurig. Ich frag mich immer, wie ihr in der Arbeit seid (wenn ihr eine habt) oder wie mit euch da umgegangen wird. Ich hoff', dass niemand in der Firma über euch so redet, wie ihr hier über die Handelnden bei Sturm Graz.

Und dann traut man sich noch sagen "Sturm ist mehr als nur ein Verein, wir sind eine Familie" oder "Haha, schau dir die Fans vom Wiener Verein XY an, voll oam wie die im Channel Z durchdrehen." 

An keiner Stelle euer weitschweifigen, zusammenhangslosen Antworten habt ihr auch nur annähernd etwas gesagt, was man als rationalen Gedanken bezeichnen könnte. Jeder in diesem Raum ist jetzt dümmer, weil euch gelesen hat.

Verlierst ein Spiel, drehen alle komplett am Rad. Baust du ein neues Trainingszentrum, erweiterst du den Staff, sorgst du für professionelle Strukturen im Verein, hast du finanzielle Rücklagen für schwierigere Zeiten gebildet, ist das alles eine Selbstverständlichkeit und nicht der Rede wert. So funktioniert Fan-Sein eben, ist überall gleich. Manche Personen im Verein wird man auch immer unsympathsich finden, egal, ob sie erfolgreich sind, oder nicht. Es ist halt, wie du sagst, viel komplexer als nur "Uga uga neuer Stürmer mehr Tore uga uga" (wohlgemerkt nach einem einzigen Spiel, diese Analyse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Michael_sksg schrieb vor 20 Minuten:

schattenkader vs. kein schattenkader ;)

Dass es bei Sturm keinen Schattenkader gäbe, ist faktisch falsch.

jaytee schrieb vor 19 Minuten:

Man muss nicht dauernd einen Ersatz an der Angel haben, aber wenn der vielleicht wichtigste Offensivspieler gehen will, dann muss man einen passenden Ersatz an der Hand haben und sonst eben auch mal hart bleiben und nein zum Transfer sagen.

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Sturm soll einem hochwertigen Spieler dauerhaft die Karotte vor die Nase halten ala "Wenn der dann wirklich geht, dann holen wir dich. Können dir halt ned versprechen, dass der geht, aber WENN.."
Im Umkehrschluss hieße das auch, dass größere Vereine das bei uns machen. Na das schau ich mir an, wie happy wir sind, wenn Mika, Otar oder Gazi seit langer Zeit schon mit anderen Vereinen in Gesprächen wären und nur auf ihren eigenen Absprung warten.
Des weiteren hab ich dir per PN versucht, zu erklären warum ein Biereth-Abgang alternativlos war. Aber klar, man hätte einfach trotz Klausel im Sommer eine WVB und Boni anbringen können. Vielen Dank, dass du dich damit selbst diskreditierst.

@flachzange1987 - vielen Dank für deinen Beitrag. Du fasst alles korrekt zusammen, was im Moment hier und auf Social Media bei Sturm abgeht.

Vor allem zeigt es, wie schnell wir uns von einer echt sympathischen Fanbase zu einer abgehobenen "Also wenn wir nicht Meister werden, sind alle Versager. Alle schuldig. Alle Raus."-Partie gewandelt haben.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Als eher Neutraler mit Sympathien für Sturm muss ich schon sagen, dass da aktuell viel Schwarzmalerei abgeht bei euch :D

Typisch österreichisches himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Ihr habt immer noch einen der stärksten Kader in Ö, Säumel macht das recht gut. Ihr habt gerade erst einen deutschen Topverein in der CL besiegt, führt in der Meisterschaft. Wenn Euch das jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, würden sich wohl die meisten Fans alle Finger nach so einem Status abschlecken :fuckthat:

Auch im Cup-Viertelfinale seid ihr beileibe nicht vom Platz geschossen worden, im Gegenteil, ihr habt das Spiel dominiert, aber eben gegen beherzte und defensiv hervorragende Veilchen nicht die nötigen Mittel gefunden an dem Tag. Am Freitag kanns schon wieder anders aussehen.

Die Meisterschaft wird spannend, die Konkurrenz ist breiter diese Saison. Aber ihr habt mit die besten Karten. Und um einen neuen Sportdirektor objektiv beurteilen zu können ist es viiiel zu früh, gebt dem mal eine Saisonvorbereitung.

Relax a Wengerl :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Pflichtspiele 2025: 3

Treffer von Stürmern: 0

Also a bisserl sundern sollt da scho erlaubt sein, aber vielleicht ändert kommende Freitag Nacht was...

Sonst wird aus sudern gleich mal wirklich mehr.

Andere Vereine verkaufen halt net so leicht ihre stärksten Spieler ohne Ersatz zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11 minutes ago, Langer_42 said:

@flachzange1987 - vielen Dank für deinen Beitrag. Du fasst alles korrekt zusammen, was im Moment hier und auf Social Media bei Sturm abgeht.

Vor allem zeigt es, wie schnell wir uns von einer echt sympathischen Fanbase zu einer abgehobenen "Also wenn wir nicht Meister werden, sind alle Versager. Alle schuldig. Alle Raus."-Partie gewandelt haben.

Merkt man aber auch den Unterschied zwischen den Erfolgsfans und den alten Hasen. Bei allem was ich als Sturm-Fan schon durchgemacht habe, genieße ich einfach nur die Zeit in der alles so toll läuft, ein attraktiver Fußball zu sehen ist und die Hütte einfach voll ist und die nächste Generation mit strahlenden Augen "Sturm-schauen" geht. 

Soll ja nicht heißen, dass es keine Kritik geben darf, ganz im Gegenteil - aber zwischen konstruktiver Kritik mit einer Prise Demut und aufgezwungener turbokapitalistischen High-Performer-Mentalität ohne jeglichen Realitätssinn oder Bodenhaftung liegt halt doch ein breites Spektrum. 

So mancher sollte sich vielleicht vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich im Kollektiv zu einem Abziehbild von Wien West entwickelt. Auch dort gehen Anspruch und Realität sehr weit auseinander, hust Mission 33 hust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Langer_42 schrieb vor 21 Minuten:

Dass es bei Sturm keinen Schattenkader gäbe, ist faktisch falsch.

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Sturm soll einem hochwertigen Spieler dauerhaft die Karotte vor die Nase halten ala "Wenn der dann wirklich geht, dann holen wir dich. Können dir halt ned versprechen, dass der geht, aber WENN.."
Im Umkehrschluss hieße das auch, dass größere Vereine das bei uns machen. Na das schau ich mir an, wie happy wir sind, wenn Mika, Otar oder Gazi seit langer Zeit schon mit anderen Vereinen in Gesprächen wären und nur auf ihren eigenen Absprung warten.
Des weiteren hab ich dir per PN versucht, zu erklären warum ein Biereth-Abgang alternativlos war. Aber klar, man hätte einfach trotz Klausel im Sommer eine WVB und Boni anbringen können. Vielen Dank, dass du dich damit selbst diskreditierst.

Genau, es kommt nie vor, dass Vereine einen Transfer nicht erlauben, weil sie auf die schnelle keinen adäquaten Ersatz finden. Du hast per PN behauptet, dass der Verkauf alternativlos war, weil wir im Sommer 10 Mio weniger für Biereth bekommen hätten. Erzähl bitte mehr von dieser Klausel, würde mich (und andere sicher auch) sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 32 Minuten:

jo, super Rapid. Eines garantiere ich dir, wäre Monaco bei Sangare vorstellig geworden und nicht die Holländer, wäre Sangare mit Sicherheit auch nicht mehr bei Rapid.

Sehe ich auch so! Rapid macht das sehr gut. Aber ernsthaft, sturm ist mehr als titel! Ich will gute spiele und eine leidenschaftliche Mannschaft sehen. Selbst wenn rapid dann meister wird und es macht ohne zu glänzen, weil wie die austria eben erarbeitet, dann soll es so sein. Ich will dass unsere Buben hart arbeiten, der rest kommt von alleine. Und nochmals, sollten wir ned meister werden kommt der Umbruch sowieso und dann ist rapid mir ihren vorgriffen und der Infrastruktur eben vor uns. Wayne? Das double und die 2 cupsiege gegen sie kann uns keiner nehmen. Da geile arbenteuer CL genausowenig. Und diese brotneid Mentalität daugt ma ah ned. Wenn jetzt katzer mit internationalem erfolg und der Infrastruktur und dem Sponsoring hinter ihm was aufbaut, dass sturmlike schicker ist und damit erfolgreich ist, gratuliere ich ihm. Dann war sturm der usecase (auch wenns manche grünen ned wahrhaben wollen) und wir haben genau das, was wir uns seit langem wünschen abwechslungsreiche Meisterschaft mit unterschiedlichen siegern.. 

ich finde mann kann erfolg wie die letzten 3-4 jahre nur schätzen, wenns auch dürrezeiten gibt.. und die kommen wieder. Dafür freuts einem wieder, wenn man mal wieder Titel gewinnt. Wird bei Salzburg ähnlich sein. Und rapid mission 33 so sie aufgeht, steht die stadt kopf, weils hungrig sind. Und hunger führt zu leidenschaft und Leidenschaft zu siegermentalität..

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 51 Minuten:

justmy2cents:

eh irre, wie einfach sich ein parensen von biereth überrumpeln hat lassen

ein guter sportdirektor checkt durchgehend ab, ob ein spieler weg will und ggf. schon wo anders verhandelt

aber beim thema biereth-parensen-sturm kommts mir vor, wie wenn der transfer eine nacht-und-nebel-aktion gewesen ist und parensen plötzlich wie ein begossener pudel dagestanden ist, der nicht mehr wusste, wo gerade vorne und wo hinten ist

ich behaupte jetzt mal frei raus: schicker hätte früher gecheckt, dass der spieler weg will bzw. schon mit nem anderen verein verhandelt und gleich seine kontakte spielen lassen, um einen geeigneten ersatz zu bekommen

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt? Spätestens am Tag seiner Präsentation muss Parensen klar gewesen sein, dass es bei unserem Stürmer und Investitionsobjekt Nummer 1 eine AK gibt und Jauk und Tebbich werden ihm wohl gesagt haben, dass der Verein zumindest unter Umständen einen Verkauf im Winter präferieren wird. Das war Ende November.

Und dann soll Mayulu der Ersatz für Biereth sein!? Irgendwas muss da gewaltig schief gegangen sein, denn die anderen beiden Transfers fand ich durchaus gelungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag