Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Gut dann konstruktiv

Aiwu soll jetzt gefälligst mal diese regelmäßigen Aussetzer abstellen. Das ist ja fast Dauerzustand dass der wo einschaut, selbstverschuldet.

kann man so unterschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Jössas man kritisiert Spieler wenn sie Fehler machen. Ja Sapperlot dürfens den das.

Es geht darum ob es konstruktiv ist, da wird natürlich keiner was sagen. Leider wird Kickern bei Fehlern hier sofort die Klasse abgesprochen das ist dann mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hau jetzt mal (gerade nach den letzten Partien) einen kontroversen Beitrag raus:

Aber in Geyrhofer + Aiwu habe ich mich neu verliebt. Die Art wie sie das Innenverteidiger-Spiel leben, taugt mir ungemein. Das ist physisch, aggressiv und manchmal (gerade vom Geyr) auch mit einer schönen technischen Note zelebriert.

Natürlich machen sie Fehler, aber für Sturm-Relationen hat sich da eine gute Kombi entwickelt. Ich kann mir nicht erwarten, dass wir nach dem Ausfall von Gregory plötzlich eine Maldini/Nesta-IV bilden.

Geyrs Präsenz nach seiner Einwechslung hat mir gestern enorm getaugt. Als frischer Spieler kam das unglaublich gut zur Geltung. 

Diese eklatanten Fehlpässe aus der Kette raus ziehen sich über die gesamte CL-Saison schon hin. Liegt glaube ich aber auch daran, dass einfach alles in 2-facher-Geschwindigkeit in der CL passiert. Gestern sind wir 6KM mehr marschiert als Dortmund, das müssen wir auch um alle Defizite halbwegs zu kaschieren. Das geht auf die Beine und natürlich auch auf die Konzentration. 

Gegen Brest hatte Aiwu schon einen fürchterlichen Querpass der zum Glück nicht zum Gegentor geführt hat. Gegen Brügge hat sich Geyr einen fürchterlichen Ballverlust in der Kette erlaubt der nicht bestraft wurde. Bevor Geyr gegen Gyökeres abgekocht wurde, war es Gazi der für den negativen Umschaltmoment durch einen Fehlpass sorgt (jedoch vorne) und gestern hat Lavalee in der ersten Halbzeit beinahe auch Dortmund zur Führung assistiert.  (nur war Dortmund gnädiger...)

Ihr merkt es eh selbst, von "jeder Fehler in der CL wird sofort bestraft" und "einzelnen Aussetzern" sind wir eh weit weg. Zur ganzen Wahrheit gehört ja auch, dass Gyökeres 2x alleine auf Scherpen gelaufen ist und kapital verkackt hat. Brügge und Brest nach der Führung auch öfters. 

Auf dem Niveau finde ich mich daher ab, dass wir mit unseren "Aussetzern" leben müssen. Natürlich wünsche ich mir aber, dass sie weniger werden...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 44 Minuten:

Es geht darum ob es konstruktiv ist, da wird natürlich keiner was sagen. Leider wird Kickern bei Fehlern hier sofort die Klasse abgesprochen das ist dann mühsam.

Ist schon richtig. Es gibt aber auch einige hier, die das Gegenteil machen. Einen Spieler für jede gelungene Aktion als nächsten Superstar :davinci: bezeichnen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass dies je beanstandet wurde. Wenn wir also überschwängliches Lob als gut empfinden, dann darf man auch mal völlig überzogene Kritik aus Enttäuschung stehen lassen ohne gleich mit Stereotypen Verurteilungen zu reagieren.

Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Ich hau jetzt mal (gerade nach den letzten Partien) einen kontroversen Beitrag raus:

Aber in Geyrhofer + Aiwu habe ich mich neu verliebt. Die Art wie sie das Innenverteidiger-Spiel leben, taugt mir ungemein. Das ist physisch, aggressiv und manchmal (gerade vom Geyr) auch mit einer schönen technischen Note zelebriert.

Geyrhofer bringt jetzt schon seit Monaten konstante bis teilweise starke Leistungen. Dazu muss er auf links spielen, was ganz sicher nicht seine beste Position ist und auch immer wieder zu Fehlpässen führt, weil er nun mal mit rechts seine Pässe spielt. Bereits in der Vorbereitung hat er mich mit seiner Spielweise sehr überzeugt. Trotzdem wird er wenn alle wieder fit sind, wieder kaum spielen, was ich persönlich nicht verstehe. Mir würde eine regelmäßige Rotation der 3 IV gefallen, verstehe aber auch Ilzer der in der Abwehr auf möglichst viel Kontinuität setzt.

Auch wenn der Fehlpass von Aiwu gestern eine Katastrophe war, so hat er sich seit Saisonbeginn schon sehr gesteigert. Zu Beginn der Saison hat er öfter mal den Ball zu lange gehalten und hätte ihn ein paar Mal verloren, wenn der Schiri seine Umfaller nicht pfeift. Auch seine übertriebene Härte wird immer seltener (okay die Aktion zu Beginn gestern war selten dämlich). Für mich geht es bei ihm schon in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 18 Minuten:

Was heißt sofort?

Und ich spreche Aiwu nicht grundsätzlich die Klasse ab. Aber die Klasse die du grundsätzlich hast, hilft halt auch nur bedingt, wennst dir ständig Unkonzentriertheiten leistest. Und das tut der Herr Aiwu eben. Bisher ziemlich genau das was ich von dem Transfer erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Ist schon richtig. Es gibt aber auch einige hier, die das Gegenteil machen. Einen Spieler für jede gelungene Aktion als nächsten Superstar :davinci: bezeichnen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass dies je beanstandet wurde. Wenn wir also überschwängliches Lob als gut empfinden, dann darf man auch mal völlig überzogene Kritik aus Enttäuschung stehen lassen ohne gleich mit Stereotypen Verurteilungen zu reagieren.

Es geht hier um ein paar User die seit Jahren unter der Gürtellinie fahren und es passiert nichts. Die Platte ist auschgelutscht. Es kommt Trainer-Spieler-Jahreübergreifend immer die selbe Leier nur um selber als Allwissend dazustehen. Wird ein Spiel verloren, kannst dir sicher sein das aus der Schublade der vorgefertigte Text rausgeholt und sofort gepostet wird und durch die jeweiligen (schuldigen) Spieler, Trainer oder was auch immer ergänzt wird. 

Wie gesagt, Kritik und Lob sind erlaubt, auch wenn man anderer Meinung ist, kein Problem, es kommt aber immer auf den Ton an, der macht die Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Es geht hier um ein paar User die seit Jahren unter der Gürtellinie fahren und es passiert nichts. Die Platte ist auschgelutscht. Es kommt Trainer-Spieler-Jahreübergreifend immer die selbe Leier nur um selber als Allwissend dazustehen. Wird ein Spiel verloren, kannst dir sicher sein das aus der Schublade der vorgefertigte Text rausgeholt und sofort gepostet wird und durch die jeweiligen (schuldigen) Spieler, Trainer oder was auch immer ergänzt wird. 

Wie gesagt, Kritik und Lob sind erlaubt, auch wenn man anderer Meinung ist, kein Problem, es kommt aber immer auf den Ton an, der macht die Musik.

Hmm, gilt das dann nicht auch für den Standardtext die Sau durchs Dorf treiben. Man hättest ja auch eine Meinung zu dem Thema oder Spieler X posten können. Vielleicht wäre dann eine konstruktive Diskussion entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Aiwu ist natürlich hart zu kritisieren, weil er schlussendlich im Sommer als neuer Top-IV neben Wüthrich gekauft wurde. Da erwarte ich mir zumindest, dass man sich in Minute 85 beim Stand 0:0 nicht selten blöd hinten spielt. Aber diese mangelnde Spielintelligenz teilt er sich leider mit Lavalee, so etwas bekommtst schwer raus.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass auf dem Niveau ohnehin nur Kiteshivili, Yalcouye und Scherpen mithalten können und das auch nicht immer. Selbst ein Biereth sieht kein Land, da rennen halt defensiv auch andere Kaliber herum als in der Bundesliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 3 Minuten:

Aiwu ist natürlich hart zu kritisieren, weil er schlussendlich im Sommer als neuer Top-IV neben Wüthrich gekauft wurde. Da erwarte ich mir zumindest, dass man sich in Minute 85 beim Stand 0:0 nicht selten blöd hinten spielt. Aber diese mangelnde Spielintelligenz teilt er sich leider mit Lavalee, so etwas bekommtst schwer raus.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass auf dem Niveau ohnehin nur Kiteshivili, Yalcouye und Scherpen mithalten können und das auch nicht immer. Selbst ein Biereth sieht kein Land, da rennen halt defensiv auch andere Kaliber herum als in der Bundesliga...

Wir haben gestern mit einem 18 jährigen (ein Ausnahmetalent) und 5 U21 Spielern begonnen. Das diese Spieler noch nicht auf dem Level sind, sollte selbst erklärend sein. Trotzdem ist das eine Mannschaft mit extrem viel Talent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

U21 waren nur Yalcouye und Johnston, bitte dann auch korrekte Zahlen sagen.

Leider ist halt das "Ausnahmetalent" Yalcouye die Norm in der Königsklasse.

Ein Gazibegovic zeigt das denke ich ganz gut. Spitzen Entwicklung gemacht über die Jahre, richtig top für österreichische Verhältnisse, aber für die CL reicht es in Summe einfach nicht.

Das ist nicht unser Bewerb, nicht unsere Kragenweite, selbst wenn wir verwundbare Gegner (BVB gestern) bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Gazibegovic zeigt das denke ich ganz gut. Spitzen Entwicklung gemacht über die Jahre, richtig top für österreichische Verhältnisse, aber für die CL reicht es in Summe einfach nicht.

Das ist nicht unser Bewerb, nicht unsere Kragenweite, selbst wenn wir verwundbare Gegner (BVB gestern) bekommen.

U21 Spieler: Biereth, Tochi, Böving, Johnston und Jatta

Die Norm? Dann hat also jede andere CL-Mannschaft einen 18 jährigen in der Startformation mit den Qualitäten? Komisch muss ich in den ersten 3 Runden bei unseren Gegnern verpasst haben.

Dein Beispiel mit Gazi kann wohl nur ein Witz sein. Gerade er ist einer der wenigen, die auf dem Niveau sehr selten Zweikämpfe verliert und auch noch läuferisch so top ist um offensiv Akzente zu setzen. Alle unsere Chancen sind durch seine Läufe entstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
af9911 schrieb vor 14 Minuten:

Genau, hatten ja nicht drei dänsiche U21 Spieler in der Startelf :davinci:

Und bitte jetzt nicht sagen UNTER 21 heißt auch wirklich UNTER 21 Jahre alt... geht um U21 Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
af9911 schrieb vor 31 Minuten:

Von welchem Verein bist Du eigentlich Fan?

Sturm kann es nicht sein... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Kritisieren gibt's nicht. Alles ist nur Sau durchs Dorf treiben, und es war immer jeder gleich gut, wer etwas anderes sagt ist ein Hater.

Dass die Kritikpunkte nichts Neues sind, und nicht nur als Reaktion auf die Niederlage kommen, ignorieren wir einfach. Ein Aiwu kann keine 90 Minuten konzentriert durchspielen, das hat sich schon viele Male gezeigt.

Oida,die Art und Weise ist es. Wenn ich 2 mal Scheisse in ein Posting schreib wird das gleich konstruktiv sein, als wenn ich ein Posting mit Oida, du Vuiklopfer starten würd.

Bezeichnend war gestern, dass du beim Tor zum posten begannst. Vorher war ja alles gut. Wartest bei der Tastatur, damit du dein Güllefass leeren kannst. Da wären ma dann bei der von dir besprochenen Scheisse gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Oida,die Art und Weise ist es. Wenn ich 2 mal Scheisse in ein Posting schreib wird das gleich konstruktiv sein, als wenn ich ein Posting mit Oida, du Vuiklopfer starten würd.

Bezeichnend war gestern, dass du beim Tor zum posten begannst. Vorher war ja alles gut. Wartest bei der Tastatur, damit du dein Güllefass leeren kannst. Da wären ma dann bei der von dir besprochenen Scheisse gestern.

Er hat die Rettungstaten und starken Aktionen einfach am linken Auge übersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag