ante jazic Postinho Geschrieben 30. November 2010 Glaub' nicht, dass wir an dem dran sind. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir nicht an dem dran sind. Und Boskovic wäre super, wenn's eine Chance auf eine Option gibt, wovon ich aber auch ausgehe. Bis auf Maierhofer, den wir im Endeffekt auch fix verpflichtet haben, haben wir uns für unsere Leihspieler immer noch eine Option gesichert. Cool übrigens, dass sich so viele im UK Football Talk angemeldet haben, nachdem ich es gepostet habe - Musikinteressierte können sich übrigens auch gerne mal die Ohrgie anschauen. Ist auch ein Nebenprojekt von ASB-Leuten, wäre cool, wenn wir da auch ein paar Leute dazubekämen. [/schleichwerbung] Ich bin mir sicher, dass Kranjcar finanziell machbar wäre. Auch wenn das jetzt völlig irre klingt... ja, so klingt es. lass mal hören! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 30. November 2010 ich sehe das genauso wie lucifer. sobald ein transferthread offen ist, werden sofort völlig unrealistische namen und utopische aufstellungen gepostet. natürlich ist es ein gerüchtethread und es gehört dazu, dass spieler genannt werden, aber bitte bleibt realistisch! ich gehe davon aus, dass sich diesen winter was tun wird, weil der ali sein image sicherlich ein wenig aufpolieren möchte. meiner meinung nach besteht akuter handlungsbedarf auf der AV-Position (vor allem links) und in hinsicht auf die nähere zukunft sollten wir auch alternativen auf allen anderen positionen im auge behalten. Tor: ich halte es durchaus für möglich, dass sich in der causa payer was tut. er hat beim pacult offenbar kein leiberl mehr und wird sich hoffentlich bald nach einem neuen verein umsuchen und fündig werden. hedl ist auch nicht mehr der jüngste und königshofer wird wahrscheinlich eher "langsam aufgebaut". persönlich wünschen würde ich mir saso fornezzi, weil er ein tormann is der dazu in der lage ist spiele zu entscheiden. sollte sich hier aber was tun, halte ich macho oder gratzei für wahrscheinlicher. Verteidigung: soma´s vertrag sollte verlängert werden, was im winter ziemlich sicher auch gemacht wird. ganz wichtig wäre ein neuer außenverteidiger, bevorzugt links. eine möglichkeit wäre schrammel, ich weiß aber nicht ob er nochmal zurückkommen möchte. dober wird wohl kaum verlängert und katzer ist zwar vielleicht noch bundesligatauglich, aber bei rapid hat er mmn ausgedient. sollte schrammel nicht möglich sein, müsste wohl auch hier ein legionär verpflichtet werden. Mittelfeld: kavlak wird wohl nicht mehr verlängern und spätestens im sommer weg sein. bis dahin sollte prokopic wieder zurück sein. meiner meinung nach wäre es nicht schlecht einen jungen kreativen spielmacher zu verpflichten, um den in den nächsten jahren an die stammelf heranzuführen. in österreich wird man eher wenig auswahl haben, denke ich -> diese position könnte ein legionär ausfüllen. Sturm: ein schneller junger Stürmer wäre nicht nur brauchbar, sondern auch realisierbar! mein persönlicher favorit wäre deni alar, was man aber so von außen mitbekommt sind wir eher an kragl dran. generell muss ich sagen, dass wir hofmanns und hesselinks verletzungen relativ gut weggesteckt haben. bleibt abzuwarten was passiert, wenn die beiden sich fit zurückmelden und wir im frühjahr voll angreifen können. Ein Transferthread ohne unrealistische, große Namen wäre nur halb so spannend. Die sind halt das Salz in der Suppe und geben einen das Gefühl vielleicht auch mal international etwas mithalten zu können Das gehört einfach dazu.Zur Tormannfrage: Fornezzi wirds sicher nicht werden, obwohl ich den auch gern bei uns sehen würde, aber wir geben sicher keinen Legionärsplatz für einen Torwart her. Haben wir doch ein paar ähnlich starke Österreichische Optionen. Zur Abwehr: Das leidige Thema, natürlich muss endlich was auf der/den AV-Postion(en) passieren. An Schrammel will ich nicht mehr glauben, zuviele Leute behaupten das er nicht mehr zu Rapid will. Außerdem würde die Chefetage dann auch eingestehen müssen das sie Fehler gemacht hat, und ob sie sich das nach den letzten Kritiken antun ist fraglich. Hier würd ich mir einen starken Legionär wünschen, weil die (leistbaren)österreichischen Optionen fehlen. Zum Mittelfeld: Bin hier wohl der einzige der nicht glaubt das Kavlak´s Abgang so sicher ist. Aber ich bin auch wohl auch einer der wenigen der nicht unbedingt ein Kavlak-Fan ist. mMn ist er halt nur einer der wenigen der dribbeln kann bzw. gewisse technische Anlagen hat, die man grundsätzlich gern bei Fussballern sieht. Aber er macht viel zuwenig daraus und ich finde ihn, abgesehen von den wenigen gelungen Aktionen, fast schon anstrengend ineffektiv. Hab es noch nicht erlebt das er das Spiel wirklich an sich gerissen hätte, und Tore und Assist sind ebenfalls Mangelware....jetzt hör ich aber auf, bevor ich noch für Kavlak-bashing gesteinigt werde Wir brauchen unbedingt mehr Kreativität im zentralen Mittelfeld. Da weder Pehlivan noch Heikkinen diesen Part spielen können, sollten wir hier unbedingt nachjustieren. Allerdings sehe ich da einer Prokopic Rückkehr eher skeptisch gegenüber. Ich traue dem PP zu ihn auf der Bank versauern zu lassen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt anscheinend nicht.(ähnlich wie bei Schrammel?!). Zum Angriff: Ich denke das unser Stürmer-Problem eher ein Mittelfeld-Problem ist. Wir produzieren ganz einfach zuwenig Gefahr und Torchancen. Bin mir ziemlich sicher das auch ein Hoffer/Maierhofer, mit diesem Mittelfeld (und der doppel6 Zaubertaktik) weitaus schlechter ausgesehen hätten; bzw. umgekehrt ein Nuhiu, Gartler, Salihi, weitaus besser dastehen würden mit dem Spielwitz den wir noch in den letzten Saisonen gezeigt haben. Aber wenn man so will dann fehlt uns natürlich ein schneller Stürmer. Da wir aber finanziell ein kleinwenig begrenzt sind, würde ich eine "echte" Verstärkung fürs Mittelfeld/AV absolut bevorzugen. Vorallem da mir die genannten und wahrscheinlich auch realistischten Namen (Kragl,Alar) nicht zusagen. Das wären mMn alibi-Lösungen, ähnlich wie Nuhiu. Weil uns die Austria immer die guten jungen österreichischen Optionen wegschnappt, versucht man jetzt halt auch noch irgendeinen jungen Österreicher zu holen, dessen Name auch schon mal in den Medien war. Aber weder ein Alar und noch viel weniger ein Kragl haben bewiesen das sie für Rapid eine Verstärkung wären. Vielleicht werden sie das einmal, möchte ihnen ein gewisses Talent auch nicht absprechen, aber wenns nur darum geht Kadergänzend einen schnellen Stürmer zu holen, dann doch gleich einen von den Amas hochziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. November 2010 [,Zum Angriff: Ich denke das unser Stürmer-Problem eher ein Mittelfeld-Problem ist. Wir produzieren ganz einfach zuwenig Gefahr und Torchancen. Bin mir ziemlich sicher das auch ein Hoffer/Maierhofer, mit diesem Mittelfeld (und der doppel6 Zaubertaktik) weitaus schlechter ausgesehen hätten; bzw. umgekehrt ein Nuhiu, Gartler, Salihi, weitaus besser dastehen würden mit dem Spielwitz den wir noch in den letzten Saisonen gezeigt haben. , Wir brauchen daher einen Spieler wie Boskovic oder Enzo Maresca...... Forza Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 30. November 2010 @sexmachine: Vieles von Deinem Posting habe ich auch schon in meinem geschrieben, daher größtenteils Zustimmung. Interessant finde ich, dass Du einer der ganz Wenigen bist, der die Torhüter-Geschichte richtig einschätzt. Viele fordern oder wünschen sich den Fornezzi. Keiner bedenkt aber dabei, dass wir uns einen Ausländer im Tor angesichts des Ö-Topfes gar nicht leisten können. Es sei denn, wir verzichten freiwillig auf eine ausländische Lösung als AV und/oder im kreativen Mittelfeld. Bei der Stürmer/Mittelfed-Thematik bin ich nur bedingt Deiner Ansicht. Klar und unbestritten ist, dass derzeit kaum brauchbare Bälle in die Spitzen kommen. Andererseits werden die Chancen, die man dann trotzdem vorfindet, teils stümperhaft vernebelt. Bestes - und auch aktuellstes Beispiel ist der 100er von Hamdi, den er (und das muss ich zugeben, obwohl ich ihn wirklich mag) so vergab, dass es beinahe schon eine Kunst war. Ob MaierHoffer bei unserem derzeitigen Mittelfeld auch schlecht aussehen würden, ist natürlich Spekulation. Ich denke mir aber, dass gerade der hohe Ball in die Spitze (aka: der Lange läßt abtropfen, der Kurze wuselt Richtung Tor), der ja derzeit viel zu oft praktiziert wird, gerade dem Langen und dem Kurzen sehr entgegen kommen würde. Bestes Beispiel: das 0:6 gegen die Dosen gleich zu Beginn der 2. Hälfte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viddek Bester Mann im Team Geschrieben 30. November 2010 Rapid ist weiterhin an Mike Hanke dran: http://www.fanforum-deutschland.de/wbb2/showthread.php?56813-Hanke-zu-Rapid&p=1333812&viewfull=1#post1333812 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. November 2010 Ich bin mir sicher, dass Kranjcar finanziell machbar wäre. Auch wenn das jetzt völlig irre klingt... Also der Scharner hat bei Wigan so ca. 2,5-3 Millionen kassiert, wird der Krancjar derzeit wohl nicht weniger abgreifen, solang der in der PL ähnliche Beträge einstreifen kann wird er wohl dort bleiben und wenns ihn irgendwie für 1-1,5 Mio. holen könntet, weiß ned ob des fürs Mannschaftsgefüge förderlich wäre, auch wenns z.B. ein Sponsor brennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Leute wir brauchen Verstärkungen die auch im finanziellen Rahmen liegen!!! Jetzt müssen wir eh schon 2 Mio im Jahr mehr auftreiben (ich nehm mal an das hier das Gehaltsgefüge belastet wird), und ihr wollts Leut wie Hoffer ( den seine Leihe möcht ich im Leben nicht dablechen) sowie Krancjar (der wohl das doppelte vom Gott höchstpersönlich verlangen würde) verpflichten? wovon träumt ihr da?....Und Boskovic und Co brauch ich nicht mehr in Hütteldorf.....da ist mir beim Arsch lieber wir holen den Prokopic und schicken PP auf Taktik Schulung damit er auch mit Boris etwas anzufangen weis und nicht immer herhaltet mit Sagern: das ist net seine Position usw... Wir brauchen einen AV und einen schnellen Stürmer von mir aus eine Person die du getrost auch im Mittelfeld einsetzen kannst. coll dann soll der edlinger besser wirtschaften sponsoren finden oder ist er ned in der lage groß reden kann er aber halt nicht taten sprechen lassen bearbeitet 30. November 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. November 2010 Der Jimmy-Typ wird wohl der Kragl werden schätze mal, der ist leistbar und angeblich gibts ja schon Kontakte. Krankjar ist denk ich mal sehr unrealistisch und wird sich als eine Ente herausstellen. Hanke? Nee glaub kaum das wir den brauchen können. Viel interessanter meiner Meinung nach, ist die erhoffte Verstärkung unsrer Außenverteidigung. Mögliche Verstärkungen mit dennen ich leben könnte: - Kragl - Schrammel - Prokopic kragl ist ein witz der ist völlig fertig wann hat der getroffen wieder so ein versager mehr im kader spieler die helfen sind gefragt wieviele antikicker wollen wir noch holen die meisten erwarten einen fertigen knipser der was geleistet hat kostet geld ja dann locker machen herr edlinger nicht sprüche klopfen taten folgen lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Deni Alar würde unserem Spiel gut tun. Alar,Hesselink..perfekt. Auf Kragl kann ich gut und gern verzichten. Vergesst nicht dass es unsere Philosophie ist ein Ausbildungverein zu sein. Es sei denn man hat sich aus den vielen Einnahmen aus Transfers und EL etwas zusammengespart auf ein geheimes konto.wer weiß wer weiß. bearbeitet 1. Dezember 2010 von Lucio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Dezember 2010 Interessant finde ich, dass Du einer der ganz Wenigen bist, der die Torhüter-Geschichte richtig einschätzt. Viele fordern oder wünschen sich den Fornezzi. Keiner bedenkt aber dabei, dass wir uns einen Ausländer im Tor angesichts des Ö-Topfes gar nicht leisten können. Es sei denn, wir verzichten freiwillig auf eine ausländische Lösung als AV und/oder im kreativen Mittelfeld. Wieso ist das falsch eingeschätzt ? (wobei ich jetzt nicht weiß wie der Verein drüber denkt) Der Torhüter ist, war und wird immer ein Schlüsselspieler im Fussball sein - da kann man für einen Topmann ruhig einen Legionärsplatz springen lassen - wären wir nicht die einzigen in Österreich. Im Winter wird sich aber wohl fix nix tun (außer vielleicht ein Payerabgang) - ich denke da eher dass Heikkinen zB von Säumel oder Weber ersetzt wird und dann wäre genug Platz für den neuen Goalie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 1. Dezember 2010 ganz nachvollziehen kann ich die goalie-einstellung auch nicht, ich würd echt gern mal wieder so einen richtigen hexer im rapid-tor sehen, und dafür auch keinem ausländerplatz nachweinen, fornezzi wär für mich und viele andere hier so einer Krancjar kommt bei Tottenham mittlerweile doch wirklich GAR nicht mehr zum zug/spielen (, oder?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. Dezember 2010 Langsam aber sicher kommt in mir auch das Gefühl hoch das bei uns mit wenig Weitblick agiert bzw. verpflichtet wird....Ich finde es teilweise desaströs wie wenig man sich mit Schwachpunkten in unserer Mannschaft auseinandersetzt. Abgesehen von den durchaus fragwürdigen Vertragsverlängerungen geht es mir einfach nicht ein wie lange man brauchte um zu sehen das Rapid ein AV Problem hat. Es ist zwar sehr löblich verdienten Spielern, Rentenverträge anzubieten, jedoch nicht wenn diese kaum Leistung zeigen bzw. nicht den Esprit versprühen sich im hohen Alter noch weiterentwickeln zu wollen. Der selbe Sachverhalt schlägt sich bei den Torhütern nieder....Wir haben 2 Hanseln die über 30 sind jedoch in vielen Augen nur mehr Mittelmaß sind, wobei es hier um Geschmackssache geht. Bei uns wurde anscheinend noch immer nicht der Mittelweg zwischen Routine und Nachwuchs gefunden.....ich verstehe PP sehr gut wenn er junge Leute nicht hop oder drop einsetzt und sie z.B. nach 3 Spielen wieder zu den Amateuren schickt, jedoch und das muss sich auch unser Trainer gefallen lassen, es geschieht beim Nachwuchs eindeutig zu wenig, bzw. ist das Selektionsverfahren zu schlaff. Im Winter verlange ich vorallem einen AV der die Attribute, Schnelligkeit, Technik und Zweikampstärke besitzt, zu diesem würde ich Prokopic auf jeden Fall zurückholen, und wenn dann noch Resourcen übrig sind, tja dann kann man sich auch über einen jungen, talentierten, schnellen Stürmer (vorzugsweise Alar....) Gedanken machen. Zu diesen Träumereien gibst ohnehin nur den hier....Ich verstehe schon das Krancjar nebst dem Kultstatus eine enorme Qualitätssteigerung darbieten würde, aber neben den wahrscheinlich sehr hohen finanziellen Ansprüchen wird er auch im sportlichen Bereich gewisse Forderungen setzen....ob das gut fürs Mannschaftsgefüge ist, sei dahinzustellen. Für Bole darf es kein Zurück geben, erstens wird er nicht jünger, zweitens versperrt er dadurch gewissen Herren (das Pacultsche System wird ja nie geändert) die Weiterentwicklung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Dezember 2010 Krancjar kommt bei Tottenham mittlerweile doch wirklich GAR nicht mehr zum zug/spielen (, oder?) Er hat's momentan klarerweise schwer, weil Tottenham "funktioniert". In der Liga spielte er diese Saison dreimal, im Cup einmal und in der Champions League dreimal. Für's Nationalteam machte er seit Sommer fünf Tore in sechs Spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. Dezember 2010 Krancjar kommt bei Tottenham mittlerweile doch wirklich GAR nicht mehr zum zug/spielen (, oder?) Naja vorzugsweise wird Modric, Van der Vaart, Lennon und Huddelstone im Mittelfeld eingesetzt, nicht zu vergessen das Bale eigentlich gelernte AV ist jedoch bei den Spurs des öfteren im LM eingesetzt wird. Also ja Krancjar wird wenig eingesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. Dezember 2010 Wieso ist das falsch eingeschätzt ? (wobei ich jetzt nicht weiß wie der Verein drüber denkt) Der Torhüter ist, war und wird immer ein Schlüsselspieler im Fussball sein - da kann man für einen Topmann ruhig einen Legionärsplatz springen lassen - wären wir nicht die einzigen in Österreich. Im Winter wird sich aber wohl fix nix tun (außer vielleicht ein Payerabgang) - ich denke da eher dass Heikkinen zB von Säumel oder Weber ersetzt wird und dann wäre genug Platz für den neuen Goalie ich verstehs auch nicht, lustigerweise träumen die leute von einem zentralen mittelfeldspieler der ein legionär ist und vielleicht noch einem ausländischen AV.... meiner meinung nach wird das nicht geschehen, genauso wenig wird krancjar kommen. manche meinen diese spekulationen sein das salz in der suppe, ich finds nur fad, weil so derartig mörderisch unrealistisch, dass selbst die träumerei nur zur alpträumerei werden kann. ich glaub aber auch nicht dass im winter bei der torhüterfrage groß etwas geschehen wird. vielleicht gibt man payer ab, der mundl wird die saison fertig spielen. mit königshofer rechne ich nimmer, aber als 2er hinterm mundl reichts vermutlich. prokopic kommt vielleicht retour, je nachdem wie sehr man der meinung ist ihn zu brauchen. ich bin mir da nicht sicher, vielleicht ist es besser ihn in ruhe in innsbruck spielen zu lassen. wenn hofmann retour kommt, wirds kaum ein platzerl in der mannschaft fürn boris geben. oder glaubt irgendjemand ernsthaft dass prokopic saurer, kavlak oder hofmann aus der mannschaft spielen wird? mitn sturm bin ich nicht unzufrieden, die haben sich nun zusammengespielt. salihi und gartler bringen ihre leistungen, hesselink wird wieder kommen und auch ansprüche stellen. als ersatz hat man noch nuhiu in der hinterhand. natürlich wäre ein technisch beschlagener sprinter eine schöne sache, aber meiner meinung nach kann man da nur einen spieler holen mit perspektive (siehe kargl) - denn ein platzerl wird kaum frei werden. ob wir einen zusätzlichen AV bekommen, weiß ich nicht. viele kandidaten gibt halt nicht, eigentlich eh nur schrammel und den werden wir eher nicht holen, denk ich mir. das Pacultsche System wird ja nie geändert auch nach der tausendsten widerholung wirds nicht richtiger, lern geschichte, pacult hat sein system schon mal geändert und schon öfters mit nur einem 6er gespielt. solche aussagen nerven, weil sie falsch sind. Scarione Ezequiel. hauptsache argentinier... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts