Recommended Posts

Fußballgott

Wieso tust du dir das ueberhaupt an?

Zu Kragl - naja. Mir wäre auch Alar lieber, und statt Salihi will ich Kragl schon gar nicht haben, soviel hat er auch noch nicht gezeigt.

weil ich so einen schwachsinn einfach nicht so stehen lassen kann - ich weiß, eh dumm, aber ich brings einfach nicht übers herz ;)

was linden derzeit schreibt, grenzt ja auch schon an größenwahn - salihi plus aufzahlung gegen kragl, kavlak als 10er zu galatasaray - als nächstes verkauft rapid dober an inter.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Zu Kragl - naja. Mir wäre auch Alar lieber, und statt Salihi will ich Kragl schon gar nicht haben, soviel hat er auch noch nicht gezeigt.

kragl für nuhiu würd ich verstehen, alles andere wäre schwachsinn.

alar ist da um einiges weiter bereits und ist mmn der besserer stürmer, aber der wird dann wahrscheinlich wo anders landen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weder Kragl noch Alar haben "soviel" gezeigt.

Beide wären auch kein Salihi Ersatz sondern eine Ergänzung mit Perspektive.

Ich könnte mit dem Wechsel durchaus leben weil wir mit VoH sowieso einen Salihi-Typ unter Vertrag genommen haben.

Wenn die finanziellen Dinger herum passen dann sehe ich da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das mit Salihi ist angeblich eh schon längst vom Tisch, anscheinend gibt es jetzt Option1: Kragl um Ablösesumme oder aber Option 2: Kragl um kleine Ablöse und Spieler X aus eurem Kader. An eurer Stelle würde ich Kragl nicht holen, da gibt es aktuell sicher bessere Spieler (Royer zB), die preislich in einer ähnlichen Kategorie stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weder Kragl noch Alar haben "soviel" gezeigt.

Beide wären auch kein Salihi Ersatz sondern eine Ergänzung mit Perspektive.

Ich könnte mit dem Wechsel durchaus leben weil wir mit VoH sowieso einen Salihi-Typ unter Vertrag genommen haben.

Wenn die finanziellen Dinger herum passen dann sehe ich da kein Problem.

Also wenn wir wirklich einen Stürmer wie Kragl holen( wie du gesagt hast Ergänzung/Perspektive), ist die einzige Möglichkeit das wir Salihi abgeben mMn. Da wir mit VoH den gleichen Spielertyp haben und den wohl nicht gleich wieder in den Wind schiessen werden. Gartler der einzige der halbwegs einen spielerischen Stürmer miemen kann und Nuhiu als Turm und (Zukunfts)Alternative.. und 5 Stürmer ( 6 mit Konrad ;) ) werden wir uns wohl nicht leisten wollen.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn wir wirklich einen Stürmer wie Kragl holen( wie du gesagt hast Ergänzung/Perspektive), ist die einzige Möglichkeit das wir Salihi abgeben mMn. Da wir mit VoH den gleichen Spielertyp haben und den wohl nicht gleich wieder in den Wind schiessen werden. Gartler der einzige der halbwegs einen spielerischen Stürmer miemen kann und Nuhiu als Turm und (Zukunfts)Alternative.. und 5 Stürmer ( 6 mit Konrad ;) ) werden wir uns wohl nicht leisten wollen.

Eben, deshalb bin ich auch nicht sicher ob ich Alar statt Salihi holen wuerde, Salihi ist doch ein gestandener Bundesligastuemer der seine Tore macht. Alar/Kragl wären halt wieder junge Stuermer mit Perspektive, aber da haben wir ja schon Nuhiu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aber zusätzlich zum jung sein kommt halt dazu das z.b. Kragl ein anderer Stürmertyp ist ... und so viele Österreichische Lösungen( denke mal die ist gesucht) für einen schnellen/beweglichen Stürmer der Steil geht gibt es nicht wirklich

und so Leid es mir für Salihi tut aber da entscheid ich mich doch für VoH weil ich denke das er noch sehr viele Tore schiessen wird wenn er erstmal Fit ist.(Frühjahr)

Startsturm wäre Gartler - VoH und dahinter mit Kragl und Nuhiu 2 hungrige Stürmer für die Zukunft die aber auch schon jetzt andere Angriffsmöglichkeiten ergeben.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Eben, deshalb bin ich auch nicht sicher ob ich Alar statt Salihi holen wuerde, Salihi ist doch ein gestandener Bundesligastuemer der seine Tore macht. Alar/Kragl wären halt wieder junge Stuermer mit Perspektive, aber da haben wir ja schon Nuhiu.

Schwer zu sagen, weil Salihi quasi fertig ist. Bei dem weißt du, was du bekommst, aber großartig stärker wird er nimmer werden. Alar oder Kragl könnten schon eines Tages explodieren und dann hast du mehr in der Hand, als dir Salihi geben kann.

Ich bin dafür nicht in Panik zu verfallen. Gartler weiter forcieren, Salihi weiterhin Vertrauen schenken (er zahlt's ja auch durchaus zurück, hält schon bei 13 Saisontoren in allen Bewerben, immerhin 8 ohne Cup), das Spiel im Frühjahr offensiv auf einen starken VoH aufbauen und Nuhiu gaaanz behutsam ins Team kommen lassen. Die Qualität im Angriff ist schon ok, wenn alle mitziehen. Wenn ich zwei Spieler verpflichten müsste, wären das ein Zentraler für's Mittelfeld und ein Außenverteidiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wenn ich zwei Spieler verpflichten müsste, wären das ein Zentraler für's Mittelfeld und ein Außenverteidiger...

"Müsste"?

Ich hoffe doch das es zumindest bei der Position des AV "dürfte" heißen muss! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ohne jetzt den kader von denen genauer durchgegangen zu sein, vermute ich dass die den wesentlich besseren nachwuchs haben und vor allem die spieler besser an den verein binden können. wie iist es sonst möglich dass ein klassekicker wie shechter noch in israel spielt.

somit ist der kader wesentlich billiger, auch weil das lohnniveau scheinbar nicht an das österreichische heranreicht. die löhne machen ja einen löwenanteil im budget aus und somit ist alles wieder erklärbar. das sollte weitgehend auf die anderen genannten mannschaften auch zutreffen.

völlig richtig, das thema mit den löhnen muss man folglich auch hinnehmen, und in relation zu österreich kommen sie dann budgettechnisch ca. auch in unseren bereich.

wie ich es eben auch fett unterstrichen habe, ist der von dir angesprochene punkt aber ganz wichtig. auch wir müssen den schwerpunkt auf die österreichische jugendarbeit (damit meine ich unter anderem tennis und fussball, weil ich hier halbwegs einen einblick habe) legen.

dass wir das von einer anderen seite angehen müssen als die südländer ist genauso klar. wir sind ein ganz anderes land mit anderer infrastruktur und höherem allgemeimwohl.

wir sind ja auch fachlich durchaus kompetent, haben seit jahren in diversen sportarten (wintersportarten ausgeklammert, die sind ein eigenes kapitel) in der jugend gute bis sehr gute leute zur verfügung. mit fortschreiten der pubertät geht bei uns aber viel verloren, dass ist nicht nur ein gesellschaftliches problem wie ich finde. man muss mehr perspektive bieten. ich habe die erfahrung gemacht, dass man in österreich als junger sehr schnell fallen gelassen wird, unter anderem vl auch deswegen, weil die quantität grundsätzlich vorhanden ist. über talent-mangel können wir uns in unserem kleinen österreich im prinzip auch nicht beschweren. trotzdem läuft es finde ich bei uns nicht nach wunsch, und auf diesem sektor sind uns nicht nur südliche länder voraus. das argument uns gehts einfach zu gut, lasse ich nicht gelten ...

back to topic:

kragl für nuhiu, damit kann ich leben. kragl für salihi ist für mich völliger blödsinn, wenn doch, wären einige herrschaften mmn wirklich sehr am limit ums mal so auszudrücken ...

und zum prominentesten mann seit jahren : benjamin lauth :=

um hofmann die wiederintegration ins team leichter zu machen versteht sich hehe.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ Dannyo / Little Beckham

was wäre für realistische Spieler die als AV in Frage kommen könnten, mit Ausnahme von Schrammel oder dem seltsamen Ägypter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

back to topic:

kragl für nuhiu, damit kann ich leben. kragl für salihi ist für mich völliger blödsinn, wenn doch, wären einige herrschaften mmn wirklich sehr am limit ums mal so auszudrücken ...

Jetzt wo man weiß das VOH länger ausfallen wird sollten wir glücklich sein das wir mit Salihi einen ordenlichen "Ersatzmann" haben. Also, kann und will ich nicht glauben das es geplant ist Salihi abzugeben.

Und Nuhiu bitte nur verleihen aber nicht tauschen oder verkaufen, der wird schon noch, zumindest muss man ihn noch die Chance geben sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

@ Dannyo / Little Beckham

was wäre für realistische Spieler die als AV in Frage kommen könnten, mit Ausnahme von Schrammel oder dem seltsamen Ägypter!

Schrammel und der seltsame Ägypter ;)

Nein, im Ernst: Ich bin davon überzeugt, dass Schrammel der #1-Kandidat ist. Die Ägypter-Sache ist mMn eine Ente. Mehr weiß ich derzeit auch nicht, nachdem Pawel Golanski ja mittlerweile bei Korona Kielce unter Vertrag ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nein, im Ernst: Ich bin davon überzeugt, dass Schrammel der #1-Kandidat ist. Die Ägypter-Sache ist mMn eine Ente. Mehr weiß ich derzeit auch nicht, nachdem Pawel Golanski ja mittlerweile bei Korona Kielce unter Vertrag ist...

schrammel wäre ja eine wahnsinnsleistung vom ali. zuerst herschenken und dann teuer zurückkaufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schrammel wäre ja eine wahnsinnsleistung vom ali. zuerst herschenken und dann teuer zurückkaufen :facepalm:

Hat er sich wohl von Tottenham abgeschaut, die machen das seit Jahren.

Vl gibts ja dann auch den Tausch mit Salihi :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten