Recommended Posts

SCR1899

Bei Jelavic war sehr wohl Potential zu sehen. Auch in den ersten Spielen.

soll ich dir jetzt ernsthaft kommentare über jelavic in seinen ersten auftritten als joker vor 2-3 jahren bei rapid raussuchen?

potential war erst dann erkennbar, als hoffer wechselte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hättst dem Gartler auch keine Chance mehr geben?

erstmals rentiert es sich das man den jahre lang durchgefüttert hat. außer für lustenau hat der genau noch nichts geleistet in seiner rapid zeit. bei den letzten spielen war er immer einer der besseren, nur bei jeden spieler kann man keine jahre warten bis das talent auch am platz ersichtlich ist.

Hat man Jelavic keine Chance gegeben oder?

Der hat am Anfang genau so einen scheiss zamgespielt, siehe da, jetzt gehört er zu den mMn 30-50 komplettesten Stürmer der Welt (was Technik, Kopfballstärke etc. anbelangt.)

Glaubst du das auf unserem fußballerischen Niveau, sprich der österreichischen Bundeliga, große Stürmer mit Mörderleistungen vom Baum fallen, oder je gefallen sind?

Der "Bua" is genau ein Jahr älter als ich, das man von einem 20 jährigen, wenn er nicht C.R., Messi etc. heißt, keine Wunderdinge erhoffen kann, ist klar.

Außerdem ist Nuhiu nie als Stürmer Nummer 1 oder 2 gekommen, sondern als großer Joker, mit Potential nach oben.

Von mir aus könnens ihn abschieben, aber wenn der dann in 5 Jahren in einer besseren Liga spielt und dort seine 10-20 Tore macht, wird hier vermutlich gejammert, wieso man ihn abgeschoben hat, und ihm nicht 2-3 Jahre die Chance gegeben hat, sich zu Entwickeln.

Nutschi verdient eh "nix", ist jung und hat mMn Potential nach oben.

Er tut ja keinem "weh" mit seiner Existenz bei Rapid.

Dober hätte, wenn er nicht in seiner Entwicklung stecken geblieben wäre, bzw. den Ehrgeiz eines Maierhofers gehabt hätte, einer der besten AV's werden können.

Das Nutschi nicht das selbe Schicksal wiederfahren muss wie Dober, sollte aber sogar dir klar sein.

jelavic mit nuhiu zu verleichen ist aber nicht dein ernst oder?

wunderdinge erhofft sich ja keiner, aber laufen, ball stoppen einen pass über 5 meter spielen zu können sollte doch schon drinnen sein. da gibts genug andere talente die das bei weitem besser können. alar zb. umsonst hat ried nuhiu nicht hergeschenkt, die haben richtigerweise erkannt das nuhiu zu schlecht für die liga ist.

selbst wenn der in der in 5 jahren in der premier league torschützenkönig wird, würde ich dem nicht nachweinen. ich kanns mir einfach beim besten willen nicht vorstellen das aus dem mal ein gstandener profi wird. da müsste er gwaltige sprünge machen, aber die trau ich ihm einfach nicht zu.

"weh" tut er mir, und zwar dann wenn er spielt. und das kommt ja auch nicht so selten vor. für birmingham danke, aber seine gegenspieler sollten von nun an aus baumgarten usw. kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

bei nuhiu hängts halt davon ab, ob er trifft. ich sehe in ihm sehr wohl potential und zwar gerade im technischen bereich. er wird nie ein Jelavic sein, aber beginnt er, seine tore zu machen, ist er zum beispiel klar über einen Maierhofer zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

soll ich dir jetzt ernsthaft kommentare über jelavic in seinen ersten auftritten als joker vor 2-3 jahren bei rapid raussuchen?

Als Hoffer wechselte? Das war kurz bevor er Aston Villa abgeschossen hat. Wenn du erst da gesehn hast, dass er was drauf hat, tuts mir leid.

Er war vorher nicht wirklich stark, das stimmt. Weil er 1. nur zu Kurzeinsätzen kam und 2. eine miese Chancenverwertung hatte. Das heißt aber nicht, dass man nicht gesehen hat, dass er tolle Ansätze hat. Ich kann mich an ein 3-3 gegen Kärnten erinnern oder schon im 1. Spiel als er beim 1-3 in Graz eingewechselt wurde.

Und was irgendwer damals gepostet hat, ist mir relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei nuhiu hängts halt davon ab, ob er trifft. ich sehe in ihm sehr wohl potential und zwar gerade im technischen bereich. er wird nie ein Jelavic sein, aber beginnt er, seine tore zu machen, ist er zum beispiel klar über einen Maierhofer zu stellen.

Ohne Grund hat Nuhiu auf jeden Fall nicht die enorme Torquote im U-21 Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

erstmals rentiert es sich das man den jahre lang durchgefüttert hat. außer für lustenau hat der genau noch nichts geleistet in seiner rapid zeit. bei den letzten spielen war er immer einer der besseren, nur bei jeden spieler kann man keine jahre warten bis das talent auch am platz ersichtlich ist.

jelavic mit nuhiu zu verleichen ist aber nicht dein ernst oder?

natürlich nicht, jelavic war sowieo der beste stürmer den wir seit krankl hatten.

nur auf seine Anlagen spezialisiert, sehe ich schon Potential in Nutschi.

Ein kleine Peter Crouch Kopie warat scho drinn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er wird nie ein Jelavic sein, aber beginnt er, seine tore zu machen, ist er zum beispiel klar über einen Maierhofer zu stellen.

aha, und warum?

ich war nie ein wirklicher fan von maierhofer aber er war bzw. ist momentan in so gut wie allen punkten über nuhiu zu stellen. er ist schneller, klar besser im abschluss, technisch besser, hat ein (leicht) besseres kopfballspiel, ein klar besseres stellungsspiel und sein einsatz für die mannschaft war sowieso unbezahlbar.

ich will nuhiu noch nicht abschreiben oder gar abschieben aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen, dass aus ihm einmal ein leistungsträger in der rapid-mannschaft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

schon viel früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ausm nutschi wird auch in 5 jahren nix mehr. da leg ich mich fest.

klar war der in allen u-irgendwas eine klasse stärker als alle anderen, das aber nur durch seine körperlichen vorteile. wenn ich mindestens einen kopf größer und 20 kilo schwerer als alle anderen bin ka wunder.

jetzt wo er gegen männer spielen muß, werden ihm seine grenzen in jedem einzelnen spiel aufgezeigt.

sorry, aber der kann ja ned mal ohne ball grad aus laufen. da würd ihm auch die tachnik vom gartler nix helfen.

das tor in birmingham zählt für mich nicht, weil im tagesgeschäft quasi nix aufm konto steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich würde sagen, dass wir bei Nuhiu eine 50:50-Chance haben, dass er einschlägt. Bei ihm muss man nicht nur das bedenken, was man Woche für Woche sieht, sondern auch die Begleiterscheinungen. Nuhiu war nach der Sommervorbereitung total k.o., weil er ein solches Training noch nie zuvor hatte. Wenn du aber so auf Dauer trainierst, also zB kommende Wintervorbereitung, immer wieder ein paar Einsätze und dann die Sommervorbereitung auf die Saison 2011/12, wird sich das auch in Schnellkraft, Ballsicherheit und hoffentlich auch Torgefahr bemerkbar machen. Wie schon gesagt: Nuhiu kostet nicht viel, hat einen längerfristigen Vertrag, wir haben bei ihm nichts zu verlieren.

Und was auch wichtig ist: Nuhiu ist jetzt wieder nur Stürmer Nummer 4. Gartler zeigt endlich was er kann ( :love: ), Salihi beginnt zu treffen, Vennegoor of Hesselink wird zurückkommen. Das Schlechteste an der ganzen Nuhiu-Geschichte ist, dass er binnen kürzester Zeit Einser- bzw. Zweierstürmer sein "musste". Der soll ruhig vierter Mann sein, in Ruhe und ohne öffentlichem Druck an sich arbeiten, genauso wie es bei Jimmy war.

Unterm Strich hat Nuhiu letzte Saison, im Alter von 19, 20 Jahren nicht nur 7 oder 8 Tore für die U21 gemacht, sondern auch 6 Pflichtspieltore für Ried, in 1756 Minuten, womit er immerhin im Schnitt alle drei Spiele traf, für eine Mannschaft letztes Jahr nur 39 Tore in 36 Spielen machte...

Für Rapid machte Nuhiu bisher 18 Spiele in allen Bewerben, stand 852 Minuten auf dem Platz, erzielte dabei vier Tore (Im Schnitt alle 213 Minuten). Und egal wie patschert er sich anstellt... ich will einen jungen (!!) Spieler, der noch Entwicklungspotential hat, nicht nach 852 Minuten abschreiben. Ich behaupte nicht, dass er eines Tages ein Alleskönner wird oder, dass er sicher eines Tages bei uns durchstarten wird. Aber ich behaupte, dass er besser werden und mehr Tore machen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ohne Grund hat Nuhiu auf jeden Fall nicht die enorme Torquote im U-21 Team.

Im Nachwuchsteam hat er getroffen, weil er einfach seien Gegenspielern körperich überlegen war.

Ich denke auch, dass aus ihm kein richtig Guter wird; Ried hat ja alles versucht, ihn loszuwerden. Ein paar Jahre BL werden es noch werden, so eine Saison wie Maierhofer bei uns wird er aber nie haben. (PS: Wenn diese prognose falsch ist, soll's mir nur recht sein.)

Ad Jelavic: Sorry, aber dem sein Potenzial war früh erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

so sind halt die ansichten verschieden. ich halte dafür auch Gartler nach wie vor für einen badkicker, der gegen designierte zweitliga-teams wie den LASK glänzen kann, aber schon gegen die Austria wieder ziemlich unsichtbar sein wird. only time will tell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

so sind halt die ansichten verschieden. ich halte dafür auch Gartler nach wie vor für einen badkicker, der gegen designierte zweitliga-teams wie den LASK glänzen kann, aber schon gegen die Austria wieder ziemlich unsichtbar sein wird. only time will tell.

mit der ansicht stehst du nicht alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mich würd trotzdem interessieren warum nuhiu deiner meinung nach über maierhofer zu stellen wäre wenn er beginnt zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten