Recommended Posts

Ich würde mir wirklich deni alar bei rapid wünschen, der ist meiner meinung nach ein wirklich guter junger stürmer für die zukunft. auch kragl könnt ich mir vorstellen.

Das Problem von Rapid ist eben der begrenzte Budgetrahmen und das deswegen auf Spieler wie Jelavic kaum Druck ausüben können und ehrlichgesagt wärs zwar eine gelungene retouraktion wenn man dem jela auf seine ankündigung einfach den finger gezeigt hätte und ihn dann den vertrag hätte absitzen lassen, aber gut wär das für keine partei gewesen, denn gut spielt der dann garantiert nie mehr für rapid.

r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

haha, ja, die ablösesummen werden nur deshalb nicht bekannt gegeben, weil sich die Führung vor Kritik fürchtet - wieder einmal eine Lektion unseres Möchtegernsportdirektors since21.

na ja wenn ich die einnahmen sehe hat hörtnagl versagt oder liege ich falsch skandalöse zahlen sind das

medien oder ihr möchtegern insider , habt andere zahlen geschrieben allso das management hat die besten herr geschenkt kader dafür 2 klassen schwächer geworden

tolle transferpoltik von edlinger hörtnagl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

na ja wenn ich die einnahmen sehe hat hörtnagl versagt oder liege ich falsch skandalöse zahlen sind das

medien oder ihr möchtegern insider , habt andere zahlen geschrieben allso das management hat die besten herr geschenkt kader dafür 2 klassen schwächer geworden

tolle transferpoltik von edlinger hörtnagl

auch wenn du das Ganze etwas verwirrend ausdrückst, so unrecht hast du mit dem geschriebenen nicht.

Und jeder, der Insiderinformationen hat, weiß genau, dass die Verkäufe nicht notwendig waren um wirtschaftlich zu "überleben", maximal um mit einem minimalen wirtschaftlichen Plus auszusteigen.

Hörtnakel muss jetzt eh hanteln, weil sonst ist er mehr als nur angezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

auch wenn du das Ganze etwas verwirrend ausdrückst, so unrecht hast du mit dem geschriebenen nicht.

Und jeder, der Insiderinformationen hat, weiß genau, dass die Verkäufe nicht notwendig waren um wirtschaftlich zu "überleben", maximal um mit einem minimalen wirtschaftlichen Plus auszusteigen.

naja, auf den mv's wurde deutlich gesagt, dass rapid erstmals seit langen einen gewinn erwirtschaftet hat. (glaube 300k warens). auch wenn die spielerverkäufe viel zuwenig eingebacht haben, nur ohne die wäre kaum ein schuldenabbau möglich gewesen. trotz EL einnahmen und alles andere was da noch reinfällt. die spielerverkäufe waren daher notwendig, auch wenn wir uns alle mehr einnahmen mehr erwartet hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schneller Stürmer

Im Hintergrund werden die von Präsident Edlinger angekündigten Transferaktivitäten vorbereitet. "Es wird sich auf einer Position was tun", sagt Sportdirektor Alfred Hörtnagl und meint damit den gesuchten schnellen und wendigen Stürmer.

Ein Kandidat ist Lukas Kragl vom LASK, der gerne kommen würde. Derzeit wird der in dieser Saison noch torlose 20-Jährige von Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt wegen einer Muskelverletzung behandelt. Möglich ist ein Tauschgeschäft samt Rapid-Aufzahlung mit Reservist Hannes Eder, da in Linz neue Verteidiger gesucht werden.

Zu Kapfenberg-Goalgetter Deni Alar sagt Hörtnagl: "Sehr interessant. Er hat seine Qualitäten aber wie unsere aktuellen Stürmer im Strafraum und nicht in der Schnelligkeit." :facepalm:

Über eine Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic aus Innsbruck soll nach einer Fristverlängerung erst im Jänner entschieden werden - wenn klar ist, ob Veli Kavlak verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

naja, auf den mv's wurde deutlich gesagt, dass rapid erstmals seit langen einen gewinn erwirtschaftet hat. (glaube 300k warens). auch wenn die spielerverkäufe viel zuwenig eingebacht haben, nur ohne die wäre kaum ein schuldenabbau möglich gewesen. trotz EL einnahmen und alles andere was da noch reinfällt. die spielerverkäufe waren daher notwendig, auch wenn wir uns alle mehr einnahmen mehr erwartet hätten.

du musst/solltest halt nicht alles glauben was auf der mv gesagt wird/wurde.

Wir hätten auch ohne die Spielerverkäufe die Lizenz locker erhalten und würden sportlich vermutlich bei weitem besser dastehen, als wir es momentan tun.

Wer weiß ob wir mit dem Mittelfeld bzw. Angriff nicht sogar letztes Jahr, bzw. dieses Jahr die Gruppenphase überstanden hätten.

Sind zwar alles Spekulationen, aber man darf in Zukunft ganz einfach nicht mehr die besten Spieler verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Schneller Stürmer

Im Hintergrund werden die von Präsident Edlinger angekündigten Transferaktivitäten vorbereitet. "Es wird sich auf einer Position was tun", sagt Sportdirektor Alfred Hörtnagl und meint damit den gesuchten schnellen und wendigen Stürmer.

Ein Kandidat ist Lukas Kragl vom LASK, der gerne kommen würde. Derzeit wird der in dieser Saison noch torlose 20-Jährige von Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt wegen einer Muskelverletzung behandelt. Möglich ist ein Tauschgeschäft samt Rapid-Aufzahlung mit Reservist Hannes Eder, da in Linz neue Verteidiger gesucht werden.

Zu Kapfenberg-Goalgetter Deni Alar sagt Hörtnagl: "Sehr interessant. Er hat seine Qualitäten aber wie unsere aktuellen Stürmer im Strafraum und nicht in der Schnelligkeit." :facepalm:

Über eine Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic aus Innsbruck soll nach einer Fristverlängerung erst im Jänner entschieden werden - wenn klar ist, ob Veli Kavlak verkauft wird.

von wo ist das zitat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

danke!

für mich völlig unverständlich, dass der auf der av-position nix unternommen wird.

dafür haben wir jetzt den 6.stürmer (wenn Trimmel dazu gerechnet wird) :facepalm:

Bitte.

Ja ich seh's genauso. Aber für mich ist unser ganzes Management untragbar. Wie man mit einem Klub, der ein Riesenpotential hat, so schlecht wirtschaften kann ist mir unverständlich. Und um dieses Urteil zu fällen braucht man keine exakten Zahlen zu kennen. Dabei reichen allein schon die "Taten" die nach außen durchdringen....Stichwort: Fanartikel, Spielertransfers, Stadionausbau, usw.

Aber man kann's als Fan leider eh nicht ändern. Man kann nur zuschauen, sinnlos drüber philosophieren und hoffen, dass es vielleicht einmal besser wird.

@topic:

Ich denke, dass Kragl eine Topverpflichtung ist für die österreichische Liga. Ob's international reicht weiß ich nicht. Jedoch ist Kragl ziemlich schnell und das reicht eben bei uns in Österreich. Außerdem leidetglaube ich, dass er sich noch nicht richtig erholt hat von seinem Horrofoul. Sollte er aber zu Rapid wechseln, denke ich auch, dass ihm der Transfer mental viel Aufschwung bringt und er uns vl. schneller helfen kann als man denkt. Ist aber natürlich ein Wunschszenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Damit ist also Kragl (der der Wunschkandidat für diese Position ist, das aber zurecht) laut unseren Verantwortlichen der Mann, der uns gefehlt hat, um wieder zurück in die Spur zu finden. Die Realitätsverweigerung geht in die nächste Runde. Die wahren Schwachpunkte (spielerische Linie/offensives Mittelfeld und ein Außenverteidiger) werden weiterhin ignoriert, obwohl sie uns Spiel für Spiel, so auch wieder im Derby, auf schmerzhafte Weise offengelegt werden.

Jetzt versuchen wir mit ein bisschen mehr Speed in der Spitze, die nicht vorhandenen spielerischen Mittel zu bekämpfen. Das ist, wie wenn man einem Sehschwachen statt einer Armbrust ein Gewehr in die Hand drückt, anstatt ihm eine Brille aufzusetzen.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Bitte.

Ja ich seh's genauso. Aber für mich ist unser ganzes Management untragbar. Wie man mit einem Klub, der ein Riesenpotential hat, so schlecht wirtschaften kann ist mir unverständlich. Und um dieses Urteil zu fällen braucht man keine exakten Zahlen zu kennen. Dabei reichen allein schon die "Taten" die nach außen durchdringen....Stichwort: Fanartikel, Spielertransfers, Stadionausbau, usw.

Aber man kann's als Fan leider eh nicht ändern. Man kann nur zuschauen, sinnlos drüber philosophieren und hoffen, dass es vielleicht einmal besser wird.

@topic:

Ich denke, dass Kragl eine Topverpflichtung ist für die österreichische Liga. Ob's international reicht weiß ich nicht. Jedoch ist Kragl ziemlich schnell und das reicht eben bei uns in Österreich. Außerdem leidetglaube ich, dass er sich noch nicht richtig erholt hat von seinem Horrofoul. Sollte er aber zu Rapid wechseln, denke ich auch, dass ihm der Transfer mental viel Aufschwung bringt und er uns vl. schneller helfen kann als man denkt. Ist aber natürlich ein Wunschszenario.

nix gg kragl.

aber wir können doch nicht mit einem einzigen av, der den namen auch verdient (Kayhan), in die rückrunde gehen??

weder dober noch katzer dürften mehr erste wahl sein.

die stellungsfehler, langsamkeit und amateurfehler der beiden sind einfach schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Einer wie Kragl ist ganz nett, wenn man Ergänzungen braucht, die noch Potenzial haben.

Bei uns besteht aber akuter Mangel auf 2 anderen Positionen, wo wir wirklich Qualität benötigen und Hörtnagl verkauft (wieder mal) alle für deppat.

Sollte kein AV kommen und Dober verlängert werden: Raus mit Ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

nix gg kragl.

aber wir können doch nicht mit einem einzigen av, der den namen auch verdient (Kayhan), in die rückrunde gehen??

weder dober noch katzer dürften mehr erste wahl sein.

die stellungsfehler, langsamkeit und amateurfehler der beiden sind einfach schon zu viel.

Nein, das sollte ja auch nicht bedeuten, dass kein AV kommen soll. Du hast vollkommen Recht. Wäre eine absolute Frechheit, sollten wir mit unseren zwei Glanzlichtern weiterwurschteln.

Ich wollte nur anmerken, dass ich mit Kragl als Stürmer eigentlich nicht unzufrieden wäre, auch wenn ich es nicht für notwendig halte ihn im Winter zu kaufen. Trotzdem ist es sinnvoller als z.B. der legendäre Ketelear-Transfer. Ob er uns weiterhilft kann man vorher eh nie wissen - egal bei wem. Aber er ist jung, schnell, Österreicher. Viel mehr kannst in Österreich nicht verlangen im Winter...Alar wäre natürlich ein Traum - aber wie schon von einigen angemerkt, denke ich, dass es diesen nach Salzburg ziehen wird.

Edit:

Sollte kein AV kommen und Dober verlängert werden: Raus mit Ihm!

:yes:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

danke!

für mich völlig unverständlich, dass auf der av-position nix unternommen wird.

dafür haben wir jetzt den 6.stürmer (wenn Trimmel dazu gerechnet wird) :facepalm:

Wenn das stimmt soll er seinen Hut nehmen.

Aber immerhin wurde der Kurier auch schon überzeugt:

In der Winterpause will Rapid einen schneller Stürmer holen. Zuvor wartet in der Liga Tabellenführer Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten