lagon Knows how to post... Geschrieben 21. November 2010 zur allgemeinen verwirrung hier im forum, nuhiu ist 21 und nicht 20 wie viele hier gern hätten ... die jahre vergehen schneller als ihr denkt, soviel zeit hat er auch nichtmehr, sofern er in österreich bleibt. kienasts weg ist dann eigtl die einzige chance sich doch nocheinmal ins rampenlicht zu spielen. mein persönlich größtes problem ist, dass ich bei nuhiu mehr oder weniger nicht besonders viel potential sehe. er wirkt bemüht aber patschert und ungeschickt, zudem sehr, sehr langsam (ein gutes stück langsamer als maierhofer). bei rapid hab ich zudem selten von seinen angeblichen stürmer qualitäten punkto richtig stehen (was er in der u jedoch immer wieder gezeigt hat) etwas gesehen. weiters ist er auffällig kopfballschwach für seine größe. ich schätze ihn aber, unter anderem nach seinem eigenen auftreten, als arbeitstier ein, und könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten 1-2 jahren einen sprung macht, sofern er auch viele einsatzminuten bei einem 1. oder 2.liga verein bekommt. deswegen plädiere ich dafür, ihn so schnell wie möglich zu verleihen. denn bei rapid wird er so schnell fürchte ich keinen glücklich machen und er selber hat vom bankerl wärmen auch nicht viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. November 2010 zur allgemeinen verwirrung hier im forum, nuhiu ist 21 und nicht 20 wie viele hier gern hätten ... die jahre vergehen schneller als ihr denkt, soviel zeit hat er auch nichtmehr, Eigentlich ein spektakulärer Einstieg in ein Posting... Nuhiu traue ich absolut zu, seinen Weg zu machen. Er hat absolute Vorzüge, die ihm eine Karriere machen lassen können. Ihn jetzt abzuschreiben, finde ich erstens verfrüht und zweitens fast lachhaft. Ich bin absolut der Meinung, dass der Fußballfan ansich keinerlei Nerven hat bzw. die wenigen Nerven extrem schnell weghaut. Sobald etwas nicht so schön läuft, schreit man nach Veränderungen. Immer ändern. Pfeifen wir auf Kontinuität, Wachstum, hegen und pflegen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 21. November 2010 Eigentlich ein spektakulärer Einstieg in ein Posting... hehe, ja ein profi-fussballer leben ist kurz und gefährlich wie wir alle wissen ^^ ich hoffe es ist trotzdem klar, in welche richtung diese bemerkung gehen soll ... erfolgreiche spätstarter sind nichts desto trotz an einer hand abzählbar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. November 2010 Eigentlich ein spektakulärer Einstieg in ein Posting... Nuhiu traue ich absolut zu, seinen Weg zu machen. Er hat absolute Vorzüge, die ihm eine Karriere machen lassen können. Ihn jetzt abzuschreiben, finde ich erstens verfrüht und zweitens fast lachhaft. Ich bin absolut der Meinung, dass der Fußballfan ansich keinerlei Nerven hat bzw. die wenigen Nerven extrem schnell weghaut. Sobald etwas nicht so schön läuft, schreit man nach Veränderungen. Immer ändern. Pfeifen wir auf Kontinuität, Wachstum, hegen und pflegen.... eigentlich ein sehr aussagekräftiges posting. aber trotzdem muss ich einhaken. kontinuität ist schön und gut und wenn alles passt dann brauch ich auch meistens nichts verändern, aber man kann vom gemeinen fan nicht dauernd erwarten, dass man 1-2 jahre warten muss bis ein spieler vielleicht mal was brauchbares zu wege bringt. sicherlich braucht ein junger spieler zeit, aber bei nuhiu fehlt einiges und da gäbe es andere spieler die bereits um einiges weiter sind mit dem alter. die frage ist nur warum wir nicht solche spieler mal holen und uns meistens nur mit dem mittelmaß begnügen. jetzt wird nuhiu wahrscheinlich wieder stürmer nummer 4 sein, aber wie schnell das gehen kann hat man ja zu saisonbeginn gesehen. auf einen stammspieler nuhiu kann ich gerne verzichten und momentan bringt er uns wenig bis gar nix. man sollte wirklich schauen den irgendwo anders unterzubringen damit er sich dort besser entwickeln kann. ein adeg klub oder irgendein regionalliga verein (im notfall gibts ja noch unsere amateure) wird sich schon finden. denn in der bundesliga ist der gute bub überfordert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. November 2010 eigentlich ein sehr aussagekräftiges posting. aber trotzdem muss ich einhaken. kontinuität ist schön und gut und wenn alles passt dann brauch ich auch meistens nichts verändern, aber man kann vom gemeinen fan nicht dauernd erwarten, dass man 1-2 jahre warten muss bis ein spieler vielleicht mal was brauchbares zu wege bringt. sicherlich braucht ein junger spieler zeit, aber bei nuhiu fehlt einiges und da gäbe es andere spieler die bereits um einiges weiter sind mit dem alter. die frage ist nur warum wir nicht solche spieler mal holen und uns meistens nur mit dem mittelmaß begnügen. jetzt wird nuhiu wahrscheinlich wieder stürmer nummer 4 sein, aber wie schnell das gehen kann hat man ja zu saisonbeginn gesehen. auf einen stammspieler nuhiu kann ich gerne verzichten und momentan bringt er uns wenig bis gar nix. man sollte wirklich schauen den irgendwo anders unterzubringen damit er sich dort besser entwickeln kann. ein adeg klub oder irgendein regionalliga verein (im notfall gibts ja noch unsere amateure) wird sich schon finden. denn in der bundesliga ist der gute bub überfordert. Natürlich muss man justieren. Und das ständig. Sonst verfault man im eigenen Saft. Da gebe ich dir also völlig recht. Nur darf man mMn nicht ständig das gute Gulasch wegschütten, nur weil es jemanden zu heiß ist. Nerven bewahren, nochmals aufwärmen, da schmeckt es oft besser....ui, meine Vergleiche waren auch schon mal besser ad Nuhiu: als vierter Stürmer passt er mir völlig. Da bekommt er auch seine Spielminuten, er trainiert mit der Mannschaft und vielleicht explodiert er im Frühjahr oder im nächsten Herbst so richtig. Und dass er uns gar nicht helfen kann, möchte ich auch leicht bestreiten. Er hat durchaus seine Qualitäten, da gibt es für mich kein Zittern. Natürlich wird er an Toren gemessen und da schaut es nicht so toll aus. Aber gerade Stürmer leben natürlich extrem von einer funktionierenden und flutschenden Mannschaft - und da waren wir ja eher nicht so gut dabei. Ich übe mich jedenfalls in Geduld und bin mir ziemlich sicher, dass wir bei ihm noch mit der Zunge schnalzen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. November 2010 Natürlich muss man justieren. Und das ständig. Sonst verfault man im eigenen Saft. Da gebe ich dir also völlig recht. Nur darf man mMn nicht ständig das gute Gulasch wegschütten, nur weil es jemanden zu heiß ist. Nerven bewahren, nochmals aufwärmen, da schmeckt es oft besser....ui, meine Vergleiche waren auch schon mal besser ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich dich von den nächsten literaturnobelpreis vorschlage. ad Nuhiu: als vierter Stürmer passt er mir völlig. Da bekommt er auch seine Spielminuten, er trainiert mit der Mannschaft und vielleicht explodiert er im Frühjahr oder im nächsten Herbst so richtig. Und dass er uns gar nicht helfen kann, möchte ich auch leicht bestreiten. Er hat durchaus seine Qualitäten, da gibt es für mich kein Zittern. Natürlich wird er an Toren gemessen und da schaut es nicht so toll aus. Aber gerade Stürmer leben natürlich extrem von einer funktionierenden und flutschenden Mannschaft - und da waren wir ja eher nicht so gut dabei. Ich übe mich jedenfalls in Geduld und bin mir ziemlich sicher, dass wir bei ihm noch mit der Zunge schnalzen werden. gut, warten wir am besten ab. ich kann mir nicht vorstellen das nuhiu im frühjahr explodiert, außer er zündelt am trainingsplatz mit dynamit herum. weiters bin ich gespannt, ob wir dann überhaupt im winter einen zusätzlichen stürmer holen oder nicht. 5 bzw. mit trimmel 6 stürmer sind mmn nicht nötig. die wintertransferzeit wird spannender werden als so manches match der jüngsten vergangenheit. ich wäre noch immer dafür nuhiu zu verleihen und einen neuen stürmer zu verpflichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 21. November 2010 Sportdirektor Alfred Hörtnagl stellt bei "Talk und Tore" von "Sky" hinsichtlich Veli Kavlak, dessen Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, klar: "Wir haben überhaupt keine Intention, ihn im Winter zu verkaufen, Rapid bietet ja auch keine Spieler an. Außerdem kommt es auch vor, dass Spieler ohne Ablösesumme wechseln." quelle: laola1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. November 2010 Sportdirektor Alfred Hörtnagl stellt bei "Talk und Tore" von "Sky" hinsichtlich Veli Kavlak, dessen Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, klar: "Wir haben überhaupt keine Intention, ihn im Winter zu verkaufen, Rapid bietet ja auch keine Spieler an. Außerdem kommt es auch vor, dass Spieler ohne Ablösesumme wechseln." quelle: laola1 soviel ich weiss, geht der Vertrag bis 31.Dezember 2011, und Hörtnagl glaub ich ohnehin nicht viel..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. November 2010 Sportdirektor Alfred Hörtnagl stellt bei "Talk und Tore" von "Sky" hinsichtlich Veli Kavlak, dessen Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, klar: "Wir haben überhaupt keine Intention, ihn im Winter zu verkaufen, Rapid bietet ja auch keine Spieler an. Außerdem kommt es auch vor, dass Spieler ohne Ablösesumme wechseln." quelle: laola1 Damit hat er nix gesagt, was wir nicht wissen. Rapid bietet Kavlak nicht am Markt an, wenn aber einer kommt, ist er weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 Bietet jemand 500t ist er garantiert weg. Da geht man sicher mit der Devise besser irgendwas als gar nix. Frage ist nur was nachkommen soll. Kavlak hatte den ganzen Herbst über genauso viel Licht und Schatten wie viele andere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. November 2010 , und Hörtnagl glaub ich ohnehin nicht viel..... Weil? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. November 2010 Ich kann mir schon vorstellen, dass Kavlak im Winter gehen wird. Wenn Kavlak nicht mehr verlängern will, dann ist er im Sommer ablösefrei. Nur welchen Spieler wird dann Rapid als Kavlak-Ersatz präsentieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. November 2010 Ich kann mir schon vorstellen, dass Kavlak im Winter gehen wird. Wenn Kavlak nicht mehr verlängern will, dann ist er im Sommer ablösefrei. Nur welchen Spieler wird dann Rapid als Kavlak-Ersatz präsentieren. Wäre erst in einem Jahr Ablösefrei...Hat Vertrag bis 31.12.2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiask90 Wichtiger Spieler Geschrieben 21. November 2010 Ich kann mir schon vorstellen, dass Kavlak im Winter gehen wird. Wenn Kavlak nicht mehr verlängern will, dann ist er im Sommer ablösefrei. Nur welchen Spieler wird dann Rapid als Kavlak-Ersatz präsentieren. auch wenns nicht das erste mal ist: kavlak hat noch vertrag bis 31.12.2011 sprich er wäre im sommer noch nicht ablösefrei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. November 2010 Für mich ist eines ganz klar, es muss ein Konzept her, sprich eine interne Absprache über den zukünftigen Weg. Mit der derzeitigen Kommunikation innerhalb unserer sportlichen Führung dürft dies aber eher schwer werden. Es ist doch eigentlich ganz simple....Stärken - Schwächenanalyse.... Da werden doch wohl Punkte auftreten bei denen beide ( Ali und PP) erkennen müssen, das Fehler gemacht wurden bzw. man sich blenden hat lassen. Auch wenn wir gestern 5 Tore gesehen haben ist ein neuer Stürmer mit spielerischen Fähigkeiten und Schnelligkeit Pflicht, auch wenn Salihi jetzt der Knopf aufgegangen sein mag und Gartler ENDLICH zeigt was in ihm steckt aber beide haben die Kontinuität noch immer nicht verinnerlicht. Weiters muss man endlich auf den Flügeln reagieren sowohl bzw. hauptsächlich in der Verteidigung als auch auf den Flanken....Zentral haben wir mit Kavlak, Saurer und hoffentlich Prokopic sowie SHFG genügend gute Leute. Also: Aussenverteidigung 2x oder 1x und Sturm 1x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts