Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gegen destruktive und auf Zerstörung des Spieles ausgerichtete Mannschaften tut sich die Austria ja bekanntermaßen eher schwer. Wird wohl eine Zitterpartie werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich nehm mal an das mit 12 Jahren auch ein Schülerausweis gültig ist?

Sicher sogar ;)

Wäre das Derby nicht ausverkauft wäre das ja mehr als peinlich :facepalm:

Diesmal, da Hofmann nicht dabei fast schon Pflichtsieg :x

Glaube fest an einen klaren Sieg von uns.Tipp gebe ich aber erst nächste Woche ab (p.s. Spielt Rapdi am Donnerstag vorm Derby eigentlich EL?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gegen destruktive und auf Zerstörung des Spieles ausgerichtete Mannschaften tut sich die Austria ja bekanntermaßen eher schwer. Wird wohl eine Zitterpartie werden.

Die Frage ist, ob man Rapid nicht kommen lassen soll und ihnen das Spiel machen lässt! Genau da sind sie am anfälligsten, und wir können mit der Taktik einer Auswärtsmannschaft spielen! Gefahr sehe ich dabei, wenn Rapid ein Tor gelingt, dass Umschalten danach könnte problematisch werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich vor einem Auswärtsderby von den Grünen verlange, verlange ich auch von den Austrianern, wenn das Derby im Horr stattfinden - egal wie die Vorzeichen stehen. Ein bisschen Respekt vor dem Gegner. Ob die Austria jetzt super spielt, oder Rapid schwach, ob Hofmann spielt oder nicht - das Spiel ist keinesfalls im Vorhinein entschieden.

Es ist ein Derby - auch ein 1:0 Nudelsieg durch ein Dober-Eigentor würde mich zufrieden stellen.

Klar wünsche ich mir einen klaren Derby-Sieg. Aber wer in den letzten Jahren mal in die Derby-Threads im Rapid-Channel geschaut hat und gesehen hat, wie es dort immer nur um die Höhe des Heimsiegs im Derby gegangen ist, kann verstehen, dass diese unsympathische Herangehensweise nicht jene der Austria sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ich vor einem Auswärtsderby von den Grünen verlange, verlange ich auch von den Austrianern, wenn das Derby im Horr stattfinden - egal wie die Vorzeichen stehen. Ein bisschen Respekt vor dem Gegner. Ob die Austria jetzt super spielt, oder Rapid schwach, ob Hofmann spielt oder nicht - das Spiel ist keinesfalls im Vorhinein entschieden.

Es ist ein Derby - auch ein 1:0 Nudelsieg durch ein Dober-Eigentor würde mich zufrieden stellen.

Klar wünsche ich mir einen klaren Derby-Sieg. Aber wer in den letzten Jahren mal in die Derby-Threads im Rapid-Channel geschaut hat und gesehen hat, wie es dort immer nur um die Höhe des Heimsiegs im Derby gegangen ist, kann verstehen, dass diese unsympathische Herangehensweise nicht jene der Austria sein sollte.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

das würde mich sogar mehr zufriedenstellen als ein "normaler" 3-0 Sieg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

völlig richtig!

ich finde diese einstellung nicht (nur) unsympathisch sondern in erster linie sehr gefährlich; gerade in derbys hat schon sehr oft nicht die mannschaft gewonnen, die gerade besser dagestanden ist;

abgesehen davon: gewinnen die grünen zuhause gegen den lask, wir aber nicht in innsbruck, können sie uns im derby ein- oder überholen; bei allem gerede über deren krise, so weit vor ihnen sind wir aktuell nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Perfekt wäre es natürlich wenn wir in Innsbruck gewinnen und die Grünen daheim gegen den Lask max. 1 Punkt holen. Glaube aber eher, dass wir in Tirol verlieren und die Grünen sich ordentlich aus der Krise schießen. Dann haben sie eine schöne Euphorie vorm Derby und es wird wie immer extrem eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Frage ist, ob man Rapid nicht kommen lassen soll und ihnen das Spiel machen lässt! Genau da sind sie am anfälligsten, und wir können mit der Taktik einer Auswärtsmannschaft spielen! Gefahr sehe ich dabei, wenn Rapid ein Tor gelingt, dass Umschalten danach könnte problematisch werden!

Die müssen sowieso halbwegs mitspielen, eine Mauertaktik is in einem Derby noch sehr selten von Erfolg gekrönt gewesen, weil die Heimmannschaft da zumindest immer rennt und motiviert is bis zum Umfallen, außerdem is deren Abwehr das auch nicht gewohnt bzw. is die ja nicht in Topform, da würds sicher irgendwann scheppern.

Gut is auch noch eventuell, daß sie in Istanbul vielleicht noch um die allerallerallerletzte Miniminiminichance kämpfen in der EL, kann nicht schaden etwas müder anzutanzen am Sonntag.

Edit: Tschuldigung, is sogar zuhause gegen Porto, vor 50000 müssens eh laufen, laufen, laufen...

Edit2: Oida, heut hab ichs, EL is erst die Woche danach. :facepalm:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt wäre es natürlich wenn wir in Innsbruck gewinnen und die Grünen daheim gegen den Lask max. 1 Punkt holen. Glaube aber eher, dass wir in Tirol verlieren und die Grünen sich ordentlich aus der Krise schießen. Dann haben sie eine schöne Euphorie vorm Derby und es wird wie immer extrem eng.

Panik ist aber auch nicht viel besser als Euphorie. Als wir damals am Tabellenende waren, mussten wir zuallererst das Derby gewinnen. Da haben die Grünen auch vom nächsten Auswärtssieg geredet und am Ende verloren. Zwar hatten wir damals Lafata und Acimovic frisch im Team, die uns sowieso aus der Krise geschossen haben, aber es war sicher auch der erhöhte Druck, der für die Extramotivation gesorgt hat.

Euphorie herrscht, wenn ich mir den Thread so durchles, eher bei uns. Unbegründeterweise, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch wenn ich für das Derby gewohnt zuversichtlich bin, heißt das 5:1 und das Cup-Viertelfinale nicht, dass wir auf höherem Niveau spielen als Grünhausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch wenn ich für das Derby gewohnt zuversichtlich bin, heißt das 5:1 und das Cup-Viertelfinale nicht, dass wir auf höherem Niveau spielen als Grünhausen.

Entschuldige, wenn ich mir die Partien so ansehe, spielen wir derzeit sicher auf höherem Niveau als Grünhausen, nur können wirs derzeit nicht immer in Punkte umsetzen, da unsere Chancenverwertung im Oasch is, die Abwehr ab und an schläft und auch 1-2 mal Schiedsrichter mitgeholfen haben, aber vom Grundniveau her seh ich uns derzeit doch über Rapid, keine Welten, aber doch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

heißt ......nicht, dass wir auf höherem Niveau spielen als Grünhausen.

doch finde ich schon, dass wir auf höherem Niveau spielen. Das Problem ist allerdings, dass es uns bisher nicht gelingt, das auch in zählbares umzuwandeln.

Wir haben in der MS 5 Punkte Vorsprung, dafür haben die Grünen die EL Gruppenphase erreicht. Im Cup sind beide bislang gleich erfolgreich.

edit: jo, siehe burns, hät ich mir das Posting sparen können...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn die von einem 12 Jährigen den Schülerausweis nicht akzeptieren wär das echt... :facepalm:

beim abo von meinem sohn (8 j.) habe ich (am tag d. off. tür) gar nichts gebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch finde ich schon, dass wir auf höherem Niveau spielen. Das Problem ist allerdings, dass es uns bisher nicht gelingt, das auch in zählbares umzuwandeln.

Der Pluspunkt Spielkultur und der Minuspunkt Chancenauswertung ergeben insgesamt schon eine Spielstärke, die nicht besonders über der von Rapid liegt. Wir verstehen uns im Grunde eh richtig. Ich sag nur, dass uns die tlw. mangelnde Effizienz genauso zum Verhängnis werden kann wie den Grünen ihr Nudelkick. Wenns gut läuft, brennts bei ihnen im Strafraum. Das ist mittlerweile schon zu sehen: wenn bei uns ein Angriff durchgeht, dann wirds saugefährlich. Umgekehrt sind wir nicht weit davon entfernt, dass uns ein Held der Abwehr wie Patocka wieder ein Goal macht und wir danach nicht reagieren können. Wir sind Favorit, aber es gibt auch genügend Gründe, dass wir scheitern. Nur um ein wenig die Erwartung zu bremsen, dass es gerade jetzt ein Pflichtsieg wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag