Recommended Posts

I'll be back!

Französich is nett, Spanisch recht witzig. Schön find ich Katalan, das ist das schöne Spanisch ohne Schlatzköpfigkeit. Die finno-ugrischen Sprachen find ich persönlich nicht sehr prickelnd.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

unmelodisch, hektisch und wirr klingend... genauso wie spanisch und italienisch eigentlich.

Wo is den Italienisch bitte unmeldoisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Lustig find ich Niederländisch; seit 2 Monaten hör ich nichts anderes Tag ein Tag aus - und es ähnelt sehr dem Deutschen.

Bzgl Dialekte: Der Bayrische is voll cool, genauso wie der Bgldische und das Vorarlbergerische :)

:yes:

Endlich einer, der merkt, dass romanische Sprachen alle gleich klingen und deshalb auch kein Mensch zB Französisch und Spanisch voneinander unterscheiden kann.

so a bledsinn. grad die jeweiligen landessprachen spanisch, französisch, portugisisch, italienisch und rumänisch sind sehr gut voneinander unterscheidbar.

schwieriger wird's da schon bei den brücken- und minderheitensprachen bzw. dialekten (galego, asturian, català, occitan, arpitan, furlan, korsisch, sardisch, aromunisch, div. spanische oder italienische dialekte, lateinamerikanisches spanisch - z.b. unterscheidet sich das spanisch in mexiko grundlegend von dem in argentinien).

Schön: Italienisch ( :love: ), Norwegisch, Schwedisch (wobei das häufiger auch vom Dialekt des Sprechers abhängt), Französisch kann auch sehr schön sein, das ist aber ziemlich vom Sprecher abhängig

Hässlich: Arabisch, Türkisch, Kurdisch, Spanisch

wie klingt kurdisch eigentlich? das frag ich mich bis heute. das gleiche gilt auch für baskisch und tschetschenisch.

Japanisch!

Die Wörter klingen für sich alleine schon fantastisch. Gemischt mit der Grammatik, die im Aufbau einer Programmiersprache ähnelt, ergibt dies einen absoluten Genuss beim Hören und Sprechen. Dann kommt noch das Lesen und Schreiben mit den Schriftzeichen hinzu... göttlich. :allaaah:

von liebreizend-melodisch bis zur kriegerischen rhetorik eines klingonen ist da alles drinnen. mmn eine der umfassendsten und vielschichtigsten sprachen die's gibt.

burgenlandkroatisch, hört sich ja so toll an, wenn da deutsche und kroatische Wörter irgendwie durchgemischt werden :love:

fernsehera, autobus(a), ansera (orf1), ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gefällt mir:

Russisch

Spanisch

Schwedisch

Polnisch

Unmelodisch:

Italienisch

Finnisch

Japanisch

Tschechisch

Gefällt mit nich:

Französisch

Portugiesisch

Türkisch

Dänisch

Niederländisch

Katastrophal:

Arabisch

Ungarisch

Rätoromanisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

darf man fragen wieso so viele leute arabisch "schirch" finden?!

Das ist bei mir ziemlich schwer zu erklären, ohne die Sprachmelodie wie ein kleines Kind nachzuäffen :D

so a bledsinn. grad die jeweiligen landessprachen spanisch, französisch, portugisisch, italienisch und rumänisch sind sehr gut voneinander unterscheidbar.

Du glaubst also, ich meine diese Aussage ernst und sage dann, dass ich Italienisch sehr schön, Französisch ziemlich schön und Spanisch hässlich finde? Alles klar :happy:

wie klingt kurdisch eigentlich? das frag ich mich bis heute. das gleiche gilt auch für baskisch und tschetschenisch.

Kommt darauf an, von wo der entsprechende Kurde genau ist. Allgemein...ja, wie soll ich das jetzt beschreiben, wie ein härteres, böseres Arabisch, wobei Arabisch mehr "whawhawha" hat (wie gesagt, es wäre wesentlich leichter, das zu erklären, wenn ich die Sprache wie ein kleines Kind nachäffen könnte).

Aja, Griechisch und Japanisch finde ich toll :love: und den Klang von Chinesisch mag ich auch (obwohl schön da vielleicht das falsche Wort ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

kurdisch = persisch ( etwas rauher in der aussprache )

tschetschenisch = kaukasus sprachen sind das ärgste auf der ganzen welt, ähneln eigentlich gar keiner anderen sprache, für mich klingts sowas wie ein mix aus arabisch/russisch/deutsch immer anders :betrunken:

---------------------------------

für mich als türke klingt :

schön : ungarisch :love:

griechisch ( sehr emotional )

von frauen gesprochen sehr anziehend : russisch :augenbrauen:

arg : arabisch / hebräisch ( dieses aus dem rachen sprechen und zischen macht mich verrückt :D )

chinesisch ( das gegenteil von arabisch 0 tiefe nach einiger zeit höre ich keine wörter mehr nur flitzer )

warnung der song kann selbstmord lust erwecken :feier: :

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

kurdisch = persisch ( etwas rauher in der aussprache )

tschetschenisch = kaukasus sprachen sind das ärgste auf der ganzen welt, ähneln eigentlich gar keiner anderen sprache, für mich klingts sowas wie ein mix aus arabisch/russisch/deutsch immer anders :betrunken:

...

von frauen gesprochen sehr anziehend : russisch :augenbrauen:

aha, da kann ich mir schon mehr drunter vorstellen.

von diesem russisch/arabisch-mischmasch hab ich auch schon gehört. bei georgisch/armenisch wird's wohl nicht viel anders sein. kasachisch hingegen hört sich dem türkischen recht ähnlich an.

russisch sprechende frauen ... *rrraaarrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

aha, da kann ich mir schon mehr drunter vorstellen.

von diesem russisch/arabisch-mischmasch hab ich auch schon gehört. bei georgisch/armenisch wird's wohl nicht viel anders sein. kasachisch hingegen hört sich dem türkischen recht ähnlich an.

russisch sprechende frauen ... *rrraaarrr*

man sagt gott hatte keinen bock mehr bei der sprachen verteilung und hat alles übriggebliene einfach auf den kaukasus geschickt

unzählige sprachen in einer winzigen fläche sogar das tschetschenisch teilt sich nochmals auf usw :glubsch:

kasachisch und türkisch sind verwandt sowie auch usbekistan, aserbaidschan usw.. aber die sprechen halt bissen rauher und tiefer (klingt nicht sehr schön für mich )

ist bissen so wie schweiz deutsch oder holländisch für deutschsprachige glaub ich

auch finnisch und ungarisch sind zweige der selben sprachfamilie überhaupt ungarisch zeigt verblüffende ähnlichkeit

na dann nastrovye :feier::stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

burgenlandkroatisch, hört sich ja so toll an, wenn da deutsche und kroatische Wörter irgendwie durchgemischt werden :love:

Und dann noch die Aussprache: Schlan-ge, Men-ge, Län-ge :love:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Zuerst die Frage: Wo hast du Galicier sprechen gehört? Zustimmen kann ich dir teilweise, kann aber auch sehr verschandelt werden die Sprache durch diverse Dialekte.

Zweitens: EPIC FAIL! Galego oder Galicisch... Gallego ist spanisch ;)

ad 1: hab mir mal am digisat meiner eltern ein paar sendungen im galicischen fernsehn angesehen. von meiner galicischen bekannten hör ich ja nicht sehr viel in ihrer muttersprache.

ad 2: :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag