16. Runde: FC Wacker Innsbruck : FK Austria Wien


kingm40

Recommended Posts

Grande RINO !

die typischen Psycho-Spiele seitens der Austria-Fans :D aber auch vereinzelt Schwarz-Grüne ;)

Leider ein ORF Live Heimspiel, sonst würden wahrscheinlich noch mehr Leute ins Stadion kommen, aber trotzdem, der VVK ist schon beachtlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingpacco: nein, in tirol ist die Luft von den schädlichen Abgasen der LKWs verpestet, circa 90%-99% der Tage im Jahr, deshalb auch an jeden Tag IG-L 100.....aber das ist eine andere Geschichte und wolltest sicher nicht wissen...

wie schon vorher, wenn wir unsere Mannschaft ordentlich unterstützten, dann kann alles sein..

also das mit der luft war net ernst gemeint^^ aber ich denke das wir veilchen uns durchsetzen werden!

Ich hoffe auf ein gutes spiel,viele tore und die zuschauer dürfen den Tivoli zufrieden verlassen weil sie wissen das sie gegen die nummer 1 aus Wien verloren zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Wird ein schwiriges Spiel werden, ich habe keine zu großen Erwartungen. Nach unseren letzten Leistungen bin ich mit einem Unentschieden schon zufrieden.

@pettnauer: nur zur Aufklärung, wer Öster. Rekordmeister ist das kommt auf die Betrachtungsweise an. Zählt man die Meistertitel seit Beginn des Ligafussball, Gesamtösterreichischemeister, Nachkriegsmeister oder seit Gründüng der Bundesliga da kommt man auf unterschiedliche Ergebnisse. Aber Egal wir Tiroler sollten uns aus dieser Diskussion raushalten denn das sollen sich die beiden Grindigen selber ausmachen und wenn sie sich gegenseitig die Birn einschlagen - hätte kein Problem damit! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Etwas weniger als 5 Stunden noch bis zum Anstoß. Bei mir macht sich langsam aber sicher überaschender Optimismus breit, ich denke, wir sind heute in der Lage die Austria zu schlagen, bin aber auch mit einem X mehr als zufrieden.

Mein Tipp:

2:1 Schreter, Bea bzw. Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

naja, dass auch titel der wiener liga zur buli gerechnet werden, verstehen wirklich nur die rapidler

Naja es war damals die staatlich anerkannte "Bundesliga". In rest Österreich gabs ja nur Amateurvereine, die regelmäßig in Freundschaftasspielen gegen die Wiener Vereine unter die Räder geraten. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja es war damals die staatlich anerkannte "Bundesliga". In rest Österreich gabs ja nur Amateurvereine, die regelmäßig in Freundschaftasspielen gegen die Wiener Vereine unter die Räder geraten. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch.

war es nicht so, dass Vereine aus den Bundesländern gar nicht zugelassen waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

war es nicht so, dass Vereine aus den Bundesländern gar nicht zugelassen waren?

Wenn ich mir die Darstellung der Geschichte auf Wikipedia durchlese, sieht das für mich eher so aus als hätten die Vereine aus anderen Bundesländern kaum ein Interesse daran gehabt.

Bis zum Jahre 1936 bedeutete die Trennung zwischen dem österreichischen Profifußball und dem Amateurfußball auch eine Trennung zwischen Wien und den Bundesländern. Die Fußballamateure in den Bundesländern nahmen bis dato – gemeinsam mit Wiener Amateurteams – an der Amateur-Staatsmeisterschaft teil. Zu Aufeinandertreffen mit den Wiener Profis kam es in Pflichtspielen nur im ÖFB-Cup, wobei diese Möglichkeit eher spärlich von den Landesverbänden genutzt wurde. Einzig der steirische und der oberösterreichische Verband schickten ihre Landesmeister ins Rennen um den österreichischen Cup. Um den unerwarteten Erfolgen der österreichischen Fußball-Amateure bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin, wo sie die Silbermedaille für Österreich erspielten, Rechnung zu tragen, gab es seitens des Wiener Verbandes verstärkt Bestrebungen, Vereine aus den Bundesländern – insbesondere aus den großen Städten Linz und Graz – ins professionelle Fußballgeschehen zu integrieren. Unter Leitung von Leo Schidrowitz wurde ein Komitee gebildet, dessen Ziel die Bildung einer semi-professionellen Nationalliga war. Als erster neuer Verein für diese Nationalliga konnte der SK Sturm Graz gewonnen werden, der für die Teilnahme an den Relegationsspielen für die Saison 1937/38 zugelassen wurde, jedoch dort am 1. Simmeringer SC scheiterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.