Basketballsammelkarten

schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

soda, hab jetzt beim zimmer aufräumen mal wieder meine uralte schachtel mit nba-sammelkarten hervorgezaubert und wollt mal fragen ob sich jemand mit dem sammlerwert von solchen karten auskennt und ob es sich lohnt da mal aufzuschreiben was da so alles dabei ist um es dann mal bei ebay zu versteigern

ich würde schätzen dass ich ca. 700 Karten aus dem Jahr 96/97 (von FLEER) (normale spielerkarten + jede menge special cards) sowie um die 300 aus dem jahr 97/98 (von UPPERDECK) besitze. sind solche karten jetzt schon etwas wert bzw. werden sie mich irgendwann mal zum millionär machen ? oder kann ich sie ganz normal entsorgen ?

sind wohl auch einige von 95/96 bzw. 98/99 dabei

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

hab die auch daheim, aber da sind die erinnerungen mehr wert als die paar euro...

najo, bei mir liegen sie seit ca. 10 jahren in einer schachtel in nem schrank, angschaut hab ich sie jetzt genau nie, würd sie also auch nicht sonderlich vermissen tbh. und bevor ich sie entsorg wollt ich halt mal nachfragen ob sich da ein bissal ebayen überhaupt lohnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab auch eine Kiste voll mit Karten daheim. ich werd aber noch geschätzte 40, 50 Jahre warten mit dem Verkaufen. (mal schaun, ob mein Plan aufgeht :clever: )

momentan hats glaub ich 0 Sinn, besonders bei den FLEER und UPPERDECK-Karten der späten 90er jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

gibt sehr wohl sehr, sehr wertvolle sammelkarten. hatte mal eine orginal signature (zwar nur vom ei bill wennington, aber immerhin...) und ganz, ganz schlecht getradet. :(

aber im grunde kann man davon ausgehen, dass die, die man als otto normaleuropäer hat ziemlich wertlos sind. vielleicht ist mal die eine oder andere dabei, die 10, 15$ wert ist, aber das dürfte schon das maximum sein. quelle war für sowas die zeitung "beckett" hab das aber schon seit jahren nicht mehr in österreich gesehen.

ah, gibts sogar online... http://www.beckett.com ok... nur ein bezahlservice...

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

da kommen erinnerungen hoch...

dadurch dass damals jeder 2. eine ansehnliche sammlung hatte wird es noch dauern bis sich ein halbwegs guter wert entwickelt.

Voll!

Ich hab meine auch ausgebraben...hab mir damals sogar eine in Plastikglas schweißen lassen...

Und ich hatte (wie wohl die meisten) ne Jordan Sammlung haha...glaub aber leider auch, dass die Karten heute nicht mehr viel wert sein werden...muss man vl noch ein paar Jährchen warten.

Gibts heutzutage eigentlich noch welche zu kaufen?!

nicht wertvoll, hättets lieber Magic gspielt :finger2:

Die Freaks haben beides gemacht :v::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

die große frage ist ja wie sie es damals geschafft haben dass wir deppen uns da mal eben tausende karten kaufen..ich war ja zu beginn nicht mal basketballfan..

In meiner Erinnerung waren diejenigen, die sich damals ganz brutal für die NBA interessierten, völlige Sportverlierer. Die wollten mit den coolen Fußballern mithalten, sind aber schwerst gescheitert. 90 Prozent der Basketball"fans" waren zu 100 Prozent Volllulus :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

In meiner Erinnerung waren diejenigen, die sich damals ganz brutal für die NBA interessierten, völlige Sportverlierer. Die wollten mit den coolen Fußballern mithalten, sind aber schwerst gescheitert. 90 Prozent der Basketball"fans" waren zu 100 Prozent Volllulus :finger:

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab damals schon gespielt (is auch noch ein Zeiterl weitergangen) und habs deshalb gesammelt...und die NBA war generell die geilste Liga der Welt und Fußball hat damals dezent scheissen gehen können :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag