Recommended Posts

Stahlstadtkind

Gabs da nicht das Gerücht, dass die Spieler aufs Trainingslager verzichten, damit ein Stürmer finanziert werden kann?

ob da Makovski und Abdullahu auch mitgestimmt haben???

wäre zwar generell mannschaftlich zu begrüßen. nur frag ich mich welche Sinnhaftigkeit diese Aktion hat, wenn man

dann letzten Endes irgendeinene weiteren 0-Tore-Mann einkauft. Dann würde uns ein Trainingslager wohl mehr

weiterhelfen...

Letzten Endes zeigt es aber wiedermal die Dimension auf in der wir in der Regionalliga antreten müssen.

- ein im Vollprofi-Betrieb agierender und unter dem Patronat eines Kapperlträgers der in Mafiamanier im Hintergrund die Fäden zieht agierender Vorstadt-Klub

- ein von Land und Stadt subventionierter Klub in Nordslowenien der vormals in der Linzer Vorstadt ansässig war

- ein zigfach in Konkurs geschlitteter aber immer noch auf großem Fuß lebender Grazer Klub

- ein in absoluter Überform agierender Verein aus dem steirischen Niemansland

- und wir, deren Spieler aufs Trainingslager verzichten müssen, damit man EINEN zusätzlichen Spieler verpflichten kann.

So sehr mir es gefällt, dass wir nicht das Geld beim Fenster rauswerfen. Angesichts solcher Meldungen muss man sich

dann aber doch fragen, wie wir für die Billa/Adeg/RedZac-Liga ein entsprechendes Budget aufstellen wollen....

Aber wer weiß, vielleicht fallen die Traumschlösser der werten Gegner ja ohnehin in der Lizenzierung in sich zusammen.

Und was Grad mit Pasching vorhat, weiß ja auch kein Mensch. Der dreht sich ja ohnehin jede Saison....

Also dann vielleicht doch besser einen Stürmer holen - wird schon einschlagen. Man kann ja nicht ewig nur Pflaumen verpflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

ob da Makovski und Abdullahu auch mitgestimmt haben???

LOL, die waren sicher dafür. Wollten wahrscheinlich in ein Camp mit Bayern und so, massiert werden von Dr. Wohlfahrt persönlich.

Im ernst: Auch wenn hier immer die zwei gebasht werden, wünsch ich ihnen dennoch nur das Beste und viel Erfolg, in Spielklassen, welche auch ihren Fähigkeiten entsprechen. In der RLM und bei einem Verein mit Ambitionen um den Aufstieg sind s auf jeden Fall Totalversager vom bisher gezeigten, lebendige worst case Szenarien für das Ziel Aufstieg, etc.. Falls auch nur einer der beiden im Frühjahr wieder aufläuft, hat sich die Frage aber auch von selber beantwortet, welche Ambitionen die Vereinsleitung in Wirklichkeit hegt. Dann sollen Schelle, etc. sagen was man will. Aber das ewige herumgeiere jede Saison, ja eh um den Meister mitspielen zu wollen nervt schön langsam. Schon klar, würde man sich offiziell festlegen, würds wahrscheinlich auch einen Ruck durch die Fanszene geben bzw. hätten viele auf Dauer keine Motivation mehr, jedes mal ins DPS zu pilgern (Junge kommen sowieso spärlich bis nicht nach bzw großteils nur befreundete der Nachwuchsspieler). Will man das Geld der ganzen Ottonormalsupporter aus FC Linz Zeiten (oder früher), dann muss man eine Perspektive schaffen. Bis jetzt habens den Balanceakt zwischen: Wir wollen ambitioniert oben mitspielen (aufsteigen) aber in Wirklichkeit ists eh gmiadlich in der RLM gut hinbekommen. Diese Taktik hat sich nach 13 Jahren schon herum gesprochen bzw. entarnt sich zum Winter wieder durch das effektive Nichtverstärken (bisher).

Ohne Schelle kein BWL blabla...i know, aber nach 13 Jahren Bedeutungslosigkeit müssen auch mal unangenehme Fragen gestellt werden, wo es jetzt eigentlich hingehen soll. Ein Verein als Aktivposten eines Unternehmens mit den letzten Resten an Tradition aus alten Zeiten hat auf Dauer keine Zukunft mMn bzw. die Zukunft von Donau Linz. Hoffentlich habe ich nicht recht und Schelle etc treten in den nächsten Tagen und Wochen den Gegenbeweis an.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Deine Worte in Gottes Ohr, aber wenn willst denn jetzt noch holen..?

Alles was am Markt war mit Qualität Erfahrung etc wurde sofort vom markt gekratzt, übrig bleiben bis zum Schluss immer nur Kicker, die keine Angebote haben, zuviel verlangen für das was sie wert sind, oder wo sonst irgendwas faul ist.....

Nachdem Pasching alles weggekauft hätte was für uns interessant gewesen wäre, ist es schon scheissegal ob wer geholt wird oder nicht, weil alles was man so spät holt irgendeinen grund hat warum es noch da ist.......

Meiner Meinung nach bisher wieder einmal verabsäumt die wichtige Winter Transfer Periode ordentlich zu nützen!!!

Aber hauptsache im Sommer heissts nach der verpflichtung von 5 17-jährigen und kurz vor mitgliedschafts und dauerkarten verkauf wieder JETZT ERST RECHT oder WIR WOLLENS WISSEN ........*nerv* :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Aber das ewige herumgeiere jede Saison, ja eh um den Meister mitspielen zu wollen nervt schön langsam.

dass die Meister-Ambition und der Wille zum Aufstieg da sind ist klar.

Nur will man dieses Ziel mit dem minimalsten - sprich kostengünstigsten - Mitteln erreichen. Finanziell eine

gute Idee - nur leider in unserer österreichischen Fußballwelt nicht realisierbar. Da wird es immer Vereine

geben die da auf anderem Level agieren - auch in der Regionalliga (und da vor allem in der RLM).

Die einzige Hoffnung die ich für die Zukunft habe ist eine Umstrukturierung der Regionalligen. Wenn man

mal die Steiermark und Kärnten umgehen kann, dann denk ich mal wieder ernsthaft in Richtung oben...

Ansonsten heißt die Zukunft Bier und Bosner am Sudererhügel - mit direktem Spielfeldkontakt an der

Bande - wo der Schiedsrichter noch ganz genau hört, was man ihn nennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ansonsten heißt die Zukunft Bier und Bosner am Sudererhügel -

Im tiefsten inneren wissen wir, so traue ich mir mal das in den Raum stellen, eh alle das der sportliche Aufstieg nur dann möglich sein wird wenn wir wie beim Fastaufstieg :( durch Zufall und ein glückliches Händchen eine tolle Mannschaft aufstellen. Aber selbst die damaligen Ikonen (perzy Magic etc) waren zu schwach um das husarenstück zu vollenden. Sogesehn werden wir so mE noch sehr lange da verweilen wo wir jetzt sind.

Denn selbst mit der Atompolitik von Fasching wäre mit einem guten Einkauf im Sturm und der restlichen sehr guten Mannschaft die Chance des Aufstiegs dieses Jahr so gross wie schon laaaaaange nichtmehr. Wenn jedoch nichteinmal das Geld für einen Kapuzunder ( kann ja auch eine Leihe sein) da ist um das Projekt Wiederaufstieg ernsthaft anzugehen dann müssen wir uns langsam damit abfinden das unter dem jetzigen Präsident ein Aufstieg nicht machbar sein wird.

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

die quintessenz aus den vorhin genannten beiträgen stimmt mich ehrlich gesagt traurig.

sollte der zemann eine mögliche option gewesen sein so dürft sich diese atomisiert haben.dem hat nämlich der hr harreither einen job angeboten.

und was das trainingslager anbelangt so bin ich froh dass es nicht stattfindet.eine fremde kultur hätt sich ja sowieso nur negativ auf unser harmonisches oberösterreichisches gefüge ausgewirkt.stattdessen testen wir in vertrauter umgebung gegen unsere freunde die döner vom baumi.angenehmer nebeneffekt -die kosten halten sich für den verein vergleichsweise gering.ein bisserl draufzahlen tun da halt die spielers.weil die müssen den treibstoff oder den esg fahrschein aus eigener tasche bezahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.ein bisserl draufzahlen tun da halt die spielers.weil die müssen den treibstoff oder den esg fahrschein aus eigener tasche bezahlen

nein ,ganz im gegenteil. was man so hört spiesste es sich am zu hohen eigenanteil, den die spieler für die kosten des trainingslagers beisteuern sollten.so gesehen haben diese jetzt ihren willen durchgesetzt und dürfen kostengünstig zu hause bleiben und gegen donau testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

nein ,ganz im gegenteil. was man so hört spiesste es sich am zu hohen eigenanteil, den die spieler für die kosten des trainingslagers beisteuern sollten.so gesehen haben diese jetzt ihren willen durchgesetzt und dürfen kostengünstig zu hause bleiben und gegen donau testen.

naja von einem regionallisgisten sollte man aber erwarten dürfen als spieler dass ein trainingslager bezahlt wird und zwar ganz...

in der 1. klasse und bezirksliga müssen die kicker was beisteuern aber in der RL???

Sie müssen eh schon a woche urlaub nehmen abgesehen von den ganzen freitag meisterschaftspartien... wo sie urlaub brauchen und dann auch noch zahlen dafür? das seh ich etwas anders.

das sind übrigens auch so sachen die sich herumsprechen und warum vielleicht der ein oder andere Hochkaräter nicht kommen will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

naja von einem regionallisgisten sollte man aber erwarten dürfen als spieler dass ein trainingslager bezahlt wird und zwar ganz...

in der 1. klasse und bezirksliga müssen die kicker was beisteuern aber in der RL???

Sie müssen eh schon a woche urlaub nehmen abgesehen von den ganzen freitag meisterschaftspartien... wo sie urlaub brauchen und dann auch noch zahlen dafür? das seh ich etwas anders.

das sind übrigens auch so sachen die sich herumsprechen und warum vielleicht der ein oder andere Hochkaräter nicht kommen will....

Sehe ich auch so. Ich glaub schön langsam das wir eigentlich gerade mal landesligabudget haben :( (aber Hauptsache man redet immer von profifussball etc. Und genau dieser punkt regt mich auf .... uns eigentlich ständig an der Nase herumführen damit das fussvolk bei Laune gehalten wird) nur wie man an den forenbeiträgen gut nachvollziehen kann wächst der Unmut von Jahr zu Jahr.

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gebe ich dir recht. es ging mir nur darum, das die spieler nicht "jetzt draufzahlen müssen", sondern das gegenteil der fall ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag