servusgrüßdich Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Alles zu diesem Thema - Infos, Gerüchte, Wünsche oder die Meinung dazu - hier rein, es wird ja schon in diversen Threats darüber diskutiert. Hier mein "Senf" zu diesem Thema: Den großen Umbruch wird es in der Winterpause nicht geben - ist mMn auch nicht nötig. Was wir noch benötigen, wäre wohl eindeutig ein "richtiger Stürmer". Der Präsi hat zwar vor ein paar Wochen gemeint, dass wir keine Verstärkung brauchen, kann aber auch sein, dass er nur ein wenig geblufft hat und im Hintergrund bereits an einem Transfer gearbeitet wird. Wir hatten zwar in diesem Herbst 10 verschiedene Torschützen - aber halt keinen richtigen Goalgetter. Wawra war mit seinen 7 Toren (davon 5 Freistöße und ein Elfer) der Topstriker. Meine Vorschläge: Ab.: Abdullahu Liridon: pendelte im Herbst zwischen Tribüne und Ersatzbank, warum auch immer - aber konnte sich nicht durchsetzen, glaube auch nicht, dass er billig war, immerhin war er letzte Saison Torschützenkönig der OÖL und der Verein musste lange mit ihm verhandeln, bis er unterschrieben hat. Für ihn gäbe es aber sicherlich Interessenten. Valentin Duru: Muss mMn zwar nicht unbedingt weg, aber sportlich wohl auch den Anschluss verpasst - ebenso wie "Toni" zwischen Tribüne und Ersatzbank gependelt. Man könnte ihn auch verleihen - in einer LL oder BezL könnte er nicht nur sportlich aufzeigen, sondern auch mal ordentlich "abcashen" (zB unser "Lenze - Bruderklub" Asten könnte im Abstiegskampf in der LL - Ost wohl sicher einen Duru brauchen). Zu: Robert Zulj: Sv Ried, Mittelstürmer, 18 Jahre alt, aktueller ÖFB U18 Teamspieler, 190 cm groß, ein Typ wie Tiffner. Kommt aus Linz, dann über die Akademie zu Ried, heuer sogar schon 2 Toren im ÖFB Cup geschossen. In der Meisterschaft kam er zu ein paar Kurzeinsätzen, zumeist aber beí den Amateuren im Einsatz. Fragen bei Ried kostet ja nix - und die könnten einem jungen Spieler die Möglichkeit geben, in der RLM regelmäßige Spielpraxis zu sammeln. Erfahrungsgemäß werden die Kader der BL Vereine im Frühjahr zuemeist etwas "durchforstet" - oft der eine oder andere junge Spieler gerne mal für ein halbes Jahr verliehen. Gerald Gansterer: zZ Vereinslos, Verdeitiger/ defensives MF, 28 Jahre alt, 2008/09 beim Lask 24 Bl Spiele, 09/10 bei Kapfenberg 22 BL Spiele - wurde aber diesen Sommer von "Gregerl" aussortiert und geht seitdem "spazieren". Insgesamt über 60 Bl und 70 Erste Liga Einsätze. Für ihn wäre es auch eine Möglichkeit, des "Wiedereinstieges" in das Fußballgeschäft und mit 28 Jahre sicherlich noch nicht perspektivlos ! Der Kader würde damit zwar nicht größer, aber qualitativ sicherlich besser - ein junger, hungriger Mittelstürmer und ein Defensivspieler mit Bl - Erfahrung - und dann könnte es schon was werden mit dem Meistertitel und dem Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 shit jetzt bist mir zuvorgekommen.häng da aber trotzdem meinen nichtveröffentlichten artikel in kurzform dran wennst nix dagegen hast-hätte wie folgt gelautet thema-resümee herbstsaison 2010/11-4 fragen a-deine meinung zur herbstsaison b-hat sich was geändert seit der letzten saison? c-gehört etwas geändert? d-ein blick in die zukunft-wie wird die rückrunde? wichtig ist auf jeden fall dass man sich jetzt schon gedanken wegen dem frühjahr machen muss und nicht erst wie üblich wenns zu spät ist.damit zb solche kurzschlussverpflichtungen gar nicht erst zustande kommen.in 4 monaten kann man einiges bewegen aber man muss das ganze mit voller professionalität jetzt schon beginnen.jetzt sind ja die erfahrungswerte noch frisch.weil in ein paar wochen verwässert sich das ganze wieder und die schönfärberei hat dann vorang.es geht heuer enfach um zuviel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 a-deine meinung zur herbstsaisonb-hat sich was geändert seit der letzten saison? c-gehört etwas geändert? d-ein blick in die zukunft-wie wird die rückrunde? a) Wirklich unzufrieden kann man nicht sein. Es war halt so viel mehr möglich, trotzdem hat man keine schlechte Ausgangsposition, und wenn man an der ein oder anderen Stellschraube noch dreht gute Chancen auf die Relegation. b) Teilweise hat man schon richtig gut und vorallem schnell gespielt, da war man dann auch stets gefährlich. Aber oft schaut das Spiel halt doch wieder aus wie in den Vorjahren. Viel Ballbesitz, langsamer Spielaufbau, wenn so nichts geht, kommt dann der hohe Ball. Viele RL-Mannschaften wissen sich halt schon recht geschickt gegen diese Spielweise zu verteidigen. Die größte (positive) Veränderung zum Vorjahr verkörpert für mich Hartl. Bei ihm spürt und sieht man Einsatz, den andere oft vermissen lassen. Mehr solche Typen könnte die Mannschaft gut vertragen. Den "Fair-Play-Titel" wird man dieses Jahr wohl nicht holen, trotzdem ist man oft zu brav, ein bisschen Aggressivität wäre teilweise schon angebracht. c) Ja, da sind sich auch so gut wie alle einig. In der Offensive besteht Handlungsbedarf. d) Schwer. Pasching wird aufrüsten, Klagenfurt womöglich auch. Ob Allerheiligen ein ernster Konkurrent im Aufstiegsrennen ist muss sich erst weisen, sportlich sind sie es sicher. Mein Optimismus begründet sich in der Dichte, die an der Spitze herrscht. BW hat in den direkten Duellen eigentlich immer recht gut ausgesehen. Wenn das beibehalten wird, und man gegen die "Kleinen" mehr Punkte holen kann, wird man am Ende ganz oben stehen. P.S.: Eigentlich passt das nicht unbedingt in den Transferthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 jein-aber irgenwie überschneidet sichs. abwehr-bleibt tabu.einerseits ein prunkstück,aber andererseits kommts an die konstellationen mit wahlmüller,königsmayr,burgstaller,hasanovich,lechfellner,je nachdem halt,nur bedingt heran mittelfeld-ich hab da meine probleme mit dem nikolov.ein grenzgenialer kicker.aber keine hartlmentalität.tut am anfang recht viel.im mittleren drittel ein bisserl was oder besser gesagt irgendwas und am schluss wieder genausoviel wie am anfang(wegen dem vertrag?).grad von so einem kapazunder würd ich mir totale leadership erwarten.gfallen tät mir da schon so eine `laus`wie der schriebl.der rackert nach hinten und nach vorn.schiesst seine goals und klopft so nebenbei nen gegner aus die schuach. angriff-das genaue gegenteil von prunkstück.ergo-unumgänglicher handlungsbedarf (371 min ohne treffer oder so).die knipser wachsen zwar net auf den bäumen aber die gibts.nur hoffen dass irgenwie einer aus einer unteren liga einschlagt is fürn hugo.hab zwar keinen bezug zu den farmteams der buli-klubs aber könnt mir schon vorstellen dass man dort fündig wird.andererseits brauchst da nur florian anschauen.seit jahren zaubern die immer jemanden aus dem hut.und der bzw die treffen dann a noch.und des net zu wenig(kein wunder aber auch bei den heerscharen von scouts die die haben) selbst hab ich da so meine bedenken dass etwas unternommen wird.ich erinnere da nur an die worte -mit ein bisserl einem glück und wenn uns das verletzungspech verschont dann......die doktrin wird auch im frühjahr gelten.dazu kommen noch die üblichen sager wie - wir vertrauen auf die mannschaft oder der abstand zur spitze hält sich in grenzen-mit einer serie am start ist der abstand schnell wieder herinnen etc,etc,etc.......der einzige oder besser das einzige das davon profitieren wird ist das mittlerweilen schon ganz schön fette phrasenschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Torwächter und Abwehr bitte halten, da gibt es nichts besseres in der RLM. Mittelfeld: Ich persönlich kann mitn Hamdemir wenig anfangen, sind wir einmal in Rückstand dann wird nurmehr gesuddert, und ob das so förderlich ist gerade in engen Spielen wage ich zu bezweifeln...also daher bitte gg eine sogenannte Kampfsau austauschen. Ich äußere mich zwar oft skeptisch gg Nikolov, aber dann kommen immer ab und zu wieder so Spiele wo er den entscheidenden Unterschied ausmacht. Hartl und Wawra Hinrunde, weiter so. Angriff: Abdullahu verkaufen braucht kein Mensch .Medjedoviv oder/und Sulimani im Tausch gg Zulj Hammerer. Das wahrscheinlich alles beim alten bleibt ist, weil man eh auf Kurs scheint steht auf einem anderen Blatt. bearbeitet 16. November 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Das nenn ich mal eine Ansage: Obwohl der rote SKV klare Nr.1 in der OÖ Liga ist, will man sich dennoch verstärken "um das allerletzte Restrisiko so weit wie möglich zu minimieren". (Zitat Vorstand). Ganzer Beitrag hier zu finden: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/art68,505884 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Das nenn ich mal eine Ansage: Obwohl der rote SKV klare Nr.1 in der OÖ Liga ist, will man sich dennoch verstärken "um das allerletzte Restrisiko so weit wie möglich zu minimieren". (Zitat Vorstand). Ganzer Beitrag hier zu finden: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/art68,505884 Somit sollte der Abnehmer für Abdullahu und Makowski gefunden sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Ja klar... Die habens sicher notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Mit Makovski&Abdullahu an Board der Steyrer würds wenigsten auch in der OÖ Liga noch einmal spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksgetier Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Mach ma einfach a kollekte : 5€ im monat per dauerauftrag würd i scho zahlen des ganze mal 1000 sind 5000€ im Monat da sollt ma schon an guten bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 tor: passt, david nicht nur großer tormann, auch feiner mensch und 110% identifikation mit verein abwehr: top- hatte anfangs der saison ein bisserl bauchweh, aber danilo wird mit knabel an der seite immer besser, der ernst macht seine sache mit boris auf der rechten seite auch sehr fein (war ich presaison net davon überzeugt!) und der stefan is sowieso mein spieler der hinrunde! hammer wie sich der bursch entwickelt... mittelfeld: sollte noch ein einser stürmer kommen, wird wohl mit hartl noch ein spieler mehr da sein- damit mit <<<boris (hartl)- niki- hamdemir (babler?)- wawra>>> eine durchaus nette linie mit optionen; könnt ich mir max. einen billigen alten blkicker für die 6 vorstellen- marke verteiler und aufräumer, is aber nicht baustelle nr. 1 -> -> sturm: nun gut- und täglich grüßt... einzig harun (mit abstrichen medjedoviv, der hatte halt wenig einsatzzeiten) konnte überzeugen, daniel und toni- der eigentliche "1er"sturm, unglücklich und auch in der 1b net unbedingt sich aufdrängend für die kampfmannschaft. dazu kommt noch dass der toni- laut intern- SEHR gut verhandelt hat (war sehr kurzfristig und der mann dürft am pokertisch eine gute figur machen...) also billig is er sicher net! wenn ihn uns wer abnimmt- gern! daniel- bemüht, aber mmn ein bisserl zu langsam wünsche: - ein "gstandener" stürmer! und bitte diesmal auch in oberen ligen suchen, net immer nur im oöischen unterhaus schaun... - wenn "zuviel" geld da is auch gern eine weitere option fürs mittelfeld (dann könnt ma uns auch mal auf die gegner einstellen und nicht immer umgekehrt ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) dazu kommt noch dass der toni- laut intern- SEHR gut verhandelt hat (war sehr kurzfristig und der mann dürft am pokertisch eine gute figur machen...) Da hat er aber gut geblufft, der Toni. Bin somit für die Umbennung von Liridon Abdullahu (viel zu langer Name btw ) in Tony G. in Analogie zu dem hier Alles in allem ist eigentlich jeder der Meinung, dass man noch jemanden holen muss, wenn man sich so umhört. Selbst dem Präsidium wird das bewusst sein (wenn die Herbstmeisterschaft nur halbwegs ernsthaft analysiert wird). Bleibt abzuwarten, wie sich die Verantwortlichen in naher Zukunft zum Thema äussern werden. Die Beiträge bis jetzt entsprechend ja nicht gerade dem, was sich die Fans wünschen. Entweder man versucht, mit billigen Ausreden das ganze vom Tisch zu wischen (wobei mir nicht einmal eine billige Ausrede einfällt). Oder man ist ehrlich und sagt, dass man eigentlich für die RL in den nächsten Jahren plant. Weil ehrlich: Wenn Präsidium und Trainer immer wieder vom Aufstieg reden, dann muss jetzt endlich einmal ein Gesamzkonzept her. Im Falle eines Aufstiegs muss dann nämlich schon mehr getan werden als bisher (Sponsoren, etc.). Glaub nicht, dass der Schelle zwischen Juni u September 2011 kurzfristig aus einem RLmitte Klub über Nacht einen 1. Liga Verein zaubern wird können. Sollte man dennoch so verfahren wollen, solltens gleich sagen, dass sie in der RL Mitte bleiben wollen. weil so ein Experiment Knall auf Fall organisieren geht meistens schief (kurz u langfristig). Man will ja nicht wieder dort weiter machen wo der FC Linz aufgehört hat (zwischen den Ligen hin- u herswitchen). Mehr Engagement wird im Zuge eines Aufstiegs auf jeden Fall auf die Protagonisten entfallen; egal ob Fans, Funktionäre, Mannschaft. Und weiter gedacht: Linz ist nicht wesentlich größer geworden seit der Fusion. Quasi alles ist schwarz weiss (ökonomisch vor allem) in Land&Stadt. Geld zu lukrieren wird extrem schwierig solange der LASKL nur irgendwie eine Rolle spielt im Profifußball. Haupstadtmäßig kann es sich eigentlich nur Wien leisten, dass mehrere Wiener Vereine in der Bundesliga bzw. 1. Liga spielen. Aufgrund dieser Konstellationen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Aufstieg (+ langfristige Etablierung im Profifußball) für die Verantwortlichen mehr als Hobby betrieben wird. Sollte man aufgrund der fehlenden Konkurrenz wirklich einmal aufsteigen, "schau ma afoch weida" (oÄ.). Ich mein, BW Linz versuchts mittlerweile schon !!13!! Jahre lang. 13 Jahre lang wird man im blauweissen Linz schon mit Parolen wie Aufstieg, etc. be der Stange gehalten, bis auf einmal Fehler beim Lizenzantrag öffentlich werden bzw. man gar keine beantragt (oder wenn es sich doch ausgeht, die Relegation äußerst zweifelhaft versaut). Schafft mans heuer nicht, kann man den 13 bisherigen Jahren noch 2 - 4 hinzufügen, wo mans versucht hat. Seis wies sei: 2010/11 wird wegweisend. In welche Richtung auch immer. bearbeitet 16. November 2010 von BlueFanGroup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Da hat er aber gut geblufft, der Toni. Bin somit für die Umbennung von Liridon Abdullahu (viel zu langer Name btw ) in Tony G. in Analogie zu dem hier LOOOOOOL !!! GENAU das gleiche hab ich auch gesagt nachdem ich ein paar genauere umstände der verpflichtung gehört hab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Abgänge: Abdullahu und mit abstrichen Makowski. was man mit ersterem anfangen wollte weiß ich echt nicht. dass ein (guter) oöliga stürmer nicht automatisch in der rlm gut ist hat man e bei neuhold und jelcic gesehen.zudem glaub ich auch charakterlich ein problemkind. makowski hab ich sogar noch schlechter erwartet, finde aber dass der ausländerplatz besser vergeben werden könnte... Zugänge kann man sich wünschen, schätze aber nicht dass da was kommt. aufstieg wird wahnsinnig schwer werden, richte mich eher ein weiteres jahrzehnt auf regionalliga fußball ein. und duru muss bleiben. ist mittlerweile auch eine identifikationsfigur vom verein, ein guter backup spieler und vor allem für die 1b enorm wichtig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksstierler Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Wenn die wilden Rieda-Wickinger in der 2. Span. Liga schröpfen & mit den Kickern in Ö den Ton angeben, dann wäre das analog in der RLM folgendes: holt's irgendjemand aus 6. od. 7. Liga, von sagen wir einmal: Italien oder Serbien... wäre billiger & williger!!! Aber wenn so Granaten wie der Lenz oä. für uns unleistbar sind, dann fehlen, wie schon zu oft gesagt, den Verantwortlichen die viel beschworenen Eier aus Stahl. Sind halt sehr dotterhaltig, solche Eier. Andererseits sollten wir schon für die Saison 11/12 vorplanen, den heuer wird's eh wieder nix mit dem Aufstieg/Lizenz/etc... So viel Berufspessimismus darf angesichts unserer Verantwortlichen schon gepflegt werden (muss, sogar...) & wenn das nur ich meine, dann mein das eben nur ich. RLM 4ever! Unentschieden, das Salz in der Suppe des BWLers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts