DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 wer kann mir bei folgendem bsp helfen: 1-e^(-x/1000000)=0.1707....wie komm ich auf x= ? die lösung ist 187 173 leider ist die mathezeit im gym scho länger vorbei, wo sind die spezialisten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 logarithmieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 genau mit dem logarithmus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Wennst nur des Ergebnis brauchst und ned die Rechenschritte verstehen musst: WolframAlpha kann das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Wennst nur des Ergebnis brauchst und ned die Rechenschritte verstehen musst: WolframAlpha kann das. das ergebnis hat er ja schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) bearbeitet 15. November 2010 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 ok, danke, habs schon: 1-ehoch(-x/1000000)=0.1707 1-0-1707=ehoch(-x/1000000) 0.8293=ehoch(-x/1000000) ln0.8293=(-x/1000000)lne /(lne=1) -0.1871733=-x/1000000 ...-187.173.3075=-x 187173.3075=x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 das ergebnis hat er ja schon. an mich, total überlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) weil der thread gerade so gut passt ich habe die 2. ableitung einer funktion gegeben: y''= 3/4 x - 3 wie komme ich auf die stammfunktion? bearbeitet 15. November 2010 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 weil der thread gerade so gut passt ich habe die 2. ableitung einer funktion gegeben: y''= 3/4 x - 3 wie komme ich auf die stammfunktion? hast du keine extremstellen, wendepunkte oder nullstellen gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 doch: eine punkt P(4/6) und die steigung dieses punktes Kp= -3/2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Wie wärs einfach mit 2maligem integrieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 Wie wärs einfach mit 2maligem integrieren? ok das war jetzt echt peinlich, natürlich muss man integrieren. ich war jetzt so ins differenzieren vertieft, dass ich ans integrieren gar ned gedacht hab. thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) ok das war jetzt echt peinlich, natürlich muss man integrieren. ich war jetzt so ins differenzieren vertieft, dass ich ans integrieren gar ned gedacht hab. thx naja du brauchst aber trotzdem noch 4 bedingungen weils ein unbestimmtes Integral ist, spirch beim integrien darfst c nicht vergessen also hast mal die Funktion ax^3+bx^2+cx+d und du musst dir 4 Bedingungen ausdrücken. @ok seh grad durchn Anstieg kannst da ja bei der 1. ableitung das c ausrechnen also gehts ^^ wir habens bei der Schularbeit mit einer Wendetangente bekommen da brauchst dann nämich die allgemeine Formel bearbeitet 15. November 2010 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 unglaublich, wie es mir hier jahre nach der matura kalt den rücken runterläuft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts