dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. Februar 2014 ich bin ja sowieso eher ein anhänger der 28dayslater zombies, also der rennenden. da wärs aber leider nach fünf folgen schon vorbei gewesen. ich auch, oder die teile von "the last of us" sowas wär geil, "zombies" mit unterschiedlichen fähigkeiten und stärken, würde viel mehr abwechslung rein bringen btw. warum keiner versucht mit einem schiff eine chillige insel anzusteuern geht mir eh nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. Februar 2014 wer glaubt schon bitte, dass man mit einem action-gemetzel à la aliens (teil 2, anm.) in so einer welt überlebt ist leider fehl am platz. überleben ist genauso abhängig vom geisteszustand, und ich finde es gut, dass in der serie auch darauf eingegangen wird. das streite ich auch nicht ab, aber sie machen es einfach schlecht, das kritisiere ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2014 btw. warum keiner versucht mit einem schiff eine chillige insel anzusteuern geht mir eh nicht Danke, das denke ich mir auch schon seit Anfang an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) btw. warum keiner versucht mit einem schiff eine chillige insel anzusteuern geht mir eh nicht Naja, erst mal zum Meer kommen und ein Schiff finden (die meisten Schiffe und Boote werden wohl schon von irgendwem in Beschlag sein), dann erst mal eine Insel finden (sofern man als Landratte aus Atlanta überhaupt über die nautischen Fähigkeiten verfügt), und dann kommt das eigentliche Problem: Du musst die Insel dann auch erst mal von Zombies freikriegen. Und später dafür sorgen, dass jeder, der auf der Insel stirbt, noch vor der Zombiefizierung unschädlich gemacht wird. Das heißt, es muss eigentlich jeder dauernd unter Beobachtung stehen, damit niemand irgendwo in einem stillen Winkel der Insel plötzlich an einem Herzpatschen stirbt und als Zombie wiederkommt. Und natürlich gehören alle Küsten ständig überwacht, damit keine anderen Flüchtlinge ankommen von denen vielleicht einer stirbt und zum Zombie wird bevor man weiß dass der überhaupt auf der Insel ist. Oder die einem vielleicht die Insel streitig machen wollen. Oder dass ein Zombie, oder gleich ein Schiff voller Zombies, vom Meer angeschwemmt wird. Das alles geht, wenn überhaupt, nur bei einer wirklich sehr winzigen Insel. Dort hast du dann aber das Problem, dass du keinerlei Ressourcen hast - wenn es dort überhaupt ein paar Häuser und vielleicht einen kleinen Supermarkt gibt, werden die Vorräte dort bald aufgebraucht sein. Die Insel müsste also für Landwirtschaft geeignet sein, über eine Süßwasserquelle verfügen (was beides bei Miniinseln eher selten ist), und zum Aufbau einer Infrastruktur musst du wohl erst mal einige Male von der Insel zum Festland tuckern und dort die Gegend nach Verwertbarem durchsuchen. Und bei größeren Inseln, die diese Probleme nicht haben (sagen wir mal, welche die vorher mindestens ein paar tausend Einwohner hatten), hast du das Problem. dass es wohl unmöglich ist sie von Zombies zu säubern und dass sie später nicht zu überwachen sind. bearbeitet 15. Februar 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) naja man kann auch auf einer einsamen insel gut überleben, wenn es wasser gibt, fische fangen, palmen... die alternative am land is halt, die zombies wollen die killen und alle menschen wollen dich killen. auf einer insel hast deine ruhe bzw. siehst lang vorher ob wer kommt und wenn die vorräte langsam weniger werden, werden kampfhandlungen mit anderen banden mehr btw. so ungefährlich wie die zombies derzeit sind, könnte wohl michonne mit ihrem schwert ganz irland von zombies befreien bearbeitet 15. Februar 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 16. Februar 2014 naja man kann auch auf einer einsamen insel gut überleben, wenn es wasser gibt, fische fangen, palmen... die alternative am land is halt, die zombies wollen die killen und alle menschen wollen dich killen. auf einer insel hast deine ruhe bzw. siehst lang vorher ob wer kommt und wenn die vorräte langsam weniger werden, werden kampfhandlungen mit anderen banden mehr btw. so ungefährlich wie die zombies derzeit sind, könnte wohl michonne mit ihrem schwert ganz irland von zombies befreien is dann aber auch fad wenn man Rick und Carl nur beim Angeln zusehn kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 17. Februar 2014 is dann aber auch fad wenn man Rick und Carl nur beim Angeln zusehn kann Warum? Wenn Carl neidig wird weil sein Papa den größeren Fisch gefangen hat und dann mit einem Taschenmesser auf Hai-Jagd geht um ihm zu beweisen das er ein großer Bub ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Februar 2014 Kann die Serie jetzt überhaupt noch etwas? Habs immer noch nicht geschafft, S03 zu beenden. @28 days later Das sind keine Zombies, sondern infizierte. Zombies laufen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Die Folge war dann, hingegen meiner Erwartungen, gar nicht mal so schlecht. Lizzy wirkt sehr sympathisch und den Autoren ist ein sehr genialer Charakter gelungen. Bin gespannt, wie es sich mit den drei Neuen von den Comics jetzt in der Serie verhält. Hab mir gerade aus Langeweile die erste Folge wieder angesehen und frage mich gerade, warum das nie aufgelöst wurde, als Rick in der Anfangsszene das kleine Mädchen erschossen hat. Wurde ja auch nicht beim Gespräch mit Shane, gleich danach, erwähnt? bearbeitet 17. Februar 2014 von Joe0023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2014 Folge 10 war schon recht gut, besser als "klein Karl erkundet die weite Welt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 17. Februar 2014 Lizzy wirkt sehr sympathisch und den Autoren ist ein sehr genialer Charakter gelungen. wait wat? ich hab die ganze Zeit gehofft dass Tyreese sie mit seinem Hammer erschlägt! Folge 10 war schon recht gut, besser als "klein Karl erkundet die weite Welt" idd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Februar 2014 Hab mir gerade aus Langeweile die erste Folge wieder angesehen und frage mich gerade, warum das nie aufgelöst wurde, als Rick in der Anfangsszene das kleine Mädchen erschossen hat. Wurde ja auch nicht beim Gespräch mit Shane, gleich danach, erwähnt? war doch eh ein zombie, außerdem hat er am anfang noch die leute "erlösen wollen wie seinen polizisten-kollegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Tyreese mit dem schlechtesten Gruppo von allen unterwegs Lizzy sympatisch? Die Lizzy, die little ass kicker hamdrahn wollt? Find die kleine so fertig Die Folge hat mir im Ganzen wieder besser gefallen, schön auch immer diese 'Aha'-Effekte bei den gemeinsamen Schlüsselpunkten der verschiedenen Gruppen Vorschau für die nächste Folge fand ich auch richtig stark (mit der Redneck Bande), hoffentlich nimmts jetzt wieder ein bisserl Fahrt auf bearbeitet 17. Februar 2014 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 18. Februar 2014 War mir alles ein bissl zu verworren ... da glaubst die rennen in einem Schrebergarten herum und spielen verstecken.Michone ist gefühlte 3 Tage allein durch die Wildnis gezogen in der letzten Folge, alle anderen finden sich innerhalb einer Folge bzw. in der Serie innerhalb ein "paar Stunden" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Februar 2014 bei TWD etwas zu hinterfragen hab ich schon früh aufgehört, weil.man zu 95% eh keine schlüssige antwort bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts