Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Die Konsequenz, die für Fehlverhalten droht ist wie beschrieben massiv: Du wirst von deiner sozialen Gruppe ausgeschlossen und deine Chancen auf's Überleben sinken auf dich allein gestellt massiv. Und wenn kein Staat mehr existiert, fällt auch jede Absicherung für derart Ausgestoßene weg. In gewisser Weise ist das eine härtere Strafe als in der Zivilisation im Gefängnis zu landen.

War es Asimov der meinte es würde sich immer der Brutalinski durchsetzen?

Die Ausgestossenen organsieren sich auch, der cleverste Schart den Rest um sich und schon gehts los, Kooperation gibts in den verschiedensten Formen. Der einfachere Weg ist anderen was weg zu nehmen als sich selbst was zu schaffen, natürlich läuft man Gefahr, dass die sich auch wehren. In diesen ganzen Szenarien nach Auslöschung der Ordnung wie wir sie kennen sind sehr Brutal gezeichnet und die "normalen" haben regelmäßig den Arsch offen. Ich denke das ist nicht so abwegig, auch wenn diese Erzschurken natürlich gerne überzeichnet werden. Sie dir diese Staaten an wo man die Kontrolle veloren hat oder immer am Rande ist diese zu verlieren, in Afrika, Südamerika usw. gibt es einige davon, nirgendwo entwickelt sich da etwas aus der Vernunft heraus.

Sieh dir an die Sehnsüchte nach dem starken Mann, so eine Apokalypse wäre eine nette Spielwiese der starken Männer. Deshalb mag ich auch diesen klassischen Romero Ansatz, neben den ganzen Problemen der Apokalypse an sich, dann einfach den Wahnsinn des Menschen im allgemeinen ins Rennen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rooster schrieb vor 7 Stunden:

Wieso "sollte" es darum gehen? Glaubst du wirklich wenns nur um Zombies ginge könnte man daraus 8 Fernsehstaffeln bzw. mittlerweile 159 Comichefte machen? Sowohl Comic als auch Serie sind deswegen so erfolgreich, weil sie eben nicht nur den Ansturm der Zombies behandeln, sondern auch wie sich die Menschen verhalten und die Welt sich verändert.

Hast dus dir auf Deutsch oder Englisch angeschaut? Zumindest auf Englisch ist JDMs Monolog alles andere als fadisierend.

Öhm, ja, glaube ich, dass es auch ohne den sadistischen Ami-Provinz-Adolf ginge.  Und nein, seit Staffel 6 ist die Serie für mich tot, das hat schon mit dem Tod von Merle begonnen und mit dem "Wiederauferstehen" des hinichen Governors, seitdem hat mich das Ganze nur mehr fadisiert. Das Psychogelabere und diese Ungusteln wie Governor und Negan öden und widern mich an. Warum hat man nicht die Latinos weiterverfolgt, die sich um alte, im Stich gelassene Menschen eines Altersheimes kümmerten? DAS hätte mich mehr interessiert als die endlosen Streitereien zw. Rick, seiner Frau und Shane oder wie gesagt diese depperten Möchtegerndiktatoren, den Serienmachern geht es doch nur noch um das Schlechte im Menschen. Und um Trottelverhalten mancher Protagonisten. Und sie schaffen es nicht mal, coolen Chars einen ordentlichen Abgang zu geben, sei es Merle, Andrea, die Tochter von Herschel usw. Und im Endeffekt wäre ein Shane ein interessanterer Char gewesen als Rick.

Und ich schauer nur im Original, Filme wie Serien, englisch, spanisch, schwedisch, japanisch, indonesisch, wurscht. 

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

Glaub ich gar nicht, Kooperation ist der Schlüssel zum Überleben und Leute mit extremen asozialen Zügen würden mMn viel zu schnell aus den sich formierenden Gemeinschaften ausgeschlossen und auf sich allein gestellt recht schnell krepieren.

Wobei es soweit gar niemals kommen würde. Gab schon einige Simulationen, die ergeben haben dass eine "echte" Zombieapokalypse (= alle Leichen der Welt stehen plötzlich auf, schlurfen herum und wer von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selber) innerhalb weniger Tage unter Kontrolle und in 1-2 Wochen "ausgerottet" wäre. :D 

Gegen z.B. die Pestepedemie im Mittelalter ein absoluter Spaziergang und selbst da war man weit davon entfernt, dass die Zivilisation zusammen bricht.

Und zB gerade in den hochgerüsteten USA kann mir keiner erzählen, dass es so schnell ginge und husch husch die Zivilisation weg wäre, nicht bei all den Waffen, da ist der erste NotlD von Romero schon realistischer, wo es zwar Zombies gibt, das Militär aber an der Kontrolle der Lage arbeitet und die Zombies gnadenlos ausrottet. Und zB wirken die Schauspieler in TWD alle immer gut genährt, auch das bissl unlogisch, ned? Munition hält lange, aber ohne Strom das Essen nicht, die hätten also schon genug damit zu tun, sich um die Versorgung mit Essen zu kümmern, als andauernd nur einen auf Fascho zu machen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
manyk schrieb vor 13 Stunden:

Eine (vielleicht) blöde Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die gestrige Folge heute noch einmal zu sehen? Auch Pay wäre kein Problem? Irgendwie übers Internet, eine Option bei Sky, oder ...? 

Sky on Demand Box Sets (im Entertainmentpaket)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Homegrower schrieb vor 15 Stunden:

Sky on Demand wennst Sky hast und den Receiver mit dem Internet verbunden, Sky Go unter den Box Sets, momentan alle TWD Staffeln inklusive der aktuellen Folge (ist immer relativ zeitnahe zur Ausstrahlung dann Online, schau ich meistens wenn Madame die Glotze beansprucht) verfügbar.

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Sky on Demand Box Sets (im Entertainmentpaket)

Danke euch! :super:Hab's gestern dann mit Sky Go und einem HDMI-Kabel zum TV zusammen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
manyk schrieb vor 3 Minuten:

Danke euch! :super:Hab's gestern dann mit Sky Go und einem HDMI-Kabel zum TV zusammen gebracht.

Keinen Festplattenreceiver? Bzw. Festplatte glaub ich garnicht Vorraussetzung für Sky on Demand. Nur für die Select Inhalte. Ansonsten wird eh gestreamt. Einfach Netzwerkkabel an die Wlanbox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Keinen Festplattenreceiver? Bzw. Festplatte glaub ich garnicht Vorraussetzung für Sky on Demand. Nur für die Select Inhalte. Ansonsten wird eh gestreamt. Einfach Netzwerkkabel an die Wlanbox.

Glaub schon, dass man Platte auch braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Homegrower schrieb Gerade eben:

Glaub schon, dass man Platte auch braucht. 

Müsste ich mal testen. Aber wär schon seltsam. Aber ich erkenne im Menü auch garnicht mehr so wirklich was auf der Platte ist und was gestreamt wird. Aber mal schauen, jetzt zu faul. Aber wenn ich den neuen UltraHD-Receiver habe kann ich ja testen. Wobei ich glaube bei dem ist die 1 TB integriert. Ärgert mich eh a bissl jetzt habe ich 2 TB aber halt extern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Müsste ich mal testen. Aber wär schon seltsam. Aber ich erkenne im Menü auch garnicht mehr so wirklich was auf der Platte ist und was gestreamt wird. Aber mal schauen, jetzt zu faul. Aber wenn ich den neuen UltraHD-Receiver habe kann ich ja testen. Wobei ich glaube bei dem ist die 1 TB integriert. Ärgert mich eh a bissl jetzt habe ich 2 TB aber halt extern.

Ich glaub zum Streamen braucht man die Platte als Puffer. Zumindest nötigt Sky einen mit dieser Erklärung dazu.

Am TV Streame ich eigentlich auch z.b. Amazon Prime komplett ohne Platte, weiß aber aus dem Stegreif nicht wie viel die Glotze da eventuell im Gegensatz zum Receiver Puffern kann.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub zum Streamen braucht man die Platte als Puffer. Zumindest nötigt Sky einen dazu.

Am TV Streame ich eigentlich auch z.b. Amazon Prime komplett ohne Platte, weiß aber aus dem Stegreif nicht wie viel die Glotze da eventuell im Gegensatz zum Receiver Puffern kann.

Ja vermutlich. Amazon streame ich auch übern Smart TV. Sky Go übern Receiver ist auch viel angenehmer als früher übern Laptop und HDMI Kabel.

Wobei Sky nicht Sky wäre wenns manchmal heißt ihre Internetverbindung ist zu langsam. Und erst beim 2 oder 3x läuft, und das bei 100mbit.:facepalm:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Wobei Sky nicht Sky wäre wenns manchmal heißt ihre Internetverbindung ist zu langsam. Und erst beim 2 oder 3x läuft, und das bei 100mbit.:facepalm:

Ohja, ohne diese Späßchen wär's scheinbar einfach zu langweilig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
narf schrieb am 24.10.2016 um 13:51 :

Ganz, ganz geil!! Danke für die Info! 

Sry, bin ich Fehlinformation aufgelegen. Wurde auf SJ so kommuniziert. Übers EPG jetzt nachkontrolliert und nichts ab Montag Mitternacht gefunden. Angeblich war es nur eine Ausnahme.

Aber noch gebe ich es nicht auf. Habe im EPG letzte Woche auch erst am Sonntag Nachmittag den Eintrag gefunden und davor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Spoiler

Wie befürchtet geht mir The Kingdom auf die Nerven. "King Ezekiel", ein animierter Tiger.. passt mMn alles nicht in die Zombieapokalypse und dem TWD-Setting. Folge war zudem sehr fad. Bei einigen Dialogen sogar weitergeskiped (die zwischen Morgan und dem Jungen..).

Ich hoffe, dass das Königreich bald wieder Geschichte ist und Negan drüberfahrt.

E: Ah in den letzten 5min hat Ezekiel ja ehrlich gesprochen. Macht ihn sympathischer aber ich bleib bei Negan :davinci: 

Folge 2 / S07

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hallo mein Freund, bevor ich da jetzt drauf drücke. Spoiler zu Folge 2 von Staffel 7? Wär nett eine Info vorher. :D

Ich hab widerstanden und frag lieber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag