Steyr´s Zukunft


Hacklnator

Recommended Posts

Weltklassecoach

. . . die sich, wie mir gestern erzählt wurde, nach Ende dieser Saison "auflösen" sollen! (Sektion Fußball!)

Wie weit es stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen!

So viel weiß ich aber: Seit sich der "Schotterbaron" Fritz Reichenberger zurückgezogen hat, siehts finanziell eher trist aus bei den "Lauberleitnern"!

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wäre es äußerst sinnvoll die Kräfte vor allem im Nachwuchs zu bündeln, denn auch beim SK Amateure Steyr kommen immer wieder große Talente heraus. Erst letztes hat es wieder ein Spieler in die Rieder Akademie geschafft.

Aber wo ist der Fehler? Richtig, warum nach Ried. Ich wiederhole mich gerne, in Steyr muss man ab jetzt selbst auf seine Talente schauen. Wenn´s wahr wird, spielt Vorwärts nächstes Jahr in der dritthöchsten Liga Österreichs mit Ambitionen nach oben. Da kann man es sich einfach nicht mehr leisten, Talente ziehen zu lassen. Die Vörwärts hat derzeit einen äußerst starken Jahrgang 2000. In 3 Jahren ist auch dieser Jahrgang weg, sollte nicht endlich damit begonnen werden, so etwas ähnliches wie einen Akademie aufzubauen. Viele topausgebildete Trainer aus Steyr arbeiten überall nur nicht bei der Vorwärts, eine Steyrer leitet quasi die Akademie Ried, usw.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die Lauberleite für die Vorwärts. das wär was ;)

Juvenal wird da sicher mehr (alles?) dazu erzählen können: wäre das nicht eine heimkehr des SKV nach vielen, ja nach wievielen, jahren?

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich bin mir halt nicht sicher, ob wir zur zeit (genügend) personen an der spitze haben, denen auch die nicht unmittelbare zukunft

wichtig ist...ein sponsor will natürlich sofort mit erfolgen von sich reden machen, da sind langfristige investitionen

wie nachwuchs,trainingsgelände...leider nicht dazu geeignet...dafür bräuchte es wohl noch ein bißchen mehr kräfte bzw. kooperationen

aus der region, die sich da einbringen müssten...

...was ich ja auch in dieser hinsicht ein bißchen traurig finde ist, dass wir trotz unserer leistungen und der durchwegs

positiven berichterstattung zb ohne hosensponsor umherlaufen, ganz abgesehen von ausreichend freier werbefläche

im stadion...

...natürlich redet man sich da als unbedarfter gar zu leicht und weiß wohl kaum, wieviel arbeit diese art von öffentlichkeitsarbeit

bedeutet...dennoch, wenn es in unserem umfeld nichteinmal ein ausreichend starkes wirtschaftliches netzwerk gibt, damit

zumindest übliche sponsorflächen vergeben werden können, dann wird ein "zukunftsprojekt" vorwärts sicherlich ein

wunschtraum bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir wollen alles auf einmal . Eine KM die ruckizucki in das Profigeschäft einzieht . Eine Nachwuchsarbeit wie sie die wenigsten Bundesligavereine haben.

Trainingsplätze die alle Stücke spielen , und,und,und................

Alles wichtig , alles ok , aber in kleinen Schritten um den Gesamtverein nicht zu überfordern.

Alls Beispiel ATSV Steyr . Super Nachwuchsarbeit , wir haben einige Beispiele in unserer Mannschaft aber nicht nur wir , Stögerbrüder, etc.

Aber wo ist die KM ?

Die KM muss das Zugpferd sein , die 1b muss nachgezogen werden und alle anderen wichtigen strategischen Ziele darf man nicht aus den Augen verlieren .

Alles auf einmal , nein geht nicht , wir sind nicht RBS !

Aber wünschen ist erlaubt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Wir wollen alles auf einmal . Eine KM die ruckizucki in das Profigeschäft einzieht . Eine Nachwuchsarbeit wie sie die wenigsten Bundesligavereine haben.

Trainingsplätze die alle Stücke spielen , und,und,und................

Alles wichtig , alles ok , aber in kleinen Schritten um den Gesamtverein nicht zu überfordern.

Alls Beispiel ATSV Steyr . Super Nachwuchsarbeit , wir haben einige Beispiele in unserer Mannschaft aber nicht nur wir , Stögerbrüder, etc.

Aber wo ist die KM ?

Die KM muss das Zugpferd sein , die 1b muss nachgezogen werden und alle anderen wichtigen strategischen Ziele darf man nicht aus den Augen verlieren .

Alles auf einmal , nein geht nicht , wir sind nicht RBS !

Aber wünschen ist erlaubt !

ja, sicher das ist schon richtig! nur langsam aber sicher denke ich sind wir an einen punkt angelangt an dem man auch schon längerfristiger planen sollte, und eben nicht nur auf kurzfristige erfolge hinarbeiten soll!

es war ja auch bei einer der ersten generalversammlungen nach neustart die rede davon, vorwärts zum wichtigsten ausbildungsverein in der region zu machen, um zu versuchen mit "eigenen" spielern erfolg zu haben! das sowas auch ein wunschdenken ist- ohne spielerzugänge von aussen gehts nicht- ist mir auch klar.

das eine solche "reform" auch nicht von heute auf morgen funktionieren kann ist ebenfalls verständlich- wie geschrieben, in kleinen schritten aber dafür mit einer gewissen konsequenz.

ein trainingsplatz auf der lauberleite, das wär in der tat eine rückkehr an die wurzeln des vereins. allerdings wünsche ich mir dieses szenario nicht wirklich(ich wünsche sowiso keinen verein solch einen niedergang). eher wünsch ich mir eine widererstarkung der schlümpfe, um sich noch einmal auf augenhöhe mit ihnen duellieren zu können. eine rechnung tät ich nämlich schon gern beglichen sehn- ein 4-0 wär zum begleichen!

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wir wollen alles auf einmal . Eine KM die ruckizucki in das Profigeschäft einzieht . Eine Nachwuchsarbeit wie sie die wenigsten Bundesligavereine haben.

Trainingsplätze die alle Stücke spielen , und,und,und................

...das ist es ja...wenn einem der verein längerfristig am herzen liegt, dann muss die devise einfach lauten, dass die rückkehr ins profigeschäft noch einige

zeit warten sollte und das ganze rundherum einmal angepasst gehört...

...sind wir uns doch einig...bzgl. nachwuchsarbeit und trainingsbedingungen der mannschaften haben selbst diverse vereine in unmittelbarer umgebung

bessere rahmenbedingungen als wir ...

...darüber hinaus konnte man sich auch bei bisherigen mitgliederversammlungen ein bild davon machen, dass bei aller dankbarkeit an alle, die sich an der

spitze des vereins mit viel energie einbringen, auch da noch definitv ein paar wirkliche köpfe fehlen, die einen professionellen betrieb weiter oben

seriös möglich machen würden...

...dass wir jetzt nach 2 jahren oöl schon wieder um den aufstieg mitspielen wollten wir doch, wenn man ein bißchen zurück liest ja eigentlich auch noch gar nicht...

...naja, wobei man mit allen zähnen zusammenbeißen wohl die RL auch noch vereinstechnisch bewerkstelligen kann....weiter soll es aber im sinne eines gesunden

wachstums für einige zeit (3-4 jahre zb) nicht gehen...

...blöd für jene (wobei ich nicht unterstellen möchte, dass wir derzeit solche an bord haben!!!...), die den schnellen platz im rampenlicht suchen bzw. für alle jüngeren, die noch nicht in der BL dabei waren....aber....sooooo super ist das dann auch nicht und den spaß den wir zur zeit haben werden wir

dort schlicht und einfach nicht mehr haben....und nocheinmal finanziell und sportlich durchgeschüttelt werden möchte ich ganz sicher nicht mehr...da trink ich mein bier lieber noch jahre in micheldorf,grieskirchen oder sattledt...

ps...bosner/biertechnisch kann man die höheren ligen sowieso vergessen....

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da ja hier alle ja die Nachwuchsarbeit und die Prioritäten im Verein kritisieren, sollten wir Fans nicht ein Zeichen setzen und vlt eine Art Bausteinprogramm für unseren Vorwärts Nachwuchs auflegen? Mal nur so ein GEdankengang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Da ja hier alle ja die Nachwuchsarbeit und die Prioritäten im Verein kritisieren, sollten wir Fans nicht ein Zeichen setzen und vlt eine Art Bausteinprogramm für unseren Vorwärts Nachwuchs auflegen? Mal nur so ein GEdankengang

ja warum nicht, das wäre sicherlich eine überlegung wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Alls Beispiel ATSV Steyr . Super Nachwuchsarbeit , wir haben einige Beispiele in unserer Mannschaft aber nicht nur wir , Stögerbrüder, etc.

Aber wo ist die KM ?

Wie kommst du darauf, dass die ATSV eine gute Nachwuchsarbeit hat. Da geht´s seit Jahren drunter und drüber. Stöger, Lageder, Danninger , das war ein guter Jahrgang und der wurde auch von fähigen Trainern trainiert.

Die derzeit beste NW-Arbeit leistet Garsten, die haben glaube ich alleine 10 NW-Mannschaften heuer gestellt. Und überall zwei Trainer! In der KM stehen die meiste Zeit 9 Eigenbauspieler, die meisten davon gerade mal 20 Jahre alt.

Im Vorjahr souverän aufgestiegen und heuer wird man problemlos die Liga halten können.

Wenn man bei der Vorwärts diesen Weitblick nicht hat, wird es nach vielleicht einigen Jahren Bundes- oder Zweitligafußball wieder passieren können, dass die Lichter ausgehen. Jetzt hat man mit Glieder einen Trainer, der sicherlich gewillt wäre, bei solch einem Aufbau mitzuhelfen. Vielleicht sollte man daher auf mehrere Jahre in der Regionalliga planen um dann mit einem gesunden Fundament nach Höherem zu streben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ganz ehrlich...

Der Verein war doch die letzten Jahre immer zum Aufstieg verdammt, da sonst immer ein Raunen durch die Fans ging.

Ich glaub wirklich wir sollten ein Zeichen setzen und mal aktiv was für den Nachwuchs tun..

An sich sind die leistungen unseres Nachwuchs im Herbst relativ gut..

Sollte jemand eine kreative Idee haben, wie zB ein Virtuelles Stadion, könnte man doch so was durchaus aufsetzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie kommst du darauf, dass die ATSV eine gute Nachwuchsarbeit hat. Da geht´s seit Jahren drunter und drüber. Stöger, Lageder, Danninger , das war ein guter Jahrgang und der wurde auch von fähigen Trainern trainiert.

Die derzeit beste NW-Arbeit leistet Garsten, die haben glaube ich alleine 10 NW-Mannschaften heuer gestellt. Und überall zwei Trainer! In der KM stehen die meiste Zeit 9 Eigenbauspieler, die meisten davon gerade mal 20 Jahre alt.

Im Vorjahr souverän aufgestiegen und heuer wird man problemlos die Liga halten können.

Wenn man bei der Vorwärts diesen Weitblick nicht hat, wird es nach vielleicht einigen Jahren Bundes- oder Zweitligafußball wieder passieren können, dass die Lichter ausgehen. Jetzt hat man mit Glieder einen Trainer, der sicherlich gewillt wäre, bei solch einem Aufbau mitzuhelfen. Vielleicht sollte man daher auf mehrere Jahre in der Regionalliga planen um dann mit einem gesunden Fundament nach Höherem zu streben!

Wollte damit deutlich machen , dass die beste Nachwuchsarbeit , auch wenn diese schon einige Jahre zurückliegt , nicht den gewünschten Erfolg bzgl. KM bringt, wenn man nicht in der Lage ist die Talente in einem attraktiven Umfeld

weiter zu entwickeln !

Grosse Erfolge sind bei kleineren oder mittelgrossen Vereinen meistens "jahrgangsbezogen". Die Talente sprießen nicht jedes Jahr aus dem Boden !

Wobei an einer sehr guten Nachwuchsarbeit kein Weg vorbeiführt , aber ich bin mir sicher dessen sind sich auch unsere Verantwortlichen bewusst. Ist ja eine Binsenweisheit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, dass die ATSV eine gute Nachwuchsarbeit hat. Da geht´s seit Jahren drunter und drüber. Stöger, Lageder, Danninger , das war ein guter Jahrgang und der wurde auch von fähigen Trainern trainiert.

Die derzeit beste NW-Arbeit leistet Garsten, die haben glaube ich alleine 10 NW-Mannschaften heuer gestellt. Und überall zwei Trainer! In der KM stehen die meiste Zeit 9 Eigenbauspieler, die meisten davon gerade mal 20 Jahre alt.

Im Vorjahr souverän aufgestiegen und heuer wird man problemlos die Liga halten können.

Wenn man bei der Vorwärts diesen Weitblick nicht hat, wird es nach vielleicht einigen Jahren Bundes- oder Zweitligafußball wieder passieren können, dass die Lichter ausgehen. Jetzt hat man mit Glieder einen Trainer, der sicherlich gewillt wäre, bei solch einem Aufbau mitzuhelfen. Vielleicht sollte man daher auf mehrere Jahre in der Regionalliga planen um dann mit einem gesunden Fundament nach Höherem zu streben!

Auf jeden Fall muß der Skv in den nächsten Jahren seine Nachwuchsarbeit ausbauen, Talente fördern und mit ausgebildeten Trainern arbeiten,

denn das ist die Zukunft des Vereines und in dieser Liga auch umzusetzen.

Natürlich hat in Steyr der Atsv dieses schon vorgelebt mit Schönberger,Lageder,Danninger stehen die Spieler aus der Talenteschmiede des Atsv in den Reihen

des SKV und mit Rabenhaupt und Merkinger 2 weitere Spieler die beim Atsv in der KM den Weg wieder nach oben geschafft haben.

der Skv hat in der OÖ-Liga ganz andere Möglichkeiten als der Atsv in der 1.Ost,

euer Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Möchte dazu eine kleine Geschichte aus meiner eigenen Jugenzeit beim SKV erzählen, nur um mal zu verdeutlichen, was man alles falsch machen kann (und auch hat!):

Ich, mit meinen 8 Jahren damals topmotiviert Tormann zu werden und auch nicht so schlecht unterwegs - meine Konkurrenz bestand aus einem 50 % Tormann/ 50 % defensiver MF und einem Jungen, mit einer deformierten Hand. ( :v: ) Dieser hatte allerdings den Vorteil, dass sein Vater etwas Geld auf der Seite hatte und bereit war einiges davon dem SKV zu schenken - natürlich nur, wenn er seinen Bub im Tor spielen sieht. Naja, gesagt, getan - ich war höchstens die Nr. 2. :facepalm: :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Schließlich wollte ich natürlich wie jeder kleine Mann spielen und so wechselte ich kurz darauf zum ASV Bewegung.

Nachwuchsarbeit - JA, sehr sehr wichtig - aber wenn dann bitte auch RICHTIG, professionell und mit Weitblick!

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.