SK Austria Klagenfurt | Winterpause 2010/11


S.K.

Recommended Posts

Tribünenzierde

Schon wieder gewonnen wer hätte das nur gedacht ohne dollinger und schoppitsch

gewinnen wir 8:0 gegn Sg Drautal

Austria Klagenfurt - Drautal 8:0 (3:0)

Kunstrasenplatz, Sportpark Klagenfurt

Tore: Kulnik (19.), Wrienz (33., 77.), Isopp (44./Elfmeter), Pink (62.), Bürgler (69.), König (73.), Prawda (74.).

bearbeitet von Carinthian Patriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie es alle schon wissen, gibt es diesen Winter keinen neuen Arbeitnehmer für unseren Verein.

Seit SA Abend weilt unser Team in Belek auf Trainingslager. Angeblich sind ein paar Testspiele geplant, jedoch entzieht es sich meiner Kenntnis wer diese Gegner sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Die Austria Klagenfurt verlor gegen den brasilianischen Zweitligisten CATUENSE am Montagnachmittag in Belek nur knapp mit 0:1. Nicht mitgespielt haben Helmut König, Alexander Percher (beide angeschlagen) und Stephan Bürgler (Magengrippe).

In einer flotten, kampfbetonten Partie konnte die Austria gegen die Brasilos viele Torchancen herausspielen. In der 40. Minute hatte Peter Pucker - nach einem Freistoß von Kai Schoppitsch - den Führungstreffer am Kopf, scheiterte aber am Goalie der Brasilianer. Zwei Minuten später ging ein Hammer von Markus Pink nur knapp über den Kasten.

Der entscheidende Treffer für Catuense fiel dann in der 55. Minute. Vor allem in der Schlussphase drückte die Austria noch auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit vergab Christian Schimmel in der 85. Minute, als er sich, nach Pass von Aner Mandzic (Akademiespieler), rechts durchtankte, dann jedoch am Torhüter scheiterte.

Die Brasilianer, die zum Teil sehr hart in die Zweikämpfe gingen, sahen in der zweiten Hälfte zweimal die rote Karte - wobei sich beide Teams vor dem Spiel darauf geeinigt hatten, trotz Ausschlusses elf Spieler pro Team am Feld zu belassen.

Trainer Walter Schoppitsch zeigte sich nach dem Schlusspfiff mit der Leistung sehr zufrieden: "Das einzige Manko waren die vergebenen Chancen. Ansonsten hat beim Trainingslager bisher alles perfekt gepasst. Die Burschen arbeiten hart und diszipliniert und das Wetter ist perfekt. Hier können wir uns ideal auf das Frühjahr vorbereiten."

Die Tribüne am Trainingsplatz war beim Testspiel übrigens in violett-weißer Hand. Die mitgereisten Austria-Fans packten zahlreiche Transparente aus ihrem Gepäck und machten klar, zu welchen Farben sie stehen.

Austria Klagenfurt - Catuense 0:1 (0:0)

Trainingsplatz Belek.

Austria Klagenfurt: Schenk (46. Baumgartner); Salentinig, Wrienz, Prawda, Tschernuth; Schoppitsch (60. Schimmel), Sablatnig (58. Pucker), Pucker (46. Pegrin), Isopp, Kulnik (71. Mandzic); Pink.

Das nächste Testspiel der Austria steigt am kommenden Donnerstag gegen den rumänischen Zweitligisten FC VALCEA.

(Quelle: Christian Rosenzopf für www.skaustriaklagenfurt.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Austria Klagenfurt verlor gegen den brasilianischen Zweitligisten CATUENSE am Montagnachmittag in Belek nur knapp mit 0:1. Nicht mitgespielt haben Helmut König, Alexander Percher (beide angeschlagen) und Stephan Bürgler (Magengrippe).

In einer flotten, kampfbetonten Partie konnte die Austria gegen die Brasilos viele Torchancen herausspielen. In der 40. Minute hatte Peter Pucker - nach einem Freistoß von Kai Schoppitsch - den Führungstreffer am Kopf, scheiterte aber am Goalie der Brasilianer. Zwei Minuten später ging ein Hammer von Markus Pink nur knapp über den Kasten.

Der entscheidende Treffer für Catuense fiel dann in der 55. Minute. Vor allem in der Schlussphase drückte die Austria noch auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit vergab Christian Schimmel in der 85. Minute, als er sich, nach Pass von Aner Mandzic (Akademiespieler), rechts durchtankte, dann jedoch am Torhüter scheiterte.

Die Brasilianer, die zum Teil sehr hart in die Zweikämpfe gingen, sahen in der zweiten Hälfte zweimal die rote Karte - wobei sich beide Teams vor dem Spiel darauf geeinigt hatten, trotz Ausschlusses elf Spieler pro Team am Feld zu belassen.

Trainer Walter Schoppitsch zeigte sich nach dem Schlusspfiff mit der Leistung sehr zufrieden: "Das einzige Manko waren die vergebenen Chancen. Ansonsten hat beim Trainingslager bisher alles perfekt gepasst. Die Burschen arbeiten hart und diszipliniert und das Wetter ist perfekt. Hier können wir uns ideal auf das Frühjahr vorbereiten."

Die Tribüne am Trainingsplatz war beim Testspiel übrigens in violett-weißer Hand. Die mitgereisten Austria-Fans packten zahlreiche Transparente aus ihrem Gepäck und machten klar, zu welchen Farben sie stehen.

Austria Klagenfurt - Catuense 0:1 (0:0)

Trainingsplatz Belek.

Austria Klagenfurt: Schenk (46. Baumgartner); Salentinig, Wrienz, Prawda, Tschernuth; Schoppitsch (60. Schimmel), Sablatnig (58. Pucker), Pucker (46. Pegrin), Isopp, Kulnik (71. Mandzic); Pink.

Das nächste Testspiel der Austria steigt am kommenden Donnerstag gegen den rumänischen Zweitligisten FC VALCEA.

(Quelle: Christian Rosenzopf für www.skaustriaklagenfurt.at)

Die Veriensfarben von Fc Valcea sind violett - weiß :)

Hier ein kleines Video von der dortigen Fanszene: Viola Valcea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kulturaustausch?!

äh, wie wärs einfach mit "trainingslager"?

was geht nur in euren köpfen vor... ?

da hast du schon recht ich weiß ja auch nicht mit welcher elf sturm angetreten ist

und ja wieder ein leerer fleck auf der brust =):v:

btw: als einer der letzten klubs läuft der fc barcelona in kürze zum ersten mal überhaupt mit einem richtigen hauptsponsor auf der brust aufs feld.

"sk austria klagenfurt" - geiler als barca.

:love:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

btw: als einer der letzten klubs läuft der fc barcelona in kürze zum ersten mal überhaupt mit einem richtigen hauptsponsor auf der brust aufs feld.

"sk austria klagenfurt" - geiler als barca.

:love:

Wer Barca geil findet, dem fehlt ja schon prinzipiell was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

geh lass mir doch die freud` - ich mein ja auch nicht alles ernst :-) außerdem was würdet ihr sonst weiter posten wenn ihr mich nicht zitieren könntet?

ca. so?

S.K.

Weiß wer warum ein brasilianisches Team in der Türkei weilt? :wos?:

Punisher-SSK:

Kulturaustausch? :grübel:

S.K.

Wie kommen die von so weit her? :ratlos:

Punisher-SSK:

vielleicht haben sie eine Reise gewonnen :ratlos:

S.K.

ja, vielleicht. aber von der zweiten brasilianischen liga könnte uns eh keiner weiterhelfen - die guten brasilianer spielen alle schon in europa.

Punisher-SSK:

vielleicht können wir einen rumänen holen?

S.K.

es wird keine verstärkung geben. unser vorstand hat gut gewirtschaftet. aber morgen haben wir ein testspiel - aber ich habe nicht die info wer der gegner ist...

Sektion Oberkärnten:

hat der gegner eine fankurve?

Carianthian Patriot:

heute war das testspiel. wir haben 20:0 gewonnen, gegen die reserve von schiefling. und das sogar ohne dollinger und schoppitsch. sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

geh lass mir doch die freud` - ich mein ja auch nicht alles ernst :-) außerdem was würdet ihr sonst weiter posten wenn ihr mich nicht zitieren könntet?

ca. so?

S.K.

Weiß wer warum ein brasilianisches Team in der Türkei weilt? :wos?:

Punisher-SSK:

Kulturaustausch? :grübel:

S.K.

Wie kommen die von so weit her? :ratlos:

Punisher-SSK:

vielleicht haben sie eine Reise gewonnen :ratlos:

S.K.

ja, vielleicht. aber von der zweiten brasilianischen liga könnte uns eh keiner weiterhelfen - die guten brasilianer spielen alle schon in europa.

Punisher-SSK:

vielleicht können wir einen rumänen holen?

S.K.

es wird keine verstärkung geben. unser vorstand hat gut gewirtschaftet. aber morgen haben wir ein testspiel - aber ich habe nicht die info wer der gegner ist...

Sektion Oberkärnten:

hat der gegner eine fankurve?

Carianthian Patriot:

heute war das testspiel. wir haben 20:0 gewonnen, gegen die reserve von schiefling. und das sogar ohne dollinger und schoppitsch. sensationell.

Was kann ich dafür, daß ich schon in der 2ten Volksschule ausgeschult wurde? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.