SK Austria Klagenfurt | Winterpause 2010/11


S.K.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

da steindorfer kann sich eingraben den fck gibts nerma :skull:

FORZA VIOLA 1920!!!

@ "carinthian patriot" : von steindorfer halt ich auch nicht viel - aber nach den medienberichten muss man sich schon fragen ob die jetzigen verantwortlichen, sprich die angeblich "violetten" urgesteine der austria klagenfurt sich auch einer anderen tradition als der "pleitetradition" (ich nenns provokativ mal so in bezug auf fck und kärntner pasching - beide sollten ja sowas wie "nachfolgevereine" darstellen, zumindest inoffiziell abseits von machtpolitischen hintergedanken) bewusst sind.

austria klagenfurt hat in der nachkriegszeit an die 10 saison in österreichs höchster spielklasse verbracht - trotzdem war man auch so .ca 30 saisonen darunter beheimatet - also da eine "quasi-legitimation" auf bundesligafussball für kärnten herzuleiten ist trotz der arena halt schon eine sehr "zentralistische" sichtweise. und ja, man hätte mmn. auch quasi sagen können - "wir spielen nicht in der arena weil wir keine geisterspiele in der regionallliga wollen - was interessiert uns (im moment) die riesige EM-arena? - wir wollen hier (nach dem ganzen wahnsinn zuvor) nur einen soliden fussballverein aufbauen"

ein kleiner indikator das man es so "ernst" nicht meinen kann, war für mich auch diese seltsame logoadaption (das du ja mittlerweile gegen das aus den neunzigern in deinem avatar ersetzt hast) vom stadtmagistrat (!) als wappen für "austria klagenfurt" (und dabei gleichzeitig sich in den medien scharf von der politik distanzieren und von einem "konzept" sprechen = scheinheiling + lächerlich imo.)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

der kärntner spitzenfußball hat´s halt schwer...

- die aussagen des hrn. steindorfer, dass dieses konstruckt nicht halten wird....ich hoffe nicht, das er recht behalten wird. wobei....der fck war auch ein konstrukt mit dem der niedergang des klagenfurter spitzenfußballs begann, auch wenn man unter diesem namen die größten erfolge feierte... aber mit dem fck wurde die tradition stückchenweise vernichtet, der bezug der fans bzw. der fankultur zum verein... nachfolgeverein bla bla bla.... ist red bull salzburg doch wohl auch der anchfolgeverein der austria salzburg....trotzdem hinterfragt die "echtheit" des rlw-vereines kein mensch!

positivmeldungen werden auch eher spärlich publiziert, wobei negativmeldungen mit größter freude veröffentlicht werden. hier wird nur gegengearbeitet und das finde ich schade! aber ändern werde ich wohl niemanden können. mann sollte sich endlich besinnen und einen vernünftigen weg einschlagen. wie es der plan von loibnegger und co auch vorsehen. akademie wieder zur austria etc....

was will steindorfer anders oder besser machen???

mit einem raschen aufstieg (am besten noch heuer), welcher machbar sein sollte,- (entgegen der behauptung der kleinen zeitung das dies heuer nicht mehr möglich sein wird..?!?) wäre glaube ich auch das sponsorenproblem (nennen wirs mal so) gelöst. und die steuergeld zahlerei hört endlich auf. zumindest in einem überdemissionierten rahmen,- denn diverse unterstützungen wird wohl jeder verein erhalten, - in welcher form auch immer.

man hätte mmn. auch quasi sagen können - "wir spielen nicht in der arena weil wir keine geisterspiele in der regionallliga wollen - was interessiert uns (im moment) die riesige EM-arena? - wir wollen hier (nach dem ganzen wahnsinn zuvor) nur einen soliden fussballverein aufbauen"

- alternative??? sagen hätte man es schon können,- aber wie handeln? wo spielen? fischl event.?!

und dieses leidige logothema...wird sich langfristig von selbst erledigen.

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Will ja nicht den Mod spielen, aber hier drin sollte es eigentlich um die Winterpause, Transfers und Gerüchte gehen.

Biscan... ob uns einer aus der zweiten slowenischen Liga helfen kann, weiß ich nicht unbedingt. Die erste Liga dort ist schon nur ne Halbprofiliga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

positivmeldungen werden auch eher spärlich publiziert, wobei negativmeldungen mit größter freude veröffentlicht werden. hier wird nur gegengearbeitet und das finde ich schade! aber ändern werde ich wohl niemanden können. mann sollte sich endlich besinnen und einen vernünftigen weg einschlagen. wie es der plan von loibnegger und co auch vorsehen. akademie wieder zur austria etc....

mit einem raschen aufstieg (am besten noch heuer), welcher machbar sein sollte,- (entgegen der behauptung der kleinen zeitung das dies heuer nicht mehr möglich sein wird..?!?) wäre glaube ich auch das sponsorenproblem (nennen wirs mal so) gelöst. und die steuergeld zahlerei hört endlich auf. zumindest in einem überdemissionierten rahmen,- denn diverse unterstützungen wird wohl jeder verein erhalten, - in welcher form auch immer.

man hätte mmn. auch quasi sagen können - "wir spielen nicht in der arena weil wir keine geisterspiele in der regionallliga wollen - was interessiert uns (im moment) die riesige EM-arena? - wir wollen hier (nach dem ganzen wahnsinn zuvor) nur einen soliden fussballverein aufbauen"

- alternative??? sagen hätte man es schon können,- aber wie handeln? wo spielen? fischl event.?!

und dieses leidige logothema...wird sich langfristig von selbst erledigen.

mit gegenwind muss man rechnen - wenn man verkündet man hat "ein konzept" - und dann keinen sponsor aufstellen kann aber trotzdem "so schnell wie möglich nach oben" (die kurze ansage von könig beim palermo-spiel) kommen möchte. Auch werden die Zitate von reichhold, gunser etc... zur finanziellen situation (nach sage und schreib erst einer halben saison) in der kleinen zeitung ja nicht frei erfunden sein. wenn ich "böse" bin - kann ich sagen, das einzige was die austria bis jetzt gut gemacht hat - war der spaziergang ins rathaus. sprich - man hat es einfach nicht verstanden sich von den vorgängerklubs genügend zu distanzieren - jetzt zu jammern das die medien "dagegenarbeiten" ist - entschuldige - einfach naiv.

steindorfer würd natürlich auch nix besser machen, der will mit der klage vermutlich eh nur eigene verluste wieder reinkriegen...

ad absatz 2: ich will dir deine hoffnung nicht nehmen - nur eine kleine anmerkung dazu: sk austria kärnten - war in der bundesliga und hat ebenfalls ständig steuergelder gebraucht ...

ad fischl: natürlich, gabs da nicht sogar bundesliga-spiele z.t. wäre eine völlig ausreichende anlage gewesen für einen "reinen" und langfristig angelegten neustart... mittelfristig - wäre vermutlich wohl auch der rückbau auf ca. 12.000 plätze das vernünftigste - ja das kostet einmal viel - aber dann wär a ruh... und man hätte ein stadion das ein vernünftiger klub eventuell auch langfristig halbwegs mit besuchern füllen könnte. aber sowas kann ich mir ehrlich gesagt in klagenfurt nur sehr schwer vorstellen... := ich täusch mich da gerne.... jedenfalls wenn es >nur das logo wäre - was mich stören würd - würd ich hier eh nix schreiben.

Biscan... ob uns einer aus der zweiten slowenischen Liga helfen kann, weiß ich nicht unbedingt. Die erste Liga dort ist schon nur ne Halbprofiliga....

Ja, man braucht schon zumindest jemanden von NK Maribor oder Publikum Celje.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch werden die Zitate von reichhold, gunser etc... zur finanziellen situation (nach sage und schreib erst einer halben saison) in der kleinen zeitung ja nicht frei erfunden sein.

ad fischl: natürlich, gabs da nicht sogar bundesliga-spiele z.t. wäre eine völlig ausreichende anlage gewesen für einen "reinen" und langfristig angelegten neustart...

Ja, man braucht schon zumindest jemanden von NK Maribor oder Publikum Celje.

Also ich habe von Reichhold nur gelesen, daß er den Verein sogar gelobt hat, da dieser angeblich nicht das gesamte Budget für den Herbst aufgebraucht hat.... :ratlos:

Fischl wurde schon bevor die Austria Klagenfurt spruchreif war wieder rückgebaut und ist sicher, sofern der Aufstieg irgendwann mal gelingen sollte, nicht BuLi tauglich. Dort wird in Zukunft ein 2te Klasse Verein kicken, der ASK.

Ja, wie auch immer. Ich wäre ja für Korotan Prevalje, aber die gibt es leider ja nimmer. :green: Auf jeden Fall muss ein Erstligastürmer her, wenn er aus SLO kommen sollte... sonst kann ich gleich einen Jungen von uns spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem raschen aufstieg [...] wäre glaube ich auch das sponsorenproblem (nennen wirs mal so) gelöst. und die steuergeld zahlerei hört endlich auf. zumindest in einem überdemissionierten rahmen,- denn diverse unterstützungen wird wohl jeder verein erhalten, - in welcher form auch immer.

Sorry, aber der erste Satz ist- mit Verlaub- so ganz und gar nicht haltbar wenn nicht sogar Unsinn. Die 1. Division ist für Sponsoren zwar wegen der TV-Bilder etwas interessanter als die RLM, dafür ist der finanzielle Sprung um so größer.

Wenn die Herrschaften jetzt schon keine Sponsoren für ein ehrenwertes und attraktiv klingendes Projekt finden, dann werden sie das eine stufe höher auch nicht im nötigen Ausmaß schaffen können.

Man darf sich mittlerweile vor dem Aufstieg fast schon fürchten- Schwanenstadt, Bad Aussee, Vöcklabruck lassen grüßen.

@Fischl

Fischl ist für die RLM immer noch gut genug, für eine Stufe drüber wäre man dann aber so oder so nicht um das Stadion drumherum gekommen. Der ASK Klagenfurt spielte die Herbstsaison schon dort. Alternative in Klagenfurt gibt es keine- in der unmittelbaren Nachbarschaft würde St.Veit gehen, aber auch nur dann wenn in der LeMans -Arena das Flutlicht upgegradet wird. Das ist nämlich zu schwach- der FCK ließ weiland St.Veit kommissionieren.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich habe von Reichhold nur gelesen, daß er den Verein sogar gelobt hat, da dieser angeblich nicht das gesamte Budget für den Herbst aufgebraucht hat.... :ratlos:

Fischl wurde schon bevor die Austria Klagenfurt spruchreif war wieder rückgebaut und ist sicher, sofern der Aufstieg irgendwann mal gelingen sollte, nicht BuLi tauglich. Dort wird in Zukunft ein 2te Klasse Verein kicken, der ASK.

Ja, wie auch immer. Ich wäre ja für Korotan Prevalje, aber die gibt es leider ja nimmer. :green: Auf jeden Fall muss ein Erstligastürmer her, wenn er aus SLO kommen sollte... sonst kann ich gleich einen Jungen von uns spielen lassen.

Du musst lernen auch zwischen den Zeilen zu lesen. Ich helfe dir: Der Verein rechnet fest mit dem Baren. "Die Summe (der zweite Zuschuss aus dem Rathaus ist gemeint) war vereinbart, wir brauchen sie dringend", meinte Aufsichtsratschef Matthias Reichhold - und aus dem älteren Artikel wo Reichold den Verein "lobt" (In Wirklichkeit meint er nur das man kein Geld zum ausgeben hat) : "Es ist angesichts der vorhandenen Situation nicht einfach."

Manchmal kommst du mir echt vor wie typsiches FPÖ-stimmvieh, die jede populistische ansage unkritisch übernimmt, quasi alles schluckt was vorgesetzt wird. (und das ist jetzt das erste mal hier, das ICH das politik-thema aufs parkett bringe).

Das mit Fischl hab ich nicht gewusst, danke für die Berichtigung. Aber mir gehts aber eh mehr ums theoretische Prinzip. Wacker Innsbruck würde Luftsprünge machen wenn sie das Tivoli zu Klagenfurter Konditionen bespielen dürften : http://tirol.orf.at/stories/491094/

ps: my dream - ein "lebensfähiger" SK Austria Klagenfurt in der zweiten Liga mit 5 Slowenen in der Startelf, nur um dich zu ärgern... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du musst lernen auch zwischen den Zeilen zu lesen. Ich helfe dir: Der Verein rechnet fest mit dem Baren. "Die Summe (der zweite Zuschuss aus dem Rathaus ist gemeint) war vereinbart, wir brauchen sie dringend", meinte Aufsichtsratschef Matthias Reichhold - und aus dem älteren Artikel wo Reichold den Verein "lobt" (In Wirklichkeit meint er nur das man kein Geld zum ausgeben hat) : "Es ist angesichts der vorhandenen Situation nicht einfach."

Manchmal kommst du mir echt vor wie typsiches FPÖ-stimmvieh, die jede populistische ansage unkritisch übernimmt, quasi alles schluckt was vorgesetzt wird. (und das ist jetzt das erste mal hier, das ICH das politik-thema aufs parkett bringe).

Das mit Fischl hab ich nicht gewusst, danke für die Berichtigung. Aber mir gehts aber eh mehr ums theoretische Prinzip. Wacker Innsbruck würde Luftsprünge machen wenn sie das Tivoli zu Klagenfurter Konditionen bespielen dürften : http://tirol.orf.at/stories/491094/

ps: my dream - ein "lebensfähiger" SK Austria Klagenfurt in der zweiten Liga mit 5 Slowenen in der Startelf, nur um dich zu ärgern... ;-)

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Slowenen, das könntest Du endlich mal zur Kenntnis nehmen.

Weiters hat meine politische Einstellung, welche ich durchaus habe, nichts mit Fußball zu tun. Ich kann sowas nämlich sehr gut trennen, was eben den Politikern nicht eigen ist. Und ich finde es auch lächerlich, daß man immer die FPÖ oder FPK oder was auch immer mit dem Verein in Verbindung bringt... warum hat man das nie gemacht, als ein Herr Haller das Sagen (SPÖ) bei der Austria gehabt hat, oder ein Scheucher und Jandl (ÖVP) sich die Lorbeeren des Erfolges des FCK aufsetzen wollte? Da war man immer ruhig, denn anscheinend wird auch partiepolitisches Kleingeld, egal ob Austria Klagenfurt alt, FCK oder Austria Klagenfurt neu, auf Kosten eines Vereines gewaschen.

Und was die Wackerianer betrifft, so ist mir dieser Retortenverein (da ja ebenso aus der Taufe gehoben wie die Austria Klagenfurt neu :[ ) völlig wurscht. Nur wird es wahrscheinlich einen Unterschied machen, ob man RLM oder BuLi spielt, wenn man Kosten für so ein großes Stadion mitragen muss.

@faxerl: Sag mir mal, wo man in Fischl 1400 Leute, mit denen muss man rechnen wg. des Aboverkaufes, im derzeitigen Fischl-Oval unterbringen willst. Mir selbst wäre Fischl nicht unsypatisch gewesen... da braucht man nur "gegnerische" Fangruppen ein wenig tiefer in die Siedlung locken und Probleme erledigen sich ganz von selbst. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Selbst wenn man keinen Hauptsponsor findet: warum sind denn noch immer keine mittelgrossen und kleinen Betriebe aufgesprungen? Wo sind die Werbebanner für Autohäuser, Bäckereien, Juweliere, Versicherungsmakler, Spengler, Installateure, Buchhandlungen etc. wie sie in fast allen RL Stadien herumhängen? Wieso wird nur auf einen grossen Sponsor gewartet der alles lösen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Selbst wenn man keinen Hauptsponsor findet: warum sind denn noch immer keine mittelgrossen und kleinen Betriebe aufgesprungen? Wo sind die Werbebanner für Autohäuser, Bäckereien, Juweliere, Versicherungsmakler, Spengler, Installateure, Buchhandlungen etc. wie sie in fast allen RL Stadien herumhängen? Wieso wird nur auf einen grossen Sponsor gewartet der alles lösen soll?

Das solltest nicht uns fragen, sondern die Vereinsverantwortlichen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest nicht uns fragen, sondern die Vereinsverantwortlichen. :ratlos:

Aber ihr seid doch die Fans und als solche habt ihr ja wohl am meisten Interesse an Geldgebern. An eurer stelle würde ich denen jetzt schon auf die Füße steigen. Sogar Haus- und Hofjournalist C.L. wird schon ungeduldig in Sachen Verstärkungen das will was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.