Doena Super FOMO Geschrieben 11. November 2010 die einzige motivation für mich zum spiel zu gehen, wäre gewesen, um ein paar junge (amas) mal bei einer bewährungsprobe, wos um was geht, zu sehen. aber die gefahr, etwas zu verpassen war bei Pacult gering. dass aber nciht einmal einer auf der bank platz nehmen darf (Konrad!) hätt nicht einmal ich erwartet. da wundert sich noch jemand bzw. bezweifelt, dass die jungen bei uns kein licht sehen? da ist die Austria auf jeden Fall wieder eine Nasenlänge voraus Aber ich kann Pacult doch verstehen dass er in dieser Situation (wenns um seinen Job geht) auf altbewährtes setzen will - das ist zwar ned gut aber doch für einige Zwecke akzeptabel (Dober zB) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) da ist die Austria auf jeden Fall wieder eine Nasenlänge voraus Aber ich kann Pacult doch verstehen dass er in dieser Situation (wenns um seinen Job geht) auf altbewährtes setzen will - das ist zwar ned gut aber doch für einige Zwecke akzeptabel (Dober zB) inwieweit der altbewährte Dober zur festigung von Pacults job beiträgt, lass ich mal dahingestellt. aber er muss ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen. 2 amas auf die bank setzen und zumindest einen 20 minuten spielen lassen wär schon mal ein gutes zeichen, auch richtung unseres nachwuchses ("He, wir bekommen ja doch einsätze") und das risiko, noch schlechter zu spielen, wäre wohl auch gering gewesen, gerade gestern. edit: und konrad war einfach nur eine mörderwatschn in richtung ciftci und co, sonst gar nichts. bearbeitet 11. November 2010 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2010 die einzige motivation für mich zum spiel zu gehen, wäre gewesen, um ein paar junge (amas) mal bei einer bewährungsprobe, wos um was geht, zu sehen. aber die gefahr, etwas zu verpassen war bei Pacult gering. dass aber nciht einmal einer auf der bank platz nehmen darf (Konrad!) hätt nicht einmal ich erwartet. da wundert sich noch jemand bzw. bezweifelt, dass die jungen bei uns kein licht sehen? man muss sich als junger schon mit leistung aufdrängen. ein platzerl am bankerl von rapid bekommt man nicht aufgrund des alters geschenkt. pacult hat regelmäßig versucht junge spieler einzubauen. jetzt ist es aktuell nicht leichter, weil die mannschaft nicht besonders stabil ist und daher eine integration eines jungen spielers schwieriger ist. dazu kommt noch dass wir aktuell nicht die qualität beim nachwuchs haben, weil die besten spieler von großen vereinen rausgekauft wurden. ist ja alles einigermaßen logisch. aber bei uns ist immer der trainer schuld, die spieler werden nie in die veratnwortung genommen, es sei denn der spieler heißt dober. nochmal: es liegt an den jungen sich aufzudrängen. tun sie das nicht, haben sie weder ein platzerl am bankerl und schon gar nicht ein platzerl in der kampfmannschaft verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. November 2010 Ich hätte übrigens gerne die Lustenauer zuhause. eh schon wissen warum Den habe ich auf 'ignore' aber für dieses Zeiterl würde ich ihn befreien Zum Spiel: Sieg, what else. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2010 Wie hat sich denn Königshofer angestellt oder wurde der nicht wirklihc gefordert? ^ hatte leider garnichts zu tun, sehr schade, sonst aber alles gut gemacht, immer gut mitgespielt, gut gestanden für Rückpässe, so gut wie alle Auswürfte, Ausschüsse, Abstöße von Königshofer an seine Mitspieler sind auch bei denselben angekommen, kann man nicht meckern. zum Rest: Saurer gestern meiner Meinung nach in der erste Häfte deutlich der bemühteste und auch der einzige der sich in 1:1-Situationen getraut hat, mir ist aufgefallen das fast sein ganzer linker Fuß getaped war, hoffentlich hat er nichts Dober hat seine Chance gestern wiedermal großartig genutzt um zu zeigen warum man seinen Vertrag nicht verlängern sollte, bei jedem seiner Fehlpässe und Aktionen hat das ganze Hannappi vor Schmerz aufgejault, schon einzigartig Kavlak hat nach seiner Einwechslung frischen Wind und viel Ordnung und Übersicht gebracht, auch von Katzer war ich gestern eigentlich recht angetan, hat sich vor allem in Hälfte zwei immer wieder in die Offensive mit eingeschaltet und war eigentlich ganz passabel dabei. Hab gestern nach der Halbzeitpause HP24 auf die VIP-Tribüne gehen sein, sein Blick hat Bände gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2010 man muss sich als junger schon mit leistung aufdrängen. ein platzerl am bankerl von rapid bekommt man nicht aufgrund des alters geschenkt. pacult hat regelmäßig versucht junge spieler einzubauen. jetzt ist es aktuell nicht leichter, weil die mannschaft nicht besonders stabil ist und daher eine integration eines jungen spielers schwieriger ist. dazu kommt noch dass wir aktuell nicht die qualität beim nachwuchs haben, weil die besten spieler von großen vereinen rausgekauft wurden. ist ja alles einigermaßen logisch. aber bei uns ist immer der trainer schuld, die spieler werden nie in die veratnwortung genommen, es sei denn der spieler heißt dober. nochmal: es liegt an den jungen sich aufzudrängen. tun sie das nicht, haben sie weder ein platzerl am bankerl und schon gar nicht ein platzerl in der kampfmannschaft verdient. fein, die jungen müssen sich aufdrängen aber Konrad muss sich nur fit halten. Constantini´sche Konsequenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 11. November 2010 narya hats mmn ganz gut auf den punkt gebracht, gg eine unbekannte mannschaft wie hartberg (die durch 3 siege in den letzten spielen ein wenig aufwind hat) und mit den umstellungen in der ersten elf, ists für mich halbwegs erklärbar, dass pp mit 2 6er begonnen hat, wahrscheinlich auch um kulo mal wieder ein paar minuten zu geben. im nachhinein gesehen sicher nicht notwendig, aber pp hat ja auch auf das harmlose auftreten der hartberger reagiert und kavlak statt kulovits gebracht. in der angezählten position, in der sich pacult trotz des sturmsieges befindet, und auch aufgrund der wichtigkeit dieses bewerbes für unsere mannschaft, waren seine umstellungen in der startelf ohnehin schon nicht so ohne. dass er da anfangs mal ein wenig abwarten und auf sicherheit spielen wollte, kann ich irgendwie verstehen. ist immerhin besser als wir spielen hollywood und laufen gleich mal einen rückstand nach. gestern war auch wieder schön zu sehen, wie weit sich gartler eigentlich zurückfallen lässt und sich die bälle aus dem mittelfeld holt und somit immer wieder versucht, die lücke, die uns die letzten wochen schon einigermassen geprägt hat, zu schliessen. dass gartler aufgrund seiner technik auch seinen spass mit den hartbergverteidigern hatte und teilweise gleich 3-4 mann ziemlich alt aussehen hat lassen, war unschwer zu erkennen. gefällt mir wirklich gut, ich hoffe er beweist dieses mal, dass er von pacult nicht zu unrecht die gefühlte 100. chance erhält, das zeug dazu hat er allemal und die chance neben jvoh in zukunft in der startelf zu stehen sollte eigentlich so gross wie nie zuvor sein. dober 90minuten beim "spielen" zuzuzsehen verursacht bei mir mittlerweile schmerzen. was mir gestern ziemlich auf die nerven ging, waren die pfiffe bei nuhius erster versemmelter chance, dafür hab ich absolut kein verständnis. ja, er hat den ball mehr oder weniger in verteidigermanier vorm gegnerischen tor "geklärt", aber einen jungen spieler, der gerade ins spiel gekommen ist, bei seiner ersten aktion auszupfeiffen, da kommt mir das kotzen. alles in allem sind wir relativ souverän in die nächste runde aufgestiegen, hartberg kam so gut wie nie gefährlich vor unser tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2010 fein, die jungen müssen sich aufdrängen aber Konrad muss sich nur fit halten. Constantini´sche Konsequenz. weißt du bescheid wie sich konrad anstellt inm training? offensichtlich ist er ja noch bei rapid und nachdem er am bankerl gesessen ist wird er auch bei rapid trainieren. abgesehen davon fällt mir kein junger stürmer der amateure ein, die ihn ersetzen hätten sollen. aber darauf kannst du mir sicher eine antwort geben. daher meine konrete frage an dich: welcher amateurstürmer hat sich in den letzten wochen im training stärker aufgedrängt als konrad. du kritisierst das ja, daher gehe ich davon aus, dass du ein exaktes bild der situation hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2010 was mir gestern ziemlich auf die nerven ging, waren die pfiffe bei nuhius erster versemmelter chance, dafür hab ich absolut kein verständnis. ja, er hat den ball mehr oder weniger in verteidigermanier vorm gegnerischen tor "geklärt", aber einen jungen spieler, der gerade ins spiel gekommen ist, bei seiner ersten aktion auszupfeiffen, da kommt mir das kotzen. Mir fällt auch auf, dass nuhiu, auch im ASB, von einigen als Sinnbild für die momentane Krise gesehen wird und dabei mit zweierlei (oder dreierlei) maß gemessen wird. Nuhiu hat seine qualitäten, im technsichen bereich ist er, für seinen körper, sehr gut. außerdem ist er gerade mal ein paar monate hier und noch jung (im gegensatz zu einem Gartler oder Dober). Defizite hat er sicher im Kopfballspiel, da muss bei einem Spieler seiner größe einfach mehr kommen (trifft aber auf einige großgewachsene spieler zu). und torgefährlichkeit ist auch zum großen teil kopfsache (oder ist Salihi auch einfach ein unfähiger?). aber man sollte sich mal ein bisschen einbremsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 11. November 2010 Positives: Aufstieg nach 90 Minuten Königshofer ohne Gegentor Nuhiu trifft endlich wieder Als nächsten Gegner wünsche ich mir nun die Vienna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2010 weißt du bescheid wie sich konrad anstellt inm training? offensichtlich ist er ja noch bei rapid und nachdem er am bankerl gesessen ist wird er auch bei rapid trainieren. abgesehen davon fällt mir kein junger stürmer der amateure ein, die ihn ersetzen hätten sollen. aber darauf kannst du mir sicher eine antwort geben. daher meine konrete frage an dich: welcher amateurstürmer hat sich in den letzten wochen im training stärker aufgedrängt als konrad. du kritisierst das ja, daher gehe ich davon aus, dass du ein exaktes bild der situation hast. das kann doch nciht dein ernst sein. Konrad ist 27, offensichtlich zu schlecht für Rapid und die Rapid Amateure (kein einsatz bisher) und auf jeden fall nicht mehr erwünscht beim Verein. ob sich ein amas-stürmer aufdrängt? naja, bei den Amas verdrängen sie Konrad zumindest aus dem Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) macht euch doch nicht ins Hemd. Im Gegensatz zu den aderen Bundesligisten haben wir unser Spiel doch souverän zu Ende gespielt. Wir haben uns nen klaren sieg gewünscht und haben einen klaren +3 Sieg bekommen der nie gefährdet war. War ja klar das die Berufspessimisten sich jetzt wieder einschalten und herumschreien wie scheiße unser Spiel doch war. Wir sind kein Real Madrid oder ein FC Barcelona.. manche sehen hier eine Rapid und fordern aber das man wie ein spanischer Großverein spielt o.ä. Pacult ist der richtige Mann er holt das aus unseren Jungs raus was eben gerade möglich ist. Qualität kann PP aber auch nich herzaubern. Rapid wird in der Tabelle wieder nach vorne wandern und unter den top 3 abschließen.. dann sind die PP Raus Schreier auch hoffentlich mal leise. bearbeitet 11. November 2010 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaC Stammspieler Geschrieben 11. November 2010 also ich kann die defensive aufstellung schon nachvollziehen. hartberg hätte theoretisch ja motiviert bis in die haarspitzen sein können. man konnte es vorher nicht wissen. nachdem pp gesehen hat, dass dem nicht so war, wechselte er dementsprechend. zu payer: angeblich hat er in einem interview 1-2 Tage vor dem match gesagt, dass er ANSPRUCH drauf hat im cup zu spielen. ich nehme an, pp hat ihm so eine lektion erteilt und ihm gezeigt, auf was er anspruch hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. November 2010 weißt du bescheid wie sich konrad anstellt inm training? offensichtlich ist er ja noch bei rapid und nachdem er am bankerl gesessen ist wird er auch bei rapid trainieren. abgesehen davon fällt mir kein junger stürmer der amateure ein, die ihn ersetzen hätten sollen. aber darauf kannst du mir sicher eine antwort geben. daher meine konrete frage an dich: welcher amateurstürmer hat sich in den letzten wochen im training stärker aufgedrängt als konrad. du kritisierst das ja, daher gehe ich davon aus, dass du ein exaktes bild der situation hast. Konrad wollte man im Sommer abschieben der Verein hat ihm und der Öffentlichkeit klargemacht dass er bei Rapid keine Rolle mehr spielt. Ich fordere jetzt nicht Einsatzminuten einiger Amas (die Gründe dafür wurden oben schon gut beschrieben) aber wenn man da einen Ama hinsetzt dann bringt das meiner Meinung nach mehr als wenn man einen Spieler aufs Bankl setzt der sich nur mehr beim Verein fit hält. Ich sag das jetzt rein aus meiner Sicht aber wenn ich ein Ama-Stürmer bin und der Pacult setzt mich im Cup aufs Bankl dann bin ich nochmal extra motiviert weil der Sprung in den Profikader fühlbar ist. Den habe ich auf 'ignore' aber für dieses Zeiterl würde ich ihn befreien Zum Spiel: Sieg, what else. Kann es sein dass diese dubiose Person mir gar nicht so fremd ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. November 2010 verdient gewonnen, aber summa summarum a oaschkick! schon bei der ankunft im stadion hätt ich ob der aufstellung und der bank speiben können. da heisst der gegner fucking tsv hartberg, ist vorletzter der zweiten division wie das mal geheissen hat, und wir beginnen mit zwei deffensiven verteidigern. als konsequenz daraus war auch soma über das ganze spiel der wichtigste passgeber. er allein hat durch seine zuspiele aus der zweiten reihe mehr gefahr erzeugt und gefährlichere spielzüge eröffnet als unser komplettes mittelfeld. gegen so einen häuslgegner spiel ich 4-3-3 und schieß ihn aus dem stadion. saurer mit unüblich vielen fehlern bei der ballannahme und gartler wieder mal ohne zug aufs tor. warum der kein einziges mal versucht hat was alleine zu machen ... i kapiers ned. vor dem sechzehner wurde überhaupt zu 98% abgelegt bzw. zurückgespielt. der rest waren vier lochpasses aus denen ein elfer und zwei abseitstore wurden. szene des spiels: drazans flanke von links gegen ende des spiels. wer im stadion war weiß was ich meine. zum dober schreib ich nix mehr, ich hab ihm meine meinung gestern eh vom zweiten rang runtergebrüllt, und laut dannyo hat ers auch gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts