alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 7. November 2010 das wirklich gute auftreten unserer mannschaft (sie scheinten, sturm fressen zu wollen) kommt nicht von ungefähr. da haben wir eine bissige, zielstrebige mannschaft gesehen. sehr stark in der offensive: das "dreieck" Pehlivan - Saurer - Katzer, in der 2.hz ging dann aber auch mehr über rechts durch edelkämpfer "Tanju" war eigentlich über die aufstellung überrascht, und glaube noch immer, dass sie nicht von pp ist. aber egal, wir sind doppelt soviel gelaufen und haben jeden ball erkämpft. danke, Mako, für deine sprint-anfälle! und Rene ist sowieso ein kleiner arnautovic (für ganz arme), der muss einfach eine sonderbehandlung bekommen. nur: das hätten wir auch schon im september haben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2010 Ich habe euch ehrlich gesagt nicht so stark gesehen. Nach dem 1:1 hat man die Verunsicherung gemerkt und ihr hattet Glück, dass Sturm Graz (warum auch immer - Tagesform halt) nicht gut drauf war. Am Besten hat mir bei euch Heikkinen gefallen, Saurer war auch gut. Die Stimmung vom Block West war für meine Begriffe bis zur 60 Min relativ schwach, ab dem 2:1 aber sehr lautstark! Die Osttribüne hat eigentlich immer durch eine sehr hohe Mitmachquote geglänzt, nur der Capo könnte sein Mikro vlt ein bissl leiser stellen Geile Choreo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) naja, im Prinzip hat die Bundesliga ihre (letztjährigen) Topstars verloren und aufgrund der jeweiligen Klasse sicher auch insgesamt an Niveau eingebüßt. Janko, Tchoyi, Jelavic, Acimovic. Hofmann ist seit einiger Zeit verletzt/ nicht voll einsatzfähig (Jun detto) und die herausragenden Sturmspieler des letzten Jahres finden sich auch im Ausland/ auf der Bank wieder. Ich meine, dass bei allen vieren - Sturm macht da eh noch das meiste draus - mit dem vorhandenen Spielermaterial viel mehr möglich sein müsste als dem bisher gezeigten, auch wir machen da - obwohl wir den ein oder anderen Badkicker in unseren Reihen haben, aber wer hat den nicht - keine Ausnahme. Zwar hat jeder mit seinen Abgängen und Ausfällen zu kämpfen, teils brockt sich jeder die Sch*ße aber auch selbst ein. Pacult mit seinen größtenteils irren Aufstellungen/Auswechslungen, Stevens aufgrund seiner Mentaltät, die er auf Spieler wirken lässt, und Daxbacher lässt zwar den laut Gludovatz so 'irre schnellen Fußball' (haha!) spielen, nur schaut halt auch zu wenig zählbares dabei raus, was mir in diesem Fall natürlich nix ausmacht. Du darfst im Normalfall nicht gegen Kapfenberg stolpern, (wir), gegen Ried daheim verlieren (lilanen) oder absolute Arbeitsverweigerung in Wr. Neustadt (Dosen) betreiben. Du darfst eigentlich auch nicht gegen Rapid zweimal hintereinander so auftreten wie Sturm es heute wieder getan hat. Wie gesagt - mir solls natürlich recht sein (hehe!), aber wie Sturm sich heuer gegen uns anstellt ist schon sensationell. bearbeitet 7. November 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2010 Who the fuck is Krise? Wenn ich mir die Vorbesprechung durchlese finde ich solche Kommentare, und der ist bei Gott kein Einzelfall, relativ peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Wenn gartler heute nur halb soviel feiern war wie ich, spielt er am WE wieder bei den amas endlich wieder eine rapid, die einen richtig mitgerissen hat. Ich bleib dabei so spielt keine mannschaft die nen trainerwechsel will. fyp bearbeitet 7. November 2010 von screw64 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 7. November 2010 Kleine Notiz am Rande: Nicht nur das Sonnleitner-Tor, sondern auch die Hereingabe von Trimmelis mit dem darauffolgenden Abstauber Gartlers war eine quasi 1:1-Kopie der beiden Treffer gg Villa auswärts. Die Ballbehandlung Saurers sollt man sich in der Wiederholung - auch wenn da nicht viel zu sehen ist - auch nocheinmal genauer ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 7. November 2010 Wenn ich mir die Vorbesprechung durchlese finde ich solche Kommentare, und der ist bei Gott kein Einzelfall, relativ peinlich. egal, das ist halt leider so. aber foren sind oft einfach dazu da, um stimmungen abzuladen. an diskussion interessiert sind oft weniger als 10% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 7. November 2010 Hm, nach dem heutigen Spiel wird die katastrophale Niederlage am Donnerstag noch ärgerlicher und vor allem unverständlicher - Saurer und Gartler waren so ziemlich die besten am Platz. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Pacult für die vielen wunderbaren Stunden mit Nuhiu... In Summe fand ich uns aber nicht so stark wie die von mir empfundene Stimmung in diesem Thread vermuten lassen würde . Es war zwar die beste Saisonleistung im Hanappi, der Maßstab dafür war aber exorbitant niedrig. Nach diesem Spiel is es aber zumindest gerechtfertigt das Wort "Aufschwung" leise auszusprechen. Eine Handvoll gelungener Kombinationen, der Mut zu schnellen Pässen und vor allem Dank Saurer auch endlich Erfolge im Eins gegen Eins. In wie weit wir jedoch für die jämmerliche Leistung von Sturm verantwortlich waren, trau ich mich nicht zu beantworten - Foda muss ordentlich angefressen sein... Negative Kritiken würde ich heute eigentlich nur an Kavlak und Salihi verteilen. Ersterer sollte eigentlich unser Spiel tragen, davon war wieder einmal nichts zu sehen. Zweiterer fürchtelich wie eh und je, entweder im Nirgendwo oder am Herumstolpern. Nachdem er in der Nationalmannschaft noch brav trifft, sollte man mit ihm ja noch ein wenig Geld machen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. November 2010 : Im Allgemeinen wars ein komplett verrückter Fußballtag - zumindest für mich. Newcastle biegt Arsenal auswärts (!), Liverpool schlägt völlig überraschend Chelsea und bietet die mit Abstand beste Saisonleistung, Bremen blamiert sich bis auf die Knochen und fährt die höchste Niederlage seit 23 Jahren ein, und wir schießen Sturm quasi problemlos ausm Stadion. + Roma-Derbysieg :allaaah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) + Publikum: :super: Hat mich sehr sehr positiv überrascht nach den Schwächen zuletzt, wobei das schnelle Tor sicher gut getan hat. + Choreo: "Alle Bezirke gehen zu Rapid" - feine Idee und mal wirklich was Neues - hat mir sehr gut gefallen. + Gartler: Spielfreude und Spielwitz, toller Einsatz. Größtes Plus im Vergleich zu den Mitspielern im Sturm: Kann einen Ball annehmen und sofort weiterverarbeiten! Belohnt sich mit 2 Toren. Hoffe nur, dass er kontinuierlich weiterarbeitet. Vielleicht ist es bei ihm ja doch noch nicht zu spät (wie bei Dober), er muss diese Leistung aber jetzt auch bestätigen und über eine längere Zeit bringen. + Heikkinen: Ich liebe den Finnen :allaaah: Man muss sich einfach geben wieviele Bälle der Meister des Gestochers eigentlich gewinnt. Wenn dann auch noch ein Offensivlauf inklusive Heikkinen-Hakens folgt, bin ich sowieso im 7.Himmel. Ein echter Führungsspieler - genau das, was wir jetzt brauchen. + Saurer: Genau das, was ich mir von ihm erwarte. Strahlt eine sehr angenehme Ruhe am Ball aus, hat eine sicherer Ballbehandlung, kann Gegner ausspielen. Dazwischen wieder staubtrocken, aber effizient. Völlig zurecht 90min durchgespielt. Wieso nicht schon letzten Donnerstag? ~ bis + Kayhan: Bitte 1 Haken weniger Mir gefällt sein Zug nach vorne zum Tor, auch dass er Gegenspieler umspielen kann.Defensiv nicht gefordert. Muss insgesamt aber noch viel konstanter werden, damit er nicht nur einer der "auffälligsten", sondern auch einer der besten Spieler ist. ~ Pehlivan: Nach vorne für mich schwach, fast so, dass ich sagen möchte sein Aufwärtstrend ist mal gestoppt. Defensiv hat er sich v.a. in der Schlussphase wieder errappelt und eine gute Leistung geboten. ~ Kavlak: Wenig ins Spiel gekommen, wurde mMn aber auch als Einziger wirklich gut bewacht und entschärft von Sturm, hatte eigentlich meist gleich 2 Gegenspieler um sich herum. Mit Entlastung etwa durch Saurer wird er aber auch wieder bessere Partien liefern. - Salihi: Tut mir leid, aber ich bin von Salihi im Moment extrem enttäuscht. Man kann ihm den Willen definitiv nicht absprechen, denn er rackert viel, aber seine Ballbehandlung ist mies. Die Steilpässe auf ihn bringen nichts, weil er eigentlich nie einen Gegenspieler ausspielen kann und wenige Laufduelle gewinnt. Leider ist er in den letzten Spielen auch nicht mehr dort, wo Gartler heute im richtigen Moment war, nämlich bereit abzustauben. - Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass wir in der 1.Hälfte trotz viel besserer Leistung im Spielaufbau eigentlich kaum gefährlich vors Tor gekommen sind. Unsere Schüsse aus der Distanz waren Mist. Und wenn Gartler nicht gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob die anderen Stürmer die Tore gemacht hätten. @ Sturm: Was war los mit denen bitte? Ab dem Ausgleich nur noch auf den Abpfiff gewartet, vollkommen passiv und lustlos. Naja, 3 Siege in Folge nun schon gegen Sturm, dem lasset doch bitte 2 weitere im Frühjahr folgen. bearbeitet 8. November 2010 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 8. November 2010 geht bei euch das video auf laola1.tv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Pehlivan schwächster Rapidler. Wieder mal nichts als Alibi (ich glaub der hat heute keinen einzigen Pass nach vorne gespielt) und gefühlte 250 lächerliche Schussversuche. Geh bitte!!! Der schwächste Rapidler, wenn man das ob der heutigen Leistung irgendwie überhaupt sagen kann, war Kavlak. Dem ist nicht alles, aber immer noch viel aufgegangen. Pehlivan hat gekämpft wie immer und ist gelaufen wie immer. Dazu hat er noch öfters einige schnelle Steilpässe in die seitlichen Flanken geschickt. Ich verstehs ja, wenn man sagt, dass er heute vielleicht nicht herrausragend war, vor allem neben DIESEM Heikkinen, aber die Behauptung, er habe "keinen einzigen Pass nach vorne gespielt" ist einfach so dermaßen falsch!! Und seine Schußversuche (Remember Birmingham) waren auch schon bedeutend dürftiger, das war heut schon eher brauchbar. Na sorry, aber nur weil in einer Elf mal alle wirklich gut gespielt haben, muss man sich ned zwanghaft einen "Schlechten" konstruieren. bearbeitet 8. November 2010 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 Der Schlüssel zum gestrigen Erfolg war, dass Pacult seinem 4222 das gegeben hat, was es braucht, nämlich Spieler, die darin Sinn machen. Namentlich Gartler und Saurer. Da dies der Punkt war, den ich nach Donnerstag angesprochen habe und aufgrund dessen ich kurz in Versuchung geraten bin, die Fronten eventuell zu wechseln, bin ich vollauf bereit, alles zurückzunehmen und skrupellos so zu tun, als wäre die kurze Schwächephase nie passiert! hehe PPP! ps Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass Sonnleitner, sollte er weiter so starke Leistungen bringen und weiter so öffentlichkeitswirksam in jede Kamera grinsen, sehr bald ein Kandidat für den ÖFB werden wird! (Und nachdem dort der Constantini Trainer ist, sind wohl auch demnächst Saurer und Gartler mit dabei.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 Der Schlüssel zum gestrigen Erfolg war, dass Pacult seinem 4222 das gegeben hat, was es braucht, nämlich Spieler, die darin Sinn machen. Namentlich Gartler und Saurer. Da dies der Punkt war, den ich nach Donnerstag angesprochen habe und aufgrund dessen ich kurz in Versuchung geraten bin, die Fronten eventuell zu wechseln, bin ich vollauf bereit, alles zurückzunehmen und skrupellos so zu tun, als wäre die kurze Schwächephase nie passiert! hehe PPP! Wäre halt nett gewesen, wenn Peda ZUMINDEST 4 Tage vorher draufgekommen wäre. Mich schmerzt die Niederlage gegen Sofia immer noch extrem, v.a. war sie gegenüber der Dosenpartie ein klarer (und unnötiger) Rückschritt war. Weil Du und airmaster etc. über Motivation diskutiert habt: Das hat PP für heute wirklich top hinbekommen. Interessant dazu auch seine Aussagen was er am Tag vor dem Spiel zu den Spielern gesagt hat, siehe laola-Interview. V.a. in Anbetracht der bitteren Niederlage inkl. Verunsicherung sehr erfreulich wie gut das geklappt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 Wäre halt nett gewesen, wenn Peda ZUMINDEST 4 Tage vorher draufgekommen wäre. Mich schmerzt die Niederlage gegen Sofia immer noch extrem, v.a. war sie gegenüber der Dosenpartie ein klarer (und unnötiger) Rückschritt war. Ja, natürlich wärs besser gewesen. Kann aber auch gut sein, dass er heute gegen Sturm die bissigere, spielerisch ansprechendere Kombination bevorzugt hat und angesichts der Grazer Lufthoheit durch Burgstaller+Schildenfeld ganz auf seinen sonst so heiß geliebten großen Stürmer verzichtet hat. Der wesentliche Unterschied war für mich dennoch Saurer, der Bua hat einfach so unglaublich viel Spielverständnis, was man auch im Zusammenspiel mit Gartler und Katzer gemerkt hat, und eine so bestechende Technik, dass es ganz schwer ist, ihm den Ball ohne Foul abzunehmen. Dem klebt der Ball ja förmlich am Fuß. Weil Du und airmaster etc. über Motivation diskutiert habt: Das hat PP für heute wirklich top hinbekommen. Interessant dazu auch seine Aussagen was er am Tag vor dem Spiel zu den Spielern gesagt hat, siehe laola-Interview. V.a. in Anbetracht der bitteren Niederlage inkl. Verunsicherung sehr erfreulich wie gut das geklappt hat. Gerade in Anbetracht der bitteren und vermeidbaren Niederlage waren seine Worte genau das Richtige. Wie im anderen Thread schon gesagt, auf den ich dann im Laufe des Tages antworten werde, es gibt durchaus manches, das man Pacult vorwerfen kann, aber eine nicht motivierte Elf gehört definitiv nicht dazu. Der Vorwurf ist einfach unhaltbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts