637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

die leute da im asb regen mich teilweise sowas von auf. so naive möchtegern fussballkenner. höhepunkt selber war die DSG liga, aber da sind sie klein maurinho.

also leute, ich halte fest.

PP in seiner aussage, müsste märz 10 gewesen sein, wo er darauf hingewiesen hat, dass man nicht vergessen darf, dass Branko der einzige war, der nach dem ausfall vom hofmann unser spiel hat machen können.

weiters interview von heikkinen & Co., in denen boskovic als grösster verlust genannt wird.

natürlich gibt es herrschaften hier, die meinen, dass trainer und spieler wappler sind und das gar net so ist, weil da herr saurer & co. genauso gut ist.

ich möcht schon einen club sehen, der für einen saurer 6 mio. am tisch legt.

aber gut, er is weg. sauer war doch net der garant dafür, dass unser spiel unberechenbarer wird. welch überraschung.

alles auf hofmann, obowhl der bekanntlich ja jünger wird.

die probleme auf den AV positionen werden einfach ignoriert. dass kein einziger technisch starker und/oder schneller stürmer im kader ist ebenso.

PP wird jahr für jahr die besten weggenommen. und nun ist er schuld?

ihr wollt um viel geld nun einen trainer wechsel vollziehen?

da frag ich micht schon. das geld für den trainerwechsel (PP hat vertrag bis 2012), die saurer ablöse, das saurer gehalt und, und, und... das ist ja eine frechheit bitte...

den scheisskick den wir da spielen ist ja nimmer zum anschauen.

und wie gehts im winter weiter? kavlak >< prokopic wechsel???

Pacult hat es mit dem Kader sicher nicht einfach, aber im Endeffekt muss er damit trotzdem auskommen. Da er sich aber weigert sein System auf die Spieler die ihm noch zur Verfügung stehen einzustellen, sondern immer noch an einer Formation festhält die auf 4 Spielern aufbaut die alle nicht mehr bei uns spielen, ist er nicht mehr der richtige für unsere Mannschaft.

Dazu kommt noch das Abmontieren und öffentliche kritisieren diverser Spieler, sein peinliches Benehmen in der Öffentlichkeit und seine taktische Ratlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die probleme auf den AV positionen werden einfach ignoriert. dass kein einziger technisch starker und/oder schneller stürmer im kader ist ebenso.

pacult wollte mit katzer verlängern. pacult baut weiter auf dober. pacult wollte salihi. pacult wollte nuhiu. pacult wollte hesselink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Habe nicht alles gelesen und bin einfach nur erschüttert.

Die Verachtung, die aus manchen Schreibern herausspringt, ist absolut grausam.

Ob Postler, oder Tankstellenpächter, das kann doch kein Anlass für Spot und Hohn sein.

Sind alle hier Manager und Akademiker?

Er ist auch kein Heisl, oder sonst irgendein Volldillo.

PP ist nach wie vor einer der erfolgreichsten Rapidtrainer der letzten Jahrzehnte und das gehört respektiert.

Seit gestern habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft noch erreicht und daher bin ich auch bereit über eine Ablöse in aller Freundschaft nachzudenken.

Das System passt nicht auf die Spieler, daher kann man auch gar nicht sagen, ob der Kader schlecht wäre, oder die Spieler zu schwach.

Die Taktik entspricht nicht dem Können und das sind die Punkte, die für mich eine Ablöse notwendig machen.

Leider, ich mag PP und hätte mir gewünscht, dass wir mit ihm den turn arround schaffen, aber es scheint eines Schnittes zu bedürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

rückblickend sind wir seit dem famagusta spiel im arsch, und ständig nur defensiv.

Die 2008/9 Saison war eine großartige mMn, das wir nicht Meister geworden sind lag nur an einigen dummen Niederlagen und sehr starken Dosen. Ganz so schlimm würde ich es also nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

PP wird jahr für jahr die besten weggenommen. und nun ist er schuld?

ihr wollt um viel geld nun einen trainer wechsel vollziehen?

da frag ich micht schon. das geld für den trainerwechsel (PP hat vertrag bis 2012), die saurer ablöse, das saurer gehalt und, und, und... das ist ja eine frechheit bitte...

Als Trainer bist du mit verantwortlich für die Kaderplanung - ich kann mir nicht vorstellen dass PP es einfach aktzeptiert, wenn AH oder RE kommen uns ihm die Spieler einfach hinstellen und sagen, dass sind die neuen.

Also kann man die Frage ob er Schuld ist eigentlich nur mit JA beantworten. Sicher war es nicht sein wunsch, dass Branko/Jela... weg sind, aber wenn man sich dann für einen Nuhiu, Sauerer, Salihi, ausspricht, diese bekommt und die dann obwohl eigentlich gute Leistungen (Sauerer) gezeigt wurden nicht spielen lässt - dafür aber einen Nuhiu der gestern so gut wie sinnlos rumgerannt ist - immer wieder spielen lässt. Ein System spielen lässt, dass für das Spielermaterial falsch ist, aber trotzdem nichts ändert - irre Wechsel vollzieht (in einem Spiel wo es um alles oder nichts geht - bei Rückstand einen Verteidiger ins MF zu schmeissen - Saurer wieder nicht berücksichtigt) -> geht auf die Kappe vom Trainer.

Klar kostet es etwas, wenn man PP nun ablöst und einen Trainer ev. "Frei"kaufen muss, aber in der Situation in der wir sind, muss endlich Geld in die handgenommen werden und Veränderung/Verstärkungen kommen. Wenn nicht, wärs fürn Rudi ebenfalls an der Zeit seinen Platz zu räumen. Sparen recht schön und Gut, aber man darf doch Rapid nicht zu tode sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wobei dann aber in der Führung was falsch rennen muss, wenn man 3 mio mehr ausgibt als man sicher einnimmt. Die letzten jahre kein Problem, EL Gruppenphase (ausverkauft) - einige Leistungsträger verkauft.

Jetzt mal ganz einfach gedacht - wie gehts weiter?

Uns fehlen 3 Mio - wenn so weitergeht, wirds schwer wieder ein die EL zu kommen, wenn soll ma noch verkaufen? Irgendwo muss dann wieder eingespart werden, also werden wieder kein Ersatz kommen sondern durchschnitts Kicker wo gehofft wird, dass sie einschlagen sich zu Leistungsträgern entwickeln und verkauft werden können -> Sorry aber das kann nicht der Anspruch von Rapid sein....

danke - meine Rede!

Bin seit über 30 Jahren auf`m Rapidplatz - aber so eine desolate Leistung wie gestern habe ich schon eine Ewigkeit nicht gesehen.

Ausnahme: Düdelingen EC Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die 2008/9 Saison war eine großartige mMn, das wir nicht Meister geworden sind lag nur an einigen dummen Niederlagen und sehr starken Dosen. Ganz so schlimm würde ich es also nicht sehen.

ich meine eher, dass wir seither den ausgaben hinterher laufen, und unsere kaderplanungen eher defensiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Pacult hat es mit dem Kader sicher nicht einfach, aber im Endeffekt muss er damit trotzdem auskommen. Da er sich aber weigert sein System auf die Spieler die ihm noch zur Verfügung stehen einzustellen, sondern immer noch an einer Formation festhält die auf 4 Spielern aufbaut die alle nicht mehr bei uns spielen, ist er nicht mehr der richtige für unsere Mannschaft.

Dazu kommt noch das Abmontieren und öffentliche kritisieren diverser Spieler, sein peinliches Benehmen in der Öffentlichkeit und seine taktische Ratlosigkeit.

ja sicher MUSS er auskommen, das heisst aber nicht, dass wir dann erfolgreich spielen. x-mal schon den kader aufgelistet, es passt einfach hinten und vorne nicht.

und bitte burschen, ein anderes system heisst nicht gleich dass wir wider erfolg haben.

jetzt kommt trainer x, spielt ein was weiss ich system, und dann passiert gar nix??? wo´s machma dann? haben einen trainerwechsel finanziert um zu erkennen, dass mit der zusammenstellung der spieler einfach nicht hinhaut. zu viele selbe typen, zu selbe positionen zu geringe grundgeschwindigkeit... halli galli einstellungen.

wenn ich PP wäre und nehmen wir an der rundi ääh rudi kommt und stellt mir die berühmte rute ins berühmtere fenster, würd ich drauf scheissen und 4-1-3-2 spielen.

Heikkinen - Drazan, Kavlak, Saurer; Gartler, Salihi... was soll noch schlimmer kommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Lies genauer, dann verstehst du was er meint. Wenn Hofmann plötzlich doppelt so viel verdient wie der Rest der Mannschaft, ist klar dass andere Spieler (Boskovic) sich denken dass für sie auch mehr heraus schauen sollte.Ist jetzt ein bisschen überspitzt formuliert, aber im Grunde hat er recht.

Genau das meinte ich. U

nd selbst wenn bei Kavlak die Überlegung einer Vertragsverlängerung doch noch reifen würde, siche nicht um das derzeitige Gehalt, denn.... (siehe Pkt 1. Hofmann!)

Mit diesem Supervertrag hat man innerhalb des Kaders ein zu großes Gehaltsgefälle eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich meine eher, dass wir seither den ausgaben hinterher laufen, und unsere kaderplanungen eher defensiv sind.

Achso, na dann steh ich 100% hinter dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schauts euch doch bitte mal die Mannschaft an. Im Winter ist Kavlak auch noch weg. Traut ihr diesem Team wirklich annähernd ähnliches zu wie jenem von 2007/2008? Das "System Hofmann" ist gescheitert. Er ist ein guter Spieler in einer guten Mannschaft, wenn man aber rund um ihn die Mannschaft abschafft, dann sieht man was jetzt rauskommt.

100% RICHTIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Verachtung, die aus manchen Schreibern herausspringt, ist absolut grausam.

Ob Postler, oder Tankstellenpächter, das kann doch kein Anlass für Spot und Hohn sein.

das sind dann die die sich aufregen wenn ich im asb anwesende user als dämlich oder gehirnbefreit bezeichne. aber spieler und trainer bzw vereinsverantwortliche zu beschimpfen ist in ordnung.

Genau das meinte ich. U

nd selbst wenn bei Kavlak die Überlegung einer Vertragsverlängerung doch noch reifen würde, siche nicht um das derzeitige Gehalt, denn.... (siehe Pkt 1. Hofmann!)

Mit diesem Supervertrag hat man innerhalb des Kaders ein zu großes Gehaltsgefälle eingeführt.

die spieler sollen schauen ob sie vereine finden, die ihre gehaltsforderungen erfüllen. hierachien sind normal, wenn spieler leistungen wie hofmann bringen, dann könnens auch solche forderungen stellen. wir reden vom leistungssport und da richtet sich ein gehalt auch nach gebrachter leistung und wer das nicht verstehen kann, der hat sich den faalschen beruf ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Als Trainer bist du mit verantwortlich für die Kaderplanung - ich kann mir nicht vorstellen dass PP es einfach aktzeptiert, wenn AH oder RE kommen uns ihm die Spieler einfach hinstellen und sagen, dass sind die neuen.

du stellst dir das vor... hat PP sich nicht x-mal für den verbleib brankos ausgesprochen? und dann die jela gschicht? is er da auch schuld.

super, bin jetzt irgendwie in der position dass ich pp verteidige, obowhl ich selber mit einem OM gespielt hätte, aber was glaubst wie das abrennt.

AH und RE geben vor was der spieler kosten darf... in der jugend ist niemand zu ziehen. danach fürh AH die gespräche... also wenn PP mitspracherecht hat, dann hat er wohl keine große qualitätsauswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Positivste für mich war ganz klar, dass die ultras gestern endlich "Pacult Raus" anstimmten!!! Typische PP Aktion, in der 82. Minuten bei einem Rückstand (in einem Match indem man unbedingt punkten musste) einen Verteidiger (aussgerechnet Dober) zu bringen, weil dieser ja so ein guter "Freistoßspezialist" ist. Außerdem was hat der Saurer verbrochen, dass er nie spielen darf???? Katzer war ja auch wieder überragend, hauptsache er hat die meiste Europacuperfahrung :facepalm:

Danke PP für durchaus schöne Momente aber diese entschuldigen auf keinen Fall diese katastophale Durstsrecke, denn schließlich sind wir RAPID WIEN und nicht irgendwer!! ALSO :winke: :winke:

PS: Hörtnagl und der Finanzminister können gleich mitgehen :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag