Juventus Turin - FC Salzburg


Recommended Posts

najo schiemer hat halt einfach seine qualitäten und ist gegen eine auf dem papier stärkere mannschaft durchaus zu gebrauchen, dazu sehr torgefährlich und flexibel auf mehreren positionen einsetzbar.

bei stevens ist das problem, dass er anscheinend für die kämpfer mehr übrig hat als für die spielgestalter ala pokrivac,...... allerdings braucht man in einer mannschaft beides und wie gut das dreieck pokrivac - leitgeb - mendes funktioniert hat man jetzt eh schon bei mehreren spielen gesehen. allerdings leider auch wie es ohne das dreieck läuft.....

Natürlich hat Schiemer Qualitäten. Mir ging es eher darum, dass Leute wie DiCo und Stevens mehr mit einem Schiemer anfangen können (der auch im Sturm spielen würde, wenn man will; der jede Taktikanweisung befolgt und auch während des Spiels nichts ändern würde, wenn nötig, etc.) als mit einem Jantscher oder Pokrivac, die mal gerne "anders" spielen, wenn es das Spiel benötigt.

Und Pokrivac ist zweikampfstärker als Mendes.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte mir einen guten Auftritt unsrer Mannschaft, vor allem, wenn Mendes oder Sekagya nicht spielen!

Die IV ist mit Schiemer und Afolabi mMn zur Zeit stärker und im Mittelfeld MUSS Stevens dann Pokrivac bringen, da kann er gar nicht aus! Allerdings wäre es mir lieber, wenn nur einer ausfällt, damit Schiemer entweder hinten oder im MF den Platz einnehmen kann und nicht an beiden Positionen gebraucht wird! :augenbrauen:

Wunsch:

Tremmel

Schwegler Afolabi Schiemer Hinteregger

Mendes

Jantscher Leitgeb Pokrivac Svento

Wallner

Zarate würde ich schonen und erst in HZ 2 bringen! Auch Alan und Bogho sollten wieder mal ran dürfen :support:

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir einen guten Auftritt unsrer Mannschaft, vor allem, wenn Mendes oder Sekagya nicht spielen!

Die IV ist mit Schiemer und Afolabi mMn zur Zeit stärker und im Mittelfeld MUSS Stevens dann Pokrivac bringen, da kann er gar nicht aus! Allerdings wäre es mir lieber, wenn nur einer ausfällt, damit Schiemer entweder hinten oder im MF den Platz einnehmen kann und nicht an beiden Positionen gebraucht wird! :augenbrauen:

Wunsch:

Tremmel

Schwegler Afolabi Schiemer Hinteregger

Mendes

Jantscher Leitgeb Pokrivac Svento

Wallner

Zarate würde ich schonen und erst in HZ 2 bringen! Auch Alan und Bogho sollten wieder mal ran dürfen :support:

Vielleicht bringt er Hierländer statt Mendes, wissen kann man es nie. Letztes Jahr null Rotation und heuer keine 2 Spiele mit der selben Aufstellung (ist natürlich übertrieben).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Vielleicht bringt er Hierländer statt Mendes, wissen kann man nie. Letztes Jahr null Rotation und heuer keine 2 Spiele mit der selben Aufstellung (ist natürlich übertrieben).

najo, is eh klar, da janko/tchoyi halt viel rausgerissen haben, wenns oasch grennt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir gerade fad ist:

Tremmel

Schiemer - Sekagya - Afolabi

Mendes - Leitgeb - Pokrivac

Zarate - Jantscher - Svento

Boghossian

Falls Mendes und Seke geschont werden bzw. Hinteregger pausiert:

Tremmel

Schwegler - Schiemer - Afolabi - Svento

Leitgeb - Pokrivac

Zarate - Hierländer/Alan - Jantscher

Boghossian/Wallner

EDIT: Aso, Cziommer ist fit, dann statt Hierländer in der Mitte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Cziommer wieder fit ist, dann ändert das natürlich einiges und bringt mehr Varianten ins Spiel!

Stevens wird dann wohl so spielen lassen:

Tremmel

Schwegler Afolabi Schiemer Hinteregger (Svento)

Pokrivac

Zarate Cziommer Leitgeb Svento (Jantscher)

Wallner

Hinteregger eine Pause zu gönnen find ich gut, allerdings fehlen die Alternativen, denn Svento is da hinten ein bisschen zu schade, vor allem weil er mMn zur Zeit gar nicht schlecht drauf ist.

Es fehlt ihm halt ein Janko, der mit seinen Hereingaben immer was anzufangen wusste.

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Cziommer wieder fit ist, dann ändert das natürlich einiges und bringt mehr Varianten ins Spiel!

Stevens wird dann wohl so spielen lassen:

Tremmel

Schwegler Afolabi Schiemer Hinteregger (Svento)

Pokrivac

Zarate Cziommer Leitgeb Svento (Jantscher)

Wallner

Hinteregger eine Pause zu gönnen find ich gut, allerdings fehlen die Alternativen, denn Svento is da hinten ein bisschen zu schade, vor allem weil er mMn zur Zeit gar nicht schlecht drauf ist.

Es fehlt ihm halt ein Janko, der mit seinen Hereingaben immer was anzufangen wusste.

Am Anfang der Saison war Svento als LM eher bescheiden, dann als LV relativ stark und seither als LM wieder relativ ordentlich. Dennoch geht bei uns über die Aussen eigentlich fast gar nichts, aber da können Svento und Zarate relativ wenig dafür, siehe System.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Svento lediglich 3 Tore für Janko aufgelegt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gerade gesehen, dass Cziommer gar nicht mit dabei ist.

Quelle: RBS-Website

Dass mit den Flügelspielern stimmt, mir kommt oft vor, Zarate traut sich gar nicht zu weit nach vor, um von Stevens nicht eine auf den Deckel zu bekommen. Sieht dann oftmals aus wie "Angsthasenfußball".

Das jetzige System funktioniert meist nur unter 1 Voraussetzung und das sind frühe Tore!

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass Cziommer gar nicht mit dabei ist.

Quelle: RBS-Website

Dass mit den Flügelspielern stimmt, mir kommt oft vor, Zarate traut sich gar nicht zu weit nach vor, um von Stevens nicht eine auf den Deckel zu bekommen. Sieht dann oftmals aus wie "Angsthasenfußball".

Das jetzige System funktioniert meist nur unter 1 Voraussetzung und dass sind frühe Tore!

Ok, in der Krone klang das anders: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=4795

Also der Kader wie folgt: Tremmel, Walke, Schwegler, Afolabi, Sekagya, Dudic, Svento, Schiemer, Hinteregger, Augustinussen, Pokrivac, Jantscher, Mendes, Hierländer, Leitgeb, Zarate, Alan, Wallner, Boghossian.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hab gerade gesehen, dass Cziommer gar nicht mit dabei ist.

Quelle: RBS-Website

Dass mit den Flügelspielern stimmt, mir kommt oft vor, Zarate traut sich gar nicht zu weit nach vor, um von Stevens nicht eine auf den Deckel zu bekommen. Sieht dann oftmals aus wie "Angsthasenfußball".

Das jetzige System funktioniert meist nur unter 1 Voraussetzung und dass sind frühe Tore!

schau auf rasenfußball, da erklär ich's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die rechtschreibung? :feier:

Ein paar Fehler (auch Beistrichsetzung) sind dabei := Vom Stil mal abgesehen.

Auf die Schnelle:

Vor der Abwehr räumt Schiemer intensivst alles weg, was im vor die Füße rennt.
Jeder, der rechnen kann sieht, dass das zu viel ist.
Im Querschnitt der Sichtung der Statistiken weißt er auf allen 3 Positionen in der Verteidigung hervorragende Bilanzen auf
Aber den Wurm, den er sich in das System setzt, indem er Schiemer vor der Abwehr setzt, muss er beheben.

Ist aber noch in Ordnung :feier:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Deine Analyse deckt sich ziemlich mit meiner Beobachtung, nur Stevens tut mir da tatsächlich leid - einen Schiemer auf die Bank setzen trotz guter Leistungen, trotz toller Einstellung - das bringt er nicht über's Herz. (müsste er allerdings)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Deine Analyse deckt sich ziemlich mit meiner Beobachtung, nur Stevens tut mir da tatsächlich leid - einen Schiemer auf die Bank setzen trotz guter Leistungen, trotz toller Einstellung - das bringt er nicht über's Herz. (müsste er allerdings)

ne, die botschaft is seke raus. danke bonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.