250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Reisinger is eh schon so gut wie weg und wenn wie Dannyo anklingen lassen hat, Nachwuchskoordinator Setik auch noch geht, dann sind das schon mal gute Anzeichen.

Genau, Reisinger ist so gut wie weg - ob Setik auch abgelöst wird, kann ich nicht sagen, aber es war meines Wissens Jancker in irgendeiner besonderen Art und Weise als Verstärkung für die Nachwuchslogistik angedacht.

das irritiert mich auch etwas an dannyos posting, bei jedem zweiten spieler steht da, dass er unter pacult gelitten hat oder dass er mit einem gescheiten trainer große schritte machen könnte. ich glaub das ehrlich nicht und wenn ich mir dir spiele unter barisic ansehe, dann kann ich keine verbesserung erkennen, ganz im gegenteil. drum glaub ich nicht dass die spieler, die über 1 jahr nicht überzeugen konnte, auf einmal unter schöttel topleistungen abliefern werden. ich glaub die haben ihr leistungslimit gezeigt und daran wird auch ein anderer trainer nichts ändern können.

Du musst das Erlernen des "richtigen" Fußballspielens, Taktik und verinnerlichter Abläufe auf dem Spielfeld wie eine Sprache sehen. Wenn du seit vier Wochen Russisch lernst, sprichst du es auch nicht fließend. Manche besser als andere, manche schlechter - das ist dann eine Frage des Sprachtalents. Aber wenn du dich zum Beispiel ein Jahr in eine Sprache hineinkniest, sie jeden Tag lernst und sprichst, wirst du sie bald sprechen können. Und um die Sprachenmetapher noch ein wenig auszubauen: Unter Pacult lernten die Kicker Phrasen und Wörter - unter Schöttel soll's auch die Grammatik werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Du musst das Erlernen des "richtigen" Fußballspielens, Taktik und verinnerlichter Abläufe auf dem Spielfeld wie eine Sprache sehen. Wenn du seit vier Wochen Russisch lernst, sprichst du es auch nicht fließend. Manche besser als andere, manche schlechter - das ist dann eine Frage des Sprachtalents. Aber wenn du dich zum Beispiel ein Jahr in eine Sprache hineinkniest, sie jeden Tag lernst und sprichst, wirst du sie bald sprechen können.

das gilt vielleicht für manche, aber für 90% der Profis gilt das nicht. Entweder einer hat das Talent, oder eben nicht. Da gibt es Sachen die kann man einfach nicht antrainieren, und wenn man sie noch so übt. Russisch hingegen wird nahezu jeder Maturant der sich intensiv damit beschäftigt fließend lernen, überhaupt wenn er sich Tag ud Nacht damit beschäftigt.... (wie ein Profi mit dem Ball...)

Manche Fussballer sind einfach limitiert, bei anderen ist das Rat der Zeit nciht stehen geblieben.... so ist das nun mal in nahezu jeder Sportart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du musst das Erlernen des "richtigen" Fußballspielens, Taktik und verinnerlichter Abläufe auf dem Spielfeld wie eine Sprache sehen. Wenn du seit vier Wochen Russisch lernst, sprichst du es auch nicht fließend. Manche besser als andere, manche schlechter - das ist dann eine Frage des Sprachtalents. Aber wenn du dich zum Beispiel ein Jahr in eine Sprache hineinkniest, sie jeden Tag lernst und sprichst, wirst du sie bald sprechen können. Und um die Sprachenmetapher noch ein wenig auszubauen: Unter Pacult lernten die Kicker Phrasen und Wörter - unter Schöttel soll's auch die Grammatik werden ;)

das ist sicher nicht unrichtig, allerdings gehts ja auch um die fesseln die einige spieler zu ertragen hatten und da kann man unsere situation ein bisserl mit der der salzburger vergleichen und die haben da schon eine deutlichere reaktion gezeigt als wir und damit wären wir wieder bei der klasse. ich befürchte das unsere spieler nicht so gut sind, wie du es dir erhoffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

war am training am freitag. sonnleitner und co wurde erklärt auf welcher seite des metalldummys man steht. wenn ich den "sprachkurs" an dieser stufe starte, dann kann es ja noch jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

war am training am freitag. sonnleitner und co wurde erklärt auf welcher seite des metalldummys man steht. wenn ich den "sprachkurs" an dieser stufe starte, dann kann es ja noch jahre dauern.

Das Problem war, dass Pacult den Spielern nicht mal das erklärt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

und schon hier wurde der begriff ausbildungsverein ad absurdum geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

im fall sonnleitner, foda wohl auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

eine hoffnung die mir bleibt ist die, dass es mit einer kompletten saisonvorbereitung unter einem anderen trainer (aka schöttel) bei einigen spielern anders aussieht als jetzt am ende der saison, wo die mannschaft an eigener haut eine seuchensaison par excellence miterleben durfte. grad für den taktischen bereich sollte das nocheinmal einen boost geben .. wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich muss ja dem Ernesto recht geben bzw. teile ich seine Bedenken.

Zudem befürchte ich dass wir uns mit diesem Seuchenjahr zurückentwickelt haben.

Wir haben nun keine Schulden mehr aber dafür könnten wir nun sportliche Probleme bekommen.

Dadurch könnten wir aber wieder finanziell Rückschritte machen. Da wir ohne EL und gewinnbringende Transfers mit dem Budget Probleme bekommen. Ein teuflische Spirale die den Verein durchaus runterziehen könnte.

Der Verein könnte im Sommer so einen Glücksgriff wie Bosko oder Jelavic gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das gilt vielleicht für manche, aber für 90% der Profis gilt das nicht. Entweder einer hat das Talent, oder eben nicht. Da gibt es Sachen die kann man einfach nicht antrainieren, und wenn man sie noch so übt. Russisch hingegen wird nahezu jeder Maturant der sich intensiv damit beschäftigt fließend lernen, überhaupt wenn er sich Tag ud Nacht damit beschäftigt.... (wie ein Profi mit dem Ball...)

Manche Fussballer sind einfach limitiert, bei anderen ist das Rat der Zeit nciht stehen geblieben.... so ist das nun mal in nahezu jeder Sportart...

Wie meinte Zoki erst vor kurzem bei einem Interview?

LAOLA1: Du warst immer für deine feine Klinge und deine Freistoßtechnik bekannt. Alles nur eine Frage des intensiven Trainings?

Barisic: So wie Happel früher gesagt hat: Ein Fußballer besteht aus 20 Prozent Talent und 80 Prozent Arbeit. Dem ist eigentlich nichts zu entgegnen. Wenn du ein gewisses Talent besitzt, wirst du es nicht verbessern, wenn du nicht übst und trainierst. Es gehört viel Übung dazu, um sich in sämtlichen Bereichen zu verbessern.

LAOLA1: Forderst du diese Verbissenheit, länger auf dem Trainingsplatz zu bleiben, auch von deinen Spielern?

Barisic: Absolut. Es geht nicht immer nur ums Freistoß-Schießen. Aber ich fordere schon individuelle Arbeit von Spielern, von jedem das, was er braucht und wo er sich verbessern muss und soll. Aber im Endeffekt liegt es an den Spielern selbst, sie müssen wollen. Der Trainer kann es ihnen vorgeben, aber wenn der Spieler nicht will, wird er sich auch nicht verbessern.

Somit wohl klar was die Meinung zum Thema Talent und Training bei Trainern ist....auch beim "Wödmasta"

Wenn der Trainer, oder das Trainerteam, keine Ahnung hat, hast vermutlich wenig Chance.

Und wenn das dann noch Jahre durchgezogen wird, dann geht auch einiges vor die Hunde.

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das ist sicher nicht unrichtig, allerdings gehts ja auch um die fesseln die einige spieler zu ertragen hatten und da kann man unsere situation ein bisserl mit der der salzburger vergleichen und die haben da schon eine deutlichere reaktion gezeigt als wir und damit wären wir wieder bei der klasse. ich befürchte das unsere spieler nicht so gut sind, wie du es dir erhoffst.

Waren diese Fesseln bei den Salzburgern nicht nur taktischer Natur?

Ich hätte zumindest nichts mitbekommen davon, dass der Mensch Stevens keinen guten Umgang mit den Spielern hatte. Von Pacult hat man solche Dinge öfters gehört. Damit will ich jetzt nicht Pacult kritisieren oda die Mannschaft verteidigen, ich bin mir nur nicht sicher ob die Salzburger Situation 1:1 auf unsere übertragbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich auch gelesen und ich musste schmunzeln. ist ja nicht an der tagesordnung dass ein spieler das selber von sich behauptet.

ich kann mir auch vorstellen, dass es spieler gibt, die besondere streicheleinheiten benötigen. ich gehe aber davon aus, dass sie diese unter barisic bekommen haben und barisic wird ja nicht müde zu erzählen, wie toll alle spieler sind, wie toll ihre qualität nicht wäre. ich hätt da keinen gesehen in den 6 spielen unter barisic der sich massiv verbessert hätte. nicht einen einzigen. katzer ist trozdem langsam, kayhan kann nicht besser kicken unter barisic, schimpelsberger ist noch nicht ganz so weit, soma ist auf großwildjagd und schießt böcke, sonnleitner ist nicht zuverlässig, heikkinen vertändelt die kugel, drazan zuckt noch immer aus, salihi ist immer wieder unsichtbar und nuhiu ist ein talent. die liste könnt ich noch fortsetzen, ich sehe keine steigerung durch die warmherzige art, die den spielern jetzt entgegengebracht wird. auch als mannschaft kann ich keine verbesserung erkennen und ich sags gleich, ich bin fix der meinung, dass das nicht am trainer liegt. die spieler haben teilweise so klare schwächen, die können nicht einfach wegtrainiert werden oder durch gutes zureden kompensiert werden. das klappt nicht. sicher ist es ein schönes, wenn der trainer einen guten respektvollen umgang mit den spielern pflegt. mir ist es aber wichtiger, dass der erfolg da ist. am besten wäre ein erfolgreicher trainer, der seine spieler super behandelt. die frage ist, ob das bei unserem kader machbar ist.

Ich stimme dem bis zu einem gewissen Grad zu, Ernstl!

Ich glaube aber, dass man dem Barisic (zumindest seit dem Salzburg Match) zugute halten muss, dass die Spieler annähernd so "scheiss drauf" im Bezug auf diese Saison sind wie wir. Selbstverständlich sollte das Profis nicht passieren. Selbstverständlich werden die Trainer und Spieler alles versuchen um sich wieder und wieder zu motivieren. Aber alle die selbst mal gekickt haben, wissen wie das ist, wenn mal die Luft draussen ist. Man kann - ob man nun will oder nicht - nur mehr 85% abrufen....und das sieht bei uns halt derzeit so aus! Das Strohfeuer ist schnell verpufft...und übergeblieben ist die verbrannte Erde einer extem beschissenen Saison!

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man das in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder aus den Schädeln bekommt. Wenn man den Kader an einigen Stellen verändert und nachjustiert sehe ich - mit PS als Trainer - wieder einer erfolgreichen Zukunft entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man das in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder aus den Schädeln bekommt. Wenn man den Kader an einigen Stellen verändert und nachjustiert sehe ich - mit PS als Trainer - wieder einer erfolgreichen Zukunft entgegen.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.

Ich bin wirklich gespannt was im Sommer mit dem Kader passiert.

Eigtl ist man gezwungen auszumisten und gleichzeitig punktuell nachzubessern.

Ob das finanziell auch so möglich ist bezweifle ich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.

Ich bin wirklich gespannt was im Sommer mit dem Kader passiert.

Eigtl ist man gezwungen auszumisten und gleichzeitig punktuell nachzubessern.

Ob das finanziell auch so möglich ist bezweifle ich aber.

Naja, dass wir einige Baustellen haben werden ist klar. Mindestens so klar ist aber, dass wir nicht 8-9 Kaderspieler austauschen werden können. Ich denke aber auch, dass das wirklich nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass wir einige Baustellen haben werden ist klar. Mindestens so klar ist aber, dass wir nicht 8-9 Kaderspieler austauschen werden können. Ich denke aber auch, dass das wirklich nicht notwendig ist.

Das glaube ich auch nicht aber ich denke/befürchte dass sich bis auf diverse Vertragsverlängerungen, Burgstaller und die Rückholaktion von Thonhofer nichts ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten