Recommended Posts

V.I.P.

Die Grundfrage ist ja, ob es noch eine menschliche Basis für eine weitere Zusammenarbeit gibt. Es sind ein paar Sachen vorgefallen, die so im Profigeschäft nicht passieren sollten, das muss man Hinteregger leider deutlich ankreiden. Andererseits wurden ihm wohl Versprechungen bei der Vertragsverlängerung gemacht, die so nicht eingehalten wurden - Stichwort: cl-taugliche Mannschaft. Davon waren wir leider in diesem Jahr aufgrund der Form und Verletzungen weit entfernt.

Es geht gar nicht so sehr darum, ob jetzt 10, 11 oder 14 Mio. geboten werden, RBS ist auf ehrlich gesagt auf die paar Millionen Euro mehr nicht wirklich angewiesen. Da kommt eher die oben von mir gestellte Frage nach der Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit ins Spiel. 

Es wurde ja immer wieder gesagt, dass man Spieler für höhere Aufgaben entwickeln will - dann sollte man ihnen aber auch dann die Chance geben, eine solche in Angriff zu nehmen. 10 Mio. Euro ist für einen österr. Fußballer immer noch sehr viel Geld und mit Bonuszahlungen etc. kann man die Ablösesumme ja immer noch steigern. Deswegen sollte man ihm nicht die Chance verbauen, diesen berühmten nächsten Schritt zu machen.

Sportlich hat Hinteregger mMn das Zeug, bei einem durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen Klub aus einer Topliga sofort Stammspieler zu werden und in 2-3 Jahren dann den nächsten Schritt zu einem Topklub in einer Topliga zu machen.

cl-tauglich, das steht im vertrag??? :D:D:D und vielleicht auch noch, dass sich keiner verletzen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt soll ihn auch Stuttgart jagen: http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/macht-angebot-fuer-oesi-nationalspieler-43995826.bild.html

Der VfB soll schon ein (viel zu niedriges) Angebot abgegeben haben. Dem Gerücht gebe ich genau 0,0 Prozent. Stuttgart kann niemals 10 Mio. Euro Ablöse für einen Spieler stemmen und es wäre auch verheerend, wenn Hinteregger auch nur ansatzweise Interesse an einem Wechsel zu diesem Klub hätte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also Stuttgart kanns ja wohl nicht sein. Hinteregger müsste der Rekordtransfer in der Clubgeschichte werden was Ausgaben betrifft, zumindest in den letzten Jahren hat der VfB nie eine 2-stellige Millionenzahl ausgegeben.

Ausserdem sollte Hinteregger mMn schon einen Club mit internationalen Ambitionen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-hinteregger-wechsel-zum-vfb-scheitert.1411aa79-e7cd-45e7-8953-d7e19a95ca2f.html

Transfer nach Stuttgart ist gescheitert.

https://mobile.twitter.com/BL_LatestNews/status/683654111036882948

Stuttgart ist sich mit Hinteregger einig.

https://mobile.twitter.com/BL_LatestNews/status/683654201822593024

Leihgeschäft ist möglich.

:davinci:

Aber mal Spaß beiseite, dieser Bundesliga Latest Twitter-Account wirkt schon sehr fragwürdig, man muss schon ziemlich ahnungslos sein, wenn man glaubt, dass eine Leihe auch nur irgendwie in Betracht gezogen werden würde. Gut, ich seh grad, dass die nur andere Meldungen zusammensuchen und posten, die Info kommt von Sky, trotzdem kompletter Blödsinn.

Außerdem kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass Hinteregger zu einem Klub wie Stuttgart will.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/683659696994160640

Hinteregger wechselt sicher nicht nach Stuttgart, Gladbach ist weiter Favorit.

:betrunken:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, da steht wir verlangen 11 Mio. Gladbach wollte lt. Transfermarkt nur 10 Mio zahlen. Sollte damit nur eine Frage der Zeit sein.

Könnte mir aber vorstellen, dass Garcia Martin umstimmt, bis Sommer zu bleiben. Dann werden die Karten eh neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da es vermutlich bloß um plus/minus eine halbe bis eine mille geht, letztendlich wahrscheinlich gladbach. sonst höchstens ein überraschungstransfer richtung england.
ich sehs aber auch so, dass ich ihn bei weitem noch nicht mit sicherheit weg von salzburg sehe...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich hat das Theater bald ein Ende, egal in welche Richtung es dann geht.

Finde ich auch. Aber ich kann - im Gegensatz zu manch anderem - nichts positives an der Transferzeit finden. Mir gehen die Vermutungen und Spekulationen aufn Keks :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

reisende sollte man nicht aufhalten. mir ist es lieber, es geht jetzt und cc/miranda können sich weiter festigen und gemeinsam wachsen. MH ist ein verdienter spieler, dem man bei einem transfer mMn keine allzu großen steine in den weg legen sollte. die ablöseforderungen >10mio halte ich für vollkommen unrealistisch. er ist "schon" 23 und verteidiger, hat "nur" in der österr. liga gespielt und dabei in den letzten 6 monaten nicht unbedingt brilliert (aus welchen gründen auch immer). seriöserweise sollte man mit 8 mio schon ganz gut leben können, 10 mio sind wohl das höchste der gefühle.

ablösesummen können uns aber eigentlich egal sein, da das geld, das wir damit einnehmen, sowieso nicht zwingend in entsprechende "kapazunder" reinvestiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Vergleich: Die Klausel bei Dragovic ist bei 25 Mio, da werden 10 Mio für Hinteregger nicht zu viel verlangt sein. Hinteregger ist noch jung, erfahren, zk-stark und extrem stark in vertikalen Spiel. Also mit weniger als 10 Mio sollte man sicht definitiv nicht zufrieden geben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Vergleich: Die Klausel bei Dragovic ist bei 25 Mio, da werden 10 Mio für Hinteregger nicht zu viel verlangt sein. Hinteregger ist noch jung, erfahren, zk-stark und extrem stark in vertikalen Spiel. Also mit weniger als 10 Mio sollte man sicht definitiv nicht zufrieden geben!!

wobei ein dragovic einfach mehr zu bieten hat (erfahrung und wohl auch der bessere spieler ist. außerdem sind diese klauseln ja immer mit vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag