Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

ich denk eher das is ne rein spekulative Summe ohne offizielle Anfrage an RBS so wies in der Boulevardpresse halt üblich ist (Soriano für 5kk nach Spanien...)

8 kann ich mir einfach nicht vorstelln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Dragovic ist um einen ähnlichen Preis nach Kiew gewechselt (wobei ich da nicht über die Restlaufzeit des Vertrages bescheid weiß). Für Defensivspieler werden halt weiterhin keine Unsummen gezahlt.

Dass noch dazu bekannt ist dass sich HInteregger unwohl fühlt treibt den Preis auch nicht gerade in die Höhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dragovic ist um einen ähnlichen Preis nach Kiew gewechselt (wobei ich da nicht über die Restlaufzeit des Vertrages bescheid weiß). Für Defensivspieler werden halt weiterhin keine Unsummen gezahlt.

Dass noch dazu bekannt ist dass sich HInteregger unwohl fühlt treibt den Preis auch nicht gerade in die Höhe

Und wenn er wirklich weg will wird es darauf ankommen wie sich RB verhält. Legt man einem verdienstvollen Spieler Steine in den Weg oder es kommt zu einem respektvollen Abschied. Denke 8 Mio. wird schon realistisch sein, Gladbach wird wohl eher auch nicht viel mehr zahlen wollen. DBL-Klubs sind keine BPL Klubs wo die Kohle wesentlich lockerer sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und wenn er wirklich weg will wird es darauf ankommen wie sich RB verhält. Legt man einem verdienstvollen Spieler Steine in den Weg oder es kommt zu einem respektvollen Abschied. Denke 8 Mio. wird schon realistisch sein, Gladbach wird wohl eher auch nicht viel mehr zahlen wollen. DBL-Klubs sind keine BPL Klubs wo die Kohle wesentlich lockerer sitzt.

Steine wird ihm eh keiner in den Weg legen, wenn die Ablösesumme passt!Wenn sie nicht passt dann bleibt er eben in Salzburg!Jeder gute Spieler hat seinen Preis!Ronaldo will Real auch verlassen nur sie werden ihn auch nicht für 50 Mill gehen lassen weil er schon weit über 400 Tore für Real geschossen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die IV Gladbachs gibt jedenfalls gerade ein Empfehlungsschreiben für MH ab. Ohne Stranzl schwimmen die teilweise schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

"Weil der 35-jährige Österreicher(Stranzl) seine Karriere nach der Saison wohl ohnehin beenden wird(aktuell steigt Stranzl wieder ins Training ein nach seinem Augenhöhlenbruch), könnte Eberl in der Innenverteidigung bereits einen Transfervorgriff auf die kommende Spielzeit wagen, sofern sich die Möglichkeit ergibt. Mit Stranzls Landsmann Martin Hinteregger hat sich Eberl bereits getroffen. Der Nationalspieler ist bei RBS unzufrieden mit der sportlichen Perspektive, will im Winter weg. Als Ablöse sind rund 8 Mio. € im Gespräch."

Quelle: aktuelle Sportbild

Mit 8 Mio + Stranzl könnt ich leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

8 MIllionen wären schon sehr wenig. Kann ich mir nur vorstellen, wenn man an einem eventuell Weiterverkauf ordentlich beteiligt wird.

ja denk ich auch....

könnte mir vorstellen 8mio und 30% am weiterverkauf....

der weiterverkauf muss dann in den nächsten 4 jahren passieren sonst ist eine bonuszahlung von rund 4 mio fällig...

also würde ihn nicht unter 12 Mio gesamtpaket ziehen lassen...

wenn sie es sich nicht leisten können, dann müssen sie halt wie in diesem Beispiel mit bonuszahlung bzw fette Beteiligung am weiterverkauf begleichen

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Mio sind halt schon eine Stange Geld für einen Spieler, der bislang "nur" in Österreich gespielt hat. Gladbach und vor allem Manager Max Eberl sind eher dafür bekannt, günstig und gut einzukaufen. Das mit einer hohen prozentuellen Beteiligung am Weiterverkauf ist sicherlich eine Möglichkeit, um die eigentliche Ablöse vielleicht etwas zu drücken.

Andererseits: Sie haben auch im Sommer 10 Mio. Euro für Leverkusens Bankdrücker Drmic auf den Tisch gelegt. Durch die CL haben sie das Geld für Hinteregger prinzipiell auch, da bin ich mir sicher. Aber: Für 12 Mio. Euro bekommt man halt auch schon Spieler in einem ähnlichen Alter wie Hinteregger, die aber schon mindestens 100 BL-Spiele in Deutschland auf dem Buckel haben.

12 Mio Euro halte ich für Gladbach für zu viel, aber acht Mio. Euro Ablöse für uns zu wenig.

Aus sportlicher Sicht bin ich aber davon überzeugt, dass sich Hinteregger in Gladbach sehr schnell durchsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Aber: Für 12 Mio. Euro bekommt man halt auch schon Spieler in einem ähnlichen Alter wie Hinteregger, die aber schon mindestens 100 BL-Spiele in Deutschland auf dem Buckel haben.

+zu Gladbach wechseln will. Also ich sehe da keinen einzigen Spieler. Am ehesten noch ein Zambrano, aber der würde noch teurer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag