Spielausgang  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler

Mein Tipp

0:0 an einem saukalten Tag, wo sich nachher jeder fragen wird warum er sich den Krampf eigentlich im Stadion angschaud hat.

Ok Leute - der Tipp is' Mist. :lol:

Es is ein geiler Tag - die Sonne scheint - und Rapid wird siegen!! Ab heut wird alles besser +hehe+ :clap:

Tipp: 3:0

Tore: Nuhiu x 2, Salihi

Aufstellung egal - Nuhiu und Salihi müssen halt irgendwann im Spiel sein um ihre Tore zu schießen (die ihnen keiner zutraut) :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

stimmt, aber wenn wir uns ehrlich sind wäre ein Gartler in der Startelf eine echte Überraschung.

Ich rechne fix mit Salihi und Nuhiu.

das ist klar, realtisch ist das Ganze nicht wirklich - aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Was sonst?

4-4-1-1, 4-2-3-1 mit gartler links aussen .. gibt genug möglichkeiten, das schreckgespenst 4-2-2-2 (ohne hofmann, dafür mit salihi und nuhiu) im hanappi zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

4-4-1-1

4-2-3-1

1. Wenn man über die Flügel kommt wäre mir ein 4-4-2 lieber. Damit man 2 Stürmer hat, die fix vorne drinnen stehen.

2. Das wäre Hollywood und würde ich selbst in so einem Spiel nicht probieren. Wäre sicher mal zu testen, aber für heute etwas gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

1. Wenn man über die Flügel kommt wäre mir ein 4-4-2 lieber. Damit man 2 Stürmer hat, die fix vorne drinnen stehen.

2. Das wäre Hollywood und würde ich selbst in so einem Spiel nicht probieren. Wäre sicher mal zu testen, aber für heute etwas gewagt.

Was bringen 2 Stürmer in der Mitte, wenn das Mittelfeld so unkreativ ist, dass kein Ball in die Mitte kommt? Da könntest 100 Stürmer drinnen stehen haben.

Hollywood wäre das sicher nicht, sondern die Aufstellung, die wir in der EL normalerweise spielen oder auch in Salzburg. Eher defensiver als das 4-2-2-2, aber sicher nicht ungefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringen 2 Stürmer in der Mitte, wenn das Mittelfeld so unkreativ ist, dass kein Ball in die Mitte kommt? Da könntest 100 Stürmer drinnen stehen haben.

Hollywood wäre das sicher nicht, sondern die Aufstellung, die wir in der EL normalerweise spielen oder auch in Salzburg. Eher defensiver als das 4-2-2-2, aber sicher nicht ungefährlicher.

DM verteilen auf die Flügel oder durch die Mitte und die Flügel flanken. Warum so schwierig, wenns einfach auch geht.

Wenn du die 3 im MF wie gegen Salzburg ausrichtest ist es wohl eine Spur zu defensiv. Ich rechne nicht damit, dass CSKA auch nur einmal mit weniger als 4 Mann in der eigenen Hälfte stehen wird und wenns den Ball nicht haben, stehen sie alle um den 16er. Da wird ein Spieler im 16 zu wenig sein.

2 Stürmer + der MF am Flügel, der gerade nicht am Ball ist sollte sich dort bewegen und dann klappt das schon.

Das 4-2-2-2 System ist mit Sicherheit eines der besten Systeme derzeit, unsere Spieler habens nur noch nicht drauf. Wird aber, wie damals die 4er Kette, noch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

DM verteilen auf die Flügel oder durch die Mitte und die Flügel flanken. Warum so schwierig, wenns einfach auch geht.

Wenn du die 3 im MF wie gegen Salzburg ausrichtest ist es wohl eine Spur zu defensiv. Ich rechne nicht damit, dass CSKA auch nur einmal mit weniger als 4 Mann in der eigenen Hälfte stehen wird und wenns den Ball nicht haben, stehen sie alle um den 16er. Da wird ein Spieler im 16 zu wenig sein.

2 Stürmer + der MF am Flügel, der gerade nicht am Ball ist sollte sich dort bewegen und dann klappt das schon.

Das 4-2-2-2 System ist mit Sicherheit eines der besten Systeme derzeit, unsere Spieler habens nur noch nicht drauf. Wird aber, wie damals die 4er Kette, noch werden.

Jep, genau der letzte Satz ist es. Unsere Spieler sind nicht geeignet für das System. Unsere DM sind keine Ballverteiler nach vorne und schalten sich auch nicht oder kaum in Angriffe ein. Hast schon mal 2 Spieler weniger. Unsere Stürmer sind alles keine, die sich auch mal nach hinten fallen lassen können und ein Spiel mitgestalten können (Doppelpass, prallen lassen) und unsere Flügelspieler sind eigentlich keine, denn weder Hofmann noch Kavlak sind dafür die perfekte Besetzung, weil einer von den beiden immer in die Mitte zieht und dadurch eine Seite aufgegeben werden und schlussendlich keine Flanke in den Strafraum kommt.

Beim 4-2-2-2 hast bei uns also genau 2 Spieler, die was fürs Spiel machen, aber die sollten in so einem System auf der Seite stehen und Flanken liefern. Brauchen würdest noch min. 1 spielerischen DM (könnte Pehlivan sein) und zumindest einen Stürmer, der auch spielen kann (wie Jelavic einer war).

Das 4-5-1 ist ja nicht defensiver, denn der ZOM kann ja auch mehr oder weniger HS spielen, selber also den Abschluss in der Mitte suchen, aber in erster Linie ist er halt das zentrale Bindeglied zwischen linker Seite und rechter Seite, zwischen ganz vorne und ganz hinten. Der Stürmer selber muss dann gar nicht mal irgendwas fürs Spiel machen, denn es gibt ja ein breites Mittelfeld hinter ihm, wo auch bei uns zumindest 3 offensive spielerische Spieler stehen könnten.

Edit: Wenn der eine Spieler auf der Flanke steht, der den Ball grad nicht hat, hast du aber ein bei uns ein Riesenloch dazwischen. Es stehen zwar 2 Stürmer im 16er, ein MF auf der Flanke, aber die beiden DM stehen bei uns meistens 20-30 Meter vorm 16er. Dazwischen ist luftleerer Raum. Also kann man nur Flanken oder abdrehen und von ganz hinten beginnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Ok ich weiß nicht ob's hier schon jemand gepostet hat:

Auf der Presse Homepage steht dass Soma mit Fieber im Bett liegt und dass hinter seinem Einsatz ein großes Fragezeichen steht!

Zach.

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ok ich weiß nicht ob's hier schon jemand gepostet hat:

Auf der Presse Homepage steht dass Soma mit Fieber im Bett liegt und dass hinter seinem Einsatz ein großes Fragezeichen steht!

Zach.

Das würde zur derzeitigen Situation passen. Ich freu mich auf Patocka-Sonnleitner in der IV. Herrlich, da steigt die Vorfreude ins unermessliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Wenn der eine Spieler auf der Flanke steht, der den Ball grad nicht hat, hast du aber ein bei uns ein Riesenloch dazwischen. Es stehen zwar 2 Stürmer im 16er, ein MF auf der Flanke, aber die beiden DM stehen bei uns meistens 20-30 Meter vorm 16er. Dazwischen ist luftleerer Raum. Also kann man nur Flanken oder abdrehen und von ganz hinten beginnen.

Der zweite Mann an der Flanke würde dann eben die paar Schritte ans 16er Eck gehen. Einer der beiden DM kommt dann eben nach vorne an die 16er Grenze.

Wenn ein AV nach vorne geht, übernimmt auch einer der DM die Position, um im Konter gewappnet zu sein. Ist ein dynamisches System und genau darum perfekt.

Was SHFG und Kavlak anbelangt bin ich voll bei dir. Das kritisiere ich schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Der zweite Mann an der Flanke würde dann eben die paar Schritte ans 16er Eck gehen. Einer der beiden DM kommt dann eben nach vorne an die 16er Grenze.

Wenn ein AV nach vorne geht, übernimmt auch einer der DM die Position, um im Konter gewappnet zu sein. Ist ein dynamisches System und genau darum perfekt.

Was SHFG und Kavlak anbelangt bin ich voll bei dir. Das kritisiere ich schon seit Jahren.

Für ein derartiges System haben wir einfach nicht das Spielermaterial! Man muss das beste aus seinen Möglichkeiten herausholen, die Zeit großartig ein System einspielen zu lassen oder Spieler neue Aufgaben erlernen zu lassen ist einfach nicht da. Dafür wäre die Vorbereitungsphase gedacht aber da sind unsere mit den Medizinbällen gelaufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag