Recommended Posts

Super FOMO

wer war denn dort und hat since gesehen?! lt. Medienberichten wurde ja Hörtnagel in seiner Ansprache mehrmals unterbrochen :finger2:

Für die einen ist es ein Grund sich wegen den Europacupspielen als Rapid-Mitglied eintragen zu lassen - für uns ist es ein Grund damit wir Since sehen können :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sorry, falsch ausgedrückt ... Schwachsinn immer nur auf einen 'loszudreschen' ... wenn schon dann kollektiv. :augenbrauen:

Aber Fakt ist: was hat man sich erwartet, dass die große Erleuchtung gerade bei der HV kommt?

Es wurde gerade einmal genug Zündstoff für diverse Diskussionen 'ausgegeben' und mit dem Stadion hat man noch dazu eine - vom spielerischen - ablenkende Diskussionsrunde gestartet. :super:

das hörtnagl eine fehlbesetzung ist glaubt mir ja keiner . schreib das schon seid wochen das der typ sich abzocken lasst von andern klubs . und idioten verträge abschliesst. und durch hörtnagl rapid millionen verloren hat ich kenn schon einige leute die insider sind deswegen bin ich so zornig auf hörtnagl seid monaten jetzt haben wir die fakten am tisch

und jetzt springen fast alle mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

das hörtnagl eine fehlbesetzung ist glaubt mir ja keiner . schreib das schon seid wochen das der typ sich abzocken lasst von andern klubs . und idioten verträge abschliesst. und durch hörtnagl rapid millionen verloren hat ich kenn schon einige leute die insider sind deswegen bin ich so zornig auf hörtnagl seid monaten jetzt haben wir die fakten am tisch

und jetzt springen fast alle mit

Da sind sie glaube ich schon im kollektiv schuld. PP muss dem AH durchaus mitteilen was er benötigt bzw muss der AH schon längst vorausschauend arbeiten und dem PP Lösungen präsentieren.

Das Edlinger seine "Groschen" zusammenhält ist logisch, das macht nahezu jeder Präsident und jene die's nicht tun stehen kurz vor dem finanziellen Abgrund.

Ich kritisiere nicht nur die Transferpolitik sondern auch Jugendarbeit und was mich am meisten stört sind visionäre Ideen ... aber was wir machen ist pure Stagnation und "Flickerei".

Mir kommt es manchmal so vor als versuchten wir die Lücken zu stopfen - Augen zu und durch, vielleicht funktionierts ja. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

3. würde ich ihm auch noch zutrauen aus gruppenzwang den edlinger gewählt zu haben :x

hahahaha ^^

ne, er hat schon Gespräche mit Edlinger über den Posten des Sportdirektors geredet, das war ungefähr so:

Since: Rudi, ich hab mehr Ahnung als der Hörtnagl.

Rudi: wählst mich?

Since: nein, du bist auch blöd.

Rudi: wennst mich aber wählst wirst Sportdirektor.

Since: okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1. glaub ich nicht mal das since dort war

2. hätte er sowiso nie die eier um dort was zu sagen

3. würde ich ihm auch noch zutrauen aus gruppenzwang den edlinger gewählt zu haben :x

schau du komikier ich hab zu gesten längst stellung bezogen das ich schon fast zwei jahre kein mitglied mehr bin

das habe auch vorher schon mehrmals geschrieben das ich kein mitglied mehr bin . das ich maßlos entäuscht bin von einigen leuten die groß angekündigt haben edlinger unter druck zusetzen im stadion kann man viel ankündigen

was ist passiert 1000 leute wenig gekommen und obwohl skandelöser ablauf edlinger wieder gewählt gratuliere edlinger

für mich war es nur eine bestätiung warum ich nimmer mitglied bin . wenns drauf an kommt kannst dich ned auf leute verlassen

edlinger ist expoltiker in dem punkt ist er großartig er kann leute gut täuschen

im winter wird dann wieder kaum was passieren wie in der poltik in österreich

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hahahaha ^^

ne, er hat schon Gespräche mit Edlinger über den Posten des Sportdirektors geredet, das war ungefähr so:

Since: Rudi, ich hab mehr Ahnung als der Hörtnagl.

Rudi: wählst mich?

Since: nein, du bist auch blöd.

Rudi: wennst mich aber wählst wirst Sportdirektor.

Since: okay.

Schmarrn und solche Gespräche werden selbstversändlich nicht getwittert ... :betrunken::laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das ein Thema, bei dem ich mich als Austrianer raus halten könnte! Aber ich hab letztens mit einem befreundeten Grünen über die Perspektiven in grün/- bzw violett/weiss besprochen!

Ohne Vereinsbrille würde ich diagnostizieren, dass Spieler mit Perspektive fehlen, vielleicht ist Kavlak (der seinen Abgang anscheinend schon angekündigt hat) noch einer der wenigen! Drazan und Trimmel hab ich das Gefühl bewegen sich seit mehr als einem Jahr auf der Stelle, da ist kein Fortschritt zu erkennen! Dazu kommt, dass AH nicht den Eindruck macht, als hätte er Spieler in er Hinterhand für die nächste/übernächste Transferperiode! Für mich, dem naturgemäß der detaillierte Einblick fehlt, gibt es da kaum Perspektiven, die der Mannschaft qualitativ weiterhelfen!

Vollkommen richtig. Auch bedenklich ist, dass wir ja jedes Jahr mit Transfereinnahmen budgetieren, und wer soll bitte heuer verkauft werden? Bis auf eventuell Pehlivan seh ich weit und breit niemanden, den man gewinnbringens verkaufen könnte, Kavlak wird ja wohl nicht verlängern. Glaube daher, dass sich Kader im Sommer eher verschlechtern wird als verbessern, rechne mit Abgängen von Heikkinen und Kavlak und mit nicht genug Geld, um entsprechend nachzuruesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vollkommen richtig. Auch bedenklich ist, dass wir ja jedes Jahr mit Transfereinnahmen budgetieren, und wer soll bitte heuer verkauft werden? Bis auf eventuell Pehlivan seh ich weit und breit niemanden, den man gewinnbringens verkaufen könnte, Kavlak wird ja wohl nicht verlängern. Glaube daher, dass sich Kader im Sommer eher verschlechtern wird als verbessern, rechne mit Abgängen von Heikkinen und Kavlak und mit nicht genug Geld, um entsprechend nachzuruesten.

ja ist leider so du darfst nicht vergessen das wir viele spieler haben mit langfristigen verträgen die gut verdienen

die wirsd kaum los werden dazu ist hörtnagl zu unfähig , wir gehen mit diesen vorstand schweren zeiten entgegen

kaum einen spieler kannst verkaufen el ist sehr in gefahr ein budgetloch ist sofort da

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

die letzten Abgänge hat man leichter kompensieren können.

Korkmaz weg, wir hatten Kavlak

Maierhoffer weg, Jelavic ist eingeschlagen

so wie es aussieht hat man es ja dieses jahr mit Jelavic und Boskoabgang (für zweiteren gabs ja keine ablöse), hat man es nicht geschafft.

jetzt wirds bemerkbar, dass von hinten eben nichts mehr nachkommt. Wenn Heikkinen oder Pehlivan geht, können wir auf Hinum hoffen, aber wenn beide gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Mal ein paar Kleinigkeiten, die mir auf den letzten zehn Seiten aufgefallen sind:

muhaha, die österreich hat wieder mal den vogel abgeschossen:

redbullwien.jpg

:lol:

Diese Zeitung ist einfach nicht normal. Wieso um alles in der Welt kann der Heßbrügge mit seinem Katastrophengeschreibsel Geld verdienen? Ja, ich weiß, diese Art zu Schreiben ist Teil des Konzepts der Österreich-Zeitung, aber als seriöser Journalist muss man sich da ja verarscht vorkommen (oder als jemand, der stundenlang an Spieler- und Teaminfos sitzt, die millionenmal wertvoller sind als dieser Schrott, und die dann nur ein Zehntel der Aufmerksamkeit bekommen).

ganz einfach; weil rapid den standort hütteldorf nie aufgeben wird!

Rapid wird über kurz oder lang den Standort Hütteldorf aufgeben MÜSSEN. Außer es tritt das Szenario mit dem 90° gedrehten Neubau in Richtung Nord in Kraft. Aber das ist ja auch wieder ein Megaunterfangen.

will mich da ja nicht unebliebt machen, aber einen neubau an einem anderen ort könnts ihr euch mit sicherheit mittelfristig abschminken! die stadt wien is ja schon mehr als knausrig bei der erhaltung der bestehenden plätze und stadion (ein blick nach dornbach oder döbling vielleicht?! :facepalm: ) und auch bei stronachs rothneusiedl - unsinnsprojekt hätte die stadt "nur" was für den grund locker gemacht. rapid ist für private finanziers, die solche summen aufstellen könnten - v.a vereinsstruktur-technisch - nur bedingt interessant, daher ist man auf die politik/die stadt angewiesen... :ratlos: -> mit "privat" mein ich konzerne etc, die eben nicht halb oder post-staatlich sind wie die wienenergie und co..

(hätte man außerdem wieder so ein zuschauertief wie in den 90ern, wäre das für alle beteiligten eine katastrophe, wenn 3.000 maxln in einem 30k stadion sitzen...auch solche überlegungen schwingen bei politikern, die momentan ein eisernes stadtbudget verwalten müssen mit)

Sehe ich leider auch so. Wenn's anders wäre, lägen die Stadionpläne wahrscheinlich schon auf dem Tisch.

Dürfte aber nicht so sein. Arbeiterverein hin oder her, bei Rapid müssten (zumindest *auch*) Leute im Vorstand sitzen, die jeden Tag bei einem anderen Großinvestor arschkräulen gehen.

Wir sind Rapid, Katzer und Dober sind Rapidler, passt eh alles :v:

Katzer lasse ich mir einreden. Muss da mal für einen ungeliebten Spieler eine Lanze brechen. Katzer ist tatsächlich ein absoluter Fighter, einer der nie jammert, der selbst angeschlagen spielt und und und. Seine fußballerischen, läuferischen, technischen Qualitäten lasse ich mal außen vor, aber trotzdem ist es halt nicht schlecht einen wie Katzer in der Mannschaft zu haben, auch wenn er nicht spielt. Zu bekritteln ist allerdings klarerweise sein langfristiger Vertrag, das hätte man anders lösen müssen.

Aber DOBER... nie, nie, niemals darf für einen solchen Spieler eine solche Argumentation herhalten. Sein Vertrag darf nicht verlängert werden und ich hoffe, dass die allgemeine Stimmung auf der HV dazu beiträgt, dass der Verein sich anderweitig umsieht.

Dass der Schrammel-Abgang als Fehler eingestanden wurde, signalisiert wohl, dass man weiß welche Position man zu verstärken hat. Der Terminus "Ergänzung" war wahrscheinlich eine Affektaussage... ich denke, dass jeder Verantwortliche weiß, dass wir nicht nur Ergänzungen brauchen, sondern fertige Spieler.

Übrigens:

Der Pole Pawel Golanski, der kurz vor Ende des Transferfensters ein leises Thema bei uns war, landete schließlich bei Korona Kielce, dem aktuellen Zweiten der polnischen Liga. Ich hoffe schwer, dass wir im Winter zumindest einen Ausländer holen, entweder für die LV/RV-Position oder auf der ehemaligen Boskovic-Position. Ideal wäre dann wohl ein Ausländer als Deckel und zB Säumel für die Bosko-Position. Damit wäre ich durchaus zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Katzer lasse ich mir einreden. ....

Keine Sorge ich bin auch ein geheimer Katzer Fan. Aber man kanns nicht von der Hand weisen dass er von Jahr zu Jahr abbaut und solche Kommentare entschuldigen keinesfalls dass sich der Verein bisher anscheinend noch nicht mal genauere Gedanken über einen Nachfolger gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ist Säumel eigentlich wirklich bei uns, wenigstens ein wenig im Gespräch, oder beruht dieses "Geruecht" nur auf den Wuenschen einiger hier?

Ich hoffe doch da er eine tolle Verstärkung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Kann mir mal jemand bitte erklären, was ihr euch vom Säumel erwartet?!

Letztes Jahr kaum gespielt, heuer garnicht...

laola1 - Legionärscheck:

Jürgen Säumel (FC Turin):

15. Runde: Reggina vs. FC Turin 1:1

Aktuelles Spiel: Nicht im Kader (13.11.)

Saison-Statistik: 0 Spiele/0 Tore

Saison-Statistik 2009/10: 23 Spiele / 0 Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Keine Sorge ich bin auch ein geheimer Katzer Fan. Aber man kanns nicht von der Hand weisen dass er von Jahr zu Jahr abbaut und solche Kommentare entschuldigen keinesfalls dass sich der Verein bisher anscheinend noch nicht mal genauere Gedanken über einen Nachfolger gemacht hat.

Ja eh, keine Frage. Ich finde auch, dass er nicht mehr tragbar ist, immer schwächer wird usw.

Aber offenbar suchen sie eh schon Ersatz (besser gesagt, ich WEISS, dass sie Ersatz suchen. Sie wollen einen neuen RV, Kayhan dafür auf links stellen) und somit passt das schon.

Kann mir mal jemand bitte erklären, was ihr euch vom Säumel erwartet?!

Letztes Jahr kaum gespielt, heuer garnicht...

laola1 - Legionärscheck:

Jürgen Säumel (FC Turin):

15. Runde: Reggina vs. FC Turin 1:1

Aktuelles Spiel: Nicht im Kader (13.11.)

Saison-Statistik: 0 Spiele/0 Tore

Saison-Statistik 2009/10: 23 Spiele / 0 Tore

Zum Beispiel, dass er die komplette Wintervorbereitung bei uns mitmacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag