Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. November 2010 ganz einfach; weil rapid den standort hütteldorf nie aufgeben wird! es geht hier nicht einmal um den geographischen Standort - sondern um die Tatsache die Akademie in der Nähe des Stadions bzw. bei einem eventuellen Neubau - in das Projekt zu integrieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2010 Prinzipiell bin ich für einen Neubau. Das Thema Ausbau lässt mich aber (noch) kalt. Wir haben keine Ahnung wie der aussehen wird und trotzdem wird hier großartig kritisiert. Ich kann mir gut vorstellen dass das ein Projekt mit mehreren Phasen ist. Das z.B. der obere Rang der Nord abgerissen wird - die Basis erneuert und dann ein "frischer" oberer Rang inkl. Sky-Boxen entsteht. Dass man für den Ausbau genausoviel (grob geschätzt) Geld in die Hand nehmen wird macht die Sache für wirtschaftlich denkende Fans natürlich NICHT sinnvoller. Hier geht es wohl einzig um "Wir sind mehr als ein Verein". Damit kann ich zwar nichts anfangen aber wie gesagt....da warte ich mal die Pläne ab bevor ich meine Nerven verschwende. wenn's die pläne gibt, stehen wir dann alle aber vor bereits vollendeten tatsachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. November 2010 Danke Airmaster, für die Zusammenfassung. Ich weiß auch nicht was sich die Leute hier erwartet haben, alle die schon einmal bei einer HV dabei waren oder bei eine Präsidiumswahl werden wohl gewußt haben das es sich so, oder so ähnlich abspielen wird. Auch früher wurde umd en Brei herumgeredet, auch damals war man nicht gerade sehr kritisch bei den Versammlungen und von Selbstkritik der Verantworlichen oder das das zugeben von fehlern war man weit entfernt. Das kann und soll mann auch kritisieren, keine Frage, hat auch keinen Zusammenhang mit unseren schlechten sportlichen Lage, zu unseren erfolgreichen Zeiten unter Dokupil, Hickersberger oder acuh Pacult war es ganz genauso. Zu den Kernausagen selbst. Da gibt es für mich drei wichtige Punkte, erstens das im Winter mit Verstärkungen zu rechnen ist. Das ist schon einmal sehr positiv, weil es zeigt das man den ernst der Lage erkannt hat und reagieren muss. Zweitens, das man den Ausbau des Stadions jetzt offensiv angeht. Ja, mir wäre auch ein neues 35.000er am liebsten aber ich kann auch mit einem 25.000 umgebauten Hanappi Leben. Füe die Meisterschaft ideal, und für den EC muss man halt wieder ins Happel. Nicht meine Traumvariante aber im Moment einfach die beste Lösung. Und drittens das man endlich beginnt die Akademie in Hütteldorf zu realisieren, eigentlich der wichtigste Punkt. Alles in allem, kann man schon davon sprechen das etwas weitergeht, für viele vielleicht zu langsam, und sicher kann man das eine oder andere besser machen aber wenn man sich die Entwicklung unseres Vereines die letzten 20-25 Jahre ansieht dann habe, zumindest ich, nicht das Gefühl das es mit Rapid bergab geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2010 ein ausbau macht keinen sinn. alleine schon wegen der OST. wie soll die aufgestockt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Weil sich ein Ausbau aus P/L-Sicht nicht sinnvoll bewerkstelligen lässt. Da spielts einfach keine Rolle, WIE der Ausbau aussehen wird. So "einfach" wie im Happel, dass man einfach - wie bei der EM - ein paar Zusatztribünen auf die Laufbahn stellt, gehts halt bei uns net. Bruchbude bleibt Bruchbude. (Ja, ich weiß, is eh a supa Stadion, Tradition usw...) Ganzen Kommentar lesen wär vl. ned schlecht..... wenn's die pläne gibt, stehen wir dann alle aber vor bereits vollendeten tatsachen. Ein Plan ist ein Plan und ich hoffe doch dass der präsentiert wird bevor man ins Detail geht. bearbeitet 16. November 2010 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) ein ausbau macht keinen sinn. alleine schon wegen der OST. wie soll die aufgestockt werden? Gar nicht. Wir haben das im "Stadion-Thread" eh schon hundertmal durchgekaut. bearbeitet 16. November 2010 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 Mich wundert irgendwie die Tatsache dass ein Umzug für einen Neubau überhaupt kein Thema ist. Ich versteh ja dass die Religionsspezialisten dagegen sind aber es mir kommt es so vor als hätte man in dieser Hinsicht nicht einmal versucht die Minderheit zu überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 16. November 2010 yep noch ein paar ergänzungen zu meiner zusammenfassung: die mitglieder die letztes jahr aufgrund der EL zum größten teil mitglied geworden sind, haben zu ca. 94% ihre mitgliedschaft verlängert. von marek gab es unaufgefordert wieder einmal eine entschuldigung bezüglich des EL ticket systems. erschreckend hoch waren die aufwendungen, vor allem im letzten jahr. die sollte man schleunigsten drücken. akademie wird 2012 gebaut, soll 2014 fertig sein. standort ist nähe des hanappi stadions. ad stadion: meine persönliche einschätzung ist einfach, das man nicht viel merh möglichkeiten hat außer man trennt sich von hütteldorf und siedelt sich wo anders an. wenn man vernünftig ausbaut, dann sehe ich kein problem. die nachfrage nach istanbul ist bis jetzt eher enttäuschend, da hätte man mit viel mehr gerechnet. auf deutsch, jeder der jetzt noch hin will einfach mit rapid kontakt aufnehmen. leute, glaubts nicht die transfersummen die in den zeitungen immer dahergeistern. da dürft gar nix stimmen, wie man gestern eindeutig belegt bekommen hat. hörtnagl wirkte teilweise sehr unentspannt und wich auf unangenehme fragen gekonnt aus. keine ahnung was ihm geritten hat uns mit vereinen wie bayern münchen oder barca zu vergleichen. jelavic und boskovic hat ihm persönlich sehr getroffen. er gab zu das im nachhinein der schrammel deal mit ried ein fehler war. allgemein bezeichnend war, dass man sich immer wieder auf birmingham bezogen hat. bei den kurzfilmen glaubte man fast wir spielen heuer um den meister mit. kuhn wirkte bei der beantwortung einiger fragen auch sehr ahnunglos und hat irgendwas dahergeredet. anderer mussten dann seine fragen beantworten. zb bei den erlösen und aufwendungen der EL einnahmen wusste er nicht bescheid. ich hab nach der versammlung kurz mitn mario sonnleitner geplaudert und muss sagen dass das ein super typ ist. komplett sympathisch und mir daugt der typ einfach. persönliche einschätzung: man ist sicher der sportlichen lage bewusst und natürlich gab es durchhalteparolen zu hören und die vergangenheit wurde immer wieder gekonnt erwähnt. aber, wenn man wirkich 1-2 spieler verpflichten die uns auf anhieb weiterhelfen, die verletzten zurückkommen, dann schauts mmn gleich um einiges rosiger aus. nachzahlungen für maierhofer wurden auch noch fällig. Danke mit dem bericht, kann man was anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 16. November 2010 Alles sehr ernüchternd! Manchmal kommt es mir beim Verein so vor, als würden sich die Marden im Speck sehr wohl fühlen. Was wir da für Spesen & Ausgaben dabei haben ist ja eigentlich unglaublich. Alle die immer wieder den Fussballmanager-Spiel "Witz" loslassen: Das ist ja noch bei weitem schlimmer! Da könnte man ja denken, dass die Spieler in goldenen Charter-Maschinen durch Europa geflogen werden. Aber nein, die teilen sich den Flug mit Fans. Wo rennt da die Kohle hin? Zahlen wir für die Schiedsrichter mit? Dem Stadionausbau stehe ich neutral gegenüber. Keiner von uns kennt die genauen Pläne. Wenn man z.B. den zweiten Rang auf Nord und Süd abträgt, Logen draufsetzt und den zweiten Rang adaptiert, wäre damit unser "Business-Problem" gelöst. Dazu noch die West mit Nord und Süd "schliessen" und das Stadion wäre perfekt. Leider sind diese Träumereien mit diesem Fundament netmal die Zeit des Tippens wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2010 weil man in die alte bausubstanz einfach nicht die ganzen sachen reinbekommt, die wirklich geld abwerfen, sprich business seats und jede menge logen. wenn der ausbau erst einmal realisiert wurde hat man einen etwas aufgemöbelten alten kasten mit zu geringer kapazität und null chance ein wirklich modernes stadion in den nächsten ~30 jahren zu erhalten. in ganz Europa sprießen in ländern unserer preisklasse neue arenen aus dem boden aber hier will man zwanghaft das alte ding umbauen? und alleine bin ich sicher nicht mit der meinung... Grundsätzlich stimme ich zu allerdings kann man den "Umbau" erst dann bewerten wenn die Konkreten Pläne vorliegen. wenn wir 2 Tribünen abreissen und komplett neu bauen liessen sich ja Logen realisieren und es wäre trotzdem nur ein Umbau des bestehenden Stadions. Allerdings wäre ein völliger Neubau wohl günstiger. Das Problem scheint zu sein dass man in den letzten Jahren immer kleinere Investitionen vorgenommen hat Neuüberdachung,Rasenheizung,.. und diese nach so kurzer Zeit nicht wieder auf den Müll werfen will, was allerdings kleingeistig ist und die Entwicklung des Vereines nachhaltig schaden wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 16. November 2010 Ganzen Kommentar lesen wär vl. ned schlecht..... war keine Kritik am heiligen J. McClane (<3), wenn du's so aufgefasst hast, sorry. Ich wollte zu dem Thema was sagen und hab den nächstbesten User zitiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2010 Müsste eigentlich für das Bauprojekt gesondert abgestimmt werden oder kann das Präsidium den Bau veranlassen ohne die Mitglieder zu befragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CAMEL Teamspieler Geschrieben 16. November 2010 war logischerweise nicht dabei aber wie rapid4ever schon sagt, ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht dass ihr geldprobs habt zuschauereinnahmen + transfereinnahmen (auch wenn hier die summen aus den medien nicht stimmen wars wohl doch ein beachtlicher betrag für einen .at verein) stadionplan muss man schaun, langfristig machts wohl mehr sinn ein neues zu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 war keine Kritik am heiligen J. McClane (<3), wenn du's so aufgefasst hast, sorry. Ich wollte zu dem Thema was sagen und hab den nächstbesten User zitiert. Habs etwas falsch aufgenommen, passt scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. November 2010 Ich kann mir gut vorstellen dass das ein Projekt mit mehreren Phasen ist. Das z.B. der obere Rang der Nord abgerissen wird - die Basis erneuert und dann ein "frischer" oberer Rang inkl. Sky-Boxen entsteht. Was die Kapazität wohl nicht gerade stark steigen lassen würde; falls der neue Rang wesentlich größer als der Alte ausfallen sollte, ist halt überhaupt die Frage, ob das Fundament dafür ausgelegt wäre; was ich mir allerdings (für keine Tribüne) vorstellen kann! Nix für ungut, aber ein Ausbau des Hanappi, wäre (gleich wie der Ausbau der Schultz-Halle) der größte Blödsinn den man machen kann. Ein Neubau mit 30-32.000 Plätzen wäre für Rapid mMn. ideal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts