xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 29. Dezember 2015 Nerdalarm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Dezember 2015 Mal ein paar Dinge die mich beim aktuellen Teil nerven: Der ganze Film wirkt (trotz seiner Länge) irgendwie wie eine schnelle Abfertigung. Schnell mal die Einleitung der Charaktere, Flucht da, Flucht dort, Endkampf, Skywalker - fertig. Beim ersten (alten Teile also Teil vier) Teil kam es mir auch immer so vor....vl. nur mein Empfinden... Liegt wohl daran dass da niemals Ruhe einkehrt. Flucht - Schlacht - R2D2 mit der Gesamtkarte und schon gehts weiter. Da muss nichts erarbeitet werden denn die weiteren Schritte werden am Silbertablett herbeigebracht. Ich hab ja den Einleitungstext nicht ganz mitbekommen. Stand da was warum der Widerstand so klein ist? Das war ja mehr oder weniger ein kleiner Hanger und die 20 X-Wings die da gegen Ende in die Schlacht gezogen sind, bestätigen wohl die Größe. Gleiches gilt für die dunkle Seite der Macht. Hat eine Basis in der Größe eines Planeten und beim Angriff gegen Ende wird die gesamte Flotte rausgeschickt....ebenfalls ungefähr 20 T-Fighter. Hat der Starkiller soviel gekostet dass die Kohle für mehr T's nicht gereicht hat? Die Schauspieler haben anscheinend soviel abkassiert dass die Kohle für epische Weltraumschlachten gefehlt hat. Als Han-Solo stirbt - wieso schaut die Lea plötzlich wie ein Autobus? Hat die das gespürt? Hat man da über Funk oder sonst was mitgehört? Als Rey bei den Rebellen ankommt - wieso gibt es da mit Lea eine Umarmung als würden die sich kennen? Wieso schaltet sich R2D2 plötzlich wieder ein? Hat er die ganze Zeit mitgehört? Wohl eher nicht denn die Dringlichkeit war bereits zuvor gegeben. Wieso haben die Rebellen plötzlich eine detaillierte Karte des Starkillers? Fin (gelernter Scheißhaus-Installateur) erzählt ein bisschen darüber und plötzlich gibt es eine 3D Karte mit rot-markierten Tunnelsystemen. Die oft gestellte Frage: Wieso sind die bei der dunklen Macht nochmal so deppad und bauen den "Not-Aus-Knopf" so richtig schön und lächerlich beschützt in die Botanik. Die Sternenkarte von BB8 ist nur ein Ausschnitt und völlig unbrauchbar und erst mit dem restlichen Teil von R2D2 kann man den Teilausschnitt zuweisen... Ich kann heute mit 5s eines Songs den Interpreten und den Titel mir anzeigen lassen. Und die sind bei all der Technik nicht in der Lage einen Ausschnitt einer Karte zuzuordnen? Ich mein der Ausschnitt war jetzt alles andere als klein. Aus technischer Sicht gibt es da überhaupt keinen Grund warum man das nicht zur Suche durch die Datenbanken jagen kann. Klar....das war zwecks der story aber kann man sich da nicht bessere Dinge einfallen lassen? Ist doch bei der "Schlacht" am Starkiller die selbe Geschichte. Dann sollens doch bitte soviele T-Fighter rausschicken dass der Himmel schwarz wird und alle X-Wings werden eliminiert und nur dank Fin & Co. kann die Sache gestoppt werden. Das ist in meinen Augen durchdachter als der Film. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2015 Same here. Hoffe beim zweiten mal beim Blu Ray Release wird es besser. Wobei ich es bezweifle. Leider. Mythos zerstört. Welcher Mythos? Der gesamte Star Wars "Mythos" lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Es ist die klassische Heldenreise, inspiriert von Samurai-Filmen und inszeniert als Kampf Gut gegen Böse in Form eines Weltraum-Abenteuers. Punkt. Der Rest ist bloße Nostalgie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Dezember 2015 So richtig nervend ist natürlich die Wartezeit auf den nächsten Teil. Freu mich jetzt schon sehr darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2015 Der gesamte Star Wars "Mythos" lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Es ist die klassische Heldenreise, inspiriert von Samurai-Filmen und inszeniert als Kampf Gut gegen Böse in Form eines Weltraum-Abenteuers. Punkt.Plus das vermutlich beste Design, Look & Feel, das ein Science Fiction-, Fantasy- bzw wahrscheinlich irgendein Film je hatte. Ohne die Arbeit von Ralph McQuarrie wäre Star Wars nie das geworden, was es ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Mal ein paar Dinge die mich beim aktuellen Teil nerven: Der ganze Film wirkt (trotz seiner Länge) irgendwie wie eine schnelle Abfertigung. Schnell mal die Einleitung der Charaktere, Flucht da, Flucht dort, Endkampf, Skywalker - fertig. Beim ersten (alten Teile also Teil vier) Teil kam es mir auch immer so vor....vl. nur mein Empfinden... Liegt wohl daran dass da niemals Ruhe einkehrt. Flucht - Schlacht - R2D2 mit der Gesamtkarte und schon gehts weiter. Da muss nichts erarbeitet werden denn die weiteren Schritte werden am Silbertablett herbeigebracht. Ich hab ja den Einleitungstext nicht ganz mitbekommen. Stand da was warum der Widerstand so klein ist? Das war ja mehr oder weniger ein kleiner Hanger und die 20 X-Wings die da gegen Ende in die Schlacht gezogen sind, bestätigen wohl die Größe. Gleiches gilt für die dunkle Seite der Macht. Hat eine Basis in der Größe eines Planeten und beim Angriff gegen Ende wird die gesamte Flotte rausgeschickt....ebenfalls ungefähr 20 T-Fighter. Hat der Starkiller soviel gekostet dass die Kohle für mehr T's nicht gereicht hat? Die Schauspieler haben anscheinend soviel abkassiert dass die Kohle für epische Weltraumschlachten gefehlt hat. Als Han-Solo stirbt - wieso schaut die Lea plötzlich wie ein Autobus? Hat die das gespürt? Hat man da über Funk oder sonst was mitgehört? Als Rey bei den Rebellen ankommt - wieso gibt es da mit Lea eine Umarmung als würden die sich kennen? Wieso schaltet sich R2D2 plötzlich wieder ein? Hat er die ganze Zeit mitgehört? Wohl eher nicht denn die Dringlichkeit war bereits zuvor gegeben. Wieso haben die Rebellen plötzlich eine detaillierte Karte des Starkillers? Fin (gelernter Scheißhaus-Installateur) erzählt ein bisschen darüber und plötzlich gibt es eine 3D Karte mit rot-markierten Tunnelsystemen. Die oft gestellte Frage: Wieso sind die bei der dunklen Macht nochmal so deppad und bauen den "Not-Aus-Knopf" so richtig schön und lächerlich beschützt in die Botanik. Die Sternenkarte von BB8 ist nur ein Ausschnitt und völlig unbrauchbar und erst mit dem restlichen Teil von R2D2 kann man den Teilausschnitt zuweisen... Ich kann heute mit 5s eines Songs den Interpreten und den Titel mir anzeigen lassen. Und die sind bei all der Technik nicht in der Lage einen Ausschnitt einer Karte zuzuordnen? Ich mein der Ausschnitt war jetzt alles andere als klein. Aus technischer Sicht gibt es da überhaupt keinen Grund warum man das nicht zur Suche durch die Datenbanken jagen kann. Klar....das war zwecks der story aber kann man sich da nicht bessere Dinge einfallen lassen? Ist doch bei der "Schlacht" am Starkiller die selbe Geschichte. Dann sollens doch bitte soviele T-Fighter rausschicken dass der Himmel schwarz wird und alle X-Wings werden eliminiert und nur dank Fin & Co. kann die Sache gestoppt werden. Das ist in meinen Augen durchdachter als der Film. Die gleichen Fragen zwecks Anzahl der Jäger und bauweise kann man sich aber auch bei den teilen IV bis VI stellen. Auch hier wurden bei Episode IV nur 6 Jäger oder so losgeschickt (obwohl das IMP im gegensatz zur vl. ersten Ordnung, sicher mehr Jäger gehabt hat) Leia ist eine Jedi. Es wird wohl eien Verbindung zwischen Luke und Rey geben bzw. hat Rey die macht, das hat R2 wohl gespürt. btw. kommt der Film in der Community anascheinend ausgezeichnet an, siehe dazu die Umfrage: http://www.starwars-union.de/ bearbeitet 30. Dezember 2015 von nero08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2015 Interessanterweiße ist er auf metacritic bei der Userwertung nur mehr bei 7.0. Das ist z.b. niedriger als Episode III 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2015 Interessanterweiße ist er auf metacritic bei der Userwertung nur mehr bei 7.0. Das ist z.b. niedriger als Episode III imdb hat es 8,6(VII) vs. 7,7(III). man muss halt dazusagen, dass Episode III sicher der beste Film der prequels war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) und trotzdem beschissen, wie mir das ansehen von "what if episode 3 were good" eben nochmal bestätigt hat. das ende war dann wirklich nurmehr ein "scheiße, wir haben keine zeit mehr, machen wir irgendwas damit alle charaktere dort sind, wo sie zum start von episode 4 sein sollen.... fuck, was machen wir mit padme nach der geburt? lassen wir sie einfach sterben, obwohl sie kerngesund ist, sagen wir sie hat keine lebenskraft mehr." imperator: "komm zur dunklen seite" anakin: "nein" imperator: "aber dann wird padme sterben" anakin: "ok bin dabei, ich befolge jeden befehl" imperator: "töte alle kleinen kinder im jeditempel" anakin: "kk" bearbeitet 31. Dezember 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 31. Dezember 2015 Interessanterweiße ist er auf metacritic bei der Userwertung nur mehr bei 7.0. Das ist z.b. niedriger als Episode III ep7: imdb user: 8,6 metascore 81/100 ep3: user: 7,7 metascore: 68/100 case closed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2015 ep7: imdb user: 8,6 metascore 81/100 ep3: user: 7,7 metascore: 68/100 case closed. Naja wars ab,nach dem hype wird der score sicher noch sinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) und trotzdem beschissen, wie mir das ansehen von "what if episode 3 were good" eben nochmal bestätigt hat. das ende war dann wirklich nurmehr ein "scheiße, wir haben keine zeit mehr, machen wir irgendwas damit alle charaktere dort sind, wo sie zum start von episode 4 sein sollen.... fuck, was machen wir mit padme nach der geburt? lassen wir sie einfach sterben, obwohl sie kerngesund ist, sagen wir sie hat keine lebenskraft mehr." imperator: "komm zur dunklen seite" anakin: "nein" imperator: "aber dann wird padme sterben" anakin: "ok bin dabei, ich befolge jeden befehl" imperator: "töte alle kleinen kinder im jeditempel" anakin: "kk" deshalb immer das buch lesen, haben die prequels um einiges besser gemacht bearbeitet 31. Dezember 2015 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 31. Dezember 2015 imperator: "komm zur dunklen seite" anakin: "nein" imperator: "aber dann wird padme sterben" anakin: "ok bin dabei, ich befolge jeden befehl" imperator: "töte alle kleinen kinder im jeditempel" anakin: "kk" Klingt ähnlich deep wie Emo-Lord 'ich will so böse sein wie Opa' Kylo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Januar 2016 Klingt ähnlich deep wie Emo-Lord 'ich will so böse sein wie Opa' 'meine eltern haben mir kein iphone zu weihnachten gekauft und deswegen zerhack ich jetzt die inneneinrichtung mit meinem lichtschwert' Kylo. fyp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. Januar 2016 Ich liebe diesen Thread! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts