Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Gelb-Rote gegen Kavlak - falsch. Glatte rote Karte. Auch wenn der Spieler schon gelb hat - das ist glatt rot! Gratuliere dem Neustädter, dass er in den nächsten 6-12 Monaten kicken kann. Hätte auch ganz böse ausgehen können.

Kayhan heißt der, den du meinst ;) Kavlak war ja schon gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Elfer zum Ausgleich war mmn keiner, ein Foul wars nicht wirklich.

Das von Katzer war ein klarer Torraub.

Und Kayhan hat "nur" gelb-rot bekommen.

Daher braucht sich der Postler ned aufregen :ratlos:

Das ist jetzt aber die gleiche Argumentation wie von Kogler in der vorigen Woche, dass sich das im Nachhinein eh ausgeglichen hat. Aber für den Spielverlauf ist es natürlich schon entscheidend, dass man Magna nur kurz nach dem Führungstor von Rapid, in einer Phase, in der die Neustädter keine einzige Torchance hatten, einen Elfer schenkt. Da interessiert mich nachher nicht, ob sie irgendwann im späteren Spielverlauf auch eine ausgleichende Fehlentscheidung gegen sie hatten, das Spiel wurde ganz eindeutig vom Schiedsrichter zu Rapids Ungunsten gekippt. Auch wenn der Elfer für Wolf dann klar zu geben gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ganz schwaches spiel. wie hofmann auf einmal neben mir steht im gästesektor hab ich schon ein ungutes gefühl gehabt und ein 4-4-2 vermutet. so ist es dann auch gekommen und man sieht ja was wieder dabei rausgekommen ist. offensiv einfach zu wenig. so wirds einfach nix. nach dem kayhan ausschluss wars mir dann klar dass da nicht mehr rausschauen wird. leider. die unentschieden sind einfach zu wenig. erst 4 siege in 12 spielen :aaarrrggghhh:

katzers tor war schön :allaaah: und pehlivan war für mich der beste mann auf unsere seite.

jetzt kommen mit salzburg und sturm 2 spiele, die nicht verloren werden dürfen. mir fehlt nur schon lamgsam der glaube an alles. gegen salzburg werden mal dober und katzer auflaufen :nervoes: und man kann nur hoffen das hofmann und der holländer wieder fit werden weil sonst kann man die meisterschaft nach 14 runden abhaken :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frechheit diese leistung mmn.

es tut einfach verdammt weh wenn man schon monatelang jedes mal das selbe spiel geliefert bekommt und niemand ändert daran etwas. ich bin selten sprachlos, heuer schafft es die mannschaft und der trainerstab aber sehr oft dass ich es bin......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Das ist jetzt aber die gleiche Argumentation wie von Kogler in der vorigen Woche, dass sich das im Nachhinein eh ausgeglichen hat. Aber für den Spielverlauf ist es natürlich schon entscheidend, dass man Magna nur kurz nach dem Führungstor von Rapid, in einer Phase, in der die Neustädter keine einzige Torchance hatten, einen Elfer schenkt. Da interessiert mich nachher nicht, ob sie irgendwann im späteren Spielverlauf auch eine ausgleichende Fehlentscheidung gegen sie hatten, das Spiel wurde ganz eindeutig vom Schiedsrichter zu Rapids Ungunsten gekippt. Auch wenn der Elfer für Wolf dann klar zu geben gewesen wäre.

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen:

Aber als Sturm gegen Rapid in der Vergangenheit des öfterren benachteiligt wurde, hat der hypothetische Spielverlauf auch niemanden interessiert, sondern wurde als Kaffeesudleserei bezeichnet und die Sturm-Fans waren plötzlich "paranoid" und sonstwas.

Denn man kann nicht wissen, wie sich ein Spiel mit anderen SR-Entscheidungen entwickelt hätte. (ok, verweigerter Elfer in der 92.Min mal ausgenommen oder sowas in der Art).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne das Pacult Interview gehört zu haben - aber die letzten beiden Spiele wurden schon sehr von kriminellen Schiedsrichterleistungen beeinflusst. Die gefühlte Benachteiligung entsteht aber dadurch, dass Rapid zuerst schwerwiegend benachteiligt wurde. Gesamt gesehen, waren die Schiedsricher einfach nur schlecht - und das objektiv und nicht subjektiv.

as kann ich, oder sonst jemand, genauso gut. Weil viel mehr Fehlentscheidungen hätte man heute nicht treffen können.

Gut, dann nehmen wir uns der achso kriminellen ( :lol: ) Schiedsrichterleistung einmal genauer an, und das nämlich objektiv und nicht nur subjektiv ( :lol: ).

Abseits von Wolf in HZ 1 - falsch

Nicht alles glauben, was der Moderator so erzählt. Wenn man sich nämlich darauf verlässt, dass der die Fahnenzeichen der Assistenten richtig deuten kann, ist man sehr schnell auf dem Holzweg. Das war nämlich keine Abseitsentscheidung, sondern ein Foul! Und zwar nicht von Wolf, sondern durch den innen laufenden Magnerianer, der seinen Gegenspieler gehalten hat. Wolf war gut und gerne 5 Meter nicht im Abseits. Also nicht "falsch", sondern richtig!

Elfersituation 1 - Elfer --> mmn. falsch ebenso die Karte. Das war zu wenig.

Den Elfer kann man durchaus geben. Kayhans Hand hat am Trikot des Gegners nichts verloren! Dass sich der gut fallen lässt, machts nicht besser. Und die Karte geht in Ordnung. Und wenn nicht für das Elferfoul, dann zumindest für wiederholtes Foulspiel. Denn zu dem Zeitpunkt war Kayhan vom Schiri bereits ermahnt! Eh schon wissen: EVA-Prinzip - Ermahnen, Verwarnen, Ausschließen.

Elfersituation 2 - Kein Elfer? --> mmn. falsch - ebenso die draus resultierende rote Karte für Torraub fehlt

Da hst du Recht. Das war ein klarer Elfer und das hätte Rot für Torraub geben müssen. Pech für Magna in der Situation, dass Wolf nicht ganz so gekonnt fliegen kann wie sein Mitspieler. Hätte er weniger theatralisch abgehoben, wei es Katzer im Interview auch richtig angemerkt hat, wäre der Pfiff gekommen.

Gelb-Rote gegen Kavlak - falsch. Glatte rote Karte. Auch wenn der Spieler schon gelb hat - das ist glatt rot! Gratuliere dem Neustädter, dass er in den nächsten 6-12 Monaten kicken kann. Hätte auch ganz böse ausgehen können.

Ich nehme an, du meinst Kayhan. Ja, man hätte da glatt Rot geben können. "Können" bedeutet aber nicht "Müssen".

Der mysteriöse Corner - war auch keiner.

Ein falsch entschiedener Corner. Na so lange uns nichts schlimmeres passiert. Im Fernsehen hats klar danach ausgeschaut, dass Hedl dran war. Der Schiri steht so, dass er da 5-6 Spieler in der Blicklinie hat. Na wusch. Was daran kriminell sein soll, frag ich mich schon.

Das Foul von Gartler am Ende - ich habs zumindest nicht gesehen.

Das nennt man "Gefährliches Spiel" und ist absolut in Ordnung. Gartler schaut nicht einmal, wo der Ball ist. Er springt nur in Richtung des Gegenspielers mit dem Fuß voran, um diesen dadurch zu irritieren.

Foul von Drazan - Gelb. Stattdessen nichts

Foul von Thonhofer - Gelb-Rot. Hat er aus welchem Grund auch immer nicht gegeben.

War das erste Foul von Drazan und er hats bei einer Ermahnung belassen. An das zweite Foul von Thonhofer kann ich mich leider nicht erinnern.

In Wahrheit sollte Prammer nie mehr ein Spiel leiten dürfen - das kann ich, oder sonst jemand, genauso gut. Weil viel mehr Fehlentscheidungen hätte man heute nicht treffen können.

Überleg dir das lieber noch einmal. Wenn ich mir anschaue, was du selbst nach TV-Wiederholung für Entscheidungen triffst, lassma die Aufgabe dann doch lieber denen, die wissen, was sie tun. Wegen da subjektiven Objektivität warads. :busserl:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Am Ergebnis hat Pacult heute mMn keine Schuld. Der hatte einfach keine anderen Spieler mehr als die, die er gebracht hat. Einzig Gartler hätte man früher einwechseln können. Erschreckend finde ich, dass esbei Hörtnagl eine echte Realitätsverweigerung zu geben scheint, wobei ich hoffe, dass das nur Show nach außen hin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nuhiu war sicha nicht schlechter als vennegor. der elfmeter für wrn. war genau gar nichs,. lächerlich. insofern hätte kayhan nur gelb bekommen dürfen. die angebliche zweite elferszene war genauso nichts, der gegner fällt als ob er gehalten wird, das wird er aba nicht, auch sonst nicht gefoult. trotz der eklatanten fehlerentscheidungen des schiris sollte das egal sein, wenn man spielerisch nur annährend das rausholt was möglich wäre. wieder einmal ein indiz für ein schwaches system, einen schwachen pacult. pehlivan und saurer mit guter leistung.

Grüne Brille?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin nur gespannt ob Trimmel gegen Salzburg rechter Verteidiger spielt, oder ob DOBER Chance 485 bekommt. :augenbrauen:

Ihr werdets mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber phasenweise hat mir Trimmel ganz gut gefallen als AV. Vor allem wenns in ein Sprintduell gegangen ist. Und vor allem wenn der Gegner schon Vorsprung gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr werdets mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber phasenweise hat mir Trimmel ganz gut gefallen als AV. Vor allem wenns in ein Sprintduell gegangen ist. Und vor allem wenn der Gegner schon Vorsprung gehabt hat.

Bin ich 100% deiner Meinung einzig beim herausspielen wäre mir lieber er würde einfach draufhauen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag