Recommended Posts

Junior Vizepräsident

zu tremmel: der hat seinen kredit bei mir schon lange verbraucht. bleibt nur die hoffnung, dass eddie bald wieder fit is, denn lang möcht ich den nicht mehr zwischen unseren pfosten herumspringen sehen.

Gestern hat er aber sicher gewirkt, im Gegensatz zum Schiri. Aber mich wundert gar nichts mehr, was die UEFA/FIFA aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Wallner stand im Abseits und bekam einen Pass, der vom Gegner abgefälscht wurde & hat den ball versenkt.

Da gehen halt die Meinungen wieder auseinander, ob Abseits oder nicht,...

find ich nicht. war ja bei einem austria spiel letztes jahr gegen bremen so, wenn ich mich nicht irre. der ball muss vom gegner absichtlich gespielt werden, damits kein abseits gibt

zu tremmel: der hat seinen kredit bei mir schon lange verbraucht. bleibt nur die hoffnung, dass eddie bald wieder fit is, denn lang möcht ich den nicht mehr zwischen unseren pfosten herumspringen sehen.

ich fands lustig wie er explodierte beim interview. ala das kotzt ihn so an :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

ich fands lustig wie er explodierte beim interview. ala das kotzt ihn so an :feier:

ich fands arm ....

er sieht den Fehler beim Kapfenberg match weiterhin nicht an sich ... eh klar der ball und so :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich fands arm ....

er sieht den Fehler beim Kapfenberg match weiterhin nicht an sich ... eh klar der ball und so :huh?deppat?:

Es fehlt das: "Ja, ich habe Fehler gemacht, aber..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

aber der konsel michi hat gemeint, dass ihn da keine schuld trifft :ratlos:

ajo arm... naja, hätt halt nicht dacht, dass so klare worte kommen, fands schon sehr unterhaltsam, vor allem wo jha auch gemunkelt wurde, ihm manninger vorzusetzen :laugh:

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wurde ein korrektes Tor von Wallner nicht anerkannt. Der Schiri war überhaupt sehr schwach gestern, aber wenn man auf sein Herkunftsland schaut, braucht einem das nicht wundern. :(

Der SR war schwach 2 Rote hätte es für Juve geben müssen, aber hier lag sein Assistent richtig. Ball wurde abgefälscht , aber Wallner war schon im Abseits wo der Ball gespielt worden ist.

Bei abgefälschten Schüssen redet man ja auch nicht von Eigentoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hättest du meine ausführung zum match wirklich genau gelesen würdest du so einen unfug wie "fähnchen im wind" nicht sagen. obwohl, du schon, du hast schon so manchen stänkerischen blödsinn verzapft. darfst du aber wohl - bist ja mod...

ich habe mein post mit "totgesagte leben länger" betitelt um den bogen zu spannen von den, völlig berechtigten, kritischen stimmen zu den, und jetzt kommt das für dich offenbar so verwundernde, ebenfalls berechtigten, lobendenen worten zur gestrigen leistung der mannschaft.

mein schlussatz "ein königreich für einen stürmer" ist scheinbar ebenfalls von dir unverstanden und unbeachtet übergangen worden??

nur so dahingefragt: seid ihr hier im rbs channel eigentlich per losverfahren moderatoren geworden?

Geh bitte, TrueBlue. Die Nummer hatten wir doch schon und sie war bereits beim ersten Mal etwas ermüdend. Wir sind leider nicht in der Lage uns mit deiner Großartigkeit und deinen Informationen zu messen, von daher akzeptiere doch einfach, dass du es hier nur mit dem Pöbel zu tun hast.

Zur Leistung der einzelnen Spieler:

Tremmel: In den wenigen Situationen, in denen er etwas zu tun hatte war er sicher. Das die Abstimmung mit der IV immer noch ausbaufähig sollte aber allen Akteuren zu denken geben. Gerade gg. Gegner wie Juve kann das ordentlich in die Hose gehen. Bei seinen Abstößen könnte er sich etwas weniger Zeit lassen.

Schwegler: Hinten sehr brav, nach vorne gewohnt durchschnittlich.

Sekagya: Der Kerl macht mich stellenweise fertig. Hält den Ball in manchen Situationen ewig und verzögert den Spielaufbau, der ohnehin schon langsam ist, noch weiter. Ansonsten sehr solide. Hoffentlich fängt er sich wieder und erreicht seine Vorjahresform.

Afolabi: Er hat zumindest gestern seine Vorjahresform erreicht. Überragende Leistung im Abwehrzentrum, sowohl Amauri als auch del Piero haben keinen Stich gegen ihn gemacht. Weiter so.

Hinteregger: Wieder eine richtig gute Partie von ihm, der Bua gefällt mir immer besser. Beim Gegentor hat er etwas Pech, normalerweise muss Krasic wegen des Fouls zurückgepfiffen werden. So hats etwas blöd ausgesehen, im Endeffekt bleibt eine sehr starke Partie bei seinem EL-Debüt. Wenn er so weiter macht ist er auf dem besten Weg zum Publikumsliebling.

Schiemer: Man merkt dass es ihm international etwas an Schnelligkeit fehlt. Kämpferisch und in der Luft gewohnt stark.

Mendes: Der erste Neuzugang, dem ich nun endgültig zugestehe, dass er angekommen ist. Stärkste Partie im Salzburger Dress. :super:

Pokrivac: Unauffälliger als Mendes, aber mit einer sehr sicheren Leistung. Hoffentlich sieht unser holländischer Sturschädel endlich ein, dass dieser Mann in die Startformation gehört.

Zarate: Besser als zuletzt, aber immer noch nicht gut. Stand klar im Schatten von Svento.

Svento: Sehr ordentlich gespielt. Im 1:1 ist er leider öfters hängengeblieben, aber immerhin traut sich mal einer solche Duelle zu riskieren. Das Tor war perfekt gemacht. Grygera alt aussehen lassen und perfekt geschossen.

Wallner: Viel gelaufen, allerdings hat er seine Position dadurch stellenweise sehr stark vernachlässigt. Es gab mehrere Szenen, in denen er und Svento zusammen auf der linken Seite waren und in der Mitte gähnende Leere geherrscht hat. Ich bevorzuge die Alternative Alan und einen 2-Mann Sturm Wallner-Boghossian.

Schiri: Anfangs fand ich das laisser-faire noch gerechtfertigt, allerdings ist ihm der Partie ab der 2. Hälfte entglitten. Wenigstens Martinez hätte mit (Gelb-)Rot vom Feld gehen müssen, dazu kam der Fehlpfiff beim Tor von Krasic.

Stimmung: Bis zum 1:0 stark, danach nahe am Lazio-Spiel. Nach dem 1:1 ist sie etwas abgeflacht, war aber für SBGer Verhältnisse immer noch sehr ordentlich.

Ein :lol: geht an die Juve-Fans. Ich hab noch nie erlebt, dass knapp 1500 Leute so leise sein können, obwohl Drughi als auch Viking mit Transparenten präsent waren.

...

Bist du im RL eigtl. auch so ein unnediger Klugscheißer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Der SR war schwach 2 Rote hätte es für Juve geben müssen, aber hier lag sein Assistent richtig. Ball wurde abgefälscht , aber Wallner war schon im Abseits wo der Ball gespielt worden ist.

Bei abgefälschten Schüssen redet man ja auch nicht von Eigentoren.

Gut, im Stadion hab ich es leider nicht so genau gesehen, bin hier nur auf die Nachberichte eingegangen, die von einem regulären Tor sprachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ich hab bei meinem post auch noch den christian schwegler vergessen, den ich jetzt auch mal gezielt herausnehmen möchte. der war mmn in letzter zeit auch auf der suche nach seiner form, aber gestern defensiv bärenstark. leider geht nach vorne halt ned so viel ... daran muss er arbeiten. denn mmn is er für uns ein ganz wichtiger spieler, der auch medial sehr sympathisch rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Geh bitte, TrueBlue. Die Nummer hatten wir doch schon und sie war bereits beim ersten Mal etwas ermüdend. Wir sind leider nicht in der Lage uns mit deiner Großartigkeit und deinen Informationen zu messen, von daher akzeptiere doch einfach, dass du es hier nur mit dem Pöbel zu tun hast.

es geht mir nicht um pöbel oder nicht pöbel. auch ging es diesmal überhaupt nicht um informationen oder deren grossartigkeit.

ich habe in meinen posts der vergangen zeit lediglich die neuzugänge kritisiert und selbst das nicht generell, sondern im wesentlichen den stürmern alan und boghossian jene qualitäten abgesprochen, die uns international weiter helfen könnten.

zarate halte und hielt ich für körperlich zu schwach (erst recht natürlich alan, aber bei dem mangelts wohl auch an anderem). tremmel halte und hielt ich für ein sicherheitsrisko. er macht, salopp gesprochen, die gesamte abwehr deppat mit seinen unsicherheiten.

nichts davon habe ich in meinem gestrigen post (totgesagte leben länger) zurückziehen müssen. auch kein wunder, alan und boghossian haben ja keine minute gespielt und tremmel war unsicher wie immer. einzig zarate zeigte aufwärtstendenz, wobei ja seine körperliche unterlegenheit von vielen hier bemängelt wird.

keine rede also von einem fähnchen im wind, wie der stets aufs neue stänkernde und stichelnde mod gemeint hat. warum überhaupt muss man sich immer wieder aufs neue dumm anreden lassen, nur weil man seine meinung vertritt??

noch ein wort zu (insider) infos: auch das kann ich nicht nachvollziehen. ich hatte in den letzten wochen ein paar infos bzgl steffen hofmann und habe diese auch im rapid forum gepostet. dort haben sich die user interessiert gezeigt und sich schlussendlich sogar bedankt. undenkbar in einem rbs forum... warum eigentlich? muss das so sein? warum sind im rbs forum soviele neider, stänkerer etc.??

überhaupt interessant die fanlandschaft des salzburger fussballs. überspitzt formuliert könnte man fast meinen, die einen (rbsler) reden jeden schwach an, der nicht ihrer meinung ist oder einblicke hat, die sie nicht haben und die anderen (austrianer) hauen überhaupt gleich in die gosch.... wie gesagt, das ist natürlich stark überzeichnet, aber thomas bernhard hätte seine freude (oder eben nicht) gehabt an dieser offenbarung der salzburger seele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich war so pessimistisch vor dem Spiel! Und jetzt bin ich einfach happy! Die Mannschaft hat's mir gezeigt! super!!! Absolut gutes Spiel! Genau so will ich das sehen in Salzburg!

Jetzt darf man halt gegen Wacker nicht einbrechen

RIESEN Kompliment an Hinteregger auch wenn er beim Gegentor nicht gut ausgeschaut hat. Was der Junge da gespielt hat ist wunderbar! da kann sich Ulmer warm anziehen bei seinem Comeback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort...

2 Faktoren haben das Ergebnis ganz entscheidend beeinflusst:

- Schiedsrichter: Wenn der Schiedsrichter ordentlich gepfiffen hätte, hätte es ganz anders ausgeschaut... dem Tor von Juve ist anscheinend ein Foul vorausgegangen, bis zu 4 Aktionen von Juventus hätte man mit Rot bewerten können (1x Nachtreten an Zarate - Tätlichkeit, 1x wegen dem Foul an Schwegler in der 57. - Foul von hinten ohne Chance auf den Ball,1x Schlag ins Gesicht von Zarate in der 59., 1x kommt ein Juve-Verteidiger gegen Zarate zu spät und grätscht ihm genau in den Knöchel). Mit einer ordentlichen Schiedsrichterleistung wären also die 3 Punkte vermutlich leichter zu erreichen gewesen.

- Glück: das Glück - abgesehen vom Schiedsrichter - war dieses Mal endlich wieder auf unserer Seite, die Italiener hätte viele Chancen zur Führung gehabt, und normalerweise verwandeln sie davon auch den ein oder anderen. Der Lattentreffer ans leere Tor von Krasic war bezeichnend dafür, auch wenn bereits abgepfiffen war.

Darum denke ich, dass man von einem einigermaßen gerechten Remis sprechen kann...

Von der Leistung her war es zum Glück auch wieder stark verbessert, war aber irgendwie schon vorauszusehen, weil es nach schlechten Spielen in der Liga schon öfters so war, dass in der EL dann auf einmal wieder aufgezeigt wird. Besonders gefallen hat mir Svento, der wieder eines seiner besseren Spiele hatte, aber auch Mendes war so zu sehen, wie man das bei seiner Verpflichtung erwartet hatte. Hinteregger hat seine Sache auch tadellos gemacht, dass er in der 2. HZ Schwierigkeiten mit Krasic hatte, kann man ihm wohl nicht verübeln... da sehe ich eher den Fehler bei Stevens. Jung und motiviert ist zwar gut und für unsere Mannschaft extrem wichtig, aber gegen einen so guten Spieler wie Krasic ist das wohl nicht das richtige Rezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag