Doena Super FOMO Geschrieben 22. Oktober 2010 ja soetwas kenne ich, allerdings hätte man dann ja auch die Möglichkeit Amateure in die KM zu holen ;-) da geh ich lieber das Risiko ein und verleihe einen Drazan und muss schlimmstenfalls bei einer Verletzung von Kavlak und Saurer einen Gartler auf links bringen ;-) bzw. einen Jelenko od. Luxbacher auf rechts wenn alle Stricke reissen. Genauso Lebedev in der IV. Aber besser man schickt Drazan und Trimmel zu einem Verein wo sie kontinuirlich spielen und sich wieder aufdrängen für Rapid. Ich gebe dir bei Drazan sogar teilweise recht, was der braucht sind Spiele und die wird er bei Rapid nicht wirklich bekommen. Ganz anders schauts da jedoch bei Trimmel aus : Der kommt so gut wie jedes Spiel zum Einsatz, ist recht flexibel (rechte und linke Außenbahn, Stürmer) und bringt doch hie und da den nötigen Schwung mit den ein Wechselspieler bringen soll. Ich mag Trimmel, aber ich glaube nicht dass er das Zeug dazu hat ein Lenker und Denker im Rapidmittelfeld zu werden, ich denke die Jokerrolle ist wie für ihn gedacht, da muss schon viel passieren dass er Stammkraft bei uns werden kann wenn alle Spieler topfit sind. Da würde auch ein Jahr irgendwo in der ersten Liga als Stammkraft nicht viel daran ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Oktober 2010 ja soetwas kenne ich, allerdings hätte man dann ja auch die Möglichkeit Amateure in die KM zu holen ;-) da geh ich lieber das Risiko ein und verleihe einen Drazan und muss schlimmstenfalls bei einer Verletzung von Kavlak und Saurer einen Gartler auf links bringen ;-) bzw. einen Jelenko od. Luxbacher auf rechts wenn alle Stricke reissen. Genauso Lebedev in der IV. Aber besser man schickt Drazan und Trimmel zu einem Verein wo sie kontinuirlich spielen und sich wieder aufdrängen für Rapid. da fragt man sich aber warum nicht leebedev, luxbacher und jelenko in der kampfmannschaft spielen, sondern drazan, trimmel und eder.... unter umständen ist da noch ein qualitätsunterschied vorhanden und wenn dem so wäre, dann frag ich mich warum man sich selber schwächen will. kurioserweise erfolgt das bei gleichzeitigem fordern, prokopic von tirol zurückzuholen, man sollte ja den unmittelbaren gegner schwächen. ich kenn mi nimmer aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 22. Oktober 2010 In puncto Aufstieg läuft leider alles auf ein Entscheidungsspiel in Istanbul hinaus. Selbst wenn wir das Sofia-Doppel mit 6 Punkten abschließen und Porto daheim schlagen, ist es für uns theoretisch nicht mehr möglich, vor dem letzten Spieltag für die nächste Runde qualifiziert zu sein. Holen wir wenigstens die 9 Pkt in der Gruppenphase (=6 Pkt für die Uefa-Wertung), hätten wir zumindest die Setzung nächste Saison ziemlich sicher in der Tasche. wir sind 3 punkte hinten, und 9 gibt es noch zu holen... mehr und nicht weniger ist jetzt der stand. und wenn alles passt an einem tag, können wir in istanbul genauso gewinnen wie in birmingham. und mit einem 3:2 im dürümreich wären wir schnitzelfresser weiter. und das wär doch geil. und um meinen running gag anzubringen: er erinnert mich an den jungen örnst, haha. geh bledsinn, bei dir wars doch erst foul wenn der gegner ÜBER die bande geflogen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich gebe dir bei Drazan sogar teilweise recht, was der braucht sind Spiele und die wird er bei Rapid nicht wirklich bekommen. Ganz anders schauts da jedoch bei Trimmel aus : Der kommt so gut wie jedes Spiel zum Einsatz, ist recht flexibel (rechte und linke Außenbahn, Stürmer) und bringt doch hie und da den nötigen Schwung mit den ein Wechselspieler bringen soll. Ich mag Trimmel, aber ich glaube nicht dass er das Zeug dazu hat ein Lenker und Denker im Rapidmittelfeld zu werden, ich denke die Jokerrolle ist wie für ihn gedacht, da muss schon viel passieren dass er Stammkraft bei uns werden kann wenn alle Spieler topfit sind. Da würde auch ein Jahr irgendwo in der ersten Liga als Stammkraft nicht viel daran ändern sehr gut analysiert die lage vom trimmel - seh ich ganz genau so und ich mag ihn auch und er bringt so gut wie jedesmal (abgesehen von der katastrophalen leistung in kapfenberg) frischen schwung rein, wenn er kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Oktober 2010 geh bledsinn, bei dir wars doch erst foul wenn der gegner ÜBER die bande geflogen ist... in den ligen in denen ich agiert habe, warens wasserrohre an den längsseiten - die kennst du sicher. banden gabs wenn eher an den breitseiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2010 Gz zum Sieg, ich hab das Spiel zwar nur sehr kurz verfolgen können, aber ich verstehe das Lamentieren hier drinnen eigentlich nicht wirklich, denn mE gehts in der EL für österreichische Vereine weniger um attraktives Spiel, als vielmehr darum eifrig Punkte zu sammeln, damit man in möglichst jeder Qualirunde gesetzt ist. Wenn dieses Level erreicht wurde und somit eine EC-Teilnahme zur Regel/Pflicht wird kann man beginnen auch mehr zu fordern. Im Übrigen wird die Gruppe jetzt vlt. sogar nochmal spannend, ein Heimsieg gegen Sofia wäre logischerweise Pflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Oktober 2010 ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so eine schlechte mannschaft gegen rapid spielen sehen hab. quote, gesetzter verein, alles tuttl - es ist nicht so, dass wir ihnen das spiel aufgezwungen haben, sie waren einfach unglaublich mies. da ist es auch für einen (für mich nicht starken) heikkinen nicht so schwer, selbstvertrauen zu sammeln .. da abstoppen des balles in bulgarien scheinbar noch weniger geschätzt wird als bei uns. wirklich sensationell was wir für ein glück hatten, so einen gegner aus topf 3 zu bekommen. mir ist es so vorgekommen, als ob wir mit der herausnahme saurers jegliche linie im spiel verloren haben - beziehungsweise die einzige linie dann noch war 'gebt drazan den ball und schaut, wie er ihn verstolpert'. saurer war mit abstand der stärkste spieler der kreativabteilung und ihn herauszunehmen der einzige fehler pacults an dem abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 22. Oktober 2010 mir ist es so vorgekommen, als ob wir mit der herausnahme saurers jegliche linie im spiel verloren haben - beziehungsweise die einzige linie dann noch war 'gebt drazan den ball und schaut, wie er ihn verstolpert'. saurer war mit abstand der stärkste spieler der kreativabteilung und ihn herauszunehmen der einzige fehler pacults an dem abend. Das kann ich genau so unterschreiben, sobald Drazan drinnen war hab ich plötzlich wieder Angst bekommen, dass dieser unfassbar schwachen Gegner doch noch ein bissl stärker wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Oktober 2010 ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so eine schlechte mannschaft gegen rapid spielen sehen hab. In Litauen war es eine ähnlich schwache Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 22. Oktober 2010 Hab das Spiel leider nicht sehen können und deshalb nur die Zusammenfassung gesehen. Ich hoffe mal das war der nötige Sieg um das Selbstvertrauen wieder aufzubaun und dadurch auch wieder spielerisch besser zu werden. JVoH ist zur Zeit für mich ein Lichtblick, der spielt immer besser mit der Mannschaft zusammen und fängt an immer mehr Tore zu machen. Ich hoffe das wir in der Meisterschaft auch mal auf unser typisches 4-4-2 verzichten und mal 4-2-3-1 spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Oktober 2010 steht ja eh da? dachte ich mir auch ich hab jetz nicht den ganzen thread gelesen, kann mir wer kurz zusammenfassen wie der saurer gestern gespielt hat? konnte es leider nicht mitverfolgen .. Super, war einer der besten am Platz! Ich gebe dir bei Drazan sogar teilweise recht, was der braucht sind Spiele und die wird er bei Rapid nicht wirklich bekommen. Ich weiß nicht. da Fritzl hat einen guten Antritt(normalerweise) , lässt so ab und zu den ein oder anderen stehen und schafft dann noch die unmöglichsten Bälle reinzubringen. Mein größtes Problem bei ihm sind diese Fouls und dass er ab und zu am falschen Platz steht. Pacult hat sich ja gestern auch des öfteren beschwert. Und diese Fouls haben nichts mit Spielpraxis zu tun, dass is eine reine Kopfsache. Wie der gestern scho wieder reingangen is Noch dazu is seine größte Stärke, der Antritt, nicht vorhanden(Verletzung) und die Flanken kommen auch schon lang nimma so wie letzte Saison. Viel Hoffnung seh ich da leider nimma .. nich teinmal mit der von die gewünschen Spielpraxis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Oktober 2010 saurer war mit abstand der stärkste spieler der kreativabteilung und ihn herauszunehmen der einzige fehler pacults an dem abend. Der dafür um so gravierender, man darf nicht die 2x Aluminium vergessen, die uns im Prinzip die 3 Punkte gerettet haben. Seit dem gestrigen Spiel bin ich absolut überzeugt, dass PP irgendwas an der Birne hat. Den besten Offensiven rausnehmen, den unter Schmerzen spielenden drin lassen, dafür einen Drazan bringen, der einen Jihad gegen den Ball führt, das war ja mehr als lächerlich. Seit dem Saurer-Drazan Wechsel ist jeglicher Offensivdrang weg gewesen, wir haben keine grade Aktion mehr zusammengebracht, und mit ein bissl Pech spiel ma dann Unentschieden gegen eine Wirtshaustruppe. Pacult + Drazan + Schiri waren gestern eindeutig die schwächsten Faktoren, es wird Zeit, dass er geht. Der Rest war auch nicht unbeding wahnsinnig überzeugend, aber Sieg ist Sieg, den nimmt uns keiner mehr weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Oktober 2010 Habe nur die ersten paar Seiten gelesen, aber das hat schon gereicht... in welcher Realität lebt ihr denn hier eigentlich? Wochenlang ist es nicht gelaufen, teilweise haben selbstverschuldet grottig, teilweise unglücklich agiert, und dann fahren wir nach Sofia und nehmen locker leicht drei Punkte mit? Was habt ihr denn erwartet? Man gewinnt in der Europa League Gruppenphase auswärts ohne Probleme erledigt die Pflichtaufgabe und dann gibts x Leute, die sich aufregen? Wie hier eh jeder weiß hab ich mit Pacult auch so meine Probleme, detto mit einigen Akteuren, aber gestern haben die Akteure wirklch nicht viel falsch gemacht! Wenns laufen würde würde jeder sagen 'bist deppat, ohne viel Aufwand souverän runtergespielt' - lächerlich. Damit will ich nicht außen vor lassen, dass der Gegner auf dem Feld wohl höchstens unteres Bundesliga-Niveau hatte und auch zu Hause geschlagen werden muss. Pacult hat aus meiner Sicht gestern alles richtig gemacht, auch die Auswechslungen waren okay, weil Saurer in Halbzeit II deutlich abgebaut hat. Und das sage ich als absoluter Saurer-Fan, weil ein Spieler, der nach Wochen am Bankl eine gute Leistung abruft, wohl über eine gute Einstellung und v.a. gute Trainingsleistungen verfügen muss. Hoffentlich lässt Pacult in den kommenden Wochen das 4-2-3-1 immer spielen, damit stehen wir stabiler und drei Kreative hinter Jan passt ebenfalls. Ein Sonderlob heute für Pehlivan, die zweite sehr gute (internationale) Partie in den letzten Wochen, nur weiter so. Jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen, aber bitte nicht mit einem 4-2-2-2, denn das würde garantiert wieder in die Hose gehen. Sofia (Stadt): Preise: Stadion: Stimmung: termeister/StepDown: Rapid: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) @Staro: jo eh, und Drazan war ja dann um so vieles besser als Saurer. Sorry aber da kann ich ja nur mehr 'en bearbeitet 22. Oktober 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Oktober 2010 ungefährdet? wenn die bulgaren statt den beiden alu - treffern doch eins rein nudeln, schau ich mir an, welcher rapidler keine weichen knie gehabt hätte. Ich bin dann grundsätzlich bei dir, das weißt du - aber das finde ich lächerlich. Fakt ist, dass wir in den vergangenen Wochen oft 'hättiwari' hatten - wenn Hesselink gegen Besiktas trifft, wenn Kavlak gegen Ibk nicht rot sieht, sonder es Elfmeter gibt, wenn Hedl gegen Besiktas den Ball festhält, wenn wir im Derby die Chancen verwerten... wenn, wenn, wenn. Gestern war das 'wenn' anders rum - außerdem ganz ehrlich, der einzig gefährliche Aluminiumtreffer war der auf die Latte, die anderen beiden waren zwar naja... nach dem Fehler von Kayhan wäre Hedl dort gewesen, und beim dritten Stangentreffer stand Hedl bei der Stange und ließ den Ball gewollt ins Torout. Ansonsten war von den Bulgaren nichts zu sehen, wir haben es nur verabsäumt, aus unseren Räumen mehr zu machen und das dritte Tor zu erzielen. Wuifal hat völlig Recht aus meiner Sicht. @Staro: jo eh, und Drazan war ja dann um so vieles besser als Saurer. Sorry aber da kann ich ja nur mehr 'en Kollege, Drazan hat null Praxis (ja, das ist auch Pacults Schuld), null Selbstvertrauen, der braucht Spiele! Glaubst du der kommt nach Wochen rein und reißt alles nieder? Ist anscheinend nicht jeder so stabil wie Saurer... Der Wechsel war richtig, Saurer ging die Kraft aus (auch verständlich), über links kam nicht mehr viel. Boah jetzt bin ich schon so weit dass ich Pacult verteidige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts