Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Mai 2011 sowas hat doch rumänien 2007 probiert (danke, dassd mich drauf gebracht hast, mir hat das lied gut gefallen damals.) wurden 13. von 24 Genau das würde grundsätzlich schon mal viele Punkte bringen. Und zusätzlich müsste man Interpreten aus anderen Ländern nehmen, wie beispielsweise Norwegen 2009. Die haben mit Alex Rybak einen Weißrussen bekommen und 12 Punkte von....... Weißrussland.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2011 wieder mal die erkenntnis: je mehr nachbarländer man hat, desto mehr punkte erhält man. gibts ein europäisches land, das mehr nachbarländer hat als aserbaidschan? Österreich hat wohl die meisten Nachbarländer in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Mai 2011 Soweit ich weis zählt wer mehr 1 plätze hat Einen gleichstand auch damit hats wohl noch nie gegeben gab's 1991 eh schon mal. die schweden ham's gewonnen, die franzosen waren die deppen. an das kann ich mich sogar noch dunkel erinnern. der rest steht auf wiki. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Mai 2011 Da gibts doch einen in Kroatien gar nicht so unbekannten Sänger, der mal bei Starmania mitgemacht hat (Patrick Jurdic?) Dazu noch einen türkischen und einen britischen Interpreten, Koubek und Federer spielen im Hintergrund Tennis (Eiskunstlaufshow mit Pawlutschenko gabs ja auch schon mal) Und schon hätte man: 12 Points aus: Kroatien, Türkei, Großbritannien, Schweiz 7-10 Points aus den Nachbarstaaten von Kroatien... Die Sprache des Songs ist dann französisch, wären wieder 12 Punkte aus Belgien und Frankreich...usw... Österreich hat wohl die meisten Nachbarländer in Europa. Musst nicht lang nachdenken und mir ist mit Deutschland ziemlich schnell eine Nation eingefallen die mehr Nachbarstaaten hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2011 Musst nicht lang nachdenken und mir ist mit Deutschland ziemlich schnell eine Nation eingefallen die mehr Nachbarstaaten hat.. Gratuliere dir, du hast es geschafft zu denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Mai 2011 Gratuliere dir, du hast es geschafft zu denken. Danke für die Blumen.. Den hab ich übrigens gemeint: http://volksgruppen.orf.at/tschechen/aktuell/stories/128153/ Damit hätten wir schonmal den ersten von 6 Sängern unserer Boygroup ESC 2012.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Und da haben wir schon das zweite Mitglied unserer Gruppe: http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Ivkic Ivkic nahm am irischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010 teil, bei dem sie mit dem Lied Fashion Queen den dritten Platz belegte kennt man also nicht nur in Deutschland/Bosnien sondern auch in Irland.. Und hier hätten wir Luxenburg, Italien abgedeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Angelini bearbeitet 15. Mai 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Dafuer hat sich der ganze Spaß schon ausgezahlt Und wer sich drueber aufregt, dass Spanien 12 Punkte von Portugal bekommt, Italien 12 von San Marino oder wir 12 von Deutschland, tja fuer den ist der SC halt nicht das richtige. Siegerlied fuer mich schon ueberraschend, weils einfach nicht wirklich was "besonderes" war..hätte da auch Irland weiter vorn geschätzt. Die Platzierung von Griechenland natuerlich ne ziemliche Frechheit, aber denke da sieht man auch, dass wir mim Plöchl ganz gut gefahren wären. Aber gut, wir waren im Finale und da haben wir uns auch nicht blamiert, war schon in Ordnung, bearbeitet 15. Mai 2011 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 15. Mai 2011 Das Österreich so wenige "Freunde" im Ausland hat zeigt aber auch auf, wie viel wir in Europa mitzureden haben, bzw. wie viel wir für EU wert sind. Entweder die mögen uns alle nicht, weil wir (vom Bip her) reicher sind () und werden so als Großkotzig, Überdreht, etc. dargestellt oder wir sind denen einfach wurscht. Beides eher unverständlich. Beides komplett verständlich! AZE hat btw. Nicht nur von nachbarn gute punkte bekommen. Sparts euch die pseudopatriotische Raunzerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Mai 2011 Lena übrigens Top 10 und VOR Blue Ukraine hat auch eine tolle ESC Statistik: 14 - 1 - 20 - 7 - 2 - 2 - 12 - 10 - 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Mai 2011 Genau das würde grundsätzlich schon mal viele Punkte bringen. Und zusätzlich müsste man Interpreten aus anderen Ländern nehmen, wie beispielsweise Norwegen 2009. Die haben mit Alex Rybak einen Weißrussen bekommen und 12 Punkte von....... Weißrussland.... russkaja! der sänger is russe, hat glaub ich auch georgische wurzeln (sein name klingt zumindest so) und mwn kommen weitere bandmitglieder aus der ex-sowjetunion und auch israel glaub ich. oder man lässt shantel für österreich antreten das bringt punkte vom gesamten balkan bis runter in die türkei und wohl auch aus den ex-sowjetrepubliken (speziell der ukraine und moldawien), deutschland, zypern und israel wenn er und seine bandmitglieder in englisch und serbokratisch/rumänisch singen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Mai 2011 Natürlich gibt es rein politische Punktevergaben wie zb Zypern an Griechenland immer mit 12 Punkten, aber ansonsten liegt es bei den Nachbarpunkten auch einfach an dem ähnlichen Musikgeschmack der Nachbarstaaten. Von den Ländern im ehemaligen Jugoslawien kann man ja beispielsweise nicht wirklich sagen, dass sie sich sehr mögen, was ja auch so ein wenig Krieg bewiesen hat, aber da trifft so jemand wie heute der Bosnier, der ja auch ein Star auf dem Balkan ist, eben den Geschmack aller Nationen, weil die sich kulturell und vom Musikgeschmack sehr ähnlic h sind. Daher bekommt Österreich auch weniger Punkte von den Nachbarländern, obwohl wahrscheinlich sogar mehr Sympathie vorhanden ist. Außerdem sind im Mittelfeld sicher die Punkte der Nachbarn entscheidend, aber wenn man gewinnen will, ist das auch nicht mehr ausschlaggebend. Der größte Beweis dafür ist ja wohl der haushohe Sieg von Deutschland letztes Jahr. Deutschland bekommt nun wirklich von niemanden Punkte, weil die wer mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Mai 2011 Warum wir da überhaupt noch jemanden hinschicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 15. Mai 2011 die jurypunkte der einzelnen länder gehören per zufallsgenerator mit den zuschauerpunkten von anderen ländern kombiniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2011 Bosnien hab ich übrigens sehr gut gefunden, da wunderts mich nicht, dass viele Österreicher dafür angerufen haben und das werden sicher nicht nur migranten von dort gewesen sein, das lied hat einfach was. genauso wie Dänemark, das ist ein totaler ohrwurm, was man von "unserem" lied ja nicht ansatzweise sagen kann. und die aussagen "den ESC in Baku schau ich mir nicht an" sind auch gaaanz toll, sitzts ja nächstes jahr sowieso wieder vor dem fernseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts