Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kann ich eigentlich nur dagegen wetten, das sie schlechter ist oder?

mein wetteinsatz: sollte sie besser sein als top12, dann nehm ich mir 1 monat lang ein nadine beiler avatar und eine "patrax ist der beste user im asb" sig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich eigentlich nur dagegen wetten, das sie schlechter ist oder?

mein wetteinsatz: sollte sie besser sein als top12, dann nehm ich mir 1 monat lang ein nadine beiler avatar und eine "patrax ist der beste user im asb" sig :D

das heißt sollte sie 12. werden habe ich gewonnen. :ausgezeichnet:

mein wetteinsatz: sollte sie schlechter sein als top12, ändere ich meinen nickname auf patrax beichler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das heißt sollte sie 12. werden habe ich gewonnen. :ausgezeichnet:

mein wetteinsatz: sollte sie schlechter sein als top12, ändere ich meinen nickname auf patrax beichler.

passt, dann erhöhe ich auf 3 monate avatar und sig, also bis ende august dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

j.d. das wirst verlieren.

Egal wie fad das Lied ist, es hat auch die Jury das sagen und da kommt das Lied einfach super an. Die wird in fast jeder Runde punkten. Glaube nicht an die fetten Points, aber +/- Platz 10 hätte ich getippt.

@Finanlshow

Die qualifiziert sich mit links. Wieso sollte ich eine Dame, mit einer so aussergewöhnlichen Stimme nicht ins Finale lassen? Wäre blasphemie und damit ist sie sicher durch. Im Finale wird sie damit etwas untergehen, weil es eben NICHT um die beste Stimme sondern die beste Show geht und Show gibts bei ihr keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie fad das Lied ist, es hat auch die Jury das sagen und da kommt das Lied einfach super an. Die wird in fast jeder Runde punkten. Glaube nicht an die fetten Points, aber +/- Platz 10 hätte ich getippt.

@Finanlshow

Die qualifiziert sich mit links. Wieso sollte ich eine Dame, mit einer so aussergewöhnlichen Stimme nicht ins Finale lassen? Wäre blasphemie und damit ist sie sicher durch. Im Finale wird sie damit etwas untergehen, weil es eben NICHT um die beste Stimme sondern die beste Show geht und Show gibts bei ihr keine.

:love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Finanlshow

Da kann man nur hoffen, dass sie in den zwei Monaten die Performance verbessert. Artikulation ist nicht vorhanden, "richtig" atmen ist auch nicht ihre Spezialität und leider versteht sie wohl ihren eigenen Text nicht, denn Gefühle werden auch nicht vermittelt. Kommt mir vor, wie eine Sängerin von DSDS die Mariah Carey, Whitney Houston oder Céline Dion singt, ohne auch nur ein Wort des Textes zu verstehen, das sieht man dann leider auch auf der Bühne.

"rainbows in the sKKKy" Gerade nochmals angehört, man versteht wirklich kaum ein Wort des Textes.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Finanlshow

Wahrscheinlich weil ich während dem Song einschlaf und mich schon 10 Sekunden nach der Performance an nix mehr erinnern kann.

Das Lied wär in einer Fortsetzung von Man in Black wohl besser aufgehoben als beim Songcontest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wahrscheinlich weil ich während dem Song einschlaf und mich schon 10 Sekunden nach der Performance an nix mehr erinnern kann.

Das Lied wär in einer Fortsetzung von Man in Black wohl besser aufgehoben als beim Songcontest.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, es war die absolute falsche Entscheidung, da ich massive Schwierigkeiten habe, irgendetwas vom Lied zu behalten und mir nur die unglaublich schwache Bühnenshow hängen blieb.

Dennoch ists die Stimme und so eine Stimme wird nicht leer ausgehen. Qualifizieren wird sie sich 1000%ig, da sich niemand trauen würde, diese Stimme rauszuwerfen.

Man sitzt und denkt sich "Wow, was für eine Stimme". Problem ist nur, nach 2 Minuten wird der Gedanke stink fad.

Wir kühren seit Jahren beim SC die beste Show und nicht die beste Stimme. Es ist eben keine Casting Show, dennoch werden "Fachmenschen" auf die Stimme achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard klein :nein:

is der song contest a kasperl theater oder ein singveranstaltung :ratlos: bei allem respekt ....

Ich brauch den Klein ueberhaupt nicht, aber es haben schon sehr viele Lieder, die in die Kategorie "Kasperl Theater" einzuordnen sind, sehr viel Erfolg beim ESC gehabt. Niemand schaut sich doch den mittlerweile an um die 0815 Balladen zu hören, die eh jedes Jahr von ca 10 Ländern präsentiert werden und die man nach 2 Minuten wieder vergessen hat. Von der Jury kann sie sicherlich ein paar Punkte mitnehmen, von den Telefonvotings her kaum (falls die es ins Finale schafft, was auch bezweifelt werden kann, egal ob sie das hohe c im schlaf oder während dem Sex singen kann, es sind schon besser Sänger und Sängerinnen kläglich gescheitert beim ESC.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub und hoff ich auch.

In die Finalshow sollte sie eigentlich schon kommen. Muss "nur" 9 Länder hinter sich lassen. Im Finale selbst wirds dann aber schon eng.

Ich trete dem Lied auch mit gewmischten Gefühlen entgegen. Rein an Zuschauervotings würde sie wohl nie de Top 12 erreichen (weil das Lied zu unauffällig ist) und dass die Stimme nicht in erster Linie zählt sieht man eigentlich an Lena (deren Stimme und Gesang ich zwar mag, die aber beim ESC total nervös war und wirklich teilweise schwach gesungen hat)

Aber nur Show und "Ohrwurm" sind mittlerweile auch zu wenig. Die Franzosen letztes Jahr mit "Allez ola ole" (12 Platz) waren sicher auffällig, oder die Griechen mit "Opa" (8. Platz)

Auch in Erinnerung geblieben (dank Jimmy Jump) sind die Spanier (und auch dieses Lied hatte Ohrwurmcharakter) dennoch nur Platz 15.

Während zum Beispiel die sehr schöne "Gitarrenbalade" vom Belgier "Me and my guitar" immerhin schon auf Platz 6 war.

Hier die angesprochenen Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=H7XSMUxJFPE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag