SV RIED - SV Mattersburg


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
Sa, 23.10.2010, 18:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 12. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Ried auf den SV Mattersburg. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SV Ried – SV Mattersburg
1,40 - 3,60 - 5,60


Keine Frage, der Auswärtssieg in Graz muss mit einem Heimsieg gegen Mattersburg bestätigt werden, sonst war alles für die Katz'. Unser Gegner wird (voraussichtlich) als Tabellenletzter nach Ried anreisen, hatte jedoch zuletzt Aufwärtstendenzen gezeigt. Nachdem wir historisch gesehen mit Mattersburg so unsere Probleme haben, wird die Partie sicher kein Selbstläufer, ich rechne mit einem sehr knappen Ergebnis.

In Graz verstehe ich ja, dass er mit zwei defensiveren ZM aufgelaufen ist, jetzt daheim hätte ich in der Aufstellung eigentlich schon gerne den Iván drinnen, Frage halt dann wen Gludovatz herausnehmen soll? Einzige Möglichkeit dann nur, dass Brenner aus der Mannschaft rückt und Hadzic seine Position einnimmt.

Innsbruck spielt übrigens gegen Salzburg, dort ein Xerl und bei uns ein Heimsieg, .... ;) bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nach aktueller Form sollte er wohl Royer rausnehmen:

Wtf? :laugh: Der Junge war gestern in Graz mal wieder überragend, der ist soviel gelaufen wie der Wiggerl früher in zwei Spielen. Zudem war er in der 1. HZ der einzige Spieler, von dem so etwas wie Gefahr ausgegangen ist.

Dass meine Meinung nicht subjektiv erscheint:

Die Besten: Szabics, Hölzl bzw. Hesl, Royer, Brenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Nach aktueller Form sollte er wohl Royer rausnehmen:

würden man jeden, der nicht in topform ist, rausnehmen, müsste man bitte auch brenner und prettenthaler ersetzen. tun wir aber nicht, sondern wir machen es trotzdem so, wie du sagst, weil ich sowohl iván als auch :ears: hadzic unbedingt :ears: drin haben will, wir aber nicht mit 2 dzm spielen müssen. ok riegler statt prettenthaler könnte man so auch machen, die frage ist bloß, ob's irgendetwas bringt/ändert/verbessert.

Wtf? :laugh: Der Junge war gestern in Graz mal wieder überragend, der ist soviel gelaufen wie der Wiggerl früher in zwei Spielen. Zudem war er in der 1. HZ der einzige Spieler, von dem so etwas wie Gefahr ausgegangen ist.

Dass meine Meinung nicht subjektiv erscheint:

zweikämpfe hat er 2/3 des spiels aber keine gewonnen, oder halt kaum welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

kommendes wochenende tun wir endlich mal was fürs torverhältnis. mattersburg ist letzter - wir spielen um die tabellenführung. die rollen sind klar verteilt - werden wir der unseren gerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

zweikämpfe hat er 2/3 des spiels aber keine gewonnen, oder halt kaum welche.

Es muss nicht jeder seine Zweikämpfe gewinnen, wenn er dafür viel Laufbereitschaft zeigt und in der Offensive für Verwirrung stiftet. Man darf nicht vergessen, dass dieser Junge erst 20 ist. Bin schwer dagegen, einen klassischen Flügelspieler (Hadzic und Brenner sind das für mich nämlich nicht) herauszunehmen, wir können nicht nur durch die Mitte spielen. Prettenthaler ist mir gestern genau null aufgefallen, was für einen Verteidiger ja kein schlechtes Zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Wtf? :laugh: Der Junge war gestern in Graz mal wieder überragend, der ist soviel gelaufen wie der Wiggerl früher in zwei Spielen. Zudem war er in der 1. HZ der einzige Spieler, von dem so etwas wie Gefahr ausgegangen ist.

Dass meine Meinung nicht subjektiv erscheint:

mit sport.orf.at "Die Besten" brauchst aber nicht herauskommen. Das weißt aber eh selbst.

Ich geb zu, er mag gestern viel gelaufen sein, trotzdem hat er mir in den vorigen Runden viel besser gefallen, vor allem in 1gegen1 Situationen, als in den Spielen gegen RBS und Sturm.

Aber richtig, meine Meinung ist sehr subjektiv zumal bei mir Brenner einfach ein absolutes Stammleiberl hat, ein Bonus der letzten Jahre und Royer eben dieses nicht. Bin aber trotzdem der Meinung, dass Brenner für die Flügelposition genauso geeignet ist.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich schließe mich dem themanwho an: der royer hat mir in graz sehr gut gefallen. für mich einer der absoluten aktivposten. wenn jemandes stammplatz wackeln sollte, dann der vom brenner. was der ewald gegen sturm teilweise abgeliefert hat, da hat es mich gegruselt. haufenweise fehlpässe und stellungsfehler.

der elend, der alte sonnenschein, möge recht haben. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet gegen mattersburg was fürs torverhältnis tun. die partie ist vermutlich schwerer zu spielen als das gestrige match. bei einem frühen tor könnte die post abgehen. ansonsten dürfte es wieder ziemlich nervenzerfetzend werden.

sollten wir gewinnen, werde ich reifen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

aber gotty: ein 6:2 gegen mattersburg war noch immer drin :)

das war aber auch im meisterjahr... :)

zudem sind wir seit gestern auswärts erfolgreicher als zuhause: einer heimbilanz von 3-0-2 steht eine auswärtsstatistik von 4-0-2 gegenüber. eigentlich kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

royer war gestern sicher einer der leistungsträger. und ivan gehört unbedingt in die mannschaft. täte insofern auch eher brenner raus, wobei, gegen einen gegner wie mattersburg könnte er einfach ein paar mal draufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

zweikämpfe hat er 2/3 des spiels aber keine gewonnen, oder halt kaum welche.

das zeigt halt wieder, wie viel die statistik im endeffekt wert ist.

charly leitner hat ja in halbzeit eins einmal gesagt, dass royer bis jetzt (fast) alle zweikämpfe verloren hat.

dabei hat er kurz davor mit ballabdecken und gegner anschießen an der corner-fahne zwei einwürfe und einen eckball innhalb von einer minute herausgeholt. für die statistik 3 verlorene zweikämpfe. fürs spiel 3 gewonnene.

fürs nächste spiel bin ich auch dafür, einen der beiden 6er wieder für ivan zu opfern. ganz einfach weil halt gegen mattersburg eine ganz andere spielanlage gefordert ist.

wenn man nach der leistung der spieler gegen sturm geht, müsste man für meinen geschmack ganz eindeutig nacho herausnehmen. bei dem glaub ich immer, schlimmer gehts nimmer. aber er beweist es mir dann doch wieder aufs neue.

von daher wäre ich dafür, dass royer statt nacho auf links spielt und sich hadzic und brenner die beiden positionen rechts im mittelfeld aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

das zeigt halt wieder, wie viel die statistik im endeffekt wert ist.

charly leitner hat ja in halbzeit eins einmal gesagt, dass royer bis jetzt (fast) alle zweikämpfe verloren hat.

dabei hat er kurz davor mit ballabdecken und gegner anschießen an der corner-fahne zwei einwürfe und einen eckball innhalb von einer minute herausgeholt. für die statistik 3 verlorene zweikämpfe. fürs spiel 3 gewonnene.

Danke. Keiner, aber wirklich schon keiner der in Graz im Stadion war, würde sagen dass Royer nicht einer unserer besten Spieler war.

Deine Variante gefällt mir auch gut.

Guillem

Royer - Carril - Hadzic

Schrammel - Mader - Brenner

Prette - Glasner - Stocklasa

Hesl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das zeigt halt wieder, wie viel die statistik im endeffekt wert ist.

charly leitner hat ja in halbzeit eins einmal gesagt, dass royer bis jetzt (fast) alle zweikämpfe verloren hat.

dabei hat er kurz davor mit ballabdecken und gegner anschießen an der corner-fahne zwei einwürfe und einen eckball innhalb von einer minute herausgeholt. für die statistik 3 verlorene zweikämpfe. fürs spiel 3 gewonnene.

gibts wo zweikampfstatistiken zum nachlesen? meine aussage beruht auf reinem, von nervosität geprägtem, empfinden und einer nur sporadisch mitbekommenen ersten halbzeit und nicht auf aussagen eines, sich immer mehr an orf niveau annähernden, charly leitner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.