Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

was heisst hier unwahrheiten...

ein ersatz ist für mich kein spieler der a) nicht die position spielen kann b) nciht die qualität hat und c) überhaupt nichtmal bei der 1. 11 spielt.

also was soll das für ein ersatz sein?

stell dir vor real verschachert messi und stellen trimmel als ersatz vor.

Saurer ist qualitativ (mmn.) sicher nicht gleichwertig wie Boskovic.

Dennoch hat Saurer auch schon gute Spiele/Einsätze gezeigt.

Zudem hätten wir mit Bosko auch keine Erfolgsgarantie. Seine Leistungen hatten auch schon innerhalbt weniger Wochen Achterbahncharakter.

Nicht falsch verstehen, ich mochte/mag Bosko sehr aber, wie gesagt, den Erfolg hätte er auch nicht automatisch mitgebracht.

Der Vergleich mit Messi und Trimmel hinkt sowieso an alle Ecken (auch wenn man den Punkt mir Real/Barca außer Acht lässt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

stell dir vor real verschachert messi und stellen trimmel als ersatz vor.

Da wird sich Barca ordentlich ärgern, dass der Erzfeind die Spieler verkauft.

Das Problem an Saurer ist, dass der nicht die gleiche Position spielt wie Boskovic, sagt ja Pacult selber, dass er keinen für die Branko-Position hat, aber eine andere Aufstellung kommt dann halt auch nicht in den Sinn. Mit dem Wissen, dass man das System nicht umstellt, hätte man Saurer nicht holen müssen, denn für die linke Seite haben wir mit Kavlak und Drazan eh schon zwei Gute und an Hofmann gibts kaum ein vorbei, denn der spielt ja erst dann nicht, wenn er schwer verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

man könnte ja mal andere Variationen probieren:

Saurer links, Hofmann Mitte und Kavlak recht - ich würd Hofmann eh viel lieber in der Mitte sehen, den dort ziehts ihn ja sowieso hin, Hofmann ist kein Flankenspieler. Wobei Kavlaks Leistungen auf der rechten Seite nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Wie siehts da bei Saurer aus? Kann der rechts und links spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saurer ist qualitativ (mmn.) sicher nicht gleichwertig wie Boskovic.

Dennoch hat Saurer auch schon gute Spiele/Einsätze gezeigt.

Zudem hätten wir mit Bosko auch keine Erfolgsgarantie. Seine Leistungen hatten auch schon innerhalbt weniger Wochen Achterbahncharakter.

Nicht falsch verstehen, ich mochte/mag Bosko sehr aber, wie gesagt, den Erfolg hätte er auch nicht automatisch mitgebracht.

Saurer und Boskovic? Das ist wie Erde und Mond, über Boskovic kann man sagen was man will, das ist/war ein absoluter Klassefussballer dessen alleine Präsenz am Feld ein Team stärker macht. Erfolgsgarantie gibts nie, aber trotzdem, Jelavic und Boskovic fehlen total, und es wäre ja auch vollkommen grotesk wenn man 2 so starke Spieler verkauft und man keinen Qualitätsunterschied merkt.

Saurer war ein totaler Fehlkauf, nicht weil er schlecht ist, sondern eil er auf keinen Fall besser als Drazan und Kavlak ist und man auf dieser Position schon 2 gute Fussballer hat.

Auch Vennegor war ein Fehlkauf, da man ohnehin mit Nuhiu und Salkihi 2 Knipser (von der Analge her) hatte. Da hätte man unbedingt einen spielenden Stürmer gebraucht der in die Räume geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Saurer und Boskovic? Das ist wie Erde und Mond, über Boskovic kann man sagen was man will, das ist/war ein absoluter Klassefussballer dessen alleine Präsenz am Feld ein Team stärker macht. Erfolgsgarantie gibts nie, aber trotzdem, Jelavic und Boskovic fehlen total, und es wäre ja auch vollkommen grotesk wenn man 2 so starke Spieler verkauft und man keinen Qualitätsunterschied merkt.

Saurer war ein totaler Fehlkauf, nicht weil er schlecht ist, sondern eil er auf keinen Fall besser als Drazan und Kavlak ist und man auf dieser Position schon 2 gute Fussballer hat.

Auch Vennegor war ein Fehlkauf, da man ohnehin mit Nuhiu und Salkihi 2 Knipser (von der Analge her) hatte. Da hätte man unbedingt einen spielenden Stürmer gebraucht der in die Räume geht.

Du Vogerl machst grundsätzlich aktuelle Rapidler schlecht und schreibst über ehemalige grün-weiße in höchsten Tönen und alleine deshalb bist du kaum ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

man könnte ja mal andere Variationen probieren:

Saurer links, Hofmann Mitte und Kavlak recht - ich würd Hofmann eh viel lieber in der Mitte sehen, den dort ziehts ihn ja sowieso hin, Hofmann ist kein Flankenspieler. Wobei Kavlaks Leistungen auf der rechten Seite nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Wie siehts da bei Saurer aus? Kann der rechts und links spielen?

das problem dabei ist jedoch dass hofmann dann komplett zugestellt ist. draussen gibts doch noch mehr platz. und ich nehme an dass pacult die mitte zu haben möchte.

Das Problem an Saurer ist, dass der nicht die gleiche Position spielt wie Boskovic, sagt ja Pacult selber, dass er keinen für die Branko-Position hat, aber eine andere Aufstellung kommt dann halt auch nicht in den Sinn. Mit dem Wissen, dass man das System nicht umstellt, hätte man Saurer nicht holen müssen, denn für die linke Seite haben wir mit Kavlak und Drazan eh schon zwei Gute und an Hofmann gibts kaum ein vorbei, denn der spielt ja erst dann nicht, wenn er schwer verletzt ist.

deshalb schrieb ich ja, dass kein ersatz für bosko kam.

wie auch die systemteruen schreiben... bosko war wichtig für die spieleröffnung und vorallem hat er als anspielstation leute gebunden und hofmann entlastet. und das fehlt nun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das problem dabei ist jedoch dass hofmann dann komplett zugestellt ist. draussen gibts doch noch mehr platz. und ich nehme an dass pacult die mitte zu haben möchte.

deshalb schrieb ich ja, dass kein ersatz für bosko kam.

wie auch die systemteruen schreiben... bosko war wichtig für die spieleröffnung und vorallem hat er als anspielstation leute gebunden und hofmann entlastet. und das fehlt nun.

jaein....am flügel hat man nicht zwingend mehr platz als zentral...da du am flügel eigentlich nur einen weg hast, nach innen, zentral kann ein wendiger hofmann links und rechts maschieren...das problem ist aber wie du richtig sagst, dass PP offenbar unbedingt die mitte zu machen möchte mit 2 dm spielern aber das hilft halt wenig wenn man dafür auf den AV positionen 2 flaschen hat, bei denen man ohnehin super leicht durchkommt. Branko fehlt desshalb, weil er als DM spieler auch nach vorn akzente gesetzt hat, was pehlivan teilweise tut aber der muss halt noch einiges lernen! Heikkinen spielt nach hinten super brav aber ist halt kein "spielgestaltender defensiver" wie es Bosko damals war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaub Heikkinen könnte die Position die er als Rückennummer hat auch spielen, hat er doch (wenn ich mich richtig an ein Interview kurz nach seiner Verpflichtung erinnere) nach eigenen Angaben bei seinen Ex-Klubs ja auch gemacht. Ich denke es ist durchaus taktische Anweisung von Pacult, dass er sich großteils auf Defensiv-Aufgaben beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub Heikkinen könnte die Position die er als Rückennummer hat auch spielen, hat er doch (wenn ich mich richtig an ein Interview kurz nach seiner Verpflichtung erinnere) nach eigenen Angaben bei seinen Ex-Klubs ja auch gemacht. Ich denke es ist durchaus taktische Anweisung von Pacult, dass er sich großteils auf Defensiv-Aufgaben beschränkt.

ja glaub auch dass das seine aufgaben sind defensiv dicht zu machen...naja für finnland spielt er immer IV also defensive ist zweifellos seine stärke...pehlivan hat mir gegen wacker aber wieder sehr gut gefallen, wie bereits gegen besiktas und letzte runde, also der ist am aufsteigenden ast! (viell. weil die haare wieder lang sind gg)

btw. das grygera gerücht auf sportnet.at ist auch ein nettes!gg da muss man schon schmunzeln!;-)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Habt ihr das nicht von Hörtnagl gelesen?

Es gibt keinen Handlungsbedarf:

http://derstandard.at/1285200298151/Situation-keineswegs-aussichtslos?seite=2#forumstart

und recht hat er damit! wer glaubt dass wir in der winterpause 4 neue spieler holen, hat sich geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich finde alles zu verteufeln, nicht gut. wenn sich einer die spiele ansieht, dann ist halt momentan "der hund" drin. 90% der Spiele laufen einfach gegen uns. torfolge, schiedsrichter, spielverlauf, wir drücken perfekt, haben a hunderter und der schiri enthält uns einen mgl elfer vor - der gegner kommt einmal raus und trifft einen glücksschuss. von verletzungen und sperren nicht zu sprechen, die kommen sowieso .... ja, es gibt einiges zu bekritteln an PP, aber er ist mehr, als wir für unser budget bekommen würden ...

aber: das wird schon wieder alles zurückkommen. das villa-glück sollte jetzt aber langsam kompensiert sein und der alltag wieder zurückkehren - vor allem in den nächsten drei spielen :clever:

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

und recht hat er damit! wer glaubt dass wir in der winterpause 4 neue spieler holen, hat sich geschnitten.

Es fordert keiner 4 neue Spieler! Aber im gleichen Interview festzustellen, dass es in der Offensive an Qualität fehlt und im Gegenzug Drazan und Saurer anführt ist ja absurd. Hörtnagl muss ja mittlerweile wissen, dass nur einer aus dem Trio Kavlak/Saurer/Drazan unter Pacult spielen wird.

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass "eh ollas leiwand is" und es nur eine Frage der Zeit ist, bis man wieder gewinnt. Am Ende des Jahres fehlen dann vielleicht die Punkte auf Salzburg, Sturm & Austria. Aber das spielt dann keine Rolle, weil die Mannschaft hat eh brav gekämpft und sich selbst aus dem Dreck gezogen (und ist näher zusammengerückt)... :aaarrrggghhh:

Was man mMn erwarten darf ist, dass alles unternommen wird um aus dem Schlamassel herauszukommen. Und dieser Eindruck mag mit seltsamen Aufstellungen und Auswechslungen einfach nicht entstehen. Von anderen taktischen Formationen spreche ich ja dabei noch gar nicht. Man sieht wie die Ansprüche nach unten gehen, wenn man daran gewöhnt wird .... :wos?:

Edit: Und wie in der Einleitung meines Postings bereits geschrieben, werden uns Spieler als "Retter" verkauft, welche es dzt. nichtmal in den Kader für ein Meisterschaftsspiel gegen Kapfenberg schaffen.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es fordert keiner 4 neue Spieler! Aber im gleichen Interview festzustellen, dass es in der Offensive an Qualität fehlt und im Gegenzug Drazan und Saurer anführt ist ja absurd. Hörtnagl muss ja mittlerweile wissen, dass nur einer aus dem Trio Kavlak/Saurer/Drazan unter Pacult spielen wird.

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass "eh ollas leiwand is" und es nur eine Frage der Zeit ist, bis man wieder gewinnt. Am Ende des Jahres fehlen dann vielleicht die Punkte auf Salzburg, Sturm & Austria. Aber das spielt dann keine Rolle, weil die Mannschaft hat eh brav gekämpft und sich selbst aus dem Dreck gezogen (und ist näher zusammengerückt)... :aaarrrggghhh:

Was man mMn erwarten darf ist, dass alles unternommen wird um aus dem Schlamassel herauszukommen. Und dieser Eindruck mag mit seltsamen Aufstellungen und Auswechslungen einfach nicht entstehen. Von anderen taktischen Formationen spreche ich ja dabei noch gar nicht. Man sieht wie die Ansprüche nach unten gehen, wenn man daran gewöhnt wird .... :wos?:

ich habe weder saurer noch drazan aufgegeben und ich denke der trainer genauso wenig. nur weil jemand 10 runden nicht spielt, heißt das nicht dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann.

ich gehe davon aus dass sich die mannschaft mit dem trainer selber aus der situation herausziehen wird, grobe änderungen sind eben nicht möglich.

rapid kann nicht jedes jahr den titel holen, ein internationaler platz ist das ziel und den werden wir auch erreichen. wer jedes jahr einen titel will, der ist bei rapid vermutlich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Summa Summarum wird mans am Ende eh wieder schaffen, ich hab im Moment jetzt noch keine Existenz Ängste. Ändert aber nichts daran, dass mein Vertrauen in Pacult massiv gelitten hat, ich bin nicht mehr überzeugt von ihm. Mehr als ein EL Startplatz (mit Ach und Krach) wird halt heuer ned herausschauen, da braucht man sich eh nix vormachen. Für unsere Ansprüche zu wenig, aber was solls, immer laufts ned. Bitter, wenn man bedenkt, dass viele unnötige Fehler von allen Beteiligten gemacht werden (und wurden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag