Recommended Posts

ASB-Legende

Deshalb ist das 4-2-3-1 mit dem momentanen Material auch die beste Lösung, weil es einerseits Stabilität verspricht und andererseits vier offensiv ausgerichtete Spieler am Feld stehen.

Sehe ich auch so - bis jetzt war JVoH noch nicht weit genug für einen Solosturm, nun könnte es so langsam funktionieren.

Wobei ich gespannt bin wie es am So ohne Kavlak laufen wird bzw. ob Pacult 3 Offensive bringt (Trimmel? Drazan hat sich ja nicht empfohlen gestern).

So jedenfalls irgendwie in den Winter retten und im Winter (noch) einen Stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Indirekt haperts es sehr wohl auch an ihnen. Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, im Endeffekt sind es nur zwei Seiten derselben Medaille. Würden die Stürmer mehr arbeiten, würde es nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass Pehlivan/Heikkinen ihre Stärken nicht in der Offensivbewegung haben. Würden die beiden mehr nach vorne machen, würde es nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass Jan/Salihi/Nuhiu in ihrer Kreativität bzw. ihrer Beteiligung am Aufbau beschränkt sind. Deshalb ist das 4-2-3-1 mit dem momentanen Material auch die beste Lösung, weil es einerseits Stabilität verspricht und andererseits vier offensiv ausgerichtete Spieler am Feld stehen.

Stimmt schon (wobei natürlich auch beim 4222 vier offensiv ausgerichtete Spieler am Platz sind, wenn auch weniger Stabilität herrscht). Nur interpretiert Pacult sein 4222 ja seit jeher so, dass die beiden 6er in erster Linie schalten und walten sollen, aber nicht unbedingt nach vorne tödliches oder zumindest halbtödliches anstellen müssen. Da er sich von der Ausrichtung wohl auch in ferner Zukunft noch nicht verabschiedet haben wird, denke ich, dass den beiden an der aktuellen Misere die geringste Schuld aufzubuckeln ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Stimmt schon (wobei natürlich auch beim 4222 vier offensiv ausgerichtete Spieler am Platz sind, wenn auch weniger Stabilität herrscht). Nur interpretiert Pacult sein 4222 ja seit jeher so, dass die beiden 6er in erster Linie schalten und walten sollen, aber nicht unbedingt nach vorne tödliches oder zumindest halbtödliches anstellen müssen. Da er sich von der Ausrichtung wohl auch in ferner Zukunft noch nicht verabschiedet haben wird, denke ich, dass den beiden an der aktuellen Misere die geringste Schuld aufzubuckeln ist.

Mit fehlt bei beiden die Grundfähigkeit (im Fall von Pehlivan noch), das Spiel nach vorne zu gestalten. Heikkinen ist ein exzellenter Ballverteiler und Stratege, aber sicher kein 8er. Pehlivan könnte einer werden, aber er hat mich bisher nicht überzeugt - dass du das anders siehst, ist mir durchaus klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mirfehlt momentan bei Pehlivan auch noch die Fähigkeit (bzw. Ruhe) in Nähe des gegnerischen Strafraums den Ball zu halten/verteilen.

Da Heikkinen seine Rolle generell nicht so offensiv interpretiert , fehlt uns so im 4222 auch mMn der "8er", bzw. sind wir in der zweiten Reihe (auch bei Abprallern) nahezu nicht existent , da dieses riesen Loch welches hinter den Spitzen klafft der Gegner schön brav ausfüllt, was sich für unseren Spielfluss nicht gerade förderlich darstellt.

Ich glaube aber dass PP ein anderes Problem beim 4231 in der Bundesliga sieht: Wir haben aktuell keinen Stürmer, der in die Räume geht. Dadurch sind wir im eigentlichen nur durch (physische) Strafraumpräsenz gefährlich, die sich wiederum mit 2 mächtigen Henkern leichter bewerkstelligen lässt.

Nachdem unser Spiel ja nicht unbedingt "giftig" ist, wird seine Sicht der Dinge wohl sein dass er es dem Gegner zu einfach macht, da dieser den einen (behäbigen) Stürmer mit 2,3 Mann zustellt. Und für ein 4231 gegen schwer destruktive Gegner fehlen uns (mMn) auch die torgefährlichen Mittelfeldspieler, die nachrücken.

So wird vielleicht dann zwar um den Strafraum schön gepresst, aber unser "Killer" ist kaltgestell, hehe.

Noch ein kurzes Wort zu den seltsamen Positionsspielchen in letzter Zeit. Dass PP ja auf großgewachsene Leut steh ist ja nichts neues, dass er die Liebe zur Brechstange entdeckt hat auch nicht. Und als ehemaliger Stürmer ist ihm "Torgefährlichkeit" wichtig. Das erklärt für mich ein wenig warum Salihi/Nuhiu am Flügel zu finden sind, vor allem wo er die letzten Minuten mit Standards spekuliert wo sich ja die Formationen auflösen, und er dann im Getümmel mehr potenzielle Torschützen am Feld hat. Was auch die Katzer-Aufstellung immer wieder beweist, hehe..

So, um noch elegant die Kurve zu kriegen, bin ich auch dafür im Winter (vor allem) Prokopic und Fröschl zurückzuholen, da dies für beide Systeme eine spielerische Bereicherung wäre.

So, ziemlich wirr, und sorry für O.T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lustig, wie kindlich naiv gewisse rassistische Schemata manchmal daherstolpern können. :asbuser:

Was ist daran kindlich naiv rassistisch?

Es ist schon faszinierend wie übergescheit manche daherschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist daran kindlich naiv rassistisch?

Es ist schon faszinierend wie übergescheit manche daherschreiben!

Für dich sind alle Argentinier technisch stark.

Für dich sind alle Balkankicker undiszipliniert.

Für dich sind alle dunkelhäutigen Spieler schnell.

Dieses Denken ist kindlich, es ist naiv und (gehts um die Hautfarbe) auch rassistisch. Ich habe nicht gesagt, dass du ein Rassist bist oder bewusst negativ rassistisch postest, nur dass du in rass. Schemata denkst. Und jetzt widerleg das bitte!

Und ja, jede der drei Zeilen führe ich auf Aussagen deinerseits zurück.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mirfehlt momentan bei Pehlivan auch noch die Fähigkeit (bzw. Ruhe) in Nähe des gegnerischen Strafraums den Ball zu halten/verteilen.

Da Heikkinen seine Rolle generell nicht so offensiv interpretiert , fehlt uns so im 4222 auch mMn der "8er", bzw. sind wir in der zweiten Reihe (auch bei Abprallern) nahezu nicht existent , da dieses riesen Loch welches hinter den Spitzen klafft der Gegner schön brav ausfüllt, was sich für unseren Spielfluss nicht gerade förderlich darstellt.

Ich glaube aber dass PP ein anderes Problem beim 4231 in der Bundesliga sieht: Wir haben aktuell keinen Stürmer, der in die Räume geht. Dadurch sind wir im eigentlichen nur durch (physische) Strafraumpräsenz gefährlich, die sich wiederum mit 2 mächtigen Henkern leichter bewerkstelligen lässt.

Nachdem unser Spiel ja nicht unbedingt "giftig" ist, wird seine Sicht der Dinge wohl sein dass er es dem Gegner zu einfach macht, da dieser den einen (behäbigen) Stürmer mit 2,3 Mann zustellt. Und für ein 4231 gegen schwer destruktive Gegner fehlen uns (mMn) auch die torgefährlichen Mittelfeldspieler, die nachrücken.

So wird vielleicht dann zwar um den Strafraum schön gepresst, aber unser "Killer" ist kaltgestell, hehe.

Noch ein kurzes Wort zu den seltsamen Positionsspielchen in letzter Zeit. Dass PP ja auf großgewachsene Leut steh ist ja nichts neues, dass er die Liebe zur Brechstange entdeckt hat auch nicht. Und als ehemaliger Stürmer ist ihm "Torgefährlichkeit" wichtig. Das erklärt für mich ein wenig warum Salihi/Nuhiu am Flügel zu finden sind, vor allem wo er die letzten Minuten mit Standards spekuliert wo sich ja die Formationen auflösen, und er dann im Getümmel mehr potenzielle Torschützen am Feld hat. Was auch die Katzer-Aufstellung immer wieder beweist, hehe..

So, um noch elegant die Kurve zu kriegen, bin ich auch dafür im Winter (vor allem) Prokopic und Fröschl zurückzuholen, da dies für beide Systeme eine spielerische Bereicherung wäre.

So, ziemlich wirr, und sorry für O.T.

so wirr find ichs gar nicht, eigentlich ziemlich treffend analysiert.

Bei Pehlivan bin ich deiner Meinung, hoffe aber natürlich, dass er sich noch weiterentwickelt, hat ja noch paar Jahre Zeit um seinen Zenit zu erreichen. Hinum traue ich den 8er in Zukunft auch zu. Bei Heikkinen bin ich allerdings eben schon der Meinung, dass er auch offensiv mehr Akzente setzen kann als er es bei uns tut.

Und ob das 4-2-3-1 wirklich das optimale System wäre, kann man natürlich schwer sagen, aber ich würde uns damit spielerisch mehr zutrauen (sofern sich so eine Formation mal über ein paar BL Runden einspielen dürfte).

Prokopic zurückholen gerne, wenn er dann auch spielt, aber dort wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für dich sind alle Argentinier technisch stark.

Für dich sind alle Balkankicker undiszipliniert.

Für dich sind alle dunkelhäutigen Spieler schnell.

Dieses Denken ist kindlich, es ist naiv und (gehts um die Hautfarbe) auch rassistisch. Ich habe nicht gesagt, dass du ein Rassist bist oder bewusst negativ rassistisch postest, nur dass du in rass. Schemata denkst. Und jetzt widerleg das bitte!

Und ja, jede der drei Zeilen führe ich auf Aussagen deinerseits zurück.

Das alle Argentinier technisch stark,alle Balkankicker undiszipliniert und alle dunkelhäutigen Spieler schnell sind habe sicher nie auf alle Spieler ausgelegt!

Manche User sind halt i-Tüpferl Reiter!

Das halt Spieler aus den versch.Ländern andere Qualitäten haben,aufgrund von der Ausbildung(Fuballmäßig),Mentalität usw.ist wohl unbestritten!

Das die meisten Brasilianer technisch stärker als österr.sind,kann wohl niemand verleugnen!

Also jetzt her mit einer Black Pearl für den Angriff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das alle Argentinier technisch stark,alle Balkankicker undiszipliniert und alle dunkelhäutigen Spieler schnell sind habe sicher nie auf alle Spieler ausgelegt!

Manche User sind halt i-Tüpferl Reiter!

Das halt Spieler aus den versch.Ländern andere Qualitäten haben,aufgrund von der Ausbildung(Fuballmäßig),Mentalität usw.ist wohl unbestritten!

Das die meisten Brasilianer technisch stärker als österr.sind,kann wohl niemand verleugnen!

Also jetzt her mit einer Black Pearl für den Angriff!

Schon lustig, im ersten Satz distanzierst du dich von der Verallgemeinerung um danach sofort wieder in das Muster zurück zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schon lustig, im ersten Satz distanzierst du dich von der Verallgemeinerung um danach sofort wieder in das Muster zurück zu fallen.

Man kanns auch übertreiben mit der Rassismus-Keule...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kanns auch übertreiben mit der Rassismus-Keule...

Würdest du genauer lesen, dann wüsstest du, dass das nichts mit "Rassismus-Keule" zu tun hat! Denn ich habe ganz genau gesagt, dass ich ihn nicht für einen Rassisten halte, sondern er "nur" in solchen naiv rassistischen Schemata denkt.

Aber gut, am besten wir nehmen gleich den Diabang, ist ja auch eine "Black Pearl"! Und daher sicher schnell! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Aber gut, am besten wir nehmen gleich den Diabang, ist ja auch eine "Black Pearl"! Und daher sicher schnell! :super:

Maximal a Black Glasmurmel... Pearl sicher ned. Aber ein bissl versteh ich Trifon1. Sammy Ipoua :love::heul:

samuel_ipoua2.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag