Recommended Posts

hellimperator

Im besagten ORF.at Beitrag kann ich nix von einer Hörtnagel Aussage finden.... nur Hendlknochen leserei.

heast nix gegen hendlknochen, die haben noch meistens recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem was wie hier von den Insidern immer erfahren gehe ich stark davon aus dass die Spieler über so ziemlich jeden Schritt von AH bescheid wissen. Wenn unsere Insider nicht angfressen wären würde das vermutlich auch schon hier herumgeistern.

Mir gehts auch eher darum dass man mit Aussagen wie "im Winter wird sicher nix verändert" einfach die Fans auch ein bissi aufheizt - siehst eh die Reaktionen einiger Leute hier. Was man im Winter wirklich macht bleibt eh die Sache des Vereins, aber im vorhinein öffentlich schon alles ausschließen obwohls bei uns alles andere als rund läuft halte ich für unnötig

Solche Dementi muß der Fußballfan einfach aushalten. Wer deswegen schon in Rage gerät, regt sich sowieso über alles auf.

Außerdem erinnere ich mich an gar keine Aussage von "Im Winter wird sich sicher nichts verändern." Eher war es ein "im Moment kein Handlungsbedarf" von Hörtnagl, welches vor 1-2 Wochen gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

wenn kavlak im winter gehen sollte (und wenn besiktas ein halbes jahr vor vertragsende 2,5 mille auf den tisch legt müssen wir ihn gehen lassen), kommt sicher prokopic als kostengünstiger ersatz. und um die ablöse holen wir einen innenverteidiger und einen grossen strafraumstürmer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

wenn kavlak im winter gehen sollte (und wenn besiktas ein halbes jahr vor vertragsende 2,5 mille auf den tisch legt müssen wir ihn gehen lassen), kommt sicher prokopic als kostengünstiger ersatz. und um die ablöse holen wir einen innenverteidiger und einen grossen strafraumstürmer. :D

eventuell auch noch jemanden fürs def mf?! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kavlak hat bis Ende 2011 Vertrag, also wärs im Winter 1 Jahr vor Vertragsende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kavlak hat bis Ende 2011 Vertrag, also wärs im Winter 1 Jahr vor Vertragsende.

is korrekt

vielleicht sollte man über einen kauf von korkmaz bzw. ist ab sommer denke ich ablösefrei nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Boghossian !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nehmen wir mal an, Pacult stellt mal auf längere Sicht auf ein 4-2-3-1 um. Dann würde auch eine Rückholaktion von Prokopic sehr sinnvoll sein. Erstens würde man damit einen Konkurrenten um einen internationalen Startplatz schwächen, zweitens würde Prokopic auch zum Spielen kommen. Dann wären wir zwar vorne noch etwas breit besetzt, aber bei gewissen Spielen könnte man ja auch auf 4-1-3-2 umstellen. So könnte das dann aussehen:

Hedl

Kayhan - Sonnleitner - Soma _Norwegen_ - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Pehlivan

Kavlak - Hofmann _Deutschland_ - Saurer

Vennegoor _Holland_

Alternativen: Trimmel (RM), Drazan (LM), Prokopic (HS, OM), Nuhiu/Salihi (ST) - dazu würde ich Eder gerne als IV Nr. 3 sehen und einen zusätzlichen LV holen, sofern man weder mit einem Amateur noch mit Thonhofer (dann Kayhan als LV) planen würde.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Kader gut ist. Pacult müsste einige kleine Adaptionen vornehmen und nicht immer so stur sein und v.a. endlich von diesem elendigen - darin sind sich sowohl PP-Kritiker als auch seine Befürworter interessanterweise einig - 4-2-2-2 weggehen, dass mit Pehlivan/Heikkinen einfach nicht funktionieren kann - dann würde die Welt so bin ich überzeugt gleich ein wenig besser aussehen. Pehlivan(Heikkinen ist für Stabilität in Ordnung, aber davor muss eine Dreieroffensivreihe her.

Ist ja kein Zufall, dass das im EC heuer über weite Strecken besser als in der MS ausgesehen hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Kader gut ist. Pacult müsste einige kleine Adaptionen vornehmen und nicht immer so stur sein und v.a. endlich von diesem elendigen - darin sind sich sowohl PP-Kritiker als auch seine Befürworter interessanterweise einig - 4-2-2-2 weggehen, dass mit Pehlivan/Heikkinen einfach nicht funktionieren kann - dann würde die Welt so bin ich überzeugt gleich ein wenig besser aussehen. Pehlivan(Heikkinen ist für Stabilität in Ordnung, aber davor muss eine Dreieroffensivreihe her.

Ist ja kein Zufall, dass das im EC heuer über weite Strecken besser als in der MS ausgesehen hat.

Ich sehe die beiden nicht als die wesentliche Problemstelle im 4222. Meiner Meinung nach happerts da bei uns aktuell primär an den Stürmern, die sich zu wenig oder nur unvermögend am Spielaufbau beteiligen, und an den AVern, die - mit Ausnahme eines Kayhans, und der auch nicht immer - offensiv aufgrund mangelnder Schenlligkeit zu wenig Druck machen können. Als Absicherer und Ballverteiler, also als Schaltstelle irgendwo zwischen gegen-den-Ball und in-Ballbesitz sind die vollauf in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat jemand die dunkelhäutigen Spieler des FC Basel gegen Rom gesehen?

Wenn wir auch intern.was reißen wollen brauchen wir schnelle und techn.versierte Spieler!

Lt.Krone soll ein schneller Angreifer kommen!

Unsere Herren haben es endlich geschnallt ,dass uns so einer abgeht!

Ich glaube es erst dann wenn er da ist!

So eine schwarze Sprintrakete würde uns mehr als weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat jemand die dunkelhäutigen Spieler des FC Basel gegen Rom gesehen?

Wenn wir auch intern.was reißen wollen brauchen wir schnelle und techn.versierte Spieler!

Lt.Krone soll ein schneller Angreifer kommen!

Unsere Herren haben es endlich geschnallt ,dass uns so einer abgeht!

Ich glaube es erst dann wenn er da ist!

So eine schwarze Sprintrakete würde uns mehr als weiterhelfen!

Lustig, wie kindlich naiv gewisse rassistische Schemata manchmal daherstolpern können. :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich sehe die beiden nicht als die wesentliche Problemstelle im 4222. Meiner Meinung nach happerts da bei uns aktuell primär an den Stürmern, die sich zu wenig oder nur unvermögend am Spielaufbau beteiligen, und an den AVern, die - mit Ausnahme eines Kayhans, und der auch nicht immer - offensiv aufgrund mangelnder Schenlligkeit zu wenig Druck machen können. Als Absicherer und Ballverteiler, also als Schaltstelle irgendwo zwischen gegen-den-Ball und in-Ballbesitz sind die vollauf in Ordnung.

Indirekt haperts es sehr wohl auch an ihnen. Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, im Endeffekt sind es nur zwei Seiten derselben Medaille. Würden die Stürmer mehr arbeiten, würde es nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass Pehlivan/Heikkinen ihre Stärken nicht in der Offensivbewegung haben. Würden die beiden mehr nach vorne machen, würde es nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass Jan/Salihi/Nuhiu in ihrer Kreativität bzw. ihrer Beteiligung am Aufbau beschränkt sind. Deshalb ist das 4-2-3-1 mit dem momentanen Material auch die beste Lösung, weil es einerseits Stabilität verspricht und andererseits vier offensiv ausgerichtete Spieler am Feld stehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag