413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ja, das wäre sicher eine option.

mich würde aber auch sehr interessieren - wie von burns angesprochen - ob dann das erstauswahlrecht für die kommenden zwei saisons verloren ginge oder eh quasi nix passiert (außer einem gesichtsverlust, was dem ORF aber ziemlich wurscht sein wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ja, das wäre sicher eine option.

mich würde aber auch sehr interessieren - wie von burns angesprochen - ob dann das erstauswahlrecht für die kommenden zwei saisons verloren ginge oder eh quasi nix passiert (außer einem gesichtsverlust, was dem ORF aber ziemlich wurscht sein wird).

Das kann man ja bei der Bundesliga oder bei Sky erfragen mit dem Hinweis, dass es nicht so aussieht als würde der ORF seine Pflichten erfüllen können bis zum Saisonende. Vielleicht muss das Staatsfernsehen dann einfach nur ein Bußgeld zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nein, nein, da hängt schon das auswahlrecht dran, wird auch im antwort-schrieb des ORF erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht. Sky wird da sicher auch ein auge drauf haben, wäre ja das beste was ihnen passieren könnte, wenn der ORF nicht aussuchen könnte. die haben ja sogar Rinner mit der initiative konfrontiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

nein, nein, da hängt schon das auswahlrecht dran, wird auch im antwort-schrieb des ORF erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht. Sky wird da sicher auch ein auge drauf haben, wäre ja das beste was ihnen passieren könnte, wenn der ORF nicht aussuchen könnte.

Wie gesagt, eine Anfrage bei der Bundesliga und Sky wäre dann wohl die beste Idee, da die wohl noch am ehesten wissen, was dann genau passieren würde. Dem ORF würde ich ja weiterhin zutrauen, dass die keine längerfristige Sicht auf die Dinge haben und dem Chef von der Sportredaktion erst am Ende zugetragen wird, dass seine Sektion da auf ein großes Problem zusteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vileicht gibt es konferenzschaltungen in der 34 runde zwischen den titelaspiranten!

Nein, Sky lässt keine Konferenz im ORF zu weil die nicht im Vertrag steht, deppat wärns auch wenns das machen weil Sky, sollte es da wirklich um alles gehn, sicher noch kurzfristig einige Abos absetzen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Nein, Sky lässt keine Konferenz im ORF zu weil die nicht im Vertrag steht, deppat wärns auch wenns das machen weil Sky, sollte es da wirklich um alles gehn, sicher noch kurzfristig einige Abos absetzen kann ;)

Und wenn der ORF an Batzn Geld bietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetz solltens aber wirklich bald schauen, dass man die Heimspiele mit Kapfenberg, Wr. Neustadt, LASK und Mattersburg bald erledigt. Besser wir müssen jetz auf ein Spitzenspiel verzichten als dann in den letzten Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Jetz solltens aber wirklich bald schauen, dass man die Heimspiele mit Kapfenberg, Wr. Neustadt, LASK und Mattersburg bald erledigt. Besser wir müssen jetz auf ein Spitzenspiel verzichten als dann in den letzten Runden.

Müssten eigentlich die nächsten vier Runden hintereinander aus diesen Stadien berichtet werden. Ansonsten gibts halt LASK-Rapid in der 36. Runde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir spielen noch bei Kapfenberg und Wr. Neustadt. Sollen sie unser Spiel in Neustadt übertragen und die Kapfenberger halt gegen die Grünen daheim. Wäre typisch ORF. So erfüllt man seine Verpflichtung, jede Mannschaft 1 mal pro Saisonhälfte daheim zu zeigen und hat bei Live-Spielen wieder nur die Wiener Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wir spielen noch bei Kapfenberg und Wr. Neustadt. Sollen sie unser Spiel in Neustadt übertragen und die Kapfenberger halt gegen die Grünen daheim. Wäre typisch ORF. So erfüllt man seine Verpflichtung, jede Mannschaft 1 mal pro Saisonhälfte daheim zu zeigen und hat bei Live-Spielen wieder nur die Wiener Vereine.

siehe hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78754-initiative-36runden-offener-brief-an-den-orf/page__view__findpost__p__3657305

Neustadt - Austria kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn parallel Rapid - Salzburg läuft. bei Kapfenberg kanns gut sein, dass es auf Rapid rausläuft... wobei wenn Sturm vorne weiterhin mitspielt, könnte man ruhig auch das Steirer-derby bringen, was sich allerdings mit Ried - Austria überschneidet.

und KSV - Austia ist in der selben runde wie Rapid - Sturm.

der ORF hat sich allem anschein nach ordentlich verzockt, indem er in den ersten frühjahrsrunden unbedingt die spitzenspiele herauspicken wollte und nicht erst die pflichten abgearbeitet hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub das First-Pick-Recht is wirklich dann nur für die selbe Saison weg, also könnens drauf scheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich glaub das First-Pick-Recht is wirklich dann nur für die selbe Saison weg, also könnens drauf scheissen.

Solange Ried sein Heimspiel erhält ist es ja dann auch für die Vereine wohl in Ordnung, denn die anderen "Kleinen" regen sich ja sowieso nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich versuche gerade, eine meiner quellen diesbezüglich anzuzapfen...

allerdings hat der ORF Sportchef in einer mail geschrieben, dass es "sehr peinlich wäre, das auswahlrecht schon in der ersten saison zu verlieren", was wieder darauf hindeutet, dass es sich umdie gesamte vertragsdauer handeln könnte. alles andere wäre ja auch sinnlos, denn es wird eh erst in den letzten runden feststehen, dass diese klausel nicht erfüllt werden kann. wobei der vertrag ja natürlich von der Bundesliga und den vereinen ausgehandelt wurde, ergo ist so eine eselei wieder wahrscheinlich...

Solange Ried sein Heimspiel erhält ist es ja dann auch für die Vereine wohl in Ordnung, denn die anderen "Kleinen" regen sich ja sowieso nicht auf.

Sky wird sich aufregen, wenns im vertrag steht...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag