413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und hier der hauptartikel vom heutigen kurier (gekauft in oö, keine ahnung, ob's da abweichungen gibt)

(aufgrund des uploadlimits in leider nicht ganz so guter qualität)

post-1459-047498300 1287933667_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

andererseits: hätten wir's nur an den orf geschickt, wäre airmaster der erste gewesen, der gefragt hätte, warum wir den brief nicht auch an andere (z.B. sponsoren) geschickt haben.

bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast cegolsav

warum wird der !erste! post so vernachlässigt? total unübersichtlich, wenn man sich kurz reinklickt - antworten? reaktionen? niemand liest sich xx seiten durch, um evt updates zu bekommen .. vllt berechtige kritik, evt hats ja schon wer gesagt, weis ich nicht - zu viele seiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

warum wird der !erste! post so vernachlässigt? total unübersichtlich, wenn man sich kurz reinklickt - antworten? reaktionen? niemand liest sich xx seiten durch, um evt updates zu bekommen .. vllt berechtige kritik, evt hats ja schon wer gesagt, weis ich nicht - zu viele seiten!

das erste posting enthält den offenen brief, hat man diesen gelesen, ist man topinformiert, was die initiative 36runden kritisiert. daran hat sich nichts geändert. und in diesem posting gibt's auch die pressemitteilung, wenn's denn wirklich nur ein kurzer klick sein sollte.

ich habe aber folgenden satz an das posting angehängt, danke für den hinweis:

UPDATE: die jeweils aktuellen Entwicklungen in der Causa 36Runden sind auf unserer Seite http://www.36runden.at bzw. auch unter http://www.facebook.com/36runden nachzuverfolgen.

dieser thread dient primär der laufenden diskussion und wird auch chronologisch mit den aktuellen ereignissen gefüttert, für einen gesamtüberlick verweisen wir aber auf unsere homepage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Naja als der ATV die Rechte hatte, womit wurde seitens des ORFs argumentiert damit sie auch Livebilder zeigen können?

lass gut sein, in der provinz hat man halt noch nicht so lange tv......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Der ORF - die Abkürzung steht eigentlich für "Österreichischer Rundfunk" - heißt in den diversen Fanforen schon lange "Österreichisches Rapid-Fernsehen".
:D bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss wirklich sagen, dass die Initiative ein voller Erfolg ist. :super:

Es gibt ein großes Medienecho wie jetzt wieder der Artikel im Kurier zeigt und der ORF hat ja mit dem langen Antwortschreiben bewiesen, dass er die Initiative ernst nimmt. Viele waren ja über den Inhalt der Antwort enttäuscht, aber es war doch wirklich klar, dass da kein Eingeständnis von Fehlern kommen wird.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich die Auswahl der Livespiele in der restlichen Saison bessern wird.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das wäre ja schon mal ein Erfolg, den wir uns auf unsere Fahnen heften können, selbst wenns nicht an uns gelegen hat.

Immerhin, dem ORF ist der Brief/die Petition eine - wie immer man sie betrachtet - längere Reaktion in Form einer Antwort wert, die Medien haben es aufgegriffen (gut nur einige aber immerhin)

und da drauf dürfen die Hauptinitiatoren - ihr wisst wen ich meine - mit recht stolz sein *schulterklopf*.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

die einschaltquoten (322.000 zuschauer) haben eh gezeigt, wieviele menschen dieses spiel heuer wirklich interessiert hat. da hätten andere matches auch nicht viel schlechter abgeschnitten, vielleicht sogar besser.

mit dem dogma, das wiener derby muss um jeden preis gezeigt werden, engt der ORF seinen handlungsspielraum freiwillig ein - insofern braucht sich der ORF gar nicht darauf ausreden, dass sie die spielauswahl aufgrund der vorgaben anderer so machen mussten.

Du ziehst bei deinem Vergleich ein einziges Wr. Derby heran, dass in absoluten Zahlen das schwächste der letzten 9 Derbies war. Trotzdem wäre es wohl auf Platz 11 der Zuseherzahlen der letzten beiden Saisonen gelandet. Am Marktanteil gesehn sogar Top10. Ob Innsbruck-Ried mehr Zuseher angezogen hätte, ist reine Spekulation und nicht wirklich vorwerfbar. Alle 4 Derbies lagen in den vergangen Saison absolut immer unter den Top10, relativ alle bis auf die zwei unter der Woche zur Primetime. Soll jetzt nicht heißen, dass unbedingt jedes Derby gezeigt werden muss, aber ich find die Entscheidung des ORF nachvollziehbar. (mir persönlich is es eh wurscht ob ein Derby am ORF zu sehn is oder nicht)

Ansonsten bin ich über die doch sehr ausführliche Antwort des ORF wirklich überrascht, auch wenn, wie von einigen Usern bereits erwähnt, man sich immer wieder in Widersprüche verstrickt. Allerdings bewegt sich der ORF im Rahmen seiner vertraglichen Pflichten (muss es zum Teil, weil anscheinend keine Nicht-EC-Teilnehmer am Sonntag spielen dürfen) und verletzt seiner Meinung nach nicht das ORF-Gesetz. Und das ist ja der einzige Angriffspunkt der Initiative, welcher dann aber an anderer Stelle geltend gemacht werden muss. (auch erst nach der Saison, weil sich der ORF derzeit noch auf einen Zwischenstand rausreden kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anm:

In Runde 12 wird zum Beispiel

die Partie „Wiener Neustadt – Rapid" damit begründet [s.12], dass Wiener Neustadt bis dato noch überhaupt

nicht berücksichtigt worden ist (Alternativen wären z.B. das steirische Derby und das Westderby gewesen).

Das steirische Derby wäre keine Alternative gewesen, wegen EC.

Neben diesem Fehler aber eine gute Antwort und glückwunsch zum Kurier Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Dass den meisten Wienern (woit scho Weana schreim, hob mas owa grod nu vabissn) alles ausserhalb am Arsch vorbei geht, und alles ein Dorf ist, ist mir klar. Aber das Spiel geht auch in die andere Richtung. Wien 1,6 millionen der Rest 6,4 millionen leute. Und wo kommen deine Schnitzel her, wenn nicht von ner zünftigen dorfbauernsau :RiedWachler:

Das kann ich so nicht stehen lassen:

Ein echtes Wiener Schnitzel kommt vom Kalb und nicht vom Schwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde die Initiative sehr gut, aber dürft ich nen Vorschlag machen?

Könnte man den Thread splitten und im einen zur Initiative generell diskutieren und im anderen über die Antworten bzw Berichterstattungen über diese Initiative.

Ist echt schwer und unübersichtlich Antworten und Stellungnahmen hier rauszulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag