413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich tipp mal bis zum Ende der Herbstsaison:

Runde 14: Da ist wohl alles möglich: Mattersburg-Salzburg, Sturm-Kapfenberg, oder Austria - Innsbruck

Runde 15: Rapid-Salzburg

Runde 16: Sturm-Admira

Runde 17: Wr. Neustadt-Salzburg (dürfte wohl schon fix sein, da sowohl Sturm und Austria schon mittwochs EL spielen)

Runde 18: Sturm-Austria

Runde 19: Ried-Sturm oder Salzburg-Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich tipp mal bis zum Ende der Herbstsaison:

Runde 14: Da ist wohl alles möglich: Mattersburg-Salzburg, Sturm-Kapfenberg, oder Austria - Innsbruck

es wurde Sturm - Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

R11: Mattersburg - Sturm

ich glaub die partie war noch überhaupt nie im free-tv. jedenfalls fehlt jetzt nur mehr ein heimspiel von Kapfenberg, dann ist das soll der hinrunde erfüllt.

spiele vorziehen darf man nicht oder?

sprich ich zeig kberg zweimal in der hinrunde daheim. muss jedesmal frühjahr und herbst 1 heimpartie sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spiele vorziehen darf man nicht oder?

sprich ich zeig kberg zweimal in der hinrunde daheim. muss jedesmal frühjahr und herbst 1 heimpartie sein?

ersteres kann ich mir nicht vorstellen. auslegungssache ist höchstens, wie man runde 19 behandelt.

Das liegt wohl eher daran, dass Rapid nicht im Europapokal ist und auch nicht so gut in die Saison gestartet. Die eine Saison vor der Initiative wurde ja auch meist die Austria gezeigt und nicht Rapid. Letztlich hat sich bei der Verteilung nicht viel geändert. Es werden immer noch ein oder zwei Mannschaften sehr oft gezeigt und die kleinen Vereine nur vereinzelt, um das verpflichtende Heimspiel abzudecken. Wenn die Initiative gegen Rapid gerichtet war, kann man nur im Vergleich zur letzten Saison von einem Erfolg sprechen, aber wenn man wirklich eine gerechte Verteilung haben wollte, kann man nicht von einem Erfolg sprechen.

Im Frühjahr wird es mMn so sein, dass neben Salzburg entweder Rapid oder die Austria vermehrt gezeigt wird - abhängig davon wer mit um die Meisterschaft kämpft.

gerade letzterer aspekt wurde letztes jahr im herbst nicht berücksichtigt. das ist dann halt schon etwas kurios, wenn man ein spiel um platz 1 nicht zeigt, nur weil auch andere, "größere" mannschaften in der liga sind.

rapid ist immerhin mit einem sieg in die meisterschaft gestartet, das ist doch eh ein erfolgreicherer start als in manch anderen saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber gerade in dieser Woche wärs ja möglich gewesen Rapid anzusetzen und passiert ist es trotzdem nicht. ;)

Ich denke ja, dass der ORF aus der Kritik letzten Jahres wirklich gelernt hat und sich professioneller auf seine Livespiele vorbereitet, wissentlich, dass ihnen jemand auf die Finger schaut.

Toll jetzt darf ich mir Sturm (6er) gegen Mattersburg (9er) anschauen, obwohl alle Paarungen in der Tabelle besser abschneiden würden. Und der Tabellenführer Admira wurde erst 1x gezeigt. MMn musste der ORF die Spiele mehr tabellenabhängig machen... Das wäre am fairsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Toll jetzt darf ich mir Sturm (6er) gegen Mattersburg (9er) anschauen, obwohl alle Paarungen in der Tabelle besser abschneiden würden. Und der Tabellenführer Admira wurde erst 1x gezeigt. MMn musste der ORF die Spiele mehr tabellenabhängig machen... Das wäre am fairsten...

Und wie willst das durchführen? Das mag ja im Frühjahr halbwegs möglich sein, im Herbst ändert sich die Tabelle aber zehn Mal vom Tag der Festlegung bis zum Ankick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie willst das durchführen? Das mag ja im Frühjahr halbwegs möglich sein, im Herbst ändert sich die Tabelle aber zehn Mal vom Tag der Festlegung bis zum Ankick.

da geb ich dir durchaus recht. Aber dass die Admira einen Lauf

hat, hätte man mittlerweile sicher schon erkennen können. Erster gegen letzter hätte durchaus seine Berechtigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da geb ich dir durchaus recht. Aber dass die Admira einen Lauf

hat, hätte man mittlerweile sicher schon erkennen können. Erster gegen letzter hätte durchaus seine Berechtigung...

Dir is auch klar, daß durch den Europacup eben die 3 Starter vermehrt drankommen müssen am Sonntag und das es eben die 1 Heimspiel pro Team-Regel gibt und deswegen halt die Admira nicht so häufig gezeigt werden kann auch wenn sie vielleicht wollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dennoch ist die kritik richtig, dass der ORF viel zu langsam auf aktuelle trends reagiert. Ich trau mich zu wetten, dass man die admira dann plötzlich vermehrt zu sehen bekommt, wenn deren beste phase schon längst wieder vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ab wann wird denn das Livespiel der 18 Runde festgelegt oder wurde es schon festgelegt? Ich hoffe sie nehmen Sturm gegen Austria weil dann hab ich Zeit und werde mir die Partie natürlich live geben.

18. Runde

10.12.11 Sturm Graz Austria

10.12.11 Salzburg Admira

10.12.11 Mattersburg Kapfenberg

10.12.11 Ried Wr. Neustadt

10.12.11 Rapid Innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Rapid-Salzburg ist das Livespiel der 15ten Runde.

Wie gesagt: Rapid wird nur noch gegen die Austria und gegen Salzburg gezeigt und muss sonst ein mediales Schattendasein dahinröcheln.

Ich gatuliere eurer Initiative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wie gesagt: Rapid wird nur noch gegen die Austria und gegen Salzburg gezeigt und muss sonst ein mediales Schattendasein dahinröcheln.

Ich gatuliere eurer Initiative.

Und das wo es doch soviel glorreiches zu berichten gebe - den Edlinger druckts sicher irgendwo in der Magengegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Und das wo es doch soviel glorreiches zu berichten gebe - den Edlinger druckts sicher irgendwo in der Magengegend.

:laugh:

Warum sollte man Rapid öfter zeigen? Wegen der guten Spiele, des Erfolgslaufes - nein jetzt weiß ichs:

Wegen der Tradition!:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aber...aber...aber....voriges Jahr war Rapid ja auch schwach (da ist man gar nur Fünfter geworden) und die Rapid wurde so ur oft im Fernseher gezeigt und das war so unfair. Gottseidank gab es ja jetzt die Initiative und jetzt ist wieder alles im Lot.

Und jetzt im Ernst: wie ich schon im Vorjahr gesagt habe ist es nur logisch, dass Rapid heuer nicht öfters gezeigt wird, da sie nicht Europacup spielen. Voriges Jahr war dies bekanntlich anders und da kam es natürlich öfters zum Sonntagstermin aus fußballkalenderisch logischen Gründen. Ich fand diesen Aufschrei voriges einfach nur lächerlich und das wollte ich damit ausdrücken. Mir ist es übrigens hundert mal lieber, wenn wir am Samstag spielen, da ich am Sonntag relativ ungern ins Stadion gehe (am Samstag kann man sich mehr gehen lassen :feier: ). Vielleicht verstehen jetzt manch Admiraner mein voriges Posting :holy: und hinterfragen vielleicht ihre Reaktion (wiewohl ich dies nicht einfordern werde).

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag